Das funktioniert doch schon.
Jetzt steht In der Wagen.bin
<Provider d:type="cDeltaString">Andi_M</Provider>
<Product d:type="cDeltaString">OEBB</Product>
</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
</BlueprintSetID>
<BlueprintID d:type="cDeltaString">RailVehicles\Passenger\OEBB UIC-X\Bogie01.xml</BlueprintID>
Im Ordner OEBB UIC-X gibts drei Waggons die haben alle diesen Eintrag und benutzen denselben Radsatz.
Wenn Du jetzt einen globalen Ordner Andi_M\OEBB\RailVehicles\Passenger\Bogies\mit den zwei Bogies anlegst und dann allen Waggons den Eintrag in
<BlueprintID d:type="cDeltaString">RailVehicles\Passenger\Bogies\Bogie01.xml</BlueprintID>
änderst, gilt der Eintrag für alle Wagen. Somit einmal für alle erzeugt wie die Kupplungen.
Macht nur Sinn für eine Familie die gemeinsam in der Ordnerstruktur Andi_M\OEBB liegt und gemeinsam in einem Download kommen.
Man könnte auch andere Wagons damit ausrüsten. Nur muss dann Andi_M\OEBB\Bogies\... da sein oder mitgeliefert werden, sonst schweben die Waggons radlos rum.
StS
Beiträge von StS
-
-
Noch ein Vorschlag: Frag mal in der Nachbarschaft wer eine Modellbahn hat, eine E3 ist oft vertreten. Evtl kannst Du die Dir zum Ausmessen mal ausleihen.
Viel Glück
StS -
Dosto'S:
Schau mal hier .
E143 sind im Grundprogramm dabei, zusätzlich gibts die mit der Köblitzer Strecke von Aerosoft und bei German Railroads zum Kaufen.
Viel Spass damit.
StS -
Hallo Hans, das anmalen der P's ist zwar eine gute Idee, da diese Schilder aber nur Staffage sind und das Nicht-Pfeifen auf das Spiel schlicht keinen Einfluss hat, wie bei MSTS, liegt der Grund für die Notbremsungen an nicht quittierten PZB Warnungen.
An den Signalen liegen 1000er PZB. Und das sind die einzigen, die Z.Zt. eine Reaktion auslösen. Wenn da gelb (oder gelb-grün) angezeigt wird, lösen die erst eine Warnung aus, die kann mit Q oder mit Klick auf das gelb -schwarz gestreifte Quadrat im F4 Monitor quittiert werden.
Wenn Du nicht quittierst, wirste meist nach 4 Sec. zwangsgebremst.
Das an Vorsignale 1000er und an Hauptsignale 2000er PZB gehören, hat sich bei Aerosoft leider für diese Strecke nicht rumgesprochen. Daher entweder im Führerstand fahren, sonst hört man die Warnung nicht oder Du fährst mit F4 Monitor da sieht man das Gelbe-Schwarze Warnviereck.
Also immer an der gelben (bzw gelb-grünen) Ampel schauen ob gewarnt wird, es gibt auch Vorsignale da liegt manchmal ein 1000er sogar richtig.
StS -
Gibts aber:
Registrierung erforderlich!
Dann oben auf der Seite: downloads, dann auf Railworks neben der Weltkugel.
Nächste Seite Routes, blaue Leiste durchklicken page 4 de 4, dann vierter Download von oben.
Viel Spass damit.
StS -
Glückwunsch!
Bei dieser Methode landest Du immer in der Geografischen Höhe des Ausgangsortes. Als manchmal wie ein Vogel sehr weit oben, oder auch sehr unterirdisch. Mit den Pfeiltasten rauf und runter kommst Du dann auf die richtige Höhe. Also nicht erschrecken.
StS -
Deine Schritte 1-8 OK. Dann fehlt was, Ich mach das schon nicht mehr bewusst.
Schritt 9: Das 2D Fenster so verschieben, dass Du die neue Position (Bahnhof) anklicken kannst.
Schritt 10: Taste STRG festhalten, dann auf die gewünschte Position im 2D Fenster (meine Nr 4) klicken,
---> Auf das kleine Dreieck im Kompassfenster (unter meiner Nr 2) klicken.
Schauen ob die Koordinaten-Zahlen sich verändert haben.
Dann erst dann auf das Zettelchen (meine Nr 3) klicken.
RW braucht etwas Zeit, um sich zur neuen Position zu bewegen.
Geduld, Übung macht den Meister.
StS -
Hallo Märklin.
Das werden wir Dir doch noch erklären können.
Beginn: Szenario starten wie immer. Dann Szenario in den Editor Modus. (z. B. STRG-E). Oder das Kreuz im F4 Monitor anklicken. Editor auswählen.
Dann in den 2D Plan wechseln. (Taste 9)
1) Links oben auf die Lok klicken. --> Szenario Editor.
