Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    RWAcetool ist um Irgendwelche Bildateien in ace-Dateien umzuwandeln, die im Modellerstellungs-Prozess z.b.: Blender zum TS-Export als .igs Modell zum TS Blueprint Prozess gebraucht werden. dann werden daraus TgPcDx Dateien.

    Hilft für Dein Problem nicht.

    Welche Bildbearbeitung nutzt du?

    na es geht doch! *eiei*

    @Taddäus

    Die Ominöse Hasi-Trackrule ist leider im Assets- Paket von Cornflakes in seinem Pfad und natürlich auch von KUJU dabei. Beide sind völlig identisch. Warum die im Cornflake-Paket dabei ist (KUJU-Kopie). versteh ich nicht, Solche Eigenkopien sollten unbedingt einen anderen Datei- und Editornamen bekommen,

    Die meisten Beton 3D Gleise sind ja mit den Cornflake Trackrules aus dem Sachsen Paket verbaut worden, dann kann der TS das auch im Eigenschaftsfenster anzeigen.

    Bei den anderen Gleiseinbauten wurde nicht auf die eingestellt Trackrule geachtet, was hier noch doofer ist, da es eine gleichname Datei dazu noch zweimal gibt, die die Beton 3d Gleise beide nicht kennen. Nach Murphy wurde dann was erwischt was halt gar nicht passt. deshalb gibts den unbekannt Eintrag im Eigenschaftsfenster.

    Falls da jemand nochmal dran gehen sollte muss da erst aufgeräumt werden. in der TRacks.bin die nicht zu den Gleisen passenden Trackrules tauschen und im Cornflakes Paket die KUJU- Kopie eliminieren. damit man wenigsten die nicht mehr unbewusst erwischt.

    EberhardG

    Schmarrn, Keine Ahnung vom TS aber schlau daher reden, Schon mal einen Bahnsteig an eine Strecke gestellt, Falls nicht, Finger von der Tastatur!

    fema4

    Trennungen können, müssen aber nicht Probleme machen.

    Doppelklick auf den Bahnsteig, rechtes Flyout,

    Generate erzeugt die blauen Pfosten, als (verschiebbare) Grenze des begehbaren Bereichs, bei Trennungen (rote Rechtecke überm Bahnsteig, ggf. verschweissen falls möglich) muss man das evtl für jedes Teil einzeln machen..

    Auf das grüne Plus klicken, dann kann man eine oder mehrere Uhrzeiten eintragen, ab der Zeit an denen Leute auf den Bahnsteigen stehen sollen, je höher die Prozente je mehr.

    Temp Dump in einem QD beim Plazieren eines KI-Zugs?


    Das Szenario ist doch erst mal Rollmateriallos? Das startet ohne Gemaule? Nur der Playerzug den Du ausgewählt hast erscheint?


    Was zuweilen Hilft, ist den cache zu leeren, das verzögert mal den nächsten Start, räumt aber Datenmüll weg.


    Willst Du statisches Material plazieren? Statisches Material muss über den Objektfilter freigeschaltet sein! das sollte auch so in einen "normalen" Szenario problemlos funktionieren.


    Oder willst Du was über einen KI-Spawn Marker im Laufes des Szenarios erscheinen lassen.?

    Im Ki-marker ist auch ein problemfreier Fahrweg definiert? Startmarker-Pfeil nicht in Richtung Prellbock, gern genommener Fehler, übrigens auch beim Spieler Spawnmarker, da mal prüfen, ob der EInbau stimmt.

    Pfeil zwar in richtiger Richtung vorm Prellbock, aber Front eingetragen, dann passt der Zug nicht rein, Päng.

    Im Ki-Marker ist die Zugart mit 100 % eingetragen, die auch im Preload-Consist des KI-Zuges definiert ist, der Preload-Consist hat auch die Strecken-Id des Liniensterns eingetragen?

    Wenn Im Preload-Consist der Verband auch als fahrbar definiert ist, kann man den auch mal als Player-Zug prüfen ob der Verband OK ist. Nicht dass z.B. die Kupplungen explodieren. kann passieren, wenn man den über Editoren (z.b.TS-Tools) zusammenbastelt.


    Bearbeiten eines QD'S nur über Hauptseite - Bearbeiten - Szenario, nicht über den Szenario-Editor! da kommst Du nur an eine TS-interne Arbeitskopie des QD'S, man kann darin rumbasteln, nur das wird im Original QD NICHT gespeichert!

