Ne, es kann nur besser werden. Jeder der schon mal eine Strecke begonnen hat, wird merken, dass er den Aufwand und den Zeitbedarf völlig unterschätzt. Da eine Strecke fast nicht gleichzeitig von mehreren Leuten gebaut werden kann, wirds zwangsläufig eine one-man-show.
Der Hauptgrund ist die Datenstruktur (nur eine Tracks.bin!) und eine durchgängige Gestaltung, da könnten mehrere Leute gleichzeitig werkeln, aber dann sieht jede Kachel anders aus. Dann könnten Gebäude, evtl. Rollmaterial, für eine Paywarestrecke unbedingt erforderlich, auch von anderen Leuten getrennt erstellt werden. Aber bis man das dann so kann, damit die nach was aussehen und den Typus der Strecke haben, da brauchste eines, Geduld und Zeit.
Aber die ganzen Werkler können dann nicht davon leben und haben dann noch einen Hauptjob, somit noch weniger Zeit für die Strecke.
Beispiel: SAD hat alleine ca. 3 Jahre an seiner Strecke gebaut.
Also ich hab gelernt zu warten.
Nachfragen verzögert nur.
StS
Beiträge von StS
-
-
Liebe Leute,
Warum wird hier auf die Quatscherei eines Anonymus reagiert? Schade um die Zeit.
Der will sich ja gar nicht mit RW beschäftigen, sonst hätte er die eine fast sachliche Frage sich selber in der Wicki beantworten können.
Auf solche Beiträge schlicht nicht reagieren. Das Thema haben wir schon bis zum Erbrechen durch.
StS -
Ich hab jetzt mal doch gründlicher geforscht. Es gibt Lampen mit Child auch im Standarttopf.
Die Strassenlampen müssten eigendlich gar nicht mit Pointlights ausgestattet werden, die haben noch die leuchtende Fläche am Fuss. Aber die stehen auf Ebene 0 und die Strasse ist ein bisschen höher, also ist das Licht unter der Strasse. GRR. Wieder mal RW ohne Sinn und Verstand.
Löst aber auch nicht das Problem von Mike. Ich schau mal wie die Lampen heissen, evtl. kann man da Licht als Child einbauen.
StS -
Da gibts nur eins: Fehlerbeschreibung mit Bild an railsimulator.com.
In Englisch sonst verstehen die nichts.
Viel Glück.
StS -
Jetzt wirds wieder mal RW-mässig: ich hab mal irgendwo was gelesen, man muss nach dem Einbau der Lichter im Editor sichern, dann RW beenden und neu starten, damit die Lichter anbleiben.Wenn man nach dem Einbau ein Szenario startet wird man auch gefragt, ob gepeichert werden soll, dann bleibt das Licht nicht an. Ob ich das so richtig erinnere oder es von der Tageszeit beim Einbau oder des Szenarios abhängt, keine Ahnung. Bitte probier mal rum.
@ Alle
Dann hab ich noch eine Frage: wie werden die Lichter sinnvoll eingebaut, Im Editor einzeln an jede Lampe plaziert? Oder könnte man so ein Licht nicht in die Lampe.bin als child editieren, dann haben gleich alle Lampen Licht.
StS -
Evtl. hilft das: RW schliessen, neu Starten, den Tab Werkzeuge & Dokumente, dort 'Cache leeren' anklicken. RW starten, jetzt müssten die Gitter am richtigen Platz sitzen.
StS -
Hallo Maik,
Es wird immer besser, aber auch komplizierter. Ich hoffe ja, dass Du gleich für diese Lok eine Beschreibung mitbaust, evtl. dann eine beschriebene Tutorial Route (Szenario) mitlieferst. Was passiert wo, warum, was ist zu tun.
Denn den "Dr. PZB" = Triebfahrzeugführerausbildung haben wenige User dieses Forums (Ich hab da auch kein Grundwissen). Es wäre schade, wenn die viele Arbeit deswegen auf der Festplatte verhungert oder die Lok mit abgeschalteter PZB fahren muss.
