Dass man mit Nasa-Daten Berge und Täler erstellen kann, weisst Du aber schon?
StS
Beiträge von StS
-
-
Schau mal hier
dann auf Grafik klicken.
StS -
Schlicht abwarten und es später probieren oder
wenn Du dran kommst, gibts in den Einstellungsmöglichkeiten von Steam eine Server Auswahl, evtl. Australien, da schlafen die gerade, dann könnte dort ein Server Zeit für Dich haben.
Viel Glück
StS -
Vorschlag:
Lass den Download auf dem Desktop landen. (Desktop = Bildschirmoberfläche)
Dann das RW Startfenster öffnen, zum Paket-Manager wechseln, warten bis dort Fenster erscheinen, dann mit der Maus das .rwp Paket in des rechte Fenster verschieben (Es wird dort als Kopie verwendet). Nach dem Installationsvorgang sollte ein Eintrag im linken Fenster zu finden sein.
Um jetzt den teuren Download zu sichern:
Im Exploren einen Ordner Erstellen. zB. Railworks-Downloads, dahinein vom Desktop das Paket verschieben. Solltest Du über eine externe Festplatte verfügen, ist es sinnvoll dort ebenfalle eine Kopie der Railworks-Download- Ordners anzulegen.
Literatur zum Benutzen und Installieren von Zusatzpaketen, im RW-Startfenster unter Werkzeuge und Dokumente ---> Dokumente, dort mal auf die Text-Links oder auf öffne Ordner klicken, bzw. im Railworksordner unter Manuals/DE.
Sehr empfehlenswert: den Rest der Manuals auch mal lesen. Sind trotz Titel in deutsch!
Viel Spass mit RW
StS -
Ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen.
Ich hab mal eine Strecke mit einem unsichtbaren Bahnsteig versehen.
Erst Gleis verlegt, dann Bahnsteig Marker (den grünen) und dann einmal den Bahnsteig ohne dem Z, uns auch mal den Bahnsteig mit dem Z mit dem Verfolger verlegt. Einmal den Pfeil des Verfolgers mit der Maus gedreht, einmal so gelassen.
Ein Standartszenario mit V200 + 3 Wagons (Avmz und Bvmz) ohne Playerhaken fahren lassen. In allen Fällen ist der Zug dort hingefahren, hat gehalten und die Türen aufgemacht.
Es sind immer Leute auf der Wiese rumgelaufen und ein- und ausgestiegen.
Unterschied zwischen "Banst U EinZ ...." und "Banst Uns ...."?
IM Kuju Ordner heissen die Invisible Platform End Spawn (die mit Z) und die anderen nur Invisible Platform.
Weder Google noch http://www.leo.org/ gibt für Spawn eine Erklärung mit der ich hierfür was anfangen kann.
In der .bin liegt der Unterschied bei den Werten am Dateiende ab EntrancePointSpacing u.s.w. nur weis ich nicht deren Bedeutung.
StS -
Trotzdem, Ich parke mir solche geänderte Dateien immer zusätzlich in einem Ordner: 'Nach_Update_wieder_Installieren'.
Hat den Vorteil, dass man auch schauen muss ob das durch das Update evtl nicht hinfällig ist.
StS -
Auch dazu müsste im Blueprint etwas geändert werden, und genau da liegt das Problem mit dem Update. Die Lua kann man einfach so verteilen und jeder kopiert sie sich rein. Bei dem Rest ist das so eine Sache.
Ich sehe eine Möglichkeit, die nur dann funktioniert wenn man die Dateien (ordnungsgemäss) besitzt. Eine Änderungsbeschreibung: Was ist wo wie zu ändern, mIt Beispiel (z.B: aus der Änderungsbescheibung der BR143 hier aus der Wicki)
in der Datei xyz.bin die da und da liegt:
Alt:
<MaxSpeed d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000E05240" d:precision="string">74.000</MaxSpeed>
Neu
<MaxSpeed d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000E05240" d:precision="string">75.000</MaxSpeed>
Das müsste doch jeder der RW-Tools besitzt, bzw. weiss wie man mit der Serz.exe und Notepad++ umgeht, ändern können.
