Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

... kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen ? *denk*

Jeder Käufer hat mal eine E-Mail mit einem Link bekommen, diesem Link folgen. Dort steht auch der Freischaltcode.
    Alte Version vorher über die normale Windows-Software-Deinstallation entfernen (wie Grandsurf schon geschrieben hat).
    Übrigens, die zusätzlichen Szenarios bleiben erhalten, allerdings ob die dann noch gehen, noch nicht geprüft.
    StS

Kommt darauf an, welche Zugart Du dem KI-Zug geben hast, Personenzüge halten sich an die Geschwindigkeit 1, Güterzüge an die Geschwindigkeit 2.
    Es ist schade, wenn Streckenbauer nur eine Geschwindigkeit vorgeben.
    In Szenarien kann man dann den ICE mit einem vorausfahrendem langsamen Frachtzug nerven.
    Die beiden Geschwindigkeit sind ein KUJU-Erbe, das es schon bei MSTS gab.
    Den Hinweis was wo fährt gibts ja schon. Fehlt nur noch, nach welcher Geschwindigkeitsvorgabe (1 oder 2) die Züge sich halten.
    StS

Da ich die WCML nicht habe, kann ich es nicht selber testen.
    Der Vorschlag, der bei UKTrainsim steht, scheint mir für Route Templates zu sein. Mit dieser Datei startet man neue Strecken, ändert aber keine bestehenden.

Mein Vorschlag:
    In der RouteProperties.xml der Strecke gibts einen Abschnitt:

Skies .... \ Skies

Hier müsste alles gegen die Einträge der RouteProperties.xml der WCML getauscht werden.
    Bin gespannt obs funktioniert.
    StS

Ich stimme zu, dass zumindestens in dem Text, der auf der Downloadseite ist, so was stehen müsste.

Fragt mich blos nicht wie oft ich schon die .bin des Assets im Downloadpaket gesucht und darin Pfad zum Freischalten, Benennung und Editortopf nachgesehen habe. Da ist's ne exe, kannste nicht reinschauen, dürfte ohne Info nicht zum Download angeboten werden.

@ Admins:
    Könnte der Uploadfragebogen um folgendes erweitert werden:
    Was ist im Objekteditor freizuschalten?
    Wie heisst das Objekt im Editor?
    In welcher Editor Auswahl zu finden?

Mit dem Cache leeren, schreib ich immer, da lesen auch andere mit.
    Mein Gedankengang dazu, denn im schlimmsten Fall läufts so:
    Wenn der exe-Installationsprozess nicht die blueprint.pak löscht, wird für das neue Asset auch kein neuer blueprint.pak erzeugt.
    Auch wenn dann im Editor freigeschaltet wird, Provider und Produkt als bekannt vorausgesetzt, gibts immer noch keinen neuen blueprint.pak, also keine Anzeige im Editor.
    Also raus aus RW, Neustart, Cache leeren.
    Erst der Neustart des Szenarios bewirkt dann einen blueprint-Neuerstellungsprozess. Erst dann findet man das Teil im Editor.

Lange leidvolle Erfahrung.
    StS

Schau mal ob unter Manuals\DE\vR_HandBuch_PDF_DE eine Info zur Lok gelandet ist.
    Ansonsten könnte, da die Installation nicht über den Package Manager läuft, Cache leeren helfen.
    StS

Guter Hinweis:
    Denn die Banner von Aerosoft die auf GR Addons hinweisen, laufen immer noch im Kopf unserer Seite.
    Und über die Neuheiten-Infos von vR hier stolpert man nicht unbedingt sofort.
    Ganz zu schweigen, dass jemand die Wicki liest und merkt dass es dort eine Downloadlinksammlung gibt.
    Vielleicht unsere Kopfauswahlzeile erweitern ? (um Platz dafür zu schaffen: auf Facebook könnte ich verzichten :D ).
    StS

Um mal drauf zu kommen, was da falsch läuft, bitte mal folgendes veröffentlichen:
    Startkoordinaten deiner Strecke, am besten mal Strecke im Editor zum bearbeiten starten, Kompass oben festpinnen. Dann das Auswahlfenster mit den Decals anzeigen lassen. Screenshot evtl mit Decal hier einstellen oder die Daten abschreiben.
    Welche Höhendaten hast du runtergeladen? bitte Datei-Namen nennen.
    StS

Prellböcke sind im Gleis (Tack)dabei und nicht in der Trackrule.
    Runterheben des Prellbocks geht nicht.
    Da gibts eigendlich nur eine Möglichkeit. Ein Gleis verwenden oder erstellen (.bin klonen) dass keinen Prellbock hat. Bei SAD gibts prellbocklose Gleise, entweder verwenden oder spicken wies geht.
    Dann ein Stückchen Gleis anflicken.
    StS.

