Versuch mal bitte folgendes: F4 Monitor, dann im Führerstand: Rechts unten auf das Männchen im Sitz klicken, daneben auf die Pfeile, in einem kompletten Verband (alle Wagen) springst Du dann in verschiedene Wagen. Zumindestens im GR ICE, ich hab nur den.
Müsste auch mit Taste 5 und dann mit Pfeil rechts und links gehen.
StS
Beiträge von StS
-
-
Die Jungs auf der Lok sind nur Staffage, sieht halt besser aus. Du must schon einen RS-Fahrer zuweisen.
Arbeite Dich mal Durch die Downloads durch, die es hier gibt. Zwei vor Allem: Fahrer erstellen, Szenario erstellen. Wurden für Railsimulator geschrieben und gelten immer noch.
Auch empfehlenswert: Videos die es hier gibt, ab 23 aufwärts. Aber die anderen sind auch interessant. Falls Du mit Englisch Probleme hast, Videos stoppen und schauen wohin geklickt wird.
StS -
Richtig, da aber einige mit der Textgestaltung in der Wicki Schwierigkeiten haben, könnte man ja mixen, grundsätzlicher Hinweis zum Suchen in der Wicki, aber dann auch der Link zum Download. Das Pdf hat auch den Vorteil, dass man das ganz oder teilweise ausdrucken kann.
StS -
Vorschlag: Diese Tutorials als pdf zum Download anbieten. In pdf's lassen sich einfach Bilder und Screenshots einbinden.
Diese Rubrik Tutorials lässt sich einfach in unsere Downloadseiten einbinden. Da gibts hier schon was. Wie aktuell müsste man prüfen. ggf überarbeiten.
StS -
Hallo Speiche
Dieser Namenssalat der verschiedenen Simulatoren. Ich vermute mal Du meinst den Railsimulator, Vorgänger von Railworks. Ich erinnere mich, dass es da ein Fenster gibt, dass man mit F1 öffnen kann, da gibts drei Tabs, in einem davon sind die Tastenkürzel der Funktionen.
Ich hoffe das hilft.
StS -
2 Lösungsansätze:
Was sagt RW-Tools, fehlt was?
Ist die Objektsichtbarkeit in den Optionen auf 10 gesetzt?
StS -
Du solltest ja für RW-Decal und auch für Deine Strecke einen Source Ordner definieren. Z.B: Source\LucasArnt\Gera_Ronneburg.
Dann sollten die Decals in Assets\LucasArnt\Gera_Ronneburg\Environment\Terrain\Decals landen.
Wenn Du dann in Objektfilter LucasArnt - Gera_Ronneburg freischaltest, solltest Du dann Deine Decals unter Verschiedenes (dem Sack) im Editor finden und verlegen können. Das macht RW-Decals leider nicht für Dich. Die Marker sollten in der Strecke zu finden sein, damit Du die Decals richtig plazieren kannst.
StS -
Das mit zu doof möchte ich nicht lesen, das verändern ist kein Buch mit sieben Siegeln. (ich hab das auch für evtl. Mitleser geschrieben, eine beliebte Falle, in die viele reintappen).
Aber es gibt ein generelles Steam-Server Problem, lies mal hier. Hoffentlich ist das bald behoben, sonst gibts kein Update
StS -
Diese Beschreibung von RW-Decal kennst Du? Da müsste es drin stehen, wie Du vorgehen solltest.
StS -
Dein Problem ist der Download-DSL, die Überprüfung verhaspelt sich. Versuchs mal die Überprüfung an einem schnelleren DSL. Denn an dem langsamen Port geht auch eine Neuinstallation nicht richtig.
Neuinstallation: da wird alles neu runtergeladen, Überprüfung sollte nur ergänzen und ersetzen, was verändert ist. Geht im Regelfall schneller.
Evtl einen Steamserver in einer abgelegenen Region wählen, wo die Leute gerade pennen. Steam-Einstellungen-Downloads+Cloud- Server auswählen.
Viel Glück
StS -
Aber warum meldet mir RW-Tools fehlendes Rollmaterial?
