Gleistexturen überblenden:
Versucht doch das mal.
StS
Beiträge von StS
-
-
Das ist mir bisher noch nicht aufgefallen, allerdings hat nur der Wannentender eine Bremse.
Ich hab mit mal die Dateien angesehen, im Bremsenabschnitt ist ziemlich viel zum Unterschied zu den normalen Tendern eingetragen.
Ich hab zwar mal versucht die Dateien anzugleichen, aber der ersten Versuch gingen schief. Error 113. Da muss man tiefer einsteigen.
Da ich jetzt nicht weis, ob das schon immer so war oder evtl. übers Lichtupdate so wurde: Hast Du das Lichtupdate installiert?
StS -
RW-Startfenster --> Einstellungen --> kein Haken bei Vollbild. evtl. musst Du eine etwas kleinere Bildschirmauflösung einstellen.
StS -
Das einzige was ich sicher weis:
Es sind 16 Zeilen,
Zeile 13: Abstand von Mitte Gleis,
Zeile 14: Höhe über dem Gleis,
Zeile 15: Abstand von der Geometriemitte der Lok. + nach vorne, - nach hinten.
Zu ändern sind die Zahlen zwischen den > <.
Den Rest muss man durch probieren herausfinden, evtl mal schauen wie es in anderen Loks aussieht.
Viel Glück,
StS -
Es gibt mehrere Masten-Setztools:
zwei Standart: O. Fahrlmst.-Werkz. und S. Fahrlmst.-Werkz. Im Topf mit dem Signalsymbol.
Der Abstand kann geändert werden: Schau mal in der Wicki unter Streckenbau - Hektometertafeln setzen, Oberleitungsmasten-Methode.
Allerdings kannst Du den Knickabstand schlecht einstellen, deren Abstand ist vom Gleisradius abhängig, und daher nicht gleichmässig.
Bei SAD muss es auch ein Setztool geben, ich vermute mal das 'DE Harlmst. werkz - offset 44'.
Ich hab es gerade mal im Explorer und mit RW-Tools gesucht und nicht ausprobiert.
StS -
Zweite Möglichkeit: hast Du evtl. Signale vewendet, die HP2 im Namen haben, die dürfen und können nur Hp0 und Hp2 anzeigen.
Dieses Beispiel:
Das linke Gleis.
Sind für den Einbau z.B. in einer Ausfahrt aus einem Nebengleis im Bogen aufs Hauptgleis, hier nur verminderte Geschwindigkeit erlaubt.
Ansonste ich schau mir das gerne mal an. Lad die Strecke irgendwo hoch und schick mir den Link per PM.
StS -
Alles Gute für die Gesundheit, lass Dir Zeit.
Gruß
StS -
So wirst Du nicht glücklich:
Fang einfach an einem Gleis an, zieh die Weiche raus bis etwa zur Mitte zwischen den Gleisen, dann wieder ansetzen und das Gleis verlängern bis auf dem Gegengleis die Farbe in rosa wechselt. Dort das Gleis einrasten lassen, fertig.
StS -
Ich hab die Frage mal verschobem, passt besser hierher.
Das klonen ist ne Idee, die hatte noch keiner, könnte gehen, aber Da Du Dich nicht mit .bin oder mit .xml auseinandersetzen willst, könnte eine Erklärung länger dauern als neu anzufangen.
Das erste Problem dass ich hier sehe sind die Startkoordinaten, wenn die Deiner Strecke und der geklonten Strecke nicht identisch sind, gehts schlicht nicht.
Also wie fängt man neu an:
http://www.rstools.info/rw_tools.html
Homeseite links:
RW_Tools Tutorials - German
Dort die Datei Setting up a new route - v1.1 Corrected version
runterladen, kommt die Datei: Route-Creation-german.pdf, ist in deutsch!
Danach vorgehen. Dann hast Du eine Basisstrecke und eine saubere Dateistruktur, um eigene zur Strecke gehörende Dateien dort zu speichern.
Viel Spass
Das ganze gibts auch in der Wicki : --> RWTools Route Setup
StS. -
Zusätzlich bitte auch die Dokumente lesen, die Du über das Startfenster von RW finden kannst. Dann noch sehr hilfreich: die Tutorialstrecken fahren.