Es werden nur die Standartstrecken und das Standartmaterial erneuert. Eigene Szenarien zu Standartstrecken können Probleme haben.
    Aber no risk no fun.
    StS

Das einfach zu erklären, KI-Züge interpretieren die Streckengeschwindigkeit in mph, d.h. auf kmh Strecken sind die 1,6 x zu schnell.
    Deshalb die %te um den Faktor 1,6 reduzieren. Nicht 100% sondern 62 % eintragen, bzw nicht 75% sondern 47% (Werte gerundet)
    Dann fahren die in etwa richtig.
    StS

Hallo Misc, evtl. mal wieder das Handbuch lesen, da stehts drin:

Sie können die Weichenstellung von manuellen Weichen in der 2D-Karte ändern,
    indem Sie die Umschalttaste gedrückt halten und gleichzeitig mit der linken
    Maustaste auf die gewünschte Weiche klicken.

RW Driver Manual_Web.pdf, Seite 13.

StS

Steam Online, RW updaten lassen, dann haste RW3, bzw. unter dem neuen Namen Trainsimulator 2012, dann wieder Steam offline wie gehabt.
    Viel Spass damit.
    StS.

Starke Arbeit, für meinen Rechner fast zu stark, TSX abgeschaltet, dann gings.
    Naturgemäss die Signale angesehen. Da musste auf jeden Fall ran, bevor Du die Strecke weiterbaust.
    Güterzug durch Freilassing, der steht an einem grünen Signal obwohl auf dem Durchfahrtsgleis ein Zug steht.
    Warum? Dieses Signal fragt mit 2 Links die Gleise nach dem Bahnhof ab. Da da nichts ist, zeigts grün.
    Wichtig Signale vor Bahnhöfen müssen die Einfahrt prüfen, Link 1 bis n vor den Link 0 der Ausfahrtssignale, die am Bahnsteigende in unsere Richtung sichern.
    Allerdings ein 2T Signal kann es nicht schaffen, von diesem Signalstandort hast Du Fahrwege in mindestens 6 Gleise, die gesichert werden müssen, also sollte es ein 6T Signal sein.
    Also nach Anweisung gefahren, bis 7:10 gewartet, durch den Bahnhof, da steht ein Vorsignal in Grün, 50m weiter ein Hauptsignal in rot, nicht gleich gesehen, da am Nebengleis ein Zug steht.
    Warum stellst Du nicht ans Bahnsteigende ein Kombisignal mit den entsprechenden Links? Regel: einzelstehende Vorsignale gibts nur auf freien Strecken, in der Regel 1000m vorm Hauptsignal.
    Dann hab ich mich nur kurz umgesehen: dieses Signal wird auch nie frei zeigen können:

Da sollte ein 2T Signal hin, Links 1 und 2 auf die Gleise nach den Weichen am oberen Bildrand. Allerdings da gibts zwei Fahrwege nach links. Da solltest DU den Abzweig in der Kreuzungsweiche löschen, der Dispatcher verhaspelt sich, der kann sich nicht entscheiden!
    Ich weis nicht, ob Du das kennst, darin ist eine Beschreibung wie man Signale in RW setzt; die Grundsätze, Gleistrennung, Plazierung und Anzahl der Links gelten auch für HP-Signale.
    StS

Auf der Just-Train Seite steht:

This hotfix can be installed by users of either the Boxed or Download versions of Bristol to Exeter. We hope to be able to update the 'Steam' version of Bristol to Exeter at a later date.

Also Update zur Steamversion zu einem späteren Datum (hoffentlich).
    StS