Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich hab gerade mal versucht Zeiten einzugeben. Geht nur wenn man die Uhr anklickt, grüner Haken dahinter und das Uhrsymbol kommt am Ende der Zeile.
    Das Fenster des Halts geöffnet und Zeiten verändert, Aufenthaltszeit verlängert, alles noch mit weissen Zahlen. Die nächsten Zeiten werden entsprechend später gesetzt. So könnte man sich von Halt zu Halt hangeln und immer 2 min zur Ankunftszeit dazurechnen.
    Dann die % mal auf 20% gesetzt, da wurden die Zahlen rot. Grund: so wie ich das Manual verstehe, gelten die Zeiten und nicht die %e
    da Spielerzug. Das Manual sagt nur Ki-Züge reagieren auf %e. Vermutlich Hinweis wenn Du jetzt den Zug zum KI-Zug machst (Spielerzug-Haken weg), stimmt das Timing nicht mehr.
    Die Frage ist: Manipulierst Du in einem Fahrplanszenario den Spielerzug? oder was hast Du?
    Gruß StS

Leider kann man schlecht exakte Schritt für Schritt Beschreibungen bauen, da das Addons sind, die nicht jeder hat, und je nach Erbauer sind die Datenstrukturen etwas anders. Erst Sicherheits Kopie und dann Try and Error (Entschuldigung: Versuch und Irrtum).
    StS

Die beste Methode ist, die Assets Ordner nach Trackrule zu durchsuchen, die sich mal anzusehen und damit Gleise in einer Tesstrecke zu bauen.
    Dann die, die einem am besten gefällt unter einem neuem Namen (Innen und aussen) zu duplizeren. Dann vorsichtig drin zu ändern.
    Am besten in einen Ordner verschieben, der zur Strecke gehört (Assets\Hugo\MeineStrecke\RailNetwork\TrackRules) und speziell im Objektfilter freigeschaltet werden muss.
    Der Schwachsinn ist meistens, das in den Kuju-Ordner zu packen, der immer und überall offen ist und da störts nur bei anderen Strecken.
    Gute Beispiele findet man unter SAD, wenn man die Altenburg-Wildaustrecke installiert hat.
    Einfach probieren, Teststrecke anlegen, und nach Änderungen immer RW beenden, Cache leeren, sonst ist die Änderung nicht aktiv!
    Gute Übung: zuerst nur die Biegeradien verändern und dann Weichen anlegen, oder den Gleisabstand ändern und Überfahrten probieren, Geschwindigkeiten voreinstellen.
    Höhere Weihen: andere Puffer (geht über eine eigen Gleis-Kopie) und Weichenhebel. Da kann man vieles einstellen, was sonst über die Eigenschaften geändert werden muss.
    Viel Spass, da Kopie, im schlimmsten Fall wegschmeissen, neu anfangen.
    StS

Vermutlich englische Bahnsteighöhe aus viktorianischen Zeiten (915mm), aber da die Frau auch nicht mehr Eisenbahn fährt, läufts da auch auseinander.
    Im Prinzip ist fast alles richtig: hier , kommt drauf an, was soll da halten, wir bekommen es in Deutschland ja auch nicht gebacken.
    Bei uns wird auf S-Bahn und auch auch für Reisezug/Regio umgestellt, S- Bahn soll eben 760mm, z.Zt. provisorische Züge, musste nach unten steigen, beim Regio nach oben, Doppelstock, musste nach unten hupfen, Chaos hoch drei.
    Gruß
    StS

Die Strecke ist sehr rechnerbelastend, dadurch könnte ein Grafikfehler auftreten. Test: Stelle merken, in einem anderen ggf. neuem Szenario ohne viel Verkehr dort mal hingehen. Ist das dann auch noch so?
    StS

Ich nehm mal an, dass ist in einer selbst erstellten Strecke passiert.
    Erst mal die richtigen Trackrules mit Gleisen aussuchen die entweder MPH oder KPH haben, auf diese festlegen und die und nur die verwenden.
    Beim Verlegen immer kontrollieren.
    Falls doch mal was anderes drin ist:
    In der tracks.bin stehen die verwendeten Tracks und Trackrules, da kann man durch Suchen und Ersetzen mit RW-Tools tauschen.
    In der Trackrule steht zwar MPH oder KPH, aber diese Trackrule muss auch die verwendeten Gleise drin genannt haben.
    Das bestimt dann den Umfang der Tauscherei.
    Manchmal ist neu verlegen einfacher.
    Vorteilhaft ist, eine eigene Trackrule zu erstellen und zu verwenden, da kann man dann schlicht eigene Gleiseigenschaften definieren, die nicht von irgendwelchen Updates plattgewalzt werden.
    Viel Glück
    StS