    Ein bisschen Forschergeist und Neugier sollte beim Ts schon vorhanden sein. Hast Du jemals in die Ts Daten geschaut, wie die Hinweise auf Assets eingetragen sind? In den Zitaten sind die Angaben fett! Einfach zusammenbauten und im Assets-Ordner den Pfad verfolgen.

    Hi, ich versteh nicht das da so gefragt wird. Du gibst doch auch Tips wenn andere Probleme haben.

    Da hab ich mehr Ts Kenntnisse vorausgesetzt.


    Ich mach’s jetzt einfacher, da hier die absoluten Basics des Ts nicht erarbeitet sind und keine Kentnisse der Dateistrukturen und Abhängigkeiten existieren. Zb. Was in einer Trackrule steht und wie man die korrekt einsetzt, was hier absolut schief gelaufen ist.


    1. Deluxe Strecke löschen

    2. Dafür sorgen, dass die Originalstrecke sauber installiert ist und funktioniert

    3. Deluxe Strecke neu installieren.

    Der TS braucht das Elap nicht! Sonst müsste man das ja nicht für spezielle Strecken kaufen. Die paar Dateien die es braucht, werden mit dem Grundprogramm mitgeliefert.

    Nur im Elap ist u. a. die Trackrule zum Verlegen des unbekannten Gleise benutzt wurde, die ja nicht angezeigt werden. Diese Trackrule könnte defekt sein, deshalb bitte DLC-Überprüfung des ELAP, nur zur Sicherheit.


    Ich hab in der Tracks.bin zur Hagen-Siegen Trackrule zwei Trackrules (die im Editor den gleichen Namen haben!) gefunden:


    Mit der Trackrule:


    <TrackRule>

    <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>

    <BlueprintSetID>

    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>

    <Provider d:type="cDeltaString">RailArts</Provider>

    <Product d:type="cDeltaString">RailNetwork</Product>

    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>

    </BlueprintSetID>

    <BlueprintID d:type="cDeltaString">TrackRules\Sieg_Hage_Main.xml</BlueprintID>

    </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>

    </TrackRule>


    und der Trackrule


    <TrackRule>

    <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>

    <BlueprintSetID>

    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>

    <Provider d:type="cDeltaString">Kuju</Provider>


    <Product d:type="cDeltaString">RailSimulator</Product>

    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>

    </BlueprintSetID>

    <BlueprintID d:type="cDeltaString">RailNetwork\TrackRules\Sieg_Hage_Main.xml</BlueprintID>

    </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>

    </TrackRule>


    Wurde jeweils das Glei sverlegt:

    <BlueprintID>

    <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>

    <BlueprintSetID>

    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>

    <Provider d:type="cDeltaString">Cornflakes</Provider>

    <Product d:type="cDeltaString">Scenery</Product>

    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>

    </BlueprintSetID>

    <BlueprintID d:type="cDeltaString">Sachsen\RailNetwork\Tracks\Beton_alt_3D.xml</BlueprintID>

    </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>

    </BlueprintID>


    In beiden Trackrules ist das Gleis nicht eingetragen! Welche Trackrule u.a. in Bad Schandau genommen wurde ist nicht rauszufinden.


    Da haben viele Köche den Brei verdorben,

    u.a. Wurde das Gleis auch noch mit dieser Trackrule verlegt:

    <TrackRule>

    <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>

    <BlueprintSetID>

    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>

    <Provider d:type="cDeltaString">Cornflakes</Provider>

    <Product d:type="cDeltaString">Scenery</Product>

    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>

    </BlueprintSetID>

    <BlueprintID d:type="cDeltaString">Sachsen\RailNetwork\Tracks\TrackRules\Sachsen_60.xml</BlueprintID>

    </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>

    </Track


    Bei dem Chaos wundert mich nichts mehr.


    Trotzdem Sind alle drei Dateien bei Dir Vorhanden und sehen gesund aus?

    Diese SBS-Gleissperren habe ich wohl schon, woher weiß ich aber, ob es tatsächlich auch die gleichen sind und warum nutzt sie Cornflakes nur als Scenery ?

    Mal mit den Basics des TS beschäftigen und auch lernen die Fehlteilliste zu verstehen.

    Es sind die gleichen nur mit anderen Linkzahlen, da Kopierte Varianten auch in einem anderen Ordner, also hast Du diese Variante NICHT, kannst Dir aber selber basteln. Sind wie die Fehlteilliste sagt, Track-Items und KEINE Scenery.

    Die Gleissperren sind Varianten hiervon:

    Nur andere Linkzahlen, wie man das erweitert, in den Signalteam-Beschreibungen spicken.