Evtl mal mit Ulf absprechen.
StS -
Version 1 kennst Du aber schon?
StS -
Hast Du die Strecken mit RW-Tools auf Vollständigkeit, Objekte und Rollmaterial geprüft?
Bezieht sich das Problem nur auf alte Railsim-Strecken oder passiert das auch mit Standartstrecken?
Grafik-Optionen mal auf Minimum stellen, Haken bei Schatten und was sonst noch Grafikaufwendig ist, weggenommen?
Schreib mal Deine Rechnerdaten RAM, Grafikkarte.
StS -
So, da Du das jetzt umbauen kannst, mein Vorschlag fürs 2.Lehrjahr: Tausch der grässlichen gelben Hebel gegen Weichenlaternen mit Hebel.
Hier im Download gibts Hebel von JURA.
Nur zum Tausch auf dessen Trackrule rechts oder links einstellen, Knödel im Kringel, dann Trennen und Verschweissen. Das macht was her.
Wenn kein Platz ist, kann man den Hebel+Laterne mit der Maus verschieben.
3. Lehrjahr: Die verwendete Trackrule modifizieren. Bei Handhebel die von JURA eintragen, allerdings brauchst Du dann eine Trackrule für rechte und eine für linke Hebel.
Viel Spass.
StS -
Ich weiss nicht wie wichtig es für den Einzelnen erscheint. Wenn es wichtig ist, mache ich eben von jeder Da-Lok zwei Varianten, eine für Einzelfahrten und eine für Doppeltraktion.
Ja bitte. Der Grund für hinterer Stromabnehmer oben, liegt daran, wenn bei Beschädigung die Trümmer fliegen der vordere Stromabnehmer ganz bleibt. Bei seltenen Ausnahmen Tankzug, Doppeltraktion .. u.s.w. wird davon abgewichen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass in dem eisigen Norden Tankzüge mit Stromabnehmer hinten und Schutzwagen gefahren werden.
Ich weis nicht, wie Deine Skriptkünste sind, aber evtl ein Schalter, vorne, hinten oder beide (für Eisregen!), bzw. gibts jemand der da Tipps geben kann?
StS -
Achtung: Weichenumbau, da brauchst Du nichts rausreissen. Wichtig: die Trackrule einstellen, mit der Du das Gleis gebaut hast.
Dann mit dem Trennwerkzeug das Gleis an der Weichenwuzel trennen, das gelbe Ding am roten Dreieck einrasten lassen. Dann wieder verschweissen. Dabei darf im untersten Fenster beim Hebelsymbol kein Punkt im Kringel sein = Automatikweiche.
Regel: da der Dispatscher nur einmal in einem Szenario eine Handweiche und die dann nie mehr stellt: Handweichen nur dort, wo wirklich von Hand gestellt werden soll. z.b. in einem Rangierbahnhof.
Man kann auch ein Freeroam Fahrplanszenario bauen. Das geht wie bei einem normalen Szenario. Der einzige Unterschied: Man kann der Spielerlok keinen Haken geben. Zum Fahren muss man die mir einem Maus Doppelklick entern. Hier haben dann alle Weichen im 2D Plan Stellknödel, so kann man vom vorgegebenen Pfad abweichen.
StS -
Aber Hallo!
jetzt weis ich mein nächstes Reiseziel. Da muss ich mal hin. Wunderbar gemacht, Glückwunsch.
Sieht alles soweit perfekt aus. Fehlt nur noch der schwedische Tüvaufkleber auf dem Feuerlöscher.
Kleine Frage, Stromabnehmer vorne, ist das dort anders?
StS -
Willkommen im Forum.