Mit Rumkopieren geht garnichts. Die Dateien sind alle so aufgebaut, dass darin der Pfad und die Datei angeben ist, die verwendet wird. Also mit RW-Tools eine .bin und die darin genannten Unterdateien einer Lok auseinandernehmen, die einen vernüftigen Sound drin hat.
    Dann die Dateien der Lok öffnen die man ändern will und schauen wohin dort die Soundeinträge hinführen und dann die Pfad- und Dateiangaben auf Deinen Wunschsound umschreiben.
    Natürlich vorher die Originale duplizieren und dann ausserhalb von RW sicher parken.
    Also erst mal mit der Dateistruktur von RW auseinandersetzen, klingt schlimmer als es ist, wenn man das mal verstanden hat, kann man auch drin ändern.
    Hinweis: Pfadeinträge + Datei beginnen immer unter Assets, absolut in einem >Eintrag< oder Provider >--< Produkt >--< dann >den restlichen Pfad< in mehreren Zeilen.
    Viel Geduld, Sorgfalt und Glück
    wünscht
    StS

Eine Arbeit kannst Du Dir sparen, aus der .bin noch eine .xml zu erzeugen.
    RW braucht in den Assets keine .xml, da kannste mal die Festplatte putzen. Wenn RW das erste mal ein Asset benutzt, wird eine blueprint.pak erzeugt.
    Intern übersetzt RW die .bin in eine .xml und baut die dann in die blueprint.pak ein. Passiert im Arbeitsspeicher und nicht auf der Festplatte.
    Diese blueprint.pak benutzt RW beim Laden und im Spiel. Deshalb ist es nach Manipulationen notwendig den Cache zu leeren (= blueprint.pak löschen), sonst benutzt RW noch den alten Stand der Dateien.
    Diese .xml sind oft in den Downloads aus Unkenntnis des Assets Erstellungsverfahrens dabei. Da werden einige Hilfsdateien erzeugt und leider nicht wieder gelöscht. Dazu gehören auch die proxyxml Dateien. Da mal nach *.bak*, *.xml* zu suchen und zu löschen, macht etliches an MB auf der Festplatte frei.
    StS

Klingt nach falscher oder unvollständiger Installation.
    Du hast das 170er Addon installiert, nehm ich mal an. Was steht in der Readme? ist da evtl. eine Datei, z.B: eine .GeoPcDX rumzukopieren. Ist die an der richtigen Stelle?
    Dann Cache geleert nach der Installation?
    ich hoffe das hilft.
    StS

Version:
    Wenn Du bei GR gekauft hast, gibts ja die Download.exe, einfach starten, dann wird dann angezeigt: "Willkommen zur Installation von ... (v...) "
    Dann abbrechen, aber da siehst Du den Stand der exe. Ob Du die dann auch installiert hast, kannste nicht erkennen.
    Ich hab mir jetzt eine Excel-Datei angelegt und schreib mit.
    StS

Klingt nach Win 7, da musst Du RW-Tools als Admin betreiben, das kann man auch in den Tiefen der Eigenschaften des Starticons fest einstellen.
    Viel Glück.
    StS

Hallo Spooner.
    Steam ist leider, was Service zu Updates von Addons kleiner Hersteller bedingt, extrem pelzig, die dürfen da nicht dran wie sie wollen. Daher hat GR jetzt ein Update zu über Steam erworbene, bzw. schon dabei seiende Fahrzeuge online gestellt: hier
    Achtung: kann bis das offiziell bei Steam liegt, zwischendurch durch andere Updates oder Integritätsprüfungen überschrieben werden.
    Deshalb gut findbar parken. Ich hab da einen Order: 'Nach Steam Updates ggf wieder installieren'.
    Ist leider so, aber GR hat da wieder mal gut reagiert.
    StS

Ich mach das immer mit RW-Tools, mir ist schon passiert, dass bei RW nur die Route, aber nicht die darin enthaltenen Szenarien mit kopiert wurden. Ausserdem kann man sich bei RW-Tools dabei einen anderen Ordner ausssuchen, um ggf. eine Sicherheitskopie dort zu parken.
    StS

Ich glaube hier gibts die nötigen Schranken, das Video ist sehr aufschlussreich, zum Einbau liegen bebilderte Anleitungen bei, Französchiskenntnisse sind nicht notwendig. Telecharché --> Download auf "Deutsch".
    Viel Spass beim Basteln.
    StS