Welche Kupplungen haben die S-Bahn X-Wagen von dem GR Addon "Die Baureihe 143 - im täglichen Einsatz" ?
Schau mal mit RW-Tools die .bin Dateien der Wagen an. Da stehen die drin. Meiner Erinnerung nach eigene GR-Kupplungen.
StS
Welche Kupplungen haben die S-Bahn X-Wagen von dem GR Addon "Die Baureihe 143 - im täglichen Einsatz" ?
Schau mal mit RW-Tools die .bin Dateien der Wagen an. Da stehen die drin. Meiner Erinnerung nach eigene GR-Kupplungen.
StS
Hallo, Du musst nicht neun Teile installieren, nur runterladen. Das ist ein geteiltes Zip Paket. Da musste nur ein Teil öffnen, dann Packen sich die anderen Pakete selbständig aus, werden eine Datei, die Du dann installieren kannst.
Das Verfahren kommt noch aus Diskettenzeiten, da mussten Installationspakete in 1,4 MB Portionen geteilt werden. Ausserdem ist das downloadfreundlicher für Leute, die nicht an einer DSL Strippe hängen oder teure Satelitenzugänge haben, die ab einer bestimmten Grösse noch mehr Geld kosten.
Da war doch ein Ami hier im Forum, der da fast einen Familienkrach deswegen hatte.
Also Steinzeit ist angesagt: Jagen und Sammeln.
StS
Interessant, da hammse Ihr eigenes Süppchen gekocht.
Wenn Du RW-Tools hast (geht mehrfach zu öffnen) kannst Du die beiden Winter.bin - Dateien miteinander vergleichen und sehen was Da unterschiedliches drin steht, z.B. Sonnenauf- und Untergangszeiten .. u.s.w.
Nur Theorie: Wo ist die Strecke koordinatenmässig angelegt? Wenn es bei uns 2:30 Nachts ist, dann ist es dort evtl. hell.
Ich weiss nicht, ob und wie RW Zeitzonen behandelt. In RS ging schon mal die Sonne im Westen auf. Mich wundert nichts mehr.
Eins weis ich, die Strecke kauf ich mir bestimmt nicht.
StS
0-Byte Dateien liefert RW schon über Steam mit, die machen witzigerweise keinen Ärger. Dann passiert das gerne beim Abspeichern von Spielständen.
Da gibts zwei Effekte: einmal den Du jetzt kennst und dann dass die Fortsetzung nicht mehr möglich ist.
Grund schlampige Programmierung, Unfähigkeit oder nicht die Traute bei RSC da ins Programm zu langen und das abzustellen.
Ist auch schwierig, da da schon einige Programmierergenerationen, beginnend mit KUJU da rumgebastelt haben. Da reinzulangen....
Gut jetzt läufts ja.
StS
Ja nicht ganz:
Lokalen Daten... hab ich mit Clear Cache Interpretiert, sorry.
Es gibt noch eine Möglichkeit, In RW-Tools im Asset-Editor gibts die Funktion Daten mit 0 byte Länge anzeigen, diese löschen.
Evtl. hilfts ja.
StS
Schon oft hier diskutiert: Diese mitgelieferten Pakete aktualisieren sich nicht. Wenn Du schon was Neueres hast und dann die Strecke installierst, haste den alten Käse wieder auf der Platte.
Beispiel in dem Torino Paket sind Oberleitungen und Signale mit drin, da gibts schon neueres.
Einfach ständig sammeln und dann einzeln aktualisieren. Einmal die Mühe, dann haste weniger zum Nachladen..
StS
Wenn das davor eingetragen ist:
<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
<Provider d:type="cDeltaString">kuju</Provider>
<Product d:type="cDeltaString">railsimulatorcore</Product>
</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
Dann ist das default und dann kommt die Zeit und die Nicht Dunkelheit woanders her.
War ja nur ein Versuch das herauszubekommen.
StS
Spiel von Steam überprüfen lassen. Wie steht hier .
Viel Glück
StS
Kupplungen: nur richtige oder jede kann man in den Optionen einstellen.
So wie das aussieht hast Du eine Automatik Weiche eingebaut. Schaltet RW wenn ein Fahrweg vorgeben ist (Standard oder Fahrplanszenario). In Freeroam kannste selber schalten, im 2D plan mit Shift-Klick auf den Weichenknödel. bzw auf die Laterne klicken, kommt Symbol. Blaue Linie zeigt Fahrweg an.
Hilfreich: Driver Manual. Da steht alles drin.
StS
Das mit der Zeit kommt mir komisch vor. 2:30h am oder 2:30h pm? allerdings sollte sich RW nach der 24Std- Uhr richten.
Was ist denn da in den Route-Properties für TimeOfDay eingetragen?
StS
Wenn Du das einmal im Leben für die erste Version der Strecke installiert hast, reicht das doch. Wieso willst Du das nochmal installiereren?
StS
Zitat:
Kennt einer dieses Problem?
Ja, alle die nicht die Readmes lesen, nicht in die Wicki schauen und die mitgelieferten Handbücher auf der eigenen Platte ignorieren.
