Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Zwei Beiträge weiter oben steht der Link zum Oltimer Club bei Herrn "Frankenstein" Falensteen. Dort registrieren, dann unter Strecken.
    Viel Spass
    StS

RW-Tools, die .bin und sonstigen Dateien der 170 durchforsten, dann siehst Du wie und wo die Sounds eingebunden sind.
    Irgendwo landest Du bei einer .dav Datei. Kann man mit dem DavDecoder in eine .wav umwandeln und anhören.
    Dann den anderen Zug entsprechend umbauen.
    Ich hab die Züge nicht, so kann ich nicht speziell helfen.
    Viel Glück
    StS

Extrem schade, das wäre doch eine Bereichung von RW gewesen.
    Wir brauchen Rollmaterial und Strecken, sonst können wir bald eine Schaufel kaufen (zum Beerdigen).
    Kleines Verständnis hab ich doch. Es gibt vemutlich ein Urheberrecht z.B. für das 3Löwen-Takt Logo. Das offiziell (evtl. noch ohne Genehmigung des Urhebers) zu benutzen, könnte für Dich oder eine kleine Firma wie GR teuer werden.
    Daran habe ich auch nicht gleich gedacht.
    StS

Komisch, ich hatte keine Fehlteile, nochmals geschaut, in der Liste der Assets ist Developer gar nicht dabei.
    in den Routeproperties ist das auch nicht als freigeschaltet eingetragen.
    Meine RW-Tools Version 2.2.44.
    Lass Dir mal alle Assets anzeigen, nach der Fehlteilanzeige, beenden, Do you want .. YES, dann kommt die Liste.
    StS

Nicht schreiben oder schauen, sondern lesen: alle Infos zu Northern Europe stehen unter Danmark 2000.
    StS

Am besten das aufs Gleis stellen was später fahren soll, danach die Höhe anpassen. Mass aus den Eigenschaften merken, die anderen Bahnsteige danach bauen. Auch auf den richtigen Abstand achten, damit die Männchen nicht in den Spalt fallen.
    Gleich auch die Länge deiner Züge ausgucken. Das bestimmt die Bahnsteiglänge. Für den ICE so 400 bis 500m, ausprobieren.
    Nachträgliches Ändern wird schwierig.
    StS

Ki-Züge kann man nur Zeitgesteuert zum Fahren bringen, die Geschwindigkeit, mit der er fährt kann man mit den %en beeinflussen.
    Am besten auf 54% stellen, sonst rast er zu schnell los. KI-Züge interpretieren die Gleisgeschwindigkeit mit mph, sind daher ca. 1,6 x zu schnell.
    Startzeit nie vor Szenariobeginn, das mag RW nicht.
    StS

Ich dachte halt, man kann auch auf die fertigen Zugverbände aus anderen Szenarien zurückgreifen.

Kann man: Den Zugverband z.B.: den ICE im ICE Szenario wie beschrieben als Consist speichern.
    Dann eigenes neues Szenario öffnen. Im Objektfilter German Railroads ICE freischalten, dann steht der Zugverband auch in der Consistliste.
    Denn was nicht freigeschaltet ist, wird auch nicht zur Auswahl angezeigt.
    StS

Noch was zu den "langen" Szenarien. Es gibt noch ein Problem. Man kann das ja meistens nicht dranbleiben und durchfahren und speichert ab, und wenn man Glück hat, lässt sich das Szenario auch wieder starten und fortsetzen. Das hängt ganz davon ab, ob man in der Zwischenzeit neues Material installiert hat, und/oder den Cache geleert hat.
    Ich hab schon ein paar mal festgestellt, dass Cache leeren (das ist im Installationsprozess vom Package Manager dabei) ein gepeichertes Szenario so zerschossen hat, das SBH kam. Bei dem Szenario, dass ich trotzdem starten konnte, wusste RW nicht mehr wie er die Aufgabe abfahren sollte, trotz noch offener Punkte stellte er den Fahrweg völlig falsch ein. Auf der Seebergstrecke sollte Almsfeld-Seeberg-Almsfeld. In Seeberg gespeichert, beendet, Fortsetzung angekickt, dann wollte er unbedingt nach Dissen.
    Schon deshalb sind "lange" Szenarien nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Bitte so lange, dass man das in einer Sitzung abfahren kann.
    Ich stell mir auch das Testen schwierig vor, wenn nach 3 Stunden rauskommt, das geht so nicht, Ändern und dann nochmal 3 Stunden hinfahren. Nee Danke.
    StS

"Wollen Sie die Änderungen an der Strecke speichern" kommt fast immer, egal was man tut.
    Liegt daran, das Szenario spezifische Objekte in streckenähnliche Dateien im Szenario gespeichert werden, da haben die Programmierer die selben Routinen benutzt. Das wurde ja später zugefügt, da waren die Kerle froh, das es überhaupt ging und haben auf solche Feinheiten nicht geachtet. (englische Fast and Dirty Programmierung).
    Man muss mit Ja antworten, sonst kommt man gesichert nicht raus. Oder man schliesst RW in Fenstermodus mit dem Kreuzel oben rechts, dann kannste nein sagen, oder man schiesst RW mit STRG(CTRL)-ALT-DEL ab.
    Jetzt aber zu den Szenario-Markern. Einfach mal prüfen, ob es die auch in anderen Szenarien gibt, dann wurden die doch im World-Editor gesetzt. Passiert sehr leicht.
    Ist allerdings nur dann schleicht, wenn das in Standartstrecken passiert, Update löscht die dann. Oder man will das Szenario an andere weitergeben.
    StS

Vorschlag:
    Benenne mal den Ordner \railworks\Manuals\DE um in railworks\Manuals\xxDE und erzeuge einen leeren Ordner railworks\Manuals\DE
    Dann lässt du über Steam die Installationsdateien überprüfen, wie steht hier.
    Das ggf. mehrfach, wenn viel bei Steam los ist, kann es zu Abbrüchen kommen.
    Viel Glück
    StS