[vR] ICE 1 virtualRailroads Download Handbuch DE

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Erst einmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Eröffnung des tollen virtualRailroads Shop. *klatschen* *jippy*Gleich zur Eröffnung hab ich mir das Addon ICE1 BR 401 / Avmz / Apmbsz / WSmz / Bvmz gegönnt. Diesbezüglich habe ich aber gleich mehrere Fragen:

• Ich
      wollte mir das Handbuch zu diesem Addon runter laden, Klicke ich
      aber auf die entsprechende PDF Datei kommt eine Weiterleitung und
      es erscheint nur der Fehler Error
      404. Not Found.

• Wann
      wird es das erste Szenario für den ICE geben? Denn bis jetzt
      erscheinen ja regelmäßig leider nur Szenarien für einzelne Güterwagen aber
      noch nicht für die Zugpakete.( ICE, TEE )

• Bei
      mir lassen sich im Cab zwar die Sonnenschutzjalousien rauf bzw.
      runter ziehen dieses ist aber nicht wie beim GR ICE von Aussen
      sichtbar.

• Zu den Silberlingen, wird es noch ein passenden Steuerwagen bzw. wird
      es irgendwann vielleicht sogar auch die Dostos geben?
      :D

• Ich hoffe das es nicht zuviel Fragen auf einmal waren. Weiterhin viel Erfolg zu dem gelungenen Shop und den tollen Produkten.

Viele Grüße
    Marc

• Zu 1
    Schau bitte mal nach, ob es bei Dir folgendes Verzeichnis gibt: ....\Steam\steamapps\common\railworks\Manuals\DE\vR_HandBuch_PDF_DE
    Ich hab mir zwar nicht den ICE aber einen anderen Wagon gekauft, da ist einiges im Paket schon dabei gewesen.
    Viele Addon Hersteller lassen unter ...Manuals\DE und/oder unter ...Manuals\EN ihre Handbücher landen.
    Empfehlenswert: nach jeder Addon Installation dort mal nachzusehen.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hallo,

Handbuch war tatsächlich nicht im Downloadordner ;(
    Ist jetzt aber behoben und kann geladen werden!

Erste Szenarien wird es wahrscheinlich erst nach dem 23 September geben, damit wir hier nicht alles zweimal machen müssen.

Die Rollos muss ich mir nochmal angucken, ob da was auf der Strecke geblieben ist.

Ja, alle bisherigen verfügbaren, nicht fahrbaren Steuerwagen sind in einer fahrbaren Version geplant.
    Maik und ich arbeiten gerade an einer Umsetzung, um einen "echten" Steuerwagen zu erstellen.
    Aktuell ist es im RW so, dass ein "Steuerwagen" nur mit einer bestimmten Lok fahren kann.

Dostos sind bereits fertig ( Siehe Köln - Düsseldorf ), einen fahrbaren Steuerwagen wird es auch dazu sicherlich noch in diesem Jahr geben, vorrausgesetzt wir setzen Silvester auf den 25. April :rolleyes:

Gruss Ulf

• Oh Mann. Das ist ja wie wenn Weihnachten und Geburtstag auf einen Tag fallen. Freu. *jippy* Wird es die Dostos dann nur in Verbindung mit der geplanten Strecke ( Köln - Düsseldorf ) geben? Oder auch separat im Shop von virtualRailroads?

• einen fahrbaren Steuerwagen wird es auch dazu sicherlich noch in diesem Jahr geben, vorrausgesetzt wir setzen Silvester auf den 25. April :rolleyes:

Gruss Ulf

Wie jetzt....?
    April war doch schon...... wo bleibt denn nun der Steuerwagen....???? :uglysanta::uglysanta::uglysanta:

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• Hallo,

die Dostos wird es selbstverständlich im Shop geben, geplant ist eine verkehrsrote und mintgrüne Version.
    Aber wie bereits erwähnt, erst muss ich das Steuerwagen Cab fertig machen.
    Aktuell macht das aber keinen Sinn, weil in RW3 einige Änderungen im Cab kommen.

Gruss Ulf

• Die Rollos muss ich mir nochmal angucken, ob da was auf der Strecke geblieben ist.

Guten Morgen,
    also bei mir funktioniert das einwandfrei, wie man sieht. (Vielleicht Grafikkartenabhängig? Ich hab eine Geforce 460).
    Super Modell, kann ich nur sagen. Nachdem ich einige DAVs ausgewechselt habe, ist das Teil perfekt!

Ich hätte allerdings auch mal eine Frage. Im Handbuch steht leider nichts über die Passagieransichten. Wird das durch einen Zufallsgenerator bestimmt,
    ob man in der 1. oder 2. Klasse sitzt oder gibt es da ein Tastaturbefehl?

Gruß Chris

Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3

• Hallo Chrischan,

naja, die Funktionen im RW müssen doch nicht im Handbuch zum Fahrzeug erklärt werden :rolleyes:

Versuch mal die Taste 5 und dann Strg + Cursor Links oder Rechts.

Gruss Ulf

• naja, die Funktionen im RW müssen doch nicht im Handbuch zum Fahrzeug erklärt werden :rolleyes:

Stimmt, in meinem Auto-Bedienungshandbuch stehen ja auch nur die technischen Daten (420 Seiten Umfang). ^^
    Und im RW Handbuch habe ich das wohl überlesen. Danke trotzdem. Leider funktioniert das nicht.
    Wahrscheinlich ist nur ein bestimmter aus der 1. und 2. Klasse mit CabView, oder?

Gruß Chris

Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -

• Versuch mal bitte folgendes: F4 Monitor, dann im Führerstand: Rechts unten auf das Männchen im Sitz klicken, daneben auf die Pfeile, in einem kompletten Verband (alle Wagen) springst Du dann in verschiedene Wagen. Zumindestens im GR ICE, ich hab nur den.
    Müsste auch mit Taste 5 und dann mit Pfeil rechts und links gehen.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Zumindestens im GR ICE, ich hab nur den.
    Müsste auch mit Taste 5 und dann mit Pfeil rechts und links gehen.

Danke für Deine Hilfe, StS.
    "Des mog a nit", wie man so schön in Bayern sagt. Bei den anderen Ansichten funktioniert das mit den
    Cursortasten. Wahrscheinlich liegt das nur daran, daß ich nicht den kmpl. Zugverband einsetze. Also alle Teile.
    Ich werde es weiter testen. Bei anderen Rollmaterialien gehts ja auch. Ist ja auch nicht so tragisch.

Gruß Chris

Mein Railworks-Rechner:

• Die Passagieransicht beim ICE 1 (GR) hat jeweils nur ein Wagen der 1. Klasse und ein Wagen der 2. Klasse.
    Mit der Tastatur muss ich noch Strg gedrückt halten und dann Pfeiltaste links oder rechts, um zwischen den Wagen zu wechseln.
    Setz einfach den kompletten Zugverband auf die Gleise, dann kannst du die Innenansicht bestaunen. :)