Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Update geht wie folgt:
    zip-Datei RW_Tools2186.zip runterladen, mit doppelklicken öffnen, checkout, dann wird ein Ordner RW_Tools2186 erzeugt.
    öffnen, Strg-A (alles selektieren), rechte Maustaste kopieren, dann den Ordner C:\Programme\RW_Tools öffnen, rechte Maustaste einfügen, Frage überschreiben: Ja.
    Dann sollte RW-Tools ohne Probleme starten, wenn man auf die RW_Tools.exe doppelklickt.
    Viel Glück
    StS

Hallo, mal das hier lesen: ...\railworks\Manuals\RailroadSim\RRS_TEM2_Driver_Manual_EN.pdf.
    Danach soll die Lok mit der Tastatur und nicht mit F4 gefahren werden.
    StS

Alles nach den Bildern in der Readme angehakelt?
    Wie die Dinger dann heissen, steht auch drin, da muss man nicht englisch können.
    Gut, Fettschrift nach Weihnachten ? :D
    Viel Spass damit
    StS

Zu 1) Fragen: Wer kann und will testen, bitte PM mit E-Mail an mich,
    dann kannst Du das vorab ja mal verschicken.
    zu 2) Link zum Download, bitte nicht so verlinken, dass der Download gleich startet. So hat man die Chance zu schauen ob man das doch schon hat, und dann entscheiden ob und wann man das runterläd.
    zb. so:
    V200 Bentheimer Eisenbahn:
    http://www.rail-sim.de/railsim…oads/view.download/60/502
    Dann muss man nur noch auf Download drücken.
    Gruß
    StS

Falls es doch nicht einfach geht:
    Es kommt drauf an ob Du Addons von Steam hast, evtl. mal den Ordner Assets in Assets_meine umtaufen. Neuen leeren Ordner Assets erzeugen. Über Steam Integrität prüfen lassen. Dann wird dort nur das aufgefüllt, was über Steam bezogen wurde.
    In RW-Tools das Rollmaterial des Szenarios anzeigen lassen. Fehlendendes Rollmaterial anzeigen lassen. Da dann suchen woher das stammt.
    Dann must Du noch herausfinden was in den Steam-Addons drin ist. ggf. mal hier fragen.
    Viel Geduld
    StS
    Für Bezahlware hab ich das gefunden: http://forums.uktrainsim.com/viewtopic.php?f=306&t=111804

mit der dmp Datei wirst Du nicht weiterkommen. Aber versuch mal:
    RW-Startfenster >Einstellungen> Kommandozeilen-Optionen > Haken bei Logbuch-Helfer
    Da wird logmate.exe (im Railworks-Verzeichnis) mitgestartet und dann wird mitgeschrieben und angezeigt was passiert.
    Evtl. Findest Du so was raus.
    Witziger Effekt: Beim ersten Start wurde Logmate nicht mitgestartet, dann hab ich Logmate.exe durch Doppelklicken gestartet, dann wieder RW dann hats in einem zweiten Fenster funktioniert. Muss scheinbar extra geweckt werden.
    Viel Glück
    StS

Ist zwar mühsam, aber vielleicht hilfts: wenn Du nach der Fahrt RW beendest und dann neu startest, gehts dann?
    Evtl wird dein Arbeitsspeicher nicht freigegeben.
    Und was tummelt sich denn noch so an Programmen gleichzeitig auf dem Rechner rum?
    Hat noch jemand eine Idee?
    StS

Hallo Märklin
    RW scheint ja durch deine Installation durchzukommen. Aber Du wirst mit dieser Installation Probleme bekommen, denn das passt mit keinem anderen User zusammen. Du wirst u.a. auch Probleme mit dem Freischalten im Objektfilter bekommen.

Deine Installation sollte so aussehen:

Railworks
    ..... Assets
    ...........3Dtrains
    ...........Allaboard
    ...........Astauder
    ...........
    ...........ZZZZZ

Das ist so Standart, jeder Ordner nur einmal in der richtigen Ebene.
    Im Ordner Railworks einen Ordner Assets, im Ordner Assets alle Ordner der Provider von 3Dtrains bis ZZZZZ.
    Ich hoffe Du kommst damit zurecht.

