Spurbreite ist im Gleis hintelegt, denn die Weichenbildung braucht das. Übrigens in einer Tackrule nur Gleise einer Spurbreite, denn mix aus unterschiedlichen Gleisbreiten gibt funny Weichen!.
Gleisabstand, solche Basiks musste Googeln, https://de.wikipedia.org/wiki/Gleisabstand, das gilt auch für Geschwindigungsabhängige Mindestradien. vor allem für Gleisverbindungen. !00er Gleis mit 150 m Radius, Päng. 
Kommt darauf an was Du verlegen willst, Nebenbahn, Standart Fernbahn, Schnellfahrstrecke mit fester Fahrbahn, im Bahnhof, oder Abstellgleise, damit der Rangierer noch Platz hat, Schnellfahrstrecken da ist der größte Abstand.
Feste Fahrbahn, min 4,70 m.
Bei Kurvenreichen Strecke ggf. größer, damit ausschwenkende Wagen nicht in denn Gegenvekehr rammeln.
Welche Trackrule haste denn als Basis genommen ?
Gute Trackrules gibts z.B.: bei Konstanz Villingen.
Empfehlung im Urschleim KUJU spicken,
Beispiel:
D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\TrackRules\Sieg_Hage_Main.bin
hier steht 4,2 m Das würde zu den Tools passen, die die Oberleitungsmasten setzen, die dann annähernd glaubwürdig den Draht halten. Nur vergess das gleich wieder, es gibt besseres. Alles da schauen welche Abstände dann passen. Einzelmasten gehen von der Gleismitte weg, nur Überspannungen könnte da Im Gleis stehen.
Benams Deine Trackrule für den Editor so, das die gut zu finden ist [LUK] Hauptstrecke, [LUK] Abstellgleise, u.s. w. damit DU gleich weist welche Definition du brauchst, dann musste bein verlegen nicht die Eigenachften jedesmal einstellen.
Weichen möglichst mit Einer Tackrule legen, Es geht auch mix, aber Die Gleise müssen sich aus den gleichen Texturtopf dedienen, also in diesem Fall testen, Besser Abzweig mit den Hs-Gleis so kurz als möglich, dabei Abzweg Geschwindigkeit einstellen, dann mit dem Abstellgleis weitermachen.
Ich kann mich nur mit der Meinung anschliessen, erst Kurze Strecke bauen mit einem oder zwei Bahnhöfen, auch Signale (Unbedingt Freeware vom Signalteam! Teststrecke und Manuals durcharbeiten!) raussuchen und einbauen, Mit einfachen Szenarien Testen. Gerne mal die Strecke per PN zu mir, Ich schau da gerne mal drüber, denn da kann mai in Fallen tappen, da kannste verzweifeln. Je früher man das abstellt, um so leichter baut man später und muss nicht Meilenweit alles nachbessern.