Hallo, Ich hab das schon gelesen, selber getestet, aber auch noch keinen Erfolg gehabt. Mit den Pfaden hat das nichts zu tun. Irgendwie klappt die Kopplung Bin-Datei- Bild nicht.
Ich hab im UKtrainsim-Forum gefragt. Dann war ich seit gestern nicht mehr am Rechner. Jetzt hab ich eine Antwort:
Neueste Version 3.0.48, dann alle drei thumbnail Ordner runterladen, aber nicht wie geliefert installieren, sondern alle .jpg direkt unter Thumbnails einlagern, nicht in den Unterordnern lassen.
Getestet, geht nicht. Warum? Ich frag nochmal, diesmal mit Bild.
Bitte Geduld.
StS
Beiträge von StS
-
-
Schau mal hier: Beitrag 18.
StS -
Wenn die payware Rollmaterial ist und in dem Szenario gebraucht wird und die nicht installiert ist, nimmt das RW übel und startet das nicht.
ggf. das Rollmaterial mit RW-Tools tauschen. Das gilt natürlich nur für das Szenario mit den Payware Rollmaterial.
Verdacht, Dein Rechner schafft die Strecke nicht, gehen evtl die Free Roam Szenarien. Mein Rechner ist mit der Strecke auch überfordert.
Gggf alles auf minimale Einstellung. Start Einstellungen minimum ohne TSX und Optionen Grafik auf Minimum.
StS -
Wenn Du eine nicht Steam Version hast, ist das eine gecrackte und damit Illegale Version, Kein Support!
StS -
WSAD ist schon belegt --> schau mal ins RW Keyboard Signal Guide_Web.pdf auf Deiner Festplatte.
StS -
Wiillkommen im Forum,
Wenn Du ADDON'S meinst und Downloads, da sind meistens Readme's dabei. Dann bitte mal alles lesen was auf Deiner Festplatte an Beschreibungen gelandet ist. RW-Startfenster Dokumente...
Auch mal in der Wicki suchen Hauptseite--> Wicki.
Das hilft schon mal für den Anfang.
Viel Spass mit RW.
StS -
Ja hier , noch auf Railworks 2 Basis.
Viel Spass.
StS -
Vorschlag: nur in den Bahnhöfen Einzelstücke, da fahrt man langsam oder steht und sieht das auch. Auf der Strecke normale Oberleitung.
Was anderes fällt mir nicht ein.
StS -
So wie ich weis gibts SAD Gleise, die eine eigene Oberleitung, ähnlich der Standart Oberleitung drin haben.
Für die Masten gibts auch ein Setztool ähnlich dem Fahrleitungs Werkzeug.
Wenn Du aber die Einzelstücke verlegen willst, gibts nur eins, Basteln. Da sieht man was für eine Arbeit in der Strecke steckt.
Vieeel Geduld.
StS -
Warum willst Du Die Decals bearbeiten, wenn Du eine Ordnerstruktur so ahnlich ..\Assets\Mark\Marks_Strecke\Environment\Terrain\Decals hast liegen die fertigen Decals darin, wenn DU automatischen Export eingeschaltet hast.
Dann im Editor (blauer Würfel) in deiner Strecke Mark --Marks_Strecke freischalten, dann kannst Du die, glaub ich, in Verschiedenes finden und auf die Strecke platzieren.
StS. -
Erst mal willkommen im Forum.
Um das einzugrenzen, nenn mal bitte ein Beispiel, welche Strecke, welches Szenario, welche Lok?
In den Optionen, Spiel keine Haken bei: Beenden beim Überfahren eines roten Signals und bei Zwangsbremsung bei zu hoher Geschwindigkeit.
Ist es dann auch noch?
StS -
Was sagt RW-Tools ob alles Rollmaterial installiert ist? Fehlendes Rollmaterial nimmt RW gewaltig übel.
Allerdings mit meinem XP Rechner und mittlerer Grafikkarte hab ich auch nur SBH.
Da ist die Belastung für den Rechner schon gewaltig.
StS -
DEINSTALLIEREN ist absolut der größte Fehler, den man machen kann! Da bleibt einfach Mist auf der Platte.
Was man machen sollte: Spiel mit Steam überprüfen.
Bei Dir würde ich den Railworksordner in Railworks_kaputt umtaufen, dann einen leeren Ordner mit dem Namen Railworks erstellen.
Dann die Spieleüberprüfung starten. Evtl den Server auf Neeseeland oder so wo umstellen, weil die gerade schlafen, da haste evtl. einen schnellen kompletten Service. Wenn fertig, nicht gleich starten, sondern die Überprüfung nochmals (mehrmals) wiederholen, denn wenn das Netz mal gehustet hat, ist nicht immer alles dabei.
Wenn es dann läuft, den kaputten Ordner löschen.
Dann die Weichen schalten schon ganz gut, vor allem wenn man eine Fahrstrecke definiert, in Freeroam mit Taste ist ein Krampf, aber da hatte ich in MSTS auch schon Probleme, vor allem wenn die Abstände sehr kurz sind.
In Freroam stellt man Fahrstrassen im 2D plan mit Shift+LM auf die Weichenknödel.