2) Maus in die Mitte des Fensters oben, Kompass erscheint. Pin anklicken. Kompass bleibt.Fenster-Ausschnitt bewegen zu dem Bahnhof wo die Lok hinsoll.
dann 4) STRG Klick aufs Gleis, wo deine erste Lok hin soll
3) Auf dieses Symbol klicken, dann Bist Du wieder in der Landschaft. Zum Gleis bewegen. Lok plazieren. Fahrer draufsetzen.Dann wieder in den 2D Plan wechseln. (Taste 9) oder im Kompass auf Symbol 3.
Dann wieder Fenster-Ausschnitt bewegen zu dem Bahnhof wo die zweite Lok hinsoll.
Dann wieder 4) STRG Klick aufs Gleis, wo deine zweite Lok hin soll
Wieder 3) Symbol klicken, dann Bist Du wieder in der Landschaft. Zum Gleis bewegen. Lok plazieren. Fahrer draufsetzen.u.s.w.
Ich hoffe Du kommst damit zurecht.
StS -
Das ist ein bekanntes Problem, die Route ist ein Recourcenfresser.
Kämpf Dich mal durch die letzen 100 Beiträge von diesem Thread. Da steht viel, evtl geht auch nur die Vorgänger-Version, oder gar keine mehr wie bei mir.
Viel Glück
StS -
Vergiss bitte Railsimulator, ist Vorgänger und wird nicht mehr gepflegt oder gar nach Railworks upgedatet..
Es gibt nur eine über Steam gepflegte Railworksversion gleichzeitig. Egal was Du kaufts, es wird nach der obligatorischen Steamregistrierung auf die aktuelle Version upgedatet. Z.Zt. heisst die aktuelle Version Railworks 2 (RW2) interne Versionsnummer v117.3a. Am 23. September kommt Railworks 3 raus. Hast du dann schon Railworks 2 wird das über Steam (kostenlos) auf RW3 upgedatet.
Deswegen ist es nur verwirrend, über die Funktionen der verschieden Vorgänger Versionen zu diskutieren.
StS -
Seltsam, ist mir noch nicht aufgefallen. Im Packer gibts Farberklärungen, da wäre rot ein unbekanntes Objekt.
Jetzt die Frage: gibts im Explorer im Ordner Assets\wilburton\... die Dateien?
Wenn nicht, könnten die mit einem anderen Paket wieder deinstalliert worden sein, bzw. die Installationsmitschrift wurde geändert, aber die Objekte gibts real noch. Schreib bitte mal wie das bei Dir ist.
StS -
Das das Licht ausgeht ist nicht unbedingt so.
Geschichtlich: Formsignale: Die Lampen sind immer an (Gas- oder Petroleumfunzeln). Dann ist das Vorsignal mit dem Hauptsignal mit Drahtzug gekoppelt, Und spiegelt damit die Stellung des Hauptsignals. Das wird erst nach passieren des Zuges wieder auf Halt gestellt. Damit wird dann der Block vor diesem Hauptsignal frei. d.h. Dieses Signal kann dann erst auf grün gestellt werden.
Hier wird das schön erklärt. Bischen warten, dann kann man auch damit spielen.
Nur bei Vorsignalen die am Mast eines Hauptsignales montiert sind, werden bei Hp0 dunkelgeschaltet.
Die überarbeiteten deutschen Formsignale, hier im Download, arbeiten genau nach diesem Prinzip.
In der Beschreibung und in der Teststrecke, die dabei ist, haben wir das schön erklärt.
StS -
Hier bist Du schlicht nicht an der richtigen Adresse:
Versuchs mal bei den MSTS Spezialisten hier: http://www.tssf.eu/forum/ oder hier: http://forum.german-railroads.eu/
Vor allem such nach MSTS Installations Hinweisen, da gibts etliches zu beachten!
Viel Glück
StS -
Ich hab mal die Beiträge zu 2.59 hierher verschoben.
@ 182 010-9
ich wollte dich nicht frustrieren, aber Henning hat ja hier ausführlich dazu geantwortet. Ich wollte eigendlich verhindern, dass er sich zu diesem Thema, das schon länger diskutiert wird, sich wieder die Finger wundschreibt.
Es gibt immer zwei Möglichkeiten was zu tun, meistens sind beide falsch.
StS -
Die Beiträge zu 2.59 sind in den anderen Thread verschoben.
StS -
Nutzt nicht viel, da Hennings Bigex Exporter nur für 2.48 und 2.49 ausgelegt ist.
StS -
In der Datei: ...\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Procedural\oxfo_padd_Catenary01.bin
steht 5,65m Groundoffset.
StS -
Videos gibts hier. 01-39 alle interessant. Da ist auch eine Lösung für Dich dabei.
StS -
Auf diesem Weg war ich mit meinem Langsamfahrsignalen auch schon, da hab ich dass dann gelernt.
StS -
Hallo
Als was mit einem Link ans Gleis gehängt wird, wird in der Tracks.bin gespeichert und somit in die Grundstrecke eingebaut.
SAD hat ein Signal mit (evtl auch ohne?) Ungütigkeitskreuz als Objekt. Richtung Hosvenn, bzw in Altenburg-Wildau liegt eins im Gras, erinnere ich mich.
Das ggf. kopieren und szenariofähig definieren.
StS