Könntest Du mir bitte Deine Strecke per PN schicken, mal sehn ob ich was finde.
Beiträge von StS
-
-
Bei bahnjan im Garten ?
-
Zwischenzeitlich F1 drücken dann sieht man die Haken bzw. Die Kreuze für nicht erfolgreiches Halten.
Im Szenario Editor sind für Halt’s oft die Häuschen eingestellt, dann musst Du innerhalb der angebenden Zeit dort halten. Keine Sekunde zu früh oder zu spät, leider vergessen die Scenariobauer gerne Puffer einzubauen und lassen auch die 35 sec. default stehen. Das beim 10. Halt, nicht zu schaffen.
-
Da klemmts im Datenfluss- HD auslesen - Modelldaten im Prozessor vearbeiten - Grafikkarte. Da ist nicht jeder Rechner gut optimiert. Der Rechner ist vermutlich für Office Anwendungen optimiert, da reichts allemal.
-
Stand doch schon im Beitrag #5
-
und wenn es nur ein Kabinentaxi ist
Gibts schon in Dortmund und Düsseldorf : https://h-bahn.info/streckennetz-skytrain/
Allerdings eigene Hochgeständerte Trasse.
-
die Routes-Datei mit der Kryptischen Nummer ist eine Ordner, in der die ganzen Streckendaten liegen, Mit der maus drauf , rechte Taste, Eigenschaften, da den Schreibschutz aufheben.
Alternaiv RW/RS-tools da kannste für den gesamten Routes-Ordner den Schreibschutz wegnehmen.
Was Du mal versuchen kannst, aus dem Jeweiligen Strecken-Ordner den Szenery-Ordner rausparken, dann wird der Arbeitsspeicher nicht so voll.
-
Welche Strecke z.B..?
Wo ist die Streckendatei? wenn in einem Ap verpackt,
aus dem Streckenordner extrahieren.
Schreibschutz des Streckenordners aufheben.
Du änderst die Tracks.bin, das abspeichern kann dauern .
Immer mit Bearbeiten Strecke arbeiten, Häuschen oben hat den Focus. NIE im Szenario-Editor.
Falls Du doch mal die Strecke in einem Szenario abfährtst, STRG + E; du stehst im Baueditor. DAS reicht nicht, das Szenario muss in Grundstellung, also die LOk anklicken, FRage das .. NEIN,
Dann wieder das Häuschen anklicken.
-
Trainworks war hier im Jahre 2020 das letzte mal online.
Da wird wohl nichts mehr kommen.
-
Die Frage ist was Du da willst und wie das verbaut ist, bzw was in den Signalen in den Links eingetragen ist. da reagieren alle Signal auf Basis Schuster Skripe identisch.
Die Regel ist ja geradeaus Hp1, Einfahrt aufs Hauptgleis aus dem Parallelgleis per Kurvenüberleitung Hp2. --> ohne Angabe von Geschwindigkeiten 40. dürfte in Österreich auch so sein.
Ich schau mir das gerne mal an, wenn Du mir die Strecke bitte als PN schickst.
-
ich hab das mal auf einer kleinen Strecke mit KS-Signalen getestet, das ist tatsächlich so, hat das einen Grund?
Normalerweisr ist das ZS2v ja am letzetn Signal angebaut, damit man weis, welcher Weg einen erwartet, dann kanns ja ausgehen, man ist ja vorbei. Wenn man das ZS2v als Wiederholer oder erst später hinstellt, dann richtet es sich nach dem zurückliegenden Signal und nicht nach dem vorraus, dessen Wert es ja anzeigen soll.
-
Das hat mit ap-Wetter und Himmel erst mal nichts zu tun.
Wettereinstellung erfolgt in der Regel im Szenario.
In der Route-Template und in der Routesproperties ist ein Weather blueprint eingetragen, das default genutzt wird, wenn das im Szenario nicht gefunden wird. Ist der Eintrag in beiden Dateien identisch?
Und gibts das eingetragene Default Wetter?
In QD wird das das RailsimulatorCore SL Wetter genutzt, da ist ja kein Eintrag wie im "normalen" rechten Flyout möglich, ist das vorhanden?
Wenn man mit Bearbeiten in die Strecke geht, wird ein Freeroam Szenario genutzt, da sollte man bei schwarzem Himmel das Wetter auf 3D Clear für zukünftige Starts umstellen.
Wer ap Wetter nutzt, sollte kontrollieren ob das auch richtig eingepflegt wurde, Nicht das da KUJU default sachen verhunzt wurden.
-
Les mal im Repaint-Tutorial wie man mit den alpha Kanal umgeht.
Letzter Absatz im Punkt 7).
-
Bilder bitte als Dateianhang im Beitrags-Editor, Da brauchste keine externen (obskuren) Hoster bemühen.
-
Der Fensterausschnitt ist, um eine Strecke zu zeigen, extrem subotimal, Da kann man ja nichts erkennen. Sorry bitte nochmal, ohne Lokinnenasicht, bitte.
-
-
Achtung TSW, da Fahrpläne zu bauen geht das dort überhaupt?
-
Das ist genau das, wo der der TS nicht immer mitspielt. Da wirste im Szenarioeditor den Weg definieren müssen. Abfanrt ein paar Minuten nach Szenariostart sonst haut die Lok ab.
-
Gibts in den Szenario auch KI-Verkehr, der etwa früher dran ist und sich den Fahrweg stellt?
Hast Du den Fahrweg zu Beginn im 2D Plan durch anklicken der Weichen gestellt, oder im Szenarioeditor einen Fahrweg gesetzt?
Wenn Du im Szenario-Editor den Fahrweg auch mit Wegpunkten erzwingst, wird er auch so bleiben. Dein Zug sollte aber die höchste Priorität haben.
-
Google: windows explorer schreibschutz aufheben