StS

Ich hab meinen Beitrag schon editiert, bevor ich Deine Antwort bekam, da ich dann doch den Verdacht hatte, das Du das Tool schon hast. *denk*
    Mein Vorschlag: Mail mit exakter Fehlerbeschreibung, wie passiert das und wann, welches Betriebsytem u.s.w. an Mike Simpson. Adresse steht auf seiner Homepage.
    Er ist immer sehr hilfsbereit.
    Viel Glück
    StS

Wenn Du den Pfad zu Railworks und die Sprache auf Deutsch in den Optionen eingestellt hast:
    Datei > Öffne Railworks-Datei/.bin, da geht auch GeoPcDx. Siehe bei Dateityp im Auswahlfenster.
    Gruß
    StS
    P.S. RW-Tools muss ab Vista mit Administrator- Rechten betrieben werden.
    Evtl. ist die Datei noch schreibgeschützt.

Das geht wie folgt mit RW-Tools
    im Ordner ...\Andi_M\OEBB\RailVehicles\Passenger\OEBB UIC-X
    die Dateien
    OEBB_UIC-X_2.Kl.GeoPcDx und OEBB_UIC-X_Jaffa_2.Kl.bin kopieren zb. in OEBB_UIC-X_2.Kl._blau.GeoPcDx und OEBB_UIC-X_Jaffa_2.Kl_blau.bin
    In der OEBB_UIC-X_Jaffa_2.Kl_blau.bin nach OEBB_UIC-X_2.Kl (ohne .GeoPcdx !) suchen,
    Du wirst die Zeile
    <GeometryID d:type="cDeltaString">Andi_M\OEBB\RailVehicles\Passenger\OEBB UIC-X\OEBB_UIC-X_2.Kl</GeometryID>
    finden und dann in .... OEBB_UIC-X_2.Kl_blau ändern und in der ..._blau.bin natürlich am Anfang die Namen anpassen.
    Jetzt zeigt die .._blau.bin schon mal auf die richtige GeoPcDx.
    Jetzt die OEBB_UIC-X_2.Kl._blau.GeoPcDx öffnen, nach den Texturen suchen, die Du im Textures-Ordner kopiert und variiert hast. z.B. Uicx-Bz1.TgPcDx in Uicx-Bz1_blau.TgPcDx
    Alledings ist der Suchbegriff: Uicx-Bz1 (ohne .TgPcDx).
    Du findest dann die Zeile:
    <e d:type="cDeltaString">textures\[00]uicx-bz1</e>
    Hier den geänderten Namen eintragen:
    <e d:type="cDeltaString">textures\[00]uicx-bz1_blau</e>
    Den Schritt für die anderen kopierten und variierten Texturen wiederholen.

Das dürfte die dateisparendste Methode sein.
    Viel Geduld und Glück
    StS

Da bei mir alles Da ist, Vermutung:
    Optionen - Wo steht da der Schieber bei den Szeneriedetails? Werte unter 10 stellen nicht alles dar.
    Wenn das nicht hilft: mit RW-Tools Strecke auf Vollständigkeit prüfen.
    StS

Willkommen im Forum.

Vorher Zug auf einem Gleis zusammenstellen, braucht nicht beladen zu sein.
    Dann
    1) Symbol anklicken,
    2) Würfel auf einem Wagen anklicken, einer genügt!
    3) Namen eingeben.
    Dann ist er in der Auswahl Loksymbol (bei der 1) zu finden.
    Löschen eines Verbandes:
    In der Auswahl einen Zug anklicken, im rechten Fenster aufs rote Kreuz klicken.
    Viel Spass mit RW.
    StS

Sorry, das hab ich noch nie gesehen.
    Warum auch?
    Man muss Steam ständig online haben, Steam Cloud aktiv, dann muss man Karriere Szenarien fahren, da es etwa 20 gibt, die auch noch mehrfach. So toll sind die auch nicht.
    Da die Prozentzahlen meistens weit unter 1% der Gesamtuser liegen, ist das Interesse dafür ja nicht gerade überwätigend.
    Wie oft ich den Wischer einschalte, ist mir eigendlich wurscht, das nervt eh gewaltig und es gibt eh keine Regentropfen zum wegwischen, das wurde bisher noch nicht ins Programm geschrieben. (Sehr Rechnerintensiv!)
    Meistens schau ich nur ob das auch in der Lok programmiert ist. Das zu wissen reicht.

Aber vielleicht bin ich mit meiner Meinung alleine, es wurde hier nur noch nicht diskutiert.
    Gibts Gründe das Ganze doch zu aktivieren?
    StS

P.S. Bitte schreib mal nach den Rechtschreibregeln, ist einfach besser lesbar. Danke.