Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich glaube, der Erbauer hofft auf die Schweizer Signale, alles andere macht keinen Sinn.
    Bei etlichen Signalen hat er in die falsche Kiste gelangt und auch nicht so eingebaut, dass die funktionieren können.
    Ich hab es schon mal versucht, die Signale zu tauschen, bzw die Einbaubedingungen umzuändern. Aber da muss man alles was Audio heisst absolut totlegen, sonst kann man weder Signale noch Gleise selektieren, um zu sehen, ob die Links auf Gleisteilen, getrennt von den Weichen liegen. Dann kommt ein Update und alles ist für die Katz.
    Aber die fantastische Landschaft entschädigt alles.
    StS

Das ist leider das Los der Späteinsteiger. (wir sammeln schon seit Anfang an, und haben auch nicht immer alles. *denk* )
    Da hilft nur geduldig suchen:
    Erst mal das runterladen was in der Readme steht.
    Dann hier den Downloadbereich durchsuchen, RW und RS! (Bei der Geislinger Steige gibts größere Pakete, spart Einzeldownload)
    Wir haben auch eine große Link-Sammlung.
    Bei UkTrainsim sich mal für 1 Monat einen Premium Download gönnen.
    Und wenn gar nichts mehr hilft, mal hier fragen.
    Viel Glück und trotzdem viel Spass mit RW.
    StS

Ich glaube es gibt nur die Möglichkeit:
    Dein Rechner zum Kumpel, dort mit DSL verbinden, Steam Online, Update aktualisieren, Starten und Testen, Steam Offline,
    abhängen und Rechner wieder nach Hause.
    Dann hast Du Ruhe bis zum nächsten Update oder Addon Kauf bei Steam.
    Trotzdem viel Spass mit Rw
    StS

Teil 5 und 6 mit der Köf, richtig schön gemütlich und man kommt auf der Altenburg Strecke in Ecken, da war ich ja noch nie.
    Die eine Handweiche ist ja ein Eumel, wo kommt den die her?
    Dankeschön für die schönen Szenarien.
    Die anderen muss (darf) ich noch fahren.
    StS

Wie Du inzwischen gemerkt hast, sind hier Leute, die sich mit 3D Modell-Erstellung, Texturierung und dann auch noch mit 3Ds Max auskennen sehr rar.
    Dann ist das Ganze auch noch in englisch. Da wirds noch enger.
    Ich hab eine Seite mit Tutorials gefunden, obs hilft?
    Versuch mal diejenigen, die hier schöne Modelle vorstellen, per PM anzusprechen, ob die nicht einen Tipp haben, oder wo man wenigstens Grundlagenwissen, Bücher, Tutorials zum Thema bekommen kann. Für Blender gibts deutschsprachiges, evtl kann man da was ableiten.
    In Blender muss man Vektoren ausrichten, (innen, aussen) evtl. doppelseitig angeben u.s.w.
    An so was kompliziertes hab ich mich noch nicht rangewagt.
    Noch ein Tipp:
    Schau mal in Bei UKtrainsim im Forum 3D Modelling vorbei, da gab es mal jemand der auch ein Gleis gebaut hat.
    Viel Glück
    StS

Das mit der gekoppelten Kaffeemaschine hat was für sich. *teetrink*
    Ich lass die Route starten, mach was anderes und schau ab und zu mal. Krieg ichs mit. ists gut. Wenn nicht, dann STRG+Q, beenden und noch mal neu starten, das geht dann wesentlich schneller.
    StS

Ist einfach RW, das unbekannte Wesen. Die blaue und die rote Linie sind zwei Paar Stiefel. *shau*
    Vorschlag, leg mal den Wendepunkt hinter ein Signal und fahr dann mal zurück ob dann die Weiche gestellt wird?
    oder drück mal G oder Shift+G, da sollte die Weiche evtl. gestellt werden.
    Viel Glück
    StS

Zum Szenario kann ich was sagen:
    Das mit der Ausfahrt frei, liegt am Dispatcher der den Fahrtweg auch übers letzte Ziel hinaus berechnet und den Fahrweg schaltet. Da haste keine Chance. Schau mal im 2d Plan, die blaue Linie geht weiter.

