Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Willkommen im Forum.
    Die Mindest-Radien stehen in der Trackrule, dass ist die Datei, die du im untersten Fenster einstellen musst, damit Du die richtigen zusammenpassenden Gleise auswählen kannst. Entweder vorhandene ändern, oder besser kopieren und dann eigene anpassen.
    Aufpassen, ab einem bestimmten Mindestradius wird keine brauchbare Weiche erzeugt. Unten schauen, welchen Radius man gerade legt, schauen was noch geht, merken, oder spezielles Gleis mit anderem Mindestradus in eine extra Trackrule packen.
    Dann beim Verlegen Filter im mittleren Fenster einschalten (Symbol Gleis mit Liste), dann werden nur Gleise aus dieser Trackrule angeboten. Zusätzlich Übergangsbogen einschalten, dann fährt die Strassenbahn nicht so ruckartig um die Kurve.
    StS

Versuch es erst mal einfach. Nur eine Lok, dann ein paar Wagen auf ein Gleis, die dann abholen und wohin bringen und abstellen. Wie im ersten Film die BR294 die paar Güterwagen. Den restlichen Verkehr kannste ja später dazufügen.
    Die einschlägigen Tutorials und Handbücher kennst Du? Mit diesen mal ein vorhandes Szenario zerpflücken, das hilf am meisten.
    StS

Um die Verwirrung komplett zu kriegen:

Deutsche Version RW-Driver Manual:
    „Tab“/“Umsch“+“Tab“
    Erlaubnis zum Überfahren eines roten Signals anfordern. Nutzen Sie
    „Umsch“+“Tab“, wenn das Signal
    hinter Ihnen liegt.

Englische Version :
    “Tab”/ “Alt+Tab”
    Request permission to pass signal that is showing red. Use “Alt+Tab” if reversing and the signal is
    behind.

In welcher Datei ist das hinterlegt?
    StS

Da war mal was mit Steam, da war die Tastenbelegung Umschalt+Tab mit einer Steam Funktion belegt, da gabs den Tipp wie man das umstellt.
    Evtl. Hast Du das umgestellt und es ist immer noch so.
    Im RW Keyboard Signal Guide_Web.pdf, neu nach TS2012 Update steht auf jeden Fall noch Tab und Umschalt+Tab.
    StS

Du sicherst doch hoffentlich Deine Arbeit, denn wenn Du das beim Standart-Material machst, bügelt das nächste Update oder eine Spielüberprüfung durch Steam alles wieder auf Urzustand zurück. Wäre schade um die Arbeit.

Der Adressat heisst support@railsimulator.com, evtl. hat das ja wirklich noch keiner gemeldet.
    Eine gute verständliche Beschreibung (in english please) könnte die das zum berichtigen bringen.
    StS

Könnte sein, dass Dein Rechner langsamer ist, als der Testrechner der Ersteller, damit stimmen die Zeiten der KI-Züge nicht, kommen dann zum falschen Zeitpunkt an eine noch nicht richtig gestellte Weiche.
    Cache leeren bringt da nichts.
    Manchmal hilft es, den störenden Zug im Editor zu löschen, oder ihm eine andere Startzeit zu geben.
    Wenn Du Du englisch kannst, schau mal ins UKTrainsim- Forum. Da gibts viel Diskussion.
    StS

Da muss ich Maik in Schutz nehmen. Das was da die Programmierjungs in 4 Jahren RS und RW als Fahrtergebnis da hingeschludert haben, hat jeder mal am Anfang durchgelesen, ich sogar nach jedem Update, es wurde nie besser, dann geht man dazu über es zu ignorieren und staunt, dass da noch jemand versucht es ernst zu nehmen.
    Versuch mal Karriere Szenarios zu fahren, bei der Programmgrundlage eine Mühe, da Punkte zu behalten.
    Also einfach fahren, Landschaft geniessen, und hoffen dass es besser wird.
    Bei der Anglo-Amerkanischen Entwicklungsmentalität, 'Hauptsache die Kohle stimmt' darf man deutsche Qualitätsmassstäbe nicht ansetzen.