Fahrmal die Tutorial Szenarios, da versteht man mehr, wie der RW tickt.Der Rechner scheint für RW geeignet, die Frage ist, kannst Du mit voller Schönheit fahren, was hast Du für eine Grafikkarte? evtl. musst Du die Grafikoptionen runtersetzen, dass hat aber mit der Funktion des Fahrbetriebs nichts zu tun.
Viel Glück
StS -
Na wunderbar, kaum macht man es richtig, schon gehts.
Viel Spass.
StS -
Willkommen im Forum, endlich mal ne neue Frage.
Die Oberleitung ist richtig zu Schienenoberkante und auch in den Gleisdaten verankert, somit stimmt die zu den Loks.
Es gibt RW-Tools (Info --> Wicki,) Optionen-Language German, dort gibt es im Werkzeug Strecken erstellen eine Funktion Schienen anheben oder absenken.
Ich habs noch nicht probiert, aber die Strecke vorher duplizieren zur Sicherheit, war noch nie falsch.
Berichte mal ob und wie es geklappt hat.
StS -
Ich glaube Du brauchst einen Grundkurs was sind Laufwerksbezeichnungen, Pfade, Ordner und Dateien, Dateiendungen und wie benutze ich den Explorer. d.h. Wie ist was auf der (den) Festplatte(n) abgelegt.
Das ist PC Grundwissen und jeder glaubt, das weis jeder.Das sind Pfadangaben die nicht vollständig sind, da unterschiedliche Systeme Windows XP, Vista oder Win 7 Steam unterschiedlich abgelegt haben.
Die ...\ vor Steam ist der Pfad den Du rausfinden musst:
Bei mir liegt Steam unter
C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\....Bei anderen Systemen ist für C:\Programme\ eine andere Möglichkeit gegeben.
Im Explorer gibts eine Suchfunktion, such mal nach Railworks, dann wirst Du Laufwerk:\Pfad schon genannt bekommen.
StS -
Hallo und Willkommen im Forum.
Das ist seit TS2012 so, je nach Rechner und wie da die Grafik behandelt wird, bzw wie da die Prozessoren ausgebremst werden.
Denn viele Grafik Prozesse laufen auf dem Mainboard-Prozesseor (auch für die Uhr zuständig) und nicht unbedingt auf der Grafikkarte.
Hoffentlich kann RSC sich da was fürs nächste Update einfallen lassen.
Bei mir ist es besser geworden, nachdem ich alles was Schatten heisst, abgeschaltet habe. Da hat der Rechner wieder mehr Zeit für die Uhr.
Für die Schatten hat sich mein XP-Rechner totgerechnet, da hatte ich nur noch eine Diaschau.
StS -
Hast Du die Uhren noch drin? Wenn ich nicht was Falsches in Erinnerung habe, dann dürfen die Leute nur während der Zeit, die dort als Ankunfts- bzw. Abfahrtszeit eingeben ist, aus- und einsteigen.
StS -
Die Version 1 hat die selbe Strecken-OrdnerNummer wie die Version 2,
54c0de40-3a20-4e2b-82f1-11bf13ff54dd
Deshalb erst den Ordner aus dem backup in ein neutrales Verzeichnis kopieren, dann umbenennen, z.B. in
54c0de40-0000-4e2b-82f1-11bf13ff54dd
In diesem Ordner liegt eine RouteProperties.xml, in dieser gleich am Anfang die Nummer ebenfalls ändern und die Benennung in >Albula V1< zumindestens bei Englisch und bei Deutsch eintragen oder umtaufen.
Guter xml-Editor ist entweder RW-Tools oder Notepad++
Dann kannst Du den Ordner 54c0de40-0000-4e2b-82f1-11bf13ff54dd nach Railworks/Content/Routes verschieben.
Viel Spass damit.
StS -
Zu 1. Erst den Marker unbedingt da, wo Du das Szenario starten willst. dann rechts Text eingeben, zumindestens den Namen.
Abspeichern, Frage "vorhandenes Szenario Speichern" nein. Dann bist Du gleich im neuen Szenario. Dann das Rollmaterial aufs Gleis u.s.w.Kannste auch nachlesen: ...railworks\Manuals\DE\RW Timetable View Manual_Web.pdf Abschnitt 6, wenn ich mich nicht irre.
Zu 2) evtl mal ein Foto, kenn ich nicht. Oder du stehst kilometerweit unter oder über der Oberfläche.
zu 3) Ich weis da gibts so Schlauberger (Routenersteller), die zu faul sind sich mit der Szenarioerstellung auseinanderzusetzen, und die Strecke mit Loks zur Streckenerkundung vollkleistern. Nur wie kommt man von einer zur anderen Lok, wenn man sich nicht auskennt.
Bau dir ein Standart oder ein Fahrplanszenario, fahr zu dem anderen Bahnhof, da kannste dann die Lok wechseln.
In der Realität kannste auch nicht von München nach Frankfurt hupfen. Der "Scotty beam me up" ist leider schon pensioniert.
Ich fahre prinzipiell keine Freeroam, wenn nicht gescheites dabei ist, lösch ich die Strecke von der Festplatte, ich weis wie Prellböcke aussehen.zu 4) Probieren geht über studieren, wenn Du amerikanische Buckeye Kupplungen mit englischen Kettenkupplungen mischen willst, kann es, muss es aber nicht gehen. Evtl. passt auch der umschreibende Kollisionskasten nicht.
StS