Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Willkommen im Forum.
    Da muss erst mal was geklärt werden:
    Welche Simulation willst Du dem Fahrpult fahren, denn einen MSTS 2012 gibst schlicht nicht. Beim Mikrosoft Train-Simulator, da bist Du bei bei TSSF gut aufgehoben.
    Vermutlich ist das Fahrpult der Raildriver, die Software dazu gibts hier . Da gibts auch einen Treiber der Trainsimulator 2012 (=Railworks) mit Einschränkungen bedienen kann. Liegt nicht unbedingt am Driver, sondern wie die Loks angesteuert werden können. Such hier mal nach Raildriver.
    StS

öhm ja also unter dem punkt nächste übung das hab ich jetzt net ganz verstanden.
    Weil meine soll ja keine real Strecke werden^^
    und mit den Signalen, da wollte ich die vom Game nehmen sind ja genug da

Gut wenns keine reale Strecke werden soll. Ich erinne mich nur an jemand der wollte eine Bahn im Norden nachbauen, war schon fast fertig, dann hat er die Möglichkeit mit DEM-Daten die Natur ( die Dünen und was sonst noch da ist) nachzubauen entdeckt, da die Gegend doch nicht so flach ist. Nur hatte er auf 0,0 Mitte Atlantik begonnen, da gibts halt keine Berge. Wir warten noch heute auf die Strecke.
    Zu den Signalen die dabei sind: Richtig, Masse statt Klasse.
    Viel Spass damit, und frag blos nicht, warum die manchmal rot bleiben. (Sind von Engländer erfunden worden, die wenig Ahnung von deutschen Signalen haben!)
    StS.
    PS:
    Bahnsteige, gibts bei Sad's Altenburg-Wildau (hier im Download), hier und hier hab ich auch welche gefunden.

Die haben noch nicht mal gesagt, dass die da was machen. Ausser der globalen Aussage dass Updates kommen werden, aber meist Dinge die die Loks TSX-fähig machen werden.
    Gute Gleisbauübung, mal selber dran gehen. Lernt man viel, das kann auf einer eigener Strecke auch mal passieren, dass man ausversehen ein Stück Gleis verschiebt und das erst viel später merkt. (Tip: Strecke kopieren und und ausserhalb von RW wegsichern!)
    StS

Gute Übung. Bevor Du jetzt vor Begeisterung weiterbaust: Signalisier das mal mit unseren Formsignalen. Da gibts auch eine Beschreibung dazu und vor allem, die funktionieren.
    Nächste Übung: Wie startet man eine reale Strecke mit DEM (NASA) Daten und Decals. Nicht verschrecken lassen, aber diese wichtigen Grundlagen sollte man kennen. Denn nachträglich kriegt man das nicht mehr in eine Strecke. Und wenn man schon zu weit ist, dann kommt Frust auf.
    Weiterhin viel Spass.
    StS.

Am Besten Du liest das mal.
    Viel Spass.
    StS
    P.S. Frage: Wo hast Du RW2 noch zu kaufen bekommen, oder hast Du das schon lange?

Vermutlich nicht, da bestimmte Dinge nur noch in 3 funktionieren, andere Glas-shader z.B.
    Aber warum nützt Du nicht das kostenlosen Update auf RW3 = Transimulator 2012 aus?
    StS

Sind die Markierungen dann nur im Szenario gesetzt und werden beim Packen aber auch für andere mit abgespeichert?

Ja, alles was im Szenario-Editor (die Lok oben ist angeklickt!) an Objekte anklick und setzbar ist, wird ins Szenario gespeichert und mit dem Szenario gepackt. Die Strecke verändert sich dadurch nicht! Deshalb schrieb ich ja Szenario-Bestimmungsort. Inzwischen kann man sogar Bahnhöfe und ganze Dörfer Szenario-bezogen dazubauen.
    StS

Der Trick ist: Einen Szenario-Bestimmungsort als Wendepunkt hinter der Weiche, dann wird spätestens nach dem Abkuppeln der Fahrweg gestellt, bei mir ist dann schon bei der Einfahrt die Ausfahrt frei.
    StS

Sieht aus, als ob Deine Grafikkarte überfordert ist.
    Folgende Möglichkeiten:
    a) Neuester Grafiktreiber für Deine Karte installiert? im Steam Startfenster gibts einen Button dafür, der Dich zum richtigen Hersteller schickt.
    b) Die Einstellungen der Grafikkarte auf Anwendungsgesteuert einstellen.
    c) Sämtliche Grafik Einstellungen im RW-Startfenster und in den Optionen, runtersetzen. Meist sehr erfolgreich: Alles was Schatten heisst, abstellen.
    Viel Glück
    StS