Aber Hallo!
jetzt weis ich mein nächstes Reiseziel. Da muss ich mal hin. Wunderbar gemacht, Glückwunsch.
Sieht alles soweit perfekt aus. Fehlt nur noch der schwedische Tüvaufkleber auf dem Feuerlöscher.
Kleine Frage, Stromabnehmer vorne, ist das dort anders?
StS
Beiträge von StS
-
-
Willkommen im Forum.
Eine Antwort hätte ich:
Asset-Editor: RW-Startfenster --> Werkzeuge und Dokumente --> Objekteditor. Übringends das Preview Fenster liegt hinter dem Blueprintfenster. Nicht wundern wenn nichts passiert, wenn man die Preview drückt. Das Blueprintfenster einfach mit der Maus verschieben.
Welches Signalsystem soll das werden?
StS -
Lieber Himmel, warum zieht Ihr euch den Stiefel der Beleidigten an.
Wenn ich mir das Video ohne Ton und Text ansehe: Da kann man schon auf komische Gedanken kommen. Das in der Spielerwelt Normale und einige Verrückte rumlaufen, ist nichts neues, aber auf jeden Fall Basis für einen Ironischen Beitrag. Oder ist das Normal mit Gelben oder Roten Strümpfen über dem Kopf herumzulaufen, nur weil ich ein bestimmtes Spiel mag ? Ausserdem habe ich Magenschmerzen wenn Leute mit Kampfanzug und Waffenattrappen herumlaufen, egal wo auch immer.
Ich kann mich nicht beleidigt fühlen. Allerdings meint meine Frau, ich sei schon suchtgefährtet. Mehr als 10 Stunden am PC sprechen für sich.
Also Ball flach halten und mal etwas Ironie vertragen.
Frage: hat jemand ein Lokführerkäppi (möglichst amerkanisch) für mich? damit ich mich anpassen kann?
StS
Warnung: der Beitrag kann Ironie enthalten. -
Mach mal einen Test:
Flieg einfach mal im Szenario-Editor in einen GR-Wagen rein. Wenn Du das wirklich als Innenansicht eines Wagons sehen willst und es Dir dann nicht schlecht geworden ist, schreib mir eine PM mit Deiner E-Mail.
Der bessere Weg ist einen KUJU-Wagon mit Innenansicht zu sezieren und dann diese Innenansicht in den GR Wagen mit einzubauen. Nur sitzt dann immer der Typ vom Interregio und schaut zum Fenster raus.
Evtl. findest Du ja noch eine andere brauchbare Innenansicht.
StS -
Hallo Madison
Das was wir da machen, ist und wird vermutlich nie offiziell dokumentiert. Ursprünglich gabs für den Railsimulator noch nicht mal das Developer Tool und die Docs dazu. Das sollten nur ausgewählte Hersteller bekommen. Der normale Anwender sollte nur Fertiges vorgesetzt kriegen.
Der Erstellungsprozess ist ja der Weg über den Blueprint (Asset-) Editor. Wenn man das richtig ausfüllt, wird das ja auch. Wir kommen durch die Faust ins Auge, das wird kein Hersteller unterstützen, da braucht er Leute dazu und verdient nichts dabei.
Dafür gibts ja Foren, und da gibts Leute denen macht die Bastelei ja Spass.
StS -
Hallo Zusammen....
Hab festgestellt das die Esc und die F4 Taste keine Funktion mehr haben.
Worann kann das liegen und wie bekomme ich das wieder in Ordnung???
Grüße: StefanGehen die Tasten in anderen PC Anwendungen? Evtl hast Du eine F-Taste gedrückt, die die F1 -F... anders belegt. Allerdings das Esc nicht geht ist verdächtig.
Wenn Ja, dann mal über Steam das Spiel überprüfen lassen, vermutlich ist eine Mapperdatei zerschossen.
Viel Glück
StS -
siehste, es wird schon.
Anderung in RW sichtbar machen:
Nach jeder Änderung: nur die eine Datei Blueprint.pak im Explorer löschen, die als nächste im Ordnerbaum nach oben kommt,
hier die im Ordner Assets\SlovenskeLokomotive\ES64U4 neben dem Ordner Engine liegt.
Dann ein Szenario starten, die Lok dort plazieren. Schauen. Szenario beenden. Nicht RW! Szenario Auswahlfenster offen lassen.
Dann wieder ändern, die eine Datei Blueprint.pak im Explorer löschen, Szenario mit Fortfahren starten, Schauen, ....u.s.w.
so gehts schneller.