Die Gleissperrsignale bleiben bei Tab gesperrt, wenn die Weiche nicht auf den Fahrweg geschaltet ist. Dann wird das Signal auf frei geschaltet, wenn die Weiche gestellt ist.
    Bau mal eine eigene Teststrecke, dann kannste mal experimentieren, die Strecke soll ja nur die Beispiele liefern, wie jedes Signal einmal mindestens funktionierend eingebaut werden kann.
    Wir haben die Handweichen rausgeschmissen, weil die RW Macke: Handweiche wird nur einmal vom Dispacher gestellt und dann nie mehr, uns auf den Geist gegangen ist. Da kannste fast kein Szenario mit mehr als einem Zug bauen, zumindestens nicht über verschiedene Pfade.
    Viel Spass beim Ausprobieren.
    StS

Das ist die letzte brauchbare Meldung hier
    Die testen alle bisherveröffentlichten Szenario ca. 500, das dauert noch.
    Zeit genug, das Wichtigste vorm Update noch zu sichern.
    Ich kann warten, schön, dass so viele das vorher haben wollen und dann sagen können obs geht oder nicht. :D
    StS

Mit Google kommst Du da nicht weiter, und warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so Nah:
    Du hast auf Deiner Festplatte im Railworksordner unter Manuals/DE Beschreibungen. Bitte mal lesen und hier auch mal die Suche bemühen.
    Da muss sich keiner mehr die Finger wundtippen um Basisfragen zu beantworten.
    Verständnisfragen werden gerne beantwortet.
    StS

Schlichte Methode: in den Optionen 'Spiel beendet wenn rot überfahren wird' abschalten. Dann ggf. Tab drücken, dann im 2D Plan mal schauen ob das Rot sonst nochn Grund hat. Wenn nicht, drüberfahren. Wie im richtigen Leben, da spinnen die Ampeln auch mal.
    In den Stecken sind die Signale nicht immer so eingebaut, dass die auch korrekt funktionieren.
    Trotzdem viel Spass mit RW.
    StS

Hast Du auch mit RW-Tools nach fehlendem Material gesucht, fehlendes Rollmaterial nimmt RW übel, fehlende Objekte: da ist die Strecke einfach leerer.
    Neuinstallation von RW ist Schmarrn, über Steam Integrität prüfen, das ist der Weg! Hilft aber für Addons, die nicht über Steam kommen, herzlich wenig. Aber schaden tuts auch nicht. Dann ist Deine Grund-Installation auf jeden Fall OK.
    Viel Geduld.
    StS

Nach solchen Aktionen, RW neu starten, RW- Startfenster --> Tab Werkzeuge und Dokumente --> Knopf Cache leeren drücken.
    Dann wird veranlasst, dass die internen Arbeitsdateien mit den neuen Daten aktualisiert werden. Sollte eigendlich die Installation über den Paket Manager machen, aber manchmal muss man nachhelfen.
    Ich hoffe das hilft.
    StS

Gut, wenn Du damit zufrieden bist.
    Es gäbe noch eine Möglichkeit, du stehst am Bahnhof und wenn der KI-Zug kommt und gehalten hat, mit Doppelklick die Lok übernehmen, abhängen, wegfahren und abstellen. Dann wieder mit Doppelklick Deine Lok übernehmen und dann das geplante Programm abfahren.
    Mit entsprechenden Textanweisungen ist einfach machbar.
    Viel Spass
    StS

Mein Standart Hinweis, Manuals lesen: Tab Werkzeuge und Dokumente --> Dokumente, die Links anklicken oder öffne Ordner, dann steht das ganze im RW Driver Manual_Web.pdf, (trotz Namen in deutsch), ab Punkt 9.
    Und auch die anderen Manuals bitte lesen, spart die Tipperei der Basisfragen im Forum. :D
    Viel Spass mit RW.
    StS