Gößnitz - Gera - Jena (teils Fiktiv)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Leute ich wollte mal hier mal mein neues/altes Projekt Vorstellen.


    Ich hatte schonmal im Jahr 2011 mit dieser Strecke angefangen und hatte das Projekt jedoch wieder auf Eis legen müssen. Nun habe ich es wieder neu Aufgelegt und nochmals komplett angefangen. Ich baue nun schon einige Zeit daran. Geplant ist die Srecke jedoch erstmal nur für meine private Nutzung. Es wird nach Original Strecke und Gelände gebaut (Zeit ab 2006). Kurvenerhöhungen sind teils verbaut, jedoch zur Zeit nicht aktiviert.
    Was Gebäude und Gleisanlagen betrifft bin ich hier leider auf das vorhandene Material des TS angewiesen (da ich leider keinerlei Erfahrungen im Objektbau besitze). Deshalb ist die Strecke nicht ganz dem Original empfunden was z.B. Gebäude angeht. Ich habe den Beitrag angelegt und würde Ihn gerne nutzen, um eure Meinungen und vllt sogar Hilfen in Anspruch zu nehmen.


    *Bilder kommen in kürze*


    Danke und liebe Grüße. ;)




    P.S. Ich würde einen Admin darum bitten, alle alten Beiträge (2011) zu löschen. Damit es zu keinerlei Verwirrung kommt wegen des alten Themas. Danke :rolleyes:

  • Und für den Gleisverlauf zwischen den Bahnhöfen/Haltestellen kannst du Google Earth nutzen und darin mit den Pfad-Werkzeug den Verlauf nachzeichnen. Das Ganze lässt sich dann relativ unkompliziert in RW importieren. Aber mach dir noch nicht zu viel Stress denn RW3 steht vor der Tür. Gut möglich das alles dann noch einfacher für uns wird.

    Zitat von Heinz Erhardt

    "Alles im Leben geht natürlich zu, nur meine Hose, die geht natürlich nicht zu!"

    System: Intel i7-2600K, Asus P8P67 EVO Rev3.0, 16GB DDR3 Corsair Vengeance, EVGA GeForce GTX660 Ti FTW Signature 2 (2GB GDDR5), 550W Corsair TX550M

  • Hey das ist ja mal richtig super habe Verwandschaft in Gera, und kenne den Bahnhof selber auch und die Strecke freu mich darauf mal richtig.... bin früher immer von Leipzig Richtung Gera gefahren zu meinen Großeltern...


    also viel hat sich der Bahnhof nicht verändert seit meinem letzten besuch in Gera wo ich noch kleiner war...

  • Ja stimmt auch. Das mit Google Earht mach cih ja schon sein den PTP Strecken. Ich wüsste nur gern wie ich mir das mit der Landschaftsgestaltung einfacher machen kann, zwecks Berge. Kann man mit dem RWDecals Tool auch die Landschaft, also Erhebungen und Täler einfügen, nach dem echten Vorbild, kenn mich dem Tool ja nicht aus. Hab noch eine Frage, wo bekomme ich denn 3d Schienen her? ;)



    Die Route Gera - Leipzig wäre auch sehr interresant, aber die ist sehr lang, alleine mach ik das net :D


    @Rangierleiter


    Ja das freut mich. ich bin Gebürtiger Geraer und lebe auch noch hier. Zumindst bist nächstes Jahr :D

  • @LucasArndt: Landschaften nach realem Vorbild wird in den Manuals des RW erklärt. RWDecals legt nur Bilder auf die Landschaft nach denen man bauen kann.
    Es scheint mir als würdest du voller Tatendrang sein eine Strecke zu erstellen aber mit dem RW hast dich wahrscheinlich eher noch wenig ausseinandergesetzt. Bitte lies vorher ein paar Tutorials zum Thema Streckenbau. Wenn man da Grundlegene Sachen nicht beachtet kann man im Endeffekt viel Arbeit in die Tonne schmeißen.

  • Hallo Lucas! Super Idee mit der Strecke, zumal die Region um Gera sehr schön ist 8) Mit der Planung des gesamten Verlaufs der Strecke würde ich auch abwarten bis RW3 da ist. Mal sehen – vielleicht ist es dann viel einfacher eine Strecke zu planen…


    Und was die eventuellen Objekte angeht (Bahnhofshalle usw.) kann ich dir gerne helfen :) Ich war im Juni in Thüringen (die Texturen für die letzten zwei Häuserpakete habe ich v.a. in Erfurt und Weimar gemacht), leider war ich nicht in Gera. Daher müsste ich ein paar gute Fotos von dir bekommen, damit ich überhaupt mit dem Bau anfangen kann.


    Liebe Grüße aus Poznań
    Paweł

  • Moinsen!
    Coole Sache mit der Strecke Gera-Altenbrug. Hättest du Lust die Strecke später auch nach Erfurt zu erweitern?
    Da kann man dann mit der BR612 durbrettern (wenn die Neigetechnik funktioniert), da muss sich bloß jemand begabtes finden, der so ein Teil bauen kann! :D
    Ich habe die Ehre jeden Tag mit dem Zug nach Jena West zu fahren und wieder zurück... also Bilder usw. könnte ich machen, falls Interesse besteht. :)


    *lok*

  • Also ich habe schon die Strecke von Gera Hbf - Ronneburg im RWDecal mit Streckenpunkten mackiert und erzeugt, aber i.wie kann ich im Spiel nicht drauf zugreifen, erstellt habe ich sie, aber im Spiel wird mir garnichts davon angezeit, muss ich die extra importieren oder wie? :cursing:

  • Ich finde es gut das du dich an denn RW Streckenbau herantraust aber du solltest denn Rat von Andy und STS annehmen und dir erstmal die Tutorials anschauen das hilft extrem das Frustlevel beim bauen zu senken.



    Gruß JML

  • Du solltest ja für RW-Decal und auch für Deine Strecke einen Source Ordner definieren. Z.B: Source\LucasArnt\Gera_Ronneburg.
    Dann sollten die Decals in Assets\LucasArnt\Gera_Ronneburg\Environment\Terrain\Decals landen.
    Wenn Du dann in Objektfilter LucasArnt - Gera_Ronneburg freischaltest, solltest Du dann Deine Decals unter Verschiedenes (dem Sack) im Editor finden und verlegen können. Das macht RW-Decals leider nicht für Dich. Die Marker sollten in der Strecke zu finden sein, damit Du die Decals richtig plazieren kannst.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Also das mit den decals hat ja nun schon vor längerer Zeit geklappt -danke nochmals dafür, habe auch schon angefangen die Gleise zu verlegen, zumindest erstmal Gera HBF - Gera Süd bis zum Abzweig Greiz, Zwickau/Altenburg.



    Jedoch wollte ich mal versuchen das ik gleich alles mit den Höhendaten bauen kann, ich habe auch die Notwendige daten geladen,aber i.wie sieht das Gelände garnicht so aus wie es hier tatsächlich ist, mach ich da i.was falsch?