Die Jungs von RSC haben ganz andere Probleme.
    Z.zT. suchen die einen Programmierkünstler, aber der wird sich um das verkorkste TSX kümmern müssen. Ich glaube, da haben die 50% der Kunden verprellt. Die merken schon dass am Verkauf der Addons, sind alle im Dunkeln angesiedelt, aber wenn ich das kaufen soll, kannste ohne TSX kein LIcht einschalten, also kauf ich es nicht. Und wer will sich nur deswegen einen neuen Rechner kaufen. Walterludwig hat das in einem anderen Post schön dargestellt.
    Für Profitorientierte Verkäufer die Höchststrafe!
    StS

Vielleicht sollte man sagen Loks und Wagen aufs Gleis stellen, die dann einen Zug ergeben, daraus kann man dann eigene Züge (consists)
    erzeugen (wie siehe Wicki!), die man dann auch woanders komplett aufs Gleis stellen kann. Denn vorgefertigte Züge gibts so nicht wie in MSTS. Auch die in fertigen Szenarien sind, müssen über den Consist Speicherprozess laufen, um die dann so in eigenen Szenarien fahren zu können, wenn man den Zug nicht neu bilden will.
    StS

Die Frage ist Dein System und mit welchen Grafik-Einstellungen Du fährst.
    Je nach Arbeitsspeicher und Grafikspeicher und je nach Grafikeinstellung muss der Rechner ständig Daten aus- und umlagern oder der Arbeitsspeicher läuft voll.
    Vorschlag:
    TSX aus, Grafik in den Einstellungen im Startfenster und in den Optionen auf minimum. Gehts gut, langsam wieder höher gehen.
    Das hat sehr detailreich gebaut, das belastet das System enorm.
    StS

@ Maik
    Ich hätte da vR reingeschrieben, denn wenn da Probleme sind, wende ich mich doch an den Autor? in der Szenario-Info, der dann in der Auswahl steht, kann man ja schreiben, Erstersteller.... umgearbeitet von ... für ....
    Dann weis man, wenn man fragen soll, bzw. wenns durch die Bearbeitung besonders schön war, lobt man dann nicht den Falschen.

@ Heinz
    Du solltest schon mal die Manuals lesen und die Tutorial Strecken fahren, denn sonst kannst Du die Tücken des RW nicht richtig auskosten. *lach*

StS

@ Trainz
    in den Rw_Rural Paketen sind exe Dateien, durch draufklicken starten, die wissen selbst, wohin die müssen. Wenn die fragen sollten, dann den Pfad nach Railworks, nicht weiter nach Assets! durchklicken.
    Das Rural Zeugs kann man im Objektfilter mit 3DTrains/ ... freischalten, wenn man es in eine eigene Strecke einbauen will.

Liegen also im Ordner .../Railworks/Assets/3Dtrains, so wie Du schreibst, könnte ein Ordner Railworks/Assets/Assets/3Dtrains existieren, 3Dtrains muss dann um eine Stufe höher.

Züge aufs Gleis:
    Es gibt hier im Download simple Tutorials noch aus Railsimulatorzeiten, wie man Züge auf die Gleise bekommt, gelten im Prinzip heute noch.
    Die müssen natürlich vorher installiert sein, klar.
    StS

@ Maik
    So nun genug gemault, manchmal wird halt das Fell dünn, wenn man sieht, was hätte besser laufen können. Ich kann schon verstehen dass nach der ganzen Bastelei noch als Autor German Railroads drin steht, wenn da sicher Virtual Railroads hätte stehen sollen.
    RW macht das Leben für Szenarioersteller auch extrem.

