Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Versuch mal den zweiten Zug nicht als Spielerzug (kein Haken!). Abfahrtszeit Zug 2 Deine Ankunft Zug 1 + einige Minuten Toleranz, die Du zum Umsteigen brauchst.
    Das ist dann ein AI-Zug , aber eigendlich müsste dieser diese Abfahrtszeit einhalten und nicht vorher abhauen. Wenn Du den (doppelt?) anklickst gehört er DIr, und wird automatisch Spielerzug. Drück dann mal F1 er müsste Dir dann die Aufgaben dieses Zuges anzeigen.
    StS

Idee A wie Alle,
    Im Objektfilter gibts ein Auge, da mal den Haken wegnehmen. Evtl. die Decals in eigenen Provider/Product Ordner legen, damit nichts anderes verschwindet.
    Idee B, einzelnes Decal:
    Selektieren, mit dem blauen Pfeil oder mit V in die Höhe befördern oder mit B versenken. Dann wieder selektieren mit J hupft das Ding wieder in die Original Position.
    Die Buchstaben zum Bewegen stehen im Creator Manual.
    StS

Dann hab ich noch ein problem ich muss für den Blueprinteditor die .bmp datei in ein ACE datei umwandeln wie mach ich das?

Hier , das Das ACE Progrämmchen runterladen: Such nach dieser Zeile dort ist der Link:
    Pleae click here to download a standalone application for converting images to ACE format.
    StS

Interessant, man möchte ganz gern mal schieben. Aber wenns so ist, dann ist es ja gut. Aber bitte keine Szenarien mehr mit dem Wecker, schafft man nicht.
    StS

Da sind keine Marker für diese Strecke definiert. RW zeigt immer alle Marker für Strecken deren Startkoordinaten in der Gegend liegen.
    RW verleitet dazu erst mit Begeisterung zu bauen, um dann festzustellen, dass man kein Route Template erstellt hat und somit nicht weis wie man ein Fundament der Strecke unterlegt. Route Marker, Startbild u.s.w. hinterher rein zu editieren ist mühsam.
    Selbst RS. ist da faul, die legen alle Rotemarker in den Kuju-Ordner und der ist grundsätzlich im Objekteditor freigeschaltet, Damit kriegste immer was angezeigt, was man gar nicht sehen will. Eigener Route-Template Order, darein die Marker und schon ist das für andere Stecken unsichtbar.

Da es ja keine echte Strecke ist, fällt das noch später auf. Allerdings kann man auch ganz gut im 2D Plan navigieren.

Ich hab jetzt auch einen Grund fürs rote Kreuzchen gefunden. Zeitkritisches Szenario definiert (Weckersymbol!). Man muss beim ICE1-Szenario Bregau-Innbach zwischen 20:30:09 und 20:31:00 starten und zwischen 20:57:00 und 20:58:00 ankommen. Nur der ICE fährt trotz AFB (oder wegen?) langsamer als der Fahrplan berechnet ist.
    StS

Eins weis ich:
    Größe: eine Blendereinheit = 1 Meter.

Hier gibts ein einfaches Tutorial How to Get a Simple Box from Blender into RailSimulator and RailWorks von AndiS, mit Bildern und in einfachem Englisch.
    Ich hoffe das hilft Dir, ausserdem bei dem Bigexexporter ist auch eine umfangreiche Beschreibung dabei.
    Prüf mal ob Du den Namen richtig gebildet hast, z.B. 1_1000_Schild, liegt die Textur.ACE in einem Unterordner Textures?
    Bigex will zwei Einträge zum Material, Textur und Shader. Das ist noch nicht im Tutorial berücksichtigt, steht aber in der Bigex Beschreibung.
    Schau DIr mal die Log-Datei vom Blender-Export an.

Wenn Du die Geschwindigkeit aufs Schild schreibst, hast Du ein einfaches Teil, dass auch Valid in Scenarios true verträgt. Beeinflusst allerdings nichts und niemand.
    Wenn Du Dich mal mit dem LF6 beschäftigt, das hat dynamische Nummern, das liest die Gleisgeschwindigkeit aus, das kann für Szenarien nicht eingebaut werden, da es mit einem Link ans Gleis gehängt wird.

StS

Das mit dem Kreuz und der Auswertung ist schlicht und einfach eine schlampige Entwicklung von RS.com. Vergess es, schade um die Zeit.
    In den Spiele-Optionen gibts es ein Kästchen (Erase local Career Data), da kannst Du die Kreuze und grünen Haken wegputzen lassen. Das funktioniert wenigstens.

StS

Hallo Pawel, nicht den Kopf hängen lassen, die Dinger etwas verfälschen. z. B. Total unscharf, oder einen Text der nicht in der Werbung vorkommt.
    Beispiel Männer müssen RW spielen.
    Es sieht zwar dann so aus als ob, man hat aber die Originale nicht verwendet. Beispiel der Aldi der in RW dabei ist. Hat nur ein blaues Quadrat, aber die Firma ist nicht genannt.
    Ich hätte übrigens nie gedacht, dass IKEA Werbung in dieser Form macht. Es gibt immer Leute die das Haar in der Suppe finden, vor allem wenn man noch damit Kohle machen kann.
    StS

Die Installationsreihenfolge ist wurscht, da das alles eigenständige Komplettpakete aus verschiedenen Entwicklungszeiten sind.

