Frag mal Captain Bazza ob er das Schiff auch für RW brauchbar machen kann. Nur er hat das Ur 3D Modell und nur so gehts.
StS
Beiträge von StS
-
-
Hi StS,
ich habe die Deutsche Formsignale v.2.0 in meiner Strecke verbaut. In wieweit sind diese mit der neuen Version kompatibel?Da bist Du auf dem richtigen Weg, es wird dazu ein Update geben, einfach weiterbauen, Du musst danach nichts umbauen, die Funktionen werden einfach erweitert.
StS -
Etwas Geduld zu den Signalen bitte. Wir sind am werkeln. Es wird so sein, Signallink 0 kann vor dem Signal sein, damit der KI-Lokführer auch das Umschalten auf grün sieht. Dann schaltet das Signal erst um, wenn der letzte Wagen vorbei ist. bzw. es wird eine Datei dabei sein, die individuelle Umstellungsmöglichkeiten vorsieht- gleich, nach Zeit, am Schluss-. Die Tests laufen, sind schon sehr positiv. Allerdings findet man ständig neue Macken, bzw. was was man noch besser machen kann. Eine umfangreiche Testtrecke mit Formsignalen entsteht ebenfalls. Als erstes wird das Formsignalpaket umgestrickt, danach kommen die KS-Signale.
Fürs Signalteam
StS -
Ich schreib jetzt mal schlau daher.
In Wikipedia steht unter Pantograf:
Dieser Artikel beschreibt das Zeichenwerkzeug; zum Pantograf als Dachstromabnehmer von elektrischen Eisenbahnfahrzeugen siehe Scheren-Stromabnehmer.
Märklin nennt das aber auch Pantograf.
Soviel zum Fachchinesisch.
StS -
Hallo Jim
Es gibt etliche Leute die mit Englisch Probleme haben, bitte stell Dein RW-Tools in den Optionen auf Language German ein und beschreibs dann in Deutsch. Danke.
StSP.S. Ich lange genug mit Mike "gekämpft" dass das was geht, wenigstens in Deutsch angezeigt wird.
-
Das ist der Patch für die Strecke, dass die auf Railworks läuft.
Da wird nicht Railworks, sondern die Strecke gepatcht.
Madison hats gefunden.
StS -
Scheinbar nicht, bei mir ist die schon lange komplett auf der Platte.
Frage: wie groß ist der Download bei Dir angekommen? Bei mir hat die ca.130 MB.
StS -
hier . Post 22 (im Forum nach Pivot gesucht) .
StS -
Was schaust Du dir im Ordner Downloads an?
Du solltest mal in Deinem Dateianzeigesystem die Anzeige aller Dateiendungs.Anhängsel erzwingen.
Gibts da eine .rpw? Dann mit dem Paketmanager installieren.
Es könnte auch sein, das Dieses Programm .rpw als gezippte Datei interpretiert und gleich öffnet. Manche Internetbrowser haben diese Macke.
Was steht in einer Textdatei, üblicherweise Readme genannt?
Wenn nur ein Ordner Assets da ist, diesen einfach nach Railworks kopieren, Frage Assets gibts schon, überschreiben? mit Ja antworten.
Dann aber unbedingt den Cache leeren.
Mal wieder eine sehr kreative Installationsmöglichkeit.
StS -
Du hast Dir auch die schlimmsten Strecken ausgesucht. Diese Spanischen Strecken (von Gor?), bereits im Railsimulator vor Jahren begonnen, haben alles eingebaut was es so zum Downladen gibt und gab. Ich hab die bis heute nicht komplett.
Aber so lange kein Rollmaterial fehlt, kannste die fahren. Die Landschaft ist nur ein bisschen leerer.
Da gibts in der Freewareszene von Perfekt bis Chaotisch alles. Zwischenzeitlich liefern die meisten ja eine Readme mit, was es wo gibt.
Auf UKTrainsim im Forum in der Suche den Streckennamen eingeben. Da gibts oft Hinweise.
Leider haben die Railsimulator Leute nie Regeln der Asset-Benamsung herausgeben. Da heisst dann das Paket Hugo.rpk oder Hugo.rpw, drin ist dann eine Franz.bin und im Editor heisst das Teil dann Otto. Dann finde mal schön.
Denn wenn das nicht mehr im Asset Ordner hast und dann den Franz suchst, weisst Du dann noch das das mal im Paket Hugo war?
Aus diesem Grund sammle und behalte ich alles. Da RW keinen Trainstore braucht und nur die Strecke und die nötigen Assets dazu läd, ist das nicht zu schlimm.
Im Augenblick habe ich 32GB Assets. Die Downloadpakete und eine Kopie von Assets hab ich auch noch auf einer externen Festplatte.
Durch die Sammelei hält sich die Beschaffung von Strecke zu Strecke in Grenzen.
Bei UKtrainsim hab ich mir mal einen Premium Zugang gegönnt und alles runtergeladen was man so braucht.Das ist die Folge des späten Einstiegs in RS/RW. Das habe ich schon lange befürchtet, das bald Leute auftauchen die das Material aus 4 Jahren RS/RW nicht mehr nachbeschaffen können, somit fast nur Kaufaddons fahren müssten.