Eine Antwort hätte ich:
Asset-Editor: RW-Startfenster --> Werkzeuge und Dokumente --> Objekteditor. Übringends das Preview Fenster liegt hinter dem Blueprintfenster. Nicht wundern wenn nichts passiert, wenn man die Preview drückt. Das Blueprintfenster einfach mit der Maus verschieben.
Welches Signalsystem soll das werden?
StS -
Lieber Himmel, warum zieht Ihr euch den Stiefel der Beleidigten an.
Wenn ich mir das Video ohne Ton und Text ansehe: Da kann man schon auf komische Gedanken kommen. Das in der Spielerwelt Normale und einige Verrückte rumlaufen, ist nichts neues, aber auf jeden Fall Basis für einen Ironischen Beitrag. Oder ist das Normal mit Gelben oder Roten Strümpfen über dem Kopf herumzulaufen, nur weil ich ein bestimmtes Spiel mag ? Ausserdem habe ich Magenschmerzen wenn Leute mit Kampfanzug und Waffenattrappen herumlaufen, egal wo auch immer.
Ich kann mich nicht beleidigt fühlen. Allerdings meint meine Frau, ich sei schon suchtgefährtet. Mehr als 10 Stunden am PC sprechen für sich.
Also Ball flach halten und mal etwas Ironie vertragen.
Frage: hat jemand ein Lokführerkäppi (möglichst amerkanisch) für mich? damit ich mich anpassen kann?
StS
Warnung: der Beitrag kann Ironie enthalten. -
Mach mal einen Test:
Flieg einfach mal im Szenario-Editor in einen GR-Wagen rein. Wenn Du das wirklich als Innenansicht eines Wagons sehen willst und es Dir dann nicht schlecht geworden ist, schreib mir eine PM mit Deiner E-Mail.
Der bessere Weg ist einen KUJU-Wagon mit Innenansicht zu sezieren und dann diese Innenansicht in den GR Wagen mit einzubauen. Nur sitzt dann immer der Typ vom Interregio und schaut zum Fenster raus.
Evtl. findest Du ja noch eine andere brauchbare Innenansicht.
StS -
Hallo Madison
Das was wir da machen, ist und wird vermutlich nie offiziell dokumentiert. Ursprünglich gabs für den Railsimulator noch nicht mal das Developer Tool und die Docs dazu. Das sollten nur ausgewählte Hersteller bekommen. Der normale Anwender sollte nur Fertiges vorgesetzt kriegen.
Der Erstellungsprozess ist ja der Weg über den Blueprint (Asset-) Editor. Wenn man das richtig ausfüllt, wird das ja auch. Wir kommen durch die Faust ins Auge, das wird kein Hersteller unterstützen, da braucht er Leute dazu und verdient nichts dabei.
Dafür gibts ja Foren, und da gibts Leute denen macht die Bastelei ja Spass.
StS -
Hallo Zusammen....
Hab festgestellt das die Esc und die F4 Taste keine Funktion mehr haben.
Worann kann das liegen und wie bekomme ich das wieder in Ordnung???
Grüße: StefanGehen die Tasten in anderen PC Anwendungen? Evtl hast Du eine F-Taste gedrückt, die die F1 -F... anders belegt. Allerdings das Esc nicht geht ist verdächtig.
Wenn Ja, dann mal über Steam das Spiel überprüfen lassen, vermutlich ist eine Mapperdatei zerschossen.
Viel Glück
StS -
siehste, es wird schon.
Anderung in RW sichtbar machen:
Nach jeder Änderung: nur die eine Datei Blueprint.pak im Explorer löschen, die als nächste im Ordnerbaum nach oben kommt,
hier die im Ordner Assets\SlovenskeLokomotive\ES64U4 neben dem Ordner Engine liegt.
Dann ein Szenario starten, die Lok dort plazieren. Schauen. Szenario beenden. Nicht RW! Szenario Auswahlfenster offen lassen.
Dann wieder ändern, die eine Datei Blueprint.pak im Explorer löschen, Szenario mit Fortfahren starten, Schauen, ....u.s.w.
so gehts schneller.
StS -