Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich glaube Du brauchst noch etwas Grundwissen: Schau Dir diese Videos an, ab 23 weiter, die anderen sind auch interessant (Nr 1 bis 39)
    Manchmal ist es gut die zu stoppen, zurückzuspielen und nochmal schauen. Das Englisch ist etwas schlecht verständlich, aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
    Ausserdem um die Marker zu sehen, müssen die Haken im Editor gesetzt sein. Die verschwinden manchmal.

Nicht verzagen.
    StS

Hallo Andreas.
    Ich hab die Gleise mal verladen:

Was mir dabei aufgefallen ist, dass das Gleis nicht für Szenarien geeignet ist und nur grundsätzlich im Baueditor eingebaut werden kann.
    Du solltest für frei verwendbare Objekte im Blueprint Editor: Valid in Scenarios=True eingeben.
    Dann kann man das Gleis an jede Baustelle legen. In anderen Szenarien ist dann nichts an der Stelle. Grundsätzlicher Einbau ist immer möglich.
    Den Wagen lad ich noch hoch.
    StS

STRG(CTRL)-Taste festhalten, dann alles anklicken, ist auch eine tolle Mehrfachselektionsmöglichkeit, wenn man viel verschieben will.
    Alle Links sind auch mit grünen Linien im Editor sichtbar, Leertaste 6 x drücken.
    StS

Ein gutes Beispiel mit Langsamfahrstellen hat Dw-Agency in dieses Szenario eingebaut.
    Szenariobezogene Markierer findest Du im Szenario-Editor (Lok scharf) dann unter Signale.
    Zum Szenariobau schau mal unter ...Railworks\Manuals\DE (in deutsch) oder EN (in englisch)\RW Timetable View Manual_Web.pdf
    Das Manual und ein vorhandenes Szenario damit sezieren, hilft ungemein.
    Schau Dir das alles mal an, dann gerne weiterfragen.
    StS

Hallo News
    Man kann auch in Perfektion sterben! *=)*
    Trau Dich ruhig mal wieder einen Zwischenstand zu veröffentlichen. Ich würde mich freuen.
    So wie es aussieht ist Deine Strecke fertiger als manche andere, die als fertig bezeichnet wird.

Und lass Dir Deine Strecke nicht abkaufen. Nicht dass es DIr so geht wie Mully, dem hat Justtrains seine Nothern Lights Strecke abgeschwatzt. Als Freeware war die unfertig wunderbar. Jetzt wollen die seit einem Jahr ein Kaufaddon draus machen, scheinen aber völlig überfordert zu sein, denn dafür müssen die noch viel dazubauen, damit ein Preis dafür gerechtfertigt ist.

Auf jeden Fall noch viel Spass mit Deiner Bauerei.
    StS

Hallo Tom,
    es ist leider so, dass man nie weiss, ob der Neuling das so macht, weil er aus einer anderen Sprachwelt kommt oder weil es in anderen Foren so üblich ist, bzw er immer nur SMS auf Mobiltelefonen geschrieben hat. Danke dass Du den Hinweis so locker nimmst. Wir können damit leben.
    Auf jeden Fall viel Spass mit RW.
    StS

Heftige Skriptbastel- und Testerei und schon gehts:

Dem Zs3 die Zahlen beizubringen war die kleine Übung, hatten wir für KS schon fertig.
    Aber es müssen alle HP-lua-Skripte angepasst werden, die übertragen nur Zahlen bis 100 (=10) an das Zs3, obwohl das Zs3 die Zahlen bis 130 (=13) schon immer in den Dateien hatte.
    Denn sie wissen nicht was sie tun.
    StS

Ja man kann tauschen.
    Gute Vorübung zum eigenen Streckenbau.
    Werkzeuge: RW-Tools, auf der Homepage dazu gibts ein Tutorial: Replacing_Track.pdf
    Dann Strecke duplizieren, sonst setzt das nächste Steamupdate alles zurück.
    Die Gleise und Trackrules stehen in der tracks.bin. Diese, die von Hagen-Siegen und von Altenburg-Wildau bzw. Köblitz analysieren und beschliessen welche Trackrule und welche Gleise was ersetzen. Am besten eigene Trackrule für diesen Zweck erstellen.
    Dann kleine Teststrecke bauen und dort üben, damit man 120 kmh Hautstreckengleise nicht mit 40kmh Abstellgleis tauscht.
    Hagen-Siegen hat Kuju-Material: ...\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork... track und trackrules, SAD hat das Gleismaterial in Germanlocal und Network.
    Viel Spass dabei.
    StS

Hallo Andreas,
    Kein Problem, wir brauchen Objekte!
    Ausserdem erst große Sprüche und dann gehts nicht, nee *lach*
    Gruß
    StS

@ tobi:
    Man bastelt NIE an Standart-Material das über Steam gepflegt wird! Update und Spielüberprüfung und schon ist die Arbeit pfutsch. *ka*

z.B. das Andreaskreuz, als Test für den Anfang. Der Rest ist komplizierter, wenn Du Dir die höheren Weihen verdienen willst.