Kleiner Tipp, hier bei der Geislinger Steige sind etliche Asset-Pakete dabei und bei der Italienischen Strecke Linea sul ... da ist fast alles dafür dabei, spart etliches an Einzeldownloads, vor allem 1000 Häuser auf Amicitreni.net
Bin mal gespannt auf Deine Erfahrungen mit UKTrainsim-Strecken. (Die verwenden die Italienischen und spanischen Downloadseiten auch sehr gerne).
Trotzdem viel Spass.
StS -
Wenn Du mit RW-Tools editiert hast, müsstest Du .bak Dateien in den Verzeichnissen haben, die kannst Du wieder reaktivieren.
Ich würde Consists nicht komplett löschen, sondern das Material mit vorhandenem Ersetzen. Das funktioniert sicherer.
Viel Glück. StS -
Dazu gibts was von Astauder hier , --> Railworks --> Downloads ---> Tutorials.
StS -
a) Im Explorer im Verzeichniss Assets, Provider für Provider
b) Mit RW-Tools, Asset-Editor, da kann man sich die Objekte anzeigen lassen, aber nur die .bin löschen, der Rest bleibt auf der Platte
c) Sicher gehts nur im Paket-Manager, da kann man so deinstallieren wie es installiert wurde. Da aber Querabhängigkeiten bestehen können, haben evtl. noch bleibende Objekte keine Textur mehr.
Daher die Frage:
warum? denn irgendwann braucht man das doch wieder für eine Strecke.
Die Installationsinformationen die angezeigt werden, stehen im Ordner C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\PackageInfo.
Kann man einfach löschen, oder erst mal ausquartieren.
StS -
Aber Hallo,
Bitte nicht alles persönlich nehmen und sich angegriffen fühlen. Bei mir war nur mal wieder der Frust ausgebrochen.
Ich habs nur gefressen, wenn geschrieben wird: Ich hab jetzt Railworks, jetzt erklärt mir mal schön alles, wie ich da von A nach B komme und das Problem hat ja noch nie einer gehabt, nach 4 Jahren RS und RW ist das bestimmt neu.
Da würde ich am liebsten RTFM schreiben, ist aber unanständig und unhöflich.
Also ich habe kein Problem damit: ich hab da und da was gefunden, wie muss ich das jetzt verstehen. Da helf ich gerne und ausführlich.
Die Frage: wo bitte sind Beschreibungen, beantworte ich auch noch, den aus dem Tab Dokumente und Werkzeuge zu schliessen, das dahinter Betriebsanleitungen liegen, kommste auch nicht gleich drauf. Allerdings mit etwas Neugier, was issn das ...StS
-
Hallo Andreas
Da Du aus der MSTS - Szene kommst: Auf der Hompage von amabilis gibts viele Tutorials für MSTS, die Modellerstellung ist ja fast gleich, die Namenkonventionen und die Texturierung mit den shadern sind etwas anders. Aber ich glaube Du findest Da schnell rein.
Viel Spass
StS -
Zu 1 steht in den FAQ auf http://www.amabilis.com/
Frequently Asked Questions
[*]The train simulator functions are disabled by default since they are not used by the majority of 3DCrafter Pro users. To enable these features:
Select Options... from the Tools menu.
Click the Misc. tab.
Check Enable Trainworks Features
Close and re-open 3DCrafter Pro
Note that when this feature is enabled an alternate "extras" download is available on the Help menu that includes sample models specifically for people modelling trains.
Dann sind dann die Exportoptionen über Trainworks für Railworks scharf. Dateiendung .igs oder .ia.
Evtl. musst Du den Lizenzcode noch eingeben. -
RW-Tools kann auch nicht alles. Sicher geht Diesel- Lok gegen E-Lok, Diesel- oder E-Lok gegen Dampflok mit Tender, da muss man schon zu Fuss ran. Dann Zug mit etlichen Wagen gegen Triebzugeinheit, da gehts zu Fuss schneller und sicherer. Denn manchmal sind die getauschten Einheiten länger und stehen dann über ein Signal oder noch schlimmer über einen Prellbock weg, da ist dann SBH sicher.
Hauptsache, man kann die Szenario-Informationen von einer Einheit auf eine andere übertragen. Wenn man mit gespeicherten Consists arbeitet, geht es dann auch zu Fuss recht schnell.
StS -
Nur die Lok mit den Aufgabensymbolen auf den Dach gegen den Triebkopf mit RW-Tools tauschen. Dann ist das Szenario gerettet, den Rest dann im Szenario-Editor machen.
Evtl. hängst Du im Editor vorher die Lok vom Zug ab. Dann die Tauschaktion in RW-Tools. Danach wieder im Editor weitermachen.
So klappts meistens.
StS -
In welcher Sprache betreibst Du RW? Könnte sein, dass in der RouteProperties.xml der Strecke kein Eintrag für diese Sprache existiert. Evtl. ist dann auch der englische Eintrag leer, der würde sonst als default genommen.
StS -
Unteres Video, bei 0:24 ist so ein Tonsprung, ist das normal? ansonsten die Geräusche haben was.
StS