Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das einzige Freewareprogramm ist Blender, dazu gibts auch ein Exportprogramm hier im Download.
    Unbedingt die Beschreibung dazu lesen, das sagt mit welcher Blenderversion es zusammearbeiten kann.
    Dann gibts ein etwas kostenpflichtiges (ca. 60€) Programm 3DCanvasPro, heisst heute 3dCrafter, gibts hier mit Infos, dazu gibts hier ein Tutorial.
    Das erklärt auch das Prinzip Modell ---> RW.
    Viel Geduld.
    StS

zur Bemalung:
    Repaint-Tutorial, hier im Forum.
    Lok 143 gegen vR 143 tauschen: les dich mal hier im vR Forum durch. Da gibts seitenweise Diskussion dazu.
    StS

UPS, Lesen und Schreiben ist Glücksache, jetzt hab ich die Verwirrung perfektioniert, t'schuldigung.

Aber für diejenigen, die bei UKtrainsim was downloaden wollen:
    Bei UkTRainsim gibts zwei Möglichkeiten:
    a) Das Warteschlangen Verfahren kost nix.
    b) Der Premium Account ( = Zugang Erster Klasse ) ist ein alternatives Verfahren von UKTRainsim, das kostet was.

also besser warten und den Geldbeutel zulassen.
    StS

Das hat schon was mit Erfahrung zu tun, wenn man erst mal auf Leipzig verzichtet. Das liegt einfach an der manpower. Denn Gleisbau kann nur einer gleichzeitig, liegt an RW. Einen Bahnhof Leipzig mit allen Signalen funktionierend zu bauen, schätz ich locker ein halbes Jahr mit aller Testerei. Zwei solcher Brocken..., und Halle hat ja auch mehr als zwei Gleise.
    Die wollen ja schliesslich mal fertig werden. Dann haste die Strecke früher, und Leipzig kann man immer noch dranhängen.
    StS

Keine Programme zur Downloadunterstützung verwenden! Funktioniert nicht.
    Schlichter Firefox oder Microsoft Intenetexplorer geht am besten.

Warten bis die Warteschlange:

Server Status
    Your download is in queue position 16 of 18

abgelaufen ist, dann kommt ein Hinweis dass Du den Download starten kannst.

Viel Geduld erforderlich, die Schlange ständig beobachten. Der Download ist nur eine begrenzte Zeit offen, wenn Du die Downloadzeit verpasst, dann kannste Dich wieder hinten anstellen.
    Alternative Premium Account, kost ein bischen was, - die leben davon -, aber dann kannste Deine Festplatte vollpacken, bis der Arzt kommt, ohne Warterei.
    StS

Das geht eigendlich wie ein normales Repaint wie hier beschrieben. Nur sollte man sich ein Bahnhofsschild mit nur einem Namen Suchen, so wie ich das weiter oben mit Köblitz beschrieben habe.
    Mein Werkzeugvorschlag: RSBinTool, gibts hier im Download, und Gimp zum umbasteln der aus der TGPCDX extrahierten .dds Datei.
    Viel Glück.
    StS.

Hallo und Willkommen im Forum.
    Drei Möglichkeiten:
    A) Du hast nicht alle Objekte--> Suche was fehlt --> RW-Tools (Info --> Wicki --> Hauptseite).
    B) Grafik-Optionen --> Objektdichte ist < 10, da wird nicht alles angezeigt.
    c) Nach der Installation mal den Cache leeren, manchmal hilft das auch.
    StS

Das ist ja toll, man lernt nicht aus.

Eine Lösung hätte ich, ändere den Wettereintrag in der .xml auf ein vorhandenes. Einfach in einem anderen Szenario spicken.
    Zb. gibts eins von SAD:

\SAD\GermanLocal\Weather\sad_winter_snow_night.xml

zumindestens scheint es ähnlich zu sein.

Aber schau erst in das Verzeichnis, ob Du es auch hast!

StS

Ups, ich hab nur Tür raus und paar mal die Zahl 2010 gelesen und das dann als 'kenn ich schon' abgehakt.
    Also ist das Problem weiter vorhanden. Ich möcht jetzt nicht in der Entwicklungsabteilung des Türherstellers sein.
    StS

Warum weiss ich auch nicht, deshalb hasse ich Freeroam. Aber wenn Du im Szenarioeditor schon den Weg voreingestellt hast, dann noch einen Bestimmungsort (szenariobezogen) setzen, darauf dann einem Wegpunkt (rote Fahne). Und zu 98 % hält sich der Dispatcher dann dran.
    Das ist in anderen Szenarienformen meist auch nicht besser, deshalb dauert die Testerei ja so lange.
    StS

z.B. kommt wie aus einem heiteren Himmel ein großer Balken auf mich zu, wenn ich vorbeifahre ist er wieder weg.

Stell bitte mal ein Foto hier rein. Ich hatte sowas schon mal im Baueditor, da war dann ein Signallink falsch rum.
    StS

Schau bitte mal in Dein RW-Tools Verzeichnis, da gibts ein Error.txt, evtl steht da was.
    Ansonsten, schreib Mike Simpson direkt an, ist Australier, sehr hilfsbereit, aber Du must in Englisch fragen.
    Kontakt über seine Homepage.
    RW-Tools kann keine Strecke umbenennen, nur unter einem neuen Namen kopieren. Umbenennen kann man nur in der RW-Startauswahl Editor.
    StS