@ Heinz:
    zu Deiner Frage mit den Uhrsymbolen, dazu gibts empfehlenswerte Lektüre auf Deiner Festplatte:
    ...Steam\steamapps\common\railworks\Manuals\DE\RW Timetable View Manual_Web.pdf erstaunlicherweise in deutsch. Da steht fast alles über Szenarioerstellung drin. Damit mal das Szenario auseinanderpflücken, Da steht auch wie die Wagon-Nummern in die Szenarien kommen sollten.
    StS

Hallo Heinz
    Die haben beim Szenarioerstellen die Nummern von Hand reingeschrieben und sich dann vertippt. Es gibt die Kopiermethode, das ist sicherer.
    Die Nummer des Wagons und dann den Eintrag kann man ändern, nur wirste keine Lust mehr haben, das Szenario nochmal zu fahren.

vR Szenarien:
    Wenn Ulf von vR hier mitliest, könnte er das abstellen, vR gibts ja noch, da ist Hoffnung, oder das ist ein Fahrplanszenario (mit Uhrsymbol) und da wird nicht zeitgerechtes Fahren absolut nicht toleriert.

Die ICE-Szenarien sind nur deshalb doppelt, da Du das einmal mit dem GR ICE und dann nochmal mit dem vR ICE bekommen hast.
    Da bist Du das gleiche Opfer von Doppelkauf nach Firmenspaltung wie ich.
    Die haben das sogar so schnell gedoppelt und veröffentlicht, dass im Szenario noch der alte Autor steht, vermutlich mit RW-Tools nur den ICE getauscht.
    Auch da hat sich "Fast und Dirty" abgefärbt.
    Es kann nur noch besser werden. Allerdings, wenn alles klappen würde wärs langweilig. *lach*
    StS

Hallo Heinz,
    Ich hab dass so aus dem Handgelenk geantwortet, da ich mich über die 'Fast and Dirty' Entwicklungen von RSC kaum noch wundere.
    Jetzt wollte ich das aber mal nachvollziehen, ich hab aber in meiner Seeberg-Sammlung nur ein Szenario das annähernd so heisst: Güterzug-Auftrag, ist von RSC und das müsste aus dem Grundpaket sein. Start: eine V200 steht in Berndorf im Schuppen und muss rückwärts raus.
    Das hab ich mir angesehen, aber da ist zumindestens die Zählung der Waggons richtig, einmal 4 anhängen, dann noch 8 Waggons anhängen und woanders 12 abstellen, alle Nummern genannt.
    Also, wie heisst das Szenario bei Dir? Wo ist das evtl. her? Ich vermute mal, dass Du die letzte RW-Version (v7.1a) hast.
    StS

Wenn wirklich 10 Wagen anzukuppeln waren, ist die Angabe zum Ankuppeln sogar überdimensioniert, es hätte sogar nur die Angabe des Wagens gereicht, der direkt an der Lok angekuppelt wird.
    Beim Abkuppeln auch, allerdings darf dann in beiden Fällen 'Reihenfolge ist einzuhalten' nicht angehakelt sein.
    Da geht viel, am besten selber testen, dann wird man Szenariobauern gegenüber sehr tolerant. *lach*
    Viel Spass trotzdem
    StS

Das sind Szenarios mit dem Uhrsymbol. Zeit wird mathematisch-logisch gesehen. Ist Zeit größer als vorgeben? und 10:02:35 ist halt größer als 10:02:00.
    Was Szenariobauer evtl. tun sollten, das Zeitfenster bei Fahrplanvorgaben größer zu wählen. Die vorgebebenen 35 sec. sind halt a weng weng.
    So hätte man mehr Chancen das erfolgreich zu beenden.
    StS

Hangle Dich bitte in die Assets/..../ daten des waggons durch da gibts eine Passcam.bin oder ähnlich. Darin kannst Du (mit RW-Tools am besten, wg. der Datensicherheit) die x,y, und z Koordinaten ändern.
    Vermutlich die x-Koordinate. Versuchs mal und verrat mal welche Änderung geholfen hat.

Gerade was in der Wicki gefunden.

StS