Est. Siegen - Drehscheibe mit Drehscheibenwärter...

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • In Siegen gibt es ja bekanntlich eine Drehscheibe. Diese möchte ich nun gerne mit einem Drehscheibenwärter besetzen, der auf der Drehscheibe "mitfährt". Im World-Editor bekomme ich den Wärter auch auf die Bühe rauf, aber beim Bedienen derselbigen bleibt der Wärter in der Luft "stehen".


    Gibt es eigentlich noch einen alternativen Ringlokschuppen, den man anstelle des Schuppens in Siegen einsetzen kann, oder wenigstens andere Schuppentore? Deren Textur sieht grauslich aus... :(


    PinoManky

    Einmal editiert, zuletzt von shortbart () aus folgendem Grund: Bitte auf die Rechtschreibung achten! Posts vor dem Absenden nocheinmal durchlesen! (Wärter statt "Wäter" und bekomme statt "bekmme")

  • Der Wärter will mitfahren, das geht nur wenn der Wärter als Child in einer der .bin Dateien der Drehscheibe mit entsprechender Matrix eingetragen wird. Ich hab mal kurz geschaut. Die Datenstruktur besteht aus mehreren Unterdateien. In welcher jetzt der Wärter sinnvoll sitzt, hab ich jetzt nicht gleich gesehen.
    Ausserdem, wenn man an der Original Scheibe rumstrickt, ist nach SteamUpdate der Wärter in Urlaub im Nirwana.
    Es ginge mit Klon der Strecke, dort die geklonte Drehscheibe tauschen.


    Wenn Dir die Textur der Tore nicht gefällt: mal durch das Repaint Tutorial durcharbeiten. Dann den geklonten Schuppen in geklonter Strecke tauschen wie oben.


    Mit Geduld und RW-Tools ginge es schon. Ob Du Dir das antun willst ? Auf jeden Fall lernst Du viel über die Datenstruktur von RW.
    Ne einfachere Lösung sehe ich leider nicht, ausser der Wärter steht am Rand der Grube und tut so als hätte er eine Fernbedienung, das ginge sogar Szenariobezogen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Du hast keinen Denkfehler, das ist sehr berechtigt, die Simulation so wirklichkeitsnah wie möglich zu bekommen. Aber ...
    Die englischen Modellgestalter hatten schlicht keine Ahnung und sind sehr beratungsresistent.
    Das wurde nach der Methode fast and dirty erstellt. Und wenns einem nicht gefällt, umstricken, oder neu selber bauen.
    Nach der Child Methode, wie ich es beschrieben habe, kannst Du einen Wärter wie einen Lokführer auf eine Lok, auch ins Häuschen stellen. Nur man muss sich nur durch die Dateien graben und den Syntax der Dateistruktur verstanden haben, dann gehts auch.
    Dann ist der Wärter ein Teil des Modells und fährt wie ein Lokführer auch mit. Die Scheiben, wenn Du ein Modell hättest, könntest Du dann in dem Modell auch plazieren. Allerdings wenn die sich auch noch bewegen sollen, das ist dann schon Meisterklasse.
    Sorry, das ist RW, so wie wir heute damit leben (müssen). Es fehlen Leute die neue Modelle bauen oder Varianten von vorhandenem aufpimpen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.