Bei GR gibts kein Update mehr, evtl. Basteln angesagt.

Fürs Köblitzer Bergland gibts Hoffnung, da da ja ein RW3-Update von SAD und über Aerosoft angesagt ist. Ob das jetzt schon dabei ist, da fehlt mir die Kenntnis. Aber da müsste Aerosoft eigendlich nachbessern.

Da das alles Payware ist, ist die Weitergabe von .bin Dateien Urheberrechtlich problematisch!

Wenn jemand ne Bastelanleitung hat, die könnte veröffentlicht werden.

StS

Das riecht nach Ärger... ;)

Nicht der Text, Ich würde kein Firmenlogo dazu plazieren. Könnte in die Hose gehen. Ich weis nicht ob die Rechtsabteilung dieser Firma diesen Spass verstehen will.
    Oder ist das eine Original-Werbung? würde mich wundern.
    StS

Da haben wir den 143er Salat: von welchem Lieferanten: RS/RW, GR aus RS oder für RW2 über Steam gekauft oder direkt bei GR, Aerosoft, ... mit oder ohne entsprechende Updates?
    Da sind schon welche dabei, die nicht mehr upgedatet werden oder Reklamation nicht viel bringt.
    Ist wenigstens überall durchs Fenster Wasser zu sehen oder siehste leere Löcher?
    Wenn Du das Wasser sehen kannst, vergess die Drähte, oder schau aus dem Fenster (Shift+F2).
    Nur von vR wirds eine 143 geben, da kannste dann reklamieren, wenn was nicht funktioniert. Aber gleich nach dem Kauf testen, die Halbwertzeiten der Lebenszeiten von deutschen Rollmaterial-Lieferanten nehmen stark ab.
    StS

Zu den Szenarien:
    zu 1: müsste gehen, der Zug auf der anderen Seite sollte keinen Einfluss haben. Gehts wenn dort kein Zug steht?
    Frage: ist ein Bahnhofmarkierer so gelegt, dass der ganze Zug draufpasst und auch komplett draufsteht.
    Hat der Bahnsteig die gleiche passende Länge? Ist im Szenario für diesen Markierer ein Passagier Ein-und Ausstieg definiert?
    Ist der Bahnsteig ein Bahnsteig nach RW-Regeln, nicht was selbstgebasteltes?
    Hast Du evtl die Zeit fest vorgeben (der Wecker!) und bist ausserhalb dieser Zeiten da?

zu 2. Szenario klonen, EC rauswerfen, evtl früher oder später fahren lassen, anderen Fahrweg geben...., gehen dann die Signale?

Zu Deinen Fragen:
    Zu 1 Versuchs mal mit dem Repainttutorial.

Zu 2 Im Augenblick keiner mehr, kommt noch aus RS-Zeiten, da gabs noch kein funktionierendes Fahrplanszenario und -tool
    Meine Empfehlung: starte immer ein Fahrplanszenario, so wie ich es sehe, wird das von RS auch weiterentwickelt. Ausserdem hat das ein spezielles Startgizmo (Das Weisse Quadrat).
    Viel Geduld.
    StS

Dir fehlt das Creator Manual, schau mal unter Manuals\en, da es das nur in englisch gibt, kannste Dir das auch rüberkopieren oder auch dort nur ansehen/lesen.
    Evtl. hilfts ja.
    In Manuals/En und /DE solltest Du immer nach Updates und Addon Installationen schauen, da landet vieles.
    Weiterbau im Editor nicht möglich? Rechts unten im Editor ist ein kleines Schloss, ist das evt. zu? dann draufklicken. Frage mit Ja, wenn das Schloss offen ist, müsste der Weiterbau möglich sein.
    StS

Ich hab mal nach allen möglichen Tastaturbeschreibungen gefahndet:
    Ich habe seit dem Update nach TS2012 in Manuals\DE ein RW Keyboard Signal Guide_Web.pdf (trotz Titel in deutsch!) , da sind etliche Tastaturhinweise und die Signale drin.
    Weitere Hinweise gibts da auch in deutsch: RW Quickstart Guide_Web.pdf.
    Falls diese .pdf fehlen sollten, die werden nur geladen wenn Steam auf deutsch eingestellt ist, dann mal das Spiel überprüfen lassen.
    Dann gibts noch eine Möglichkeit: F4 aussschalten F1 drücken und dann in diesem Fenster mal durch die Tabs, da gibts für die entsprechende Lok die Tastaturhinweise. (Wie bei MSTS).
    Sehr hilfreich mal die Tutorialstrecken zu fahren. Gibts gute Erklärungen (auch in deutsch!).
    Eine etwas ältere Übersicht (war für den Railsimulator mal erstellt worden) gibts hier .
    Müsste fast noch alles passen.
    Für den Editor gibts nur das englischsprachige Creator Manual. Da wäre mal eine Übersetzung angebracht.
    StS

Viele Fragen, ich versuch mal zu antworten:

@Ronne:
    Bei mir gehen die Szenarien problemlos. Frage drüber installiert oder neu installiert?
    Mein Vorschlag steht im Beitrag 15.

@ Märklin:
    Auch Beitrag 15, bzw. da du englisch kannst, lies mal die Readme die dabei ist.

@ Aschwin:
    Such bitte mal nach Köblitz im Forum, da gibts bereits alle Infos.
    StS