Wie gemacht:
    Im Ordner: ....\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\LevelCrossings
    liegt der deutsche Bahnübergang lc_hagen_siegen.bin, diesen als lc_hagen_siegen_neu.bin kopieren.
    Mit RW-Tools öfffnen, in den ersten Zeilen den Namen in >Level Crossing DE Modern neu< ändern (min 2x). Wichtig spitze Klammern lassen!
    Dann nach dem Childabschnitt Warning 1 und Warning 2 gehen, dort die Kuju Warnkreuze ändern in:

<Provider d:type="cDeltaString">Engfer</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">Andreaskreuz_verw</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">Andreaskreuz_verw.xml</BlueprintID>
    .xml nicht .bin!

Level Crossing DE Modern neu.bin speichern.
    Cache leeren.
    Dann in eine Strecke einbauen. Vorm Einbau Engfer, Andreaskreuz_verw im Objekteditor freihakeln.

Der Schrankenbaum ist etwas komplizierter, da er animiert ist.
    Da muss man sich durch alle in der .bin genannten Unterdateien durchhangeln und mal schauen wie die Animation (ban-Datei) in dem Lua-skript gehandelt wird. Das Originalkreuz hat Lampen, die ein- und ausgeschaltet werden.
    ggf. mal mit SAD diskutieren, der hat auch animierte Übergänge gebaut. (Für Altenburg-Wildau bzw. Köblitz)
    Viel Spass.
    StS

So ungefähr. 12 mph *1,6 = ~200 kmh, schnell genug.
    Das Signalteam ist dabei die KS-Signale auf Vordermann zu bringen. Da sind diese Signale dabei (bis 16, in Punktmatrix) Darüber braucht man sowieso LZB.
    Die Zs3-Familie für HP könnte man auch vorab bis 16 aufnorden. Die Zahlen haben wir schon, die Skripte müssten angepasst werden. Für die HP brauchen wir die ja auch mal.
    StS

Wieso suchst Du im Internet, auf Deiner Festplatte ist das schon drauf.
    Tutorial gibts hier .
    Vorschlag:
    Die Geometrien schlicht austauschen.
    StS

Ja in der Trackrule:
    Es gibt zwei Möglichkeiten Hebel zu benennen:
    Im Abschnitt: <ManualJunctionEntity> die Handhebel mit Laterne
    Im Abschnitt: <AutomaticJunctionEntity> die Automatik Laternen ohne Hebel.
    Bei Jura gibts keine hebellosen Laternen, deshalb gibts bei seinen Trackrules dort keinen Eintrag.
    Empfehlenswert: die Automatik-Laternen von SAD. In seinen Trackrules kann man sich die Einträge ansehen.
    StS

Willkommen im Forum
    Es gibt keine dummen Fragen nur ...
    Die Ortsbezeichnungen, Bahnsteige, Gleisbezeichnungen. Bestimmungsorte u.s.w. kann man mit F6 einschalten, danach F7 , da werden die Wagennummern angezeigt, aber nur solche die im Szenario eine Rolle spielen z.b. für Rangieraufgaben.
    Empfehlenswerte Lektüre: RW Quickstart Guide_Web.pdf, da steht das, zu finden RW-Startfenster Werkzeuge und Dokumente --> Dokumente, da landest Du im Verzeichniss ...railworks\Manuals\DE, dort gibts noch mehr Infos.
    Dann fahr mal die Tutorial Szenarios.
    Weiterführende Infos hier Hauptseite --> Wicki.
    Danach macht RW noch mehr Spass.
    StS

Ich hab mir mal das Paket angesehen: Das Szenario ist für Altenburg-Wildau erstellt: Strecken ID: 7ecaf...
    Hast Du mal mit RW-Tools auf fehlendes Rollmateial geprüft? Ich glaube die Links auf Cri's Wagenmaterial, teilweise noch für Railsimulator "erfunden", stehen alle in der Downloadliste. Nach der Installation ggf. mal den Cache leeren.
    StS

Ich hab mir gerade diese Strecke runtergeladen.
    Der Pack.-Man. sagt mir leere Datei bei .....\Content\Routes\c650da8d-772a-41c3-aa90-cce83b322026\Scenarios\77930156-34c3-4ae8-afe4-6333ca7f5da2
    Die Files darin haben alle 0 bytes. Lösch diesen Szenarioordner mal. Was passiert dann ?
    StS