Viel Spass mit RW.
STS -
So was steht in der Route-Properties unter Map-Projection? Passt das zusammen?
Wweis jemand was die Zahlen der Zonencodes bedeuten? in Railworks Wicki hab ich nichts gefunden, oder falsch gesucht.
StS -
Welche Kupplungen haben die S-Bahn X-Wagen von dem GR Addon "Die Baureihe 143 - im täglichen Einsatz" ?
Schau mal mit RW-Tools die .bin Dateien der Wagen an. Da stehen die drin. Meiner Erinnerung nach eigene GR-Kupplungen.
StS -
Hallo, Du musst nicht neun Teile installieren, nur runterladen. Das ist ein geteiltes Zip Paket. Da musste nur ein Teil öffnen, dann Packen sich die anderen Pakete selbständig aus, werden eine Datei, die Du dann installieren kannst.
Das Verfahren kommt noch aus Diskettenzeiten, da mussten Installationspakete in 1,4 MB Portionen geteilt werden. Ausserdem ist das downloadfreundlicher für Leute, die nicht an einer DSL Strippe hängen oder teure Satelitenzugänge haben, die ab einer bestimmten Grösse noch mehr Geld kosten.
Da war doch ein Ami hier im Forum, der da fast einen Familienkrach deswegen hatte.
Also Steinzeit ist angesagt: Jagen und Sammeln.
StS -
Interessant, da hammse Ihr eigenes Süppchen gekocht.
Wenn Du RW-Tools hast (geht mehrfach zu öffnen) kannst Du die beiden Winter.bin - Dateien miteinander vergleichen und sehen was Da unterschiedliches drin steht, z.B. Sonnenauf- und Untergangszeiten .. u.s.w.
Nur Theorie: Wo ist die Strecke koordinatenmässig angelegt? Wenn es bei uns 2:30 Nachts ist, dann ist es dort evtl. hell.
Ich weiss nicht, ob und wie RW Zeitzonen behandelt. In RS ging schon mal die Sonne im Westen auf. Mich wundert nichts mehr.
Eins weis ich, die Strecke kauf ich mir bestimmt nicht.
StS -
0-Byte Dateien liefert RW schon über Steam mit, die machen witzigerweise keinen Ärger. Dann passiert das gerne beim Abspeichern von Spielständen.
Da gibts zwei Effekte: einmal den Du jetzt kennst und dann dass die Fortsetzung nicht mehr möglich ist.
Grund schlampige Programmierung, Unfähigkeit oder nicht die Traute bei RSC da ins Programm zu langen und das abzustellen.
Ist auch schwierig, da da schon einige Programmierergenerationen, beginnend mit KUJU da rumgebastelt haben. Da reinzulangen....
Gut jetzt läufts ja.
StS -
Ja nicht ganz:
Lokalen Daten... hab ich mit Clear Cache Interpretiert, sorry.
Es gibt noch eine Möglichkeit, In RW-Tools im Asset-Editor gibts die Funktion Daten mit 0 byte Länge anzeigen, diese löschen.
Evtl. hilfts ja.
StS -
Schon oft hier diskutiert: Diese mitgelieferten Pakete aktualisieren sich nicht. Wenn Du schon was Neueres hast und dann die Strecke installierst, haste den alten Käse wieder auf der Platte.
Beispiel in dem Torino Paket sind Oberleitungen und Signale mit drin, da gibts schon neueres.
Einfach ständig sammeln und dann einzeln aktualisieren. Einmal die Mühe, dann haste weniger zum Nachladen..
StS -
Wenn das davor eingetragen ist:
<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
<Provider d:type="cDeltaString">kuju</Provider>
<Product d:type="cDeltaString">railsimulatorcore</Product>
</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
Dann ist das default und dann kommt die Zeit und die Nicht Dunkelheit woanders her.
War ja nur ein Versuch das herauszubekommen.
StS -
-
Spiel von Steam überprüfen lassen. Wie steht hier .
Viel Glück
StS