StS -
-
Zu den fehlenden Assets:
Ich vermute mal, dass das die Bau Decals sind und eigendlich nichts mehr in der Strecke zu suchen haben, und hätten gelöscht werden müssen.
Der Rest ist vermutlich auch Entwicklungsmüll. Da wurde wieder versucht Fast and Dirty Kohle zu machen. So wie das hier klingt, kann ich gut drauf verzichten.
StS -
Der Fahrer läuft tatsächlich wie Fred Feuerstein unten mit.
Geht aber zu ändern:
Das ist in der Lok.bin der Eintrag Driverposition, in der Matrix die Zeilen die 2, 3. und 4. Zeile von unten.
Eine Zeile ist noch für die Drehung zuständig, weiss ich aber nicht.
Am besten mal in einer BR 101 spicken.
Viel Geduld beim Basteln.
StS -
Da hilt oft Cache leeren.
Da geht der schon wieder in den Führerstand, oder heisst der Atze?
StS -
3 Möglichkeiten:
a) Wenn Du noch die Installationsdateien hast, einfach mit dem Package Manager installieren.
b) Wenn nicht, dann im Railsimulator packen und in RW installieren.
c) RW-Tools bietet den Transfer von RS nach RW an.
Dann die Fehlermeldungen abarbeiten, meistens muss noch die Enddestination zusätzlich eingeben werden.
StS -
Danke, lass Dir Zeit, ich habs ja gerade noch geschafft das runterzuladen. Die Wagen sind ja wirklich gut geworden.
StS -
Nur mal so ins Blaue gefragt: Da die Köblitzstrecke auf Altenburg-Wildau basiert und überarbeitete Assets mitbringt, hast Du diese Strecke installiert?
StS -
Hallo Andi
Hast Du evtl Einfluss auf die Railworks-Austria Seiten? Die Lesbarkeit ist sehr ungünstig, hellgelb auf Weiss, die Download Hinweise in zwei Graustufen.
Ich hab zwar noch ein recht gutes Farbsehen, aber da ist das hart an der Grenze.
StS -
Hallo Madison
Es gibt da eine Einschränkung. Das erstemal wenn man offline schalten will, muss eine Verbindung zu Steam da sein. Da werden entsprechende Dateien auf dem Rechner deponiert. d.h. der Offline Modus (+ Spielberechtigung) wird lokal installiert. Danach gehst auch, wenn kein Netz vorhanden ist.
Das ist eine Sicherungsmassnahme von Steam. Sonst könnte man das Spiel auf netzlose Rechner kopieren und dann damit spielen.
StS -
Hallo und Willkommen im Forum.
Northern Europe (NE) ist ein Test für High-End Rechner die alles Können, nur da läuft es. (hinweise hierzu bei Denmark 2000 von Erich Falensteen hier im Forum so ab Seite 10)
Was mich stutzt ist, dass Altenburg-Wildau nicht läuft. Da ist der Grund woanders. Klingt nach fehlendem Material.
Abhilfe RW-Tools: mit diesem Werkzeug nach fehlenden Objekten und fehlenden Rollmaterial suchen. ggf. nachinstallieren, was es wo gibt, steht in der Readme.
Nach größeren Installation, vor allem mit Fehlermeldungen: Cache leeren!
Wenn diese Strecke läuft, kannst Du Ja mal NE untersuchen, Evtl fehlt da auch was.
Viel Geduld und Glück
StS -
-
Also ich würde jetzt erstmal mit einer Steam Spiel-überprüfung RW zum laufen bringen. (wie: steht in der Wicki).
Dann muss meines Wissens RW-Tools als Administrator betrieben werden, sonst funzt RW-Tools nicht so richtig.
Du kannst notfalls die Ordner Struktur für die eigene Strecke auch im Explorer zu Fuss anlegen. Was so gebraucht wird, kann man bei KUJU abschauen.
StS -
Vermutung: Ist in dem Namen Deines Streckenordners ein ä,ö der ü oder ein anderes Sonderzeichen wie ß ?, so alles was auf einer alten amerkanischen Tastatur nie drauf war.
Das mag die Serz.exe nicht, die im Hintergrund mitspielt. Lösch die von Dir erzeugten Ordner und schau ob RW dann wieder mag.
Danach neu erzeugen, aber nur A-Z, a-z und Nummern von 0-9 verwenden, das _ geht auch.
Viel Glück
StS