Ausserdem verhindert eine gute Beschreibung unendliche Diskussionen hier im Forum.
Weiterhin ein gutes Händchen für Deine Ideen.
StS -
-
@ Loco-Michel:
Ich würde es nicht austesten. Es gab schon etliche Diskussionen darüber. Denn der Verdacht, das entgegen den Nutzungsbedingungen ein anderer den gleichen Zugang benutzt, ist nicht so leicht zu widerlegen.
Vermutlich nur gutgegangen, dass nur Steam und kein Spiel online war.
Ich leg mich mal (als Moderator) auf die sichere Seite.@ funmax, da liegen wir an Grenzen. Dafür gibts hier keine Tipps.
StS
-
Bei Freeware kein Problem. Payware: Nutzungsbedingungen lesen.
StS
-
Theoretisch geht es.
WICHTIG NIE GLEICHZEITIG bei Steam Online sein! Wenn Steam das merkt, wird Dein Zugang komplett gesperrt!
Les Dich mal durch die FAQ's und den Nutzungsbedingungen bei Steam durch. Gibts auch in deutsch.
Bei zwei Zugängen mit verschiedenen Nutzern geht auch, nur musste dann das was nur über Steam downloadbar ist, zwei mal kaufen.
STS -
Seltsam. heute früh gehts wieder.
StS
-
Auch würde ich gerne wissen wie ich einen Zug in einem Scenario austauschen kann.
Hauptseite--> Wiki, da gibts diese Info
Die anderen Wiki-Infos sind auch nicht ohne. Bitte mal reinschauen.
Die Manuals findet man auch über den Explorer: ...\Steam\steamapps\common\railworks\Manuals\DE
StS
-
-
Nach dem Update von Wildau Altenburg, sind bei einem Gleis die Puffer verschwunden:
Betroffen:
...Assets\SAD\Network\SAD_tracks\SAD_Track_concrete_rusty.bin
In meiner Sicherung in der Vorgänger Version sind die noch in diesem Gleis genannt.
Ich könnte zwar einen Patch machen, aber evtl. hatte SAD einen Grund dazu.SAD: The above track has lost the Buffers after update. Is there a reason for this?
Greetings,
StS -
Um mal zu verstehen, was wo mitgeliefert wird:
Die Schnellstartanleitung: ist das was in Manuals/DE als RW Quickstart Guide_Web.pdf bezeichnet wird? Bei mir übrigens trotz Titel mit deutschem Inhalt.
Das RW Creator Manual_Web.pdf scheint es wirklich nur in englischer Sprache zu geben.
Bei mir liegt das identisch in EN und DE.
StS -
Nimm die Version die Henning in seiner Beschreibung nennt, was es in Zukunft geben wird, hat Henning in den Beiträgen vorher, glaub ich, ausführlich erläutert.
Wichtig ist meiner Meinung nach eine funktionierende Kombination der Softwaren, als ständig irgendwas scheinbar Neuem hinterher zu hecheln.
So groß sind die Unterschiede meist nicht, nur das rauszufinden ist zeitraubend und risikobehaftet. Deshalb: "Never change a running team".
Bin mal auf Deine ersten Teile gespannt. Wir brauchen Asset-Bauer.
Viel Geduld und Glück
STS -
Besteht die Möglichkeit so eine zu erstellen?
Überleg mal, ob Du Dich mit 3D Modellerstellung beschäftigen könntest. Hilfe gibts genug im Forum.
Es wird nur etwas genervt geantwortet, denn viele wollen haben, extrem wenige wollen machen.
StS -
Frage: Selbstgebaute Strecke? Du schreibst kein Signal. Wenn zwischen Deinem Spielerzug und dem AI-Zug kein Signal ist, d.h. alles in einem Block, dann verechnet sich RW gerne und lässt den AI-Zug stehen.
StS -
Schlicht und einfach mal die Betriebsanleitungen lesen die auf Deiner Festplatte sind.
RW-Startfenster die Links nach den Dokumenten verfolgen. Sehr interessante Fundgrube.
StS