Das war jetzt die Hardcore Antwort, damit Du nicht so frustiert schauen musst:
Wicki gibts hier auf der Hauptseite, da mal nach Objektfilter wie zu benutzen schauen, den Rest ruhig auch mal lesen.
Die Readme sollte in Downloadpaketen dabei sein, die Handbücher findest Du über die RW Startseite, mal die Links nach Dokumente verfolgen.
Viel Spass mit RW
StS
Es gibt ein kleines Tool , dass da hilft.
Aber bis Du das Runterladen kannst, geht auch folgendes:
Nach Methode Mail in der Vorschau des Assets Editors die 4 Pfeile der Kupplungen von Hand in die richtige ca. Position schieben. Den Blueprint speichern. Exportieren, dann in der .bin von Hand die Positionen korrigieren.
Warum im Blueprint Editor das nicht gleich geht, ist mir ein Rätsel.
StS
Repaint-Anleitung , (grr das ewige neudeutsch
)
Szenarien Ladefehler treten oft dann, auf wenn was an den Gleisen gemacht wurde. In den Szenario Editor gehen, die Züge suchen, leicht bewegen. Speichern. Die Plazierung der Züge hängt irgendwie am Gleisnetz.
Wenn was fehlt, machmal hilft auch clear cache --> Cache leeren. Allerdings Im Bau Editor sollte man immer Speichern, dann rausgehen und dann ein Szeanrio starten.
Denn aus dem Baueditor gleich ins Szenario, da scheint RW gerne beim Speichern was zu vergessen, Obwohl "willste Speichern" gefragt wird.
Diese Runden haben wir auch schon durch. Auf fränkisch: "Werd scho no".
STS
Zwei Dinge kann ich sagen:
Wie heisst das Asset:
Im Editor auf das Objekt (doppel-) klicken, rechts im Flyout kommt Pfad ~ Name.xml. so wie das Ding im Assetverzeichniss heisst. Um den Namen, der in Editor-Auswahl dazu angezeigt wird, rauszufinden: mit RW-Tools die Name.bin suchen. Darin stehen dann sprachenbezogen die Benennungen und in welcher Auswahl das zu suchen ist, z.B. clutter - Verschiedenes ....
Texturen stehen in der GeoPcDx des Objektes. Eine Hilfe zum Verstehen: Das Repaint tutorial.
Mit asyncronen Tasten kann ich nicht dienen.
StS
Mein Versuch die Lampen mit Licht zu versehen, um die Dinger nicht einzeln dran hängen zu müssen:
Seltsamer Effekt, das einzelne Lampenpaar (oxfo_padd_streetlight01.bin = Licht, Strasse, modern 01) lässt sich per child mit den Funzeln versehen.
Die gleiche Lampengruppe ist auch in der Strasse drin. ( oxfo_padd_road02.bin = Str 2S Asph Laternen) aber das interessiert RW nicht.
Ich geb auf, als Child in die Strasse ging auch nicht, procedural Objekte wie die Strasse scheinen keine Kinder zu mögen.
StS
Was ich net verstehen kann, ist wenn ein Hersteller einen Releastermin bekannt gibt, gehe ich ja mal davon aus, dass das Programm zu 99% fertig ist und nur noch Kleinigkeiten evl. zu machen sind.
Ich war lange in der Entwicklung. Sehr oft war die Vorgabe wie folgt:
Vertrieb:
1) der LIefertermin ist bereits veröffentlicht, also ran.
2) den Preis haben wir auch schon genannt.
Entwicklung: T'schuldigung, haben wir schon eine technische Vorgabe für das Produkt, Lasten oder Pflichtenheft, Arbeitsumfang?
3) Oh, da muss ich noch mal mit dem Kunden sprechen, ABER Preis und Liefertermin steht, die Konkurrenz schläft nicht.
Diese Vertriebsheinis (Typ: Jung, Dynamisch, erfolglos) sind bis heute nicht ausgestorben. Es wiederholt sich alles im Leben.
Also:
StS
Also die 143 die bei TS2012 dabei ist, stammt noch von GR. Das Update, das von GR mal an RS.com ging wurde nie veröffentlicht. GR gibts RW-Mässig nicht mehr, also das Ding bleibt so wie es ist (war).
Am besten warten bis vR die 143 rausbringt. Maik schreibt im Forum viel drüber, um die Wartezeit zu überbrücken, die die Entwicklung noch braucht.
Auf welcher Strecke bist Du die 101 gefahren? Alle Loks schütteln ja am Anfang, könnte aber sein, dass in die Strecke jemand die schlechte Wegstreckenfunktion eingebaut hat. Neudeutsch: It's not a bug, it's a feature.
Also weiterprobieren, wird schon noch werden.
Trotzdem viel Spass.
StS
Zum Thema gibts einen langen Thread . Fängt schon beim Vor-Vorgänger an. Da gibts Tipps ohne Ende.
Allerdings meist keine Lösung. Ich habs schon lange von der Platte geworfen.
Schau mal in den Download, da gibts schöne Strecken, die laufen, genug.
StS