Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Mit RW-Tools kannst Du Dir eine Liste der verwendeten Objekte erstellen lassen. Evtl kannst Du das dann identifizieren und ändern, ggf auch das Objekt löschen.
    Weist Du noch wo das her ist? wie heisst das denn im Editor, was ist im ObjektFilter freigeschaltet? Das kann auch helfen.

Hast Du die evtl im Szenario-Editor gesetzt? dann lässt die sich im World Editor nicht selektieren. Oder auch umgekehrt: was im World editor gesetzt ist lässt sich im Szenario Editor nicht selektieren.

StS.

Hallo, es gibt Leute die sind schlicht nicht neugierig, untersuchen nicht was auf der Platte so alles angeliefert wurde, ignorieren welche Arbeit in die Wicki gesteckt wurde und was so in den Manuals, Readme's und Addon-Beschreibungen geschrieben steht. Die Videos auf Railsimulator.com, unsere Downloadliste interessieren einfach nicht. Die Tabs auf der RW-Startseite, nö da klick ich nicht drauf, da könnte der Rechner explodieren. Ganz zu schweigen, mal die Links auf der Hauptseite zu verfolgen. Aber da könnte man sich verirren, lauert da eine böse Hexe?
    Suchfunktion im Forum, was issn das?
    Und denken einfach, frag mal im Forum, das ist bequem, da brauch ich mich nicht bemühen, somit wird die selbe Frage zum 1526sten mal (meist nur halb) beantwortet, obwohl das in der Wicki wunderbar, sogar bebildert, steht.
    Aber es ist ja nicht getan, diese eine Frage zu beantworten. Wir wollen haben, dass man sich durch alle Infos mindestens einmal im Leben durchgräbt. Dann werden die Fragen interessant und es macht Spass diese zu beantworten.
    Aber hör hier mal auf zu jammern, sonst komm ich noch auf die Idee eine Reihe von Testfragen zu erstellen, wenn man die dann richtig beantwortet hat, darf man hier Mitglied werden.
    Nix für ungut, aber dass musste mal nach über 3 Jahren Forum Erfahrung raus.
    StS

Lass es auf sich beruhen. RW hat Macken, wissen wir. Ausserdem da gibts in der Gegend Klabautermänner, der hat sich da eingegraben. *wow*
    Dieses Stotterproblem haben ja andere auch. Mal sehn wann da jemand die Lösung präsentiert.
    Gruß
    StS

Probier mal den Test mit Speichern und Fortsetzen so 500 m vor der Stelle, passierts dann auch?
    Ich könnte mir die Strecke auch ansehen, aber ob ich dann noch was schlaues dazu sagen kann?
    Aber vielleicht fällt mir was anderes auf. (Bin halt neugierig!).
    Gruß
    StS
    P.S. Das mit den Häusern und Leuten war mehr zum Aufmuntern. Wer so lange an Strecken baut, weiss wie man sichert und an Varianten testet.

Railworks läd nach, blos was? Ist das laufzeitabhängig oder ortsabhängig. Starte mal an einer anderen Stelle.
    Und schau mal ob da eine Kachelgrenze liegt. Evtl muß die nächste oder übernächste Kachel geladen werden.
    Allerdings mach Dir keine Sorgen, passiert auch auf anderen Strecken, vermutllich wird der Arbeitsspeicher aktualisiert, altes raus neues rein.
    Bei der Linea-Strecke gibts ne Stelle da kriegste fast nen Herzkasper, kommt jetzt ein Absturz oder nicht? Es kommt keiner.
    Jim Kirk hat sich deshalb eine Feste Festplatte (oder wie heissen die neuen Festplatten ohne bewegliche Teile?) gekauft, da geht das Umladen schneller.
    Bei solchen Strecken setz ich die Optionen runter, da gehts dann besser.
    Auf RW3 warten, da soll eine neue Speicherverwaltung dabei sein.
    Nochn Test: wenn es die gleiche Stelle ist. Kurz vorher abspeichern. Beenden, neu starten mit fortsetzen, Passiert es dann auch?
    Also stell die Häuser wieder hin, die Leute wollen wieder unters Dach. *lach* (hier regnets wie Sau.)
    Gruß
    StS

Versuchs mal mit dem Sektionskreis. Mit der Maus in die Nähe klicken, festhalten, wegziehen. Alles was darin ist müsste dann selektiert werden.
    Dann gibts noch diese Methode: Wenn man weiss wie .bin Datei des Objektes heisst. Mit RW-Tools diese Datei öffnen und schauen ob diese Zeile so ausseht:
    <Pickable d:type="cDeltaString">eTrue</Pickable>
    Dann wäre das pickbar (selektierbar).
    Wenn efalse drin steht: ändern, speichern, RW beenden, neu starten, Cache leeren. Danach ist das Ding selektierbar.
    StS

Schau Dir mal diese Videos an. Da dürfte eine Lösung dabei sein. Besondes Film 12e, zwar in Englisch aber Bilder sagen eh mehr als 1000 Worte.
    Wichtig der Knopf 'An Gleis anpassen' (Snap to track) muss scharf sein.
    StS

Hallo
    Bitte benutze die Regeln der deutschen Sprache, Groß- und Kleinschreibung, Zeichensetzung. Du willst doch eine Antwort. Aus dem Kauderwelsch wird niemand schlau. Wenn Du so arbeitest, wie Du schreibst, ist Chaos vorprogrammiert und jede Hilfe sinnlos.
    StS

Nochmal der selbe Fehler und zusätzlich steht die Weichenlaterne auf der falschen Seite weil der verkehrte Track ausgewählt wurde. Es müsste der Track „Track_DE_left_SAD“ sein.