Liegt manchmal an der Konvertierung der .bin-Dateien über die Serz.exe, die im Hintergrund von RW-Tools abläuft. Da kann schon Groß-und Kleinschreibung oder ein Sonderzeichen (ä,ö,ü) Verwirrung stiften. Da gibts nur eins, mit dem Explorer fahnden ob es das Asset wirklich nicht gibt, oder es sich nur um Schreibprobleme handelt.
StS -
Zu mitten im Sturm gibts einen Hinweis in der Beschreibung: Grafik-Optionen auf Mittel oder noch kleiner einstellen.
Viel Glück.
StS -
Noch kannst Du etliches zusätzlich gekauftes von RS nach RW übernehmen. Hier gibts einen älteren Thread dazu. Je länger man wartet, um so schwieriger und weniger wirds.
StS -
Die Grundfrage Szenarios nicht spielbar, weil Szenarien aus der Steam-Installation und dran gebastelt? Oder sind das nicht mitgelieferte Szenarien, die nicht mehr gehen?
Das Spiel wieder zu löschen und neu einzuspielen ist das gleiche was die Spielüberprüfung gemacht hat, die Grundinstallation wurde wieder hergestellt.
Kannste Dir sparen!
Jetzt kannste Deine Version nur aus dem Backup wieder herstellen.
Ich vermute mal, dass Du an der Grundinstallation gedreht hast:
Das nächste Update über Steam, bzw. die Spielüberprüfung stellt den Lieferzustand wieder her!
DESHALB nur in Kopien der Grundinstallation von Strecken, Szenarien, Assets, und Rollmaterial rumbasteln, dann bleibts auch.
StS -
Also es lag mir fern das ins lächerliche zu ziehen.

In der Abteilung Funny Videos kommt man schon ins grübeln was da funny sei.
Also ich nehm mal an, dass ist in die falsche Rubrik geraten.
StS -
Also ich hab da ein Problem diese Arbeit ins lächerliche zu ziehen. Haste nen anderen Vorschlag den Dreck wegzukriegen um die Les- und Sichtbarbarkeit
der Signale zu erhalten? Das ist ein gefährlicher Knochenjob. Das Geschrei möchte ich nicht hören, wenn ein TF sagt, der Unfall wäre vermeidbar gewesen, wenn das Signal nicht so dreckig gewesen wäre. Also diese Jungs haben meine Hochachung.
StS -
Zu 1
Schau bitte mal nach, ob es bei Dir folgendes Verzeichnis gibt: ....\Steam\steamapps\common\railworks\Manuals\DE\vR_HandBuch_PDF_DE
Ich hab mir zwar nicht den ICE aber einen anderen Wagon gekauft, da ist einiges im Paket schon dabei gewesen.
Viele Addon Hersteller lassen unter ...Manuals\DE und/oder unter ...Manuals\EN ihre Handbücher landen.
Empfehlenswert: nach jeder Addon Installation dort mal nachzusehen.
StS -
Hallo, Willkommen im Forum und Danke für den nützlichen Link.
StS -
In RW Szenario Editor, dort auf das große Weisse Symbol doppelklicken, rechts ist ein Fenster versteckt, diese Fenster kann man mit einem Reisszwecken festnageln. Da kannst Du die Szenario-Eigenschaften ändern.
StS -
Also wenn Du im Content-Ordner noch den Ordner 00000005-0000-0000-0000-000000000000 hast, das ist Seeberg.
Diesen Ordner entweder löschen oder ausserhalb von Railworks parken. Dann das Spiel nochmals von Steam überprüfen lassen.
Vermutlich erkennt die Steamprüfung nicht immer kaputte Dateien, manchmal erst nach dem zweiten Durchlauf. Wenn aber was komplett fehlt, sollte es auf jeden Fall ersetzt werden.
Dann Arbeit mit RW-Tools erst die Strecke oder ein Szenario duplizieren ohne Änderung.
Kontrollieren ob Kopie da ist, dann darin ändern!
Vor allem nicht im RW-Tools Szenarioeditor duplizieren und gleichzeitig ändern, geht oft schief! Da kommt zwar eine Warnung, aber leider nur in englisch.
Viel Glück
StS