Da kann man abhelfen: An der Weichenwurzel trennen, dann richtige Trackrule einstellen, schauen ob der Weichenhebel ja Punkt im unteren Fenster gesetzt ist, dann wieder verschweissen.
    Oder der Hebel ist zwar richtig, aber auf der falschen Seite, kann man 180° drehen. Verschieben geht auch, aber da passt dann meistens die Mechanik nicht zum Gleis.
    StS

Du hast überall Häckchen gesetzt? Das ist nicht notwendig, da das der Steckenbauer schon gemacht hat. Sonst hätte er die Teile/ Fahrzeuge gar nicht verwenden können. Der Häckchenstatus ist in den Szenario- und/oder RoutesProperties gespeichert.
    Wenn Du jetzt alles freigehakelt hast, was Du auf der Platte hast, platzt Dein Arbeitsspeicher, denn das wird alles geladen, da RW denkt, brauch ich alles für die Strecke.
    Also Strecke deinstallierren. Neu Installieren, danach Cache leeren. Grafik-Optionen auf Minimum setzen. Starten, wenns dann läuft kannst Du ja die Optionen dann höher setzen und ja nichts zusätzlich anhakeln!
    Wenn noch Probleme, z.b. den Virenscanner beim Installieren mal totlegen, das hilt auch oft, dass alle Daten auf die Platte kommen.
    Sind etwa einige Bereiche von RW schreibgeschützt? RW-Tools beitet die Möglichkeit RW global dafür alles schreibberechtigt zu machen. Wichtig der Ordner SAD wird z.B: überschrieben, bzw. ergänzt.
    Mit RW-Tools auf fehlendes Material prüfen.
    So mehr fällt mir jetzt nicht ein.
    Viel Geduld und Glück
    StS

Hallo Vief
    Hacken benutzt man im Garten, da muss ein Haken hin. *lach*
    Sorry, das musste raus. (deutsche Sprak, schwere Sprak).

@ Achse: Bildschirmauflösung entsprechend deiner möglichen Bildschirmeinstellungen auswählen, dann Grafikoptionen testen, wenn OK, dann speichern.
    Dann bleibts auch.
    Viel Spass
    StS

Das Problem mit den minimalen Geschwindigkeitsänderungen liegt oft daran, dass nachträglich die Gleiseigenschaften geändert wurden. Der Verfolger lässt sich oft nicht ans Ende des Gleises an die Gleistrennung schieben und da bleibt ein Rest alte Eigenschaften.
    Abhilfe:
    Mit Leertaste durchtasten bis das Gleis mehrfarbig bunt wird.
    Gleissegment mit der Maus rausziehen mit dem Verfolger komplett überstreichen, Eigenschaften umstellen, kontrollieren und ggf. nachbessern. Dann mit Undo, oben der Kringelpfeil linksrum, wieder das Gleis reinhupfen lassen. Die geänderten Gleiseigenschaften bleiben erhalten!

Die Geschwindigkeitswechsel an Signalen kommen daher, erst baut man die Gleise mit irgendwelchen Trackrules, dann stellt man Signale auf und trägt Geschwindigkeiten ein. Das ging auch nicht von Anfang an. Die Gleise anzupassen lässt man dann, oft wegen den oben geschilderten Schwierigkeiten.

Ich will jetzt bitte SAD nicht unterstellen, dass er so gearbeitet hat, aber diese Strecke ist schon unter Railsimulator begonnen worden und hat alle Updates des Programmes und die dadurch geänderten Baubedingungen durchlitten.
    Ich hätte auch nicht immer drangedacht, alles von vorne wieder zu überprüfen.
    Also wie schon gesagt wurde, an der Strecke freuen, wenn jemand was gefunden hat, die Abhilfe hier posten (am besten mit Bild). Dann kann man das nachvollziehen, bzw. Jan kann das dann ins Update bringen.
    Geduld, nehmt es sportlich, dann wirds schon.
    StS

Hangel dich im explorer mal nach ... Steam\steamapps\common\railworks\Manuals\DE\... da sollten mindestens vier deutschsprachige Handbücher liegen. Wenn man Steam vor dem Download auf deutsch eingestellt hat.
    ansonsten Steam auf deutsch einstellen und Spiel überprüfen lassen.
    StS

Da fragst Du hier an der etwas falschen Stelle. (Noch keine Info vorhanden).
    a) bei Aerosoft fragen, da Lieferant, daher für Kundendienst zuerst zuständig. Was steht im Kleingedruckten wer für Service zuständig ist?
    b) Könnte aber sein, das GR das Update (überarbeitetes Paket) auch bei Aerosoft parkt, dann kannst Du wie bei GR das Paket mir Deiner LIzenz nochmal runterladen und neu Installieren. --> bei Aerosoft, GR direkt oder im Forum von GR fragen.
    Aber wenn Du weisst, wies läuft, wäre hier eine Info schön.
    Viel Glück
    StS

Schon mal mit RW-Tools nach fehlenden Material gesucht?
    Was steht in der Readme?
    Falls das Addon als .rpw gekommen ist, kannst Du das mit Win.rar oder mit einem anderen Zip-Tool öffnen und lesen was installiert werden sollte und ob das auch dann auf der Platte ist. Manchmal klemmt halt die PC-Welt.
    Viel Geduld
    StS