Nicht lassen, kopiers raus, formatiers um, Drucks aus und geh das Satz für Satz durch, sonst kannste RW vergessen, der will Eigeninitiative, sonst wirds langweilig.
Sonst blickste nie durch.
Die Albula 1 geht. Albula 2 zickt. evtl wegen Gleistausch 3D -2D .Kann rechnerabhängig sein. Das ich mich jetzt erst melde, ich hatte das schon lange behoben, und dann bau mal eine Beschreibung....
Aber dann erinnerte ich mich, ich hatte die Strecke wegen dem Gleisproblem mal rausgeworfen, und vor kurzem neu installiert, da war er wieder der Fehler.
StS
Beiträge von StS
-
-
Geduld, les mal die Beiträge zu Köln-Düsseldorf von Anfang an. Oder Gib mal Doppelstock im Suchfeld ein.
StS -
Hallo Rolf,
Der Streckenbauer ist im UkTrainsim-Forum aktiv, da gibts inszwischen 6 Seiten Diskussion.
Die Krux des Ganzen, der Typ ist ein genialer Streckenbauer, aber die basics, da lässt es halt nach. Die Version 1 war mit Normalspur, warum der dann doch Schmalspur eingebaut hat, weis ich nicht. DIe Strecke ist ja 1000m, aber es gibt ausser ein etwa Neuseländischen Rollmaterial nichts. Und wenn man Gleise tauscht, dann spinnen die Szenarien. Ob der die ganzen Szenarien getestet hat, oder auf Bananenentwicklung, (Reift beim Kunden) gesetzt hat, weis ich nicht.
Zum Thema, ich helf mir selbst. Da lernt man auch was:
Wenn das Fenster kommt mit Blockiert, dann auf bearbeiten klicken, dann oben auf die LOK =Szenario bearbeiten , dann aufs Szenarioeditorsymbol oben links, dritte Reihe weisser Kringel, rotes Dreieck. Es kommt ein Bild das dem Bild im RW Timetable View Manual_Web.pdf auf Seite 8 entspricht.
Links oben den Bernina-Express (P) auswählen. Rechts ist die Tabelle die unten plötzlich rote Ausrufezeichen hat. Bei mir ab Miralago, Brusio kann nicht erreicht werden. Also steht der Störer zweichen Miralago und Brusio. Dann links die rote LInie verfolgen, endet in Miralago, dann steht ein EXP3 auf dem Gleis.
Den Exp3 Links oben auswählen. Dann auf das Rote Loksymbol (= Feld 2 im Manual Seite 8 ) klicken. Der Zug steht in der Bildmitte. MIt Strg+Click anklicken. Ist nur zum vorpositionieren, die richige Positionierung folgt.
Dann rechts OK. In den 2D Plan wechseln, der Zug steht wieder in der Bildmitte. Wieder mit STRG+Klick drauf, im Kompass oben aufs kleine Dreieck, bischen warten, wieder Zurück auf die Strecke. Höhe verändern, bis man den Zug sieht. Erst den Fahrer über der Lok löschen. Dann den ganzen Zug selektieren, löschen. Wechsel in den Szenarioeditor. Irgendwo eine Zeit ändern, der Plan wird neu gerechnet. Das wars. abspeichern. Szenario beenden, neu starten.
Wasich da geschrieben habe, ist im Prinzip im Kapitel 7 (Fehlerbehebung) des Manuals auch erklärt. Allerdings mit einem Beispiel und selber machen versteht man das dann auch besser. Da steht auch die Erklärung der Fehlersymbole, nur hier helfen die nicht viel.
VIel Spass mit der Fahrt.
StS -
Schade, das Du jetzt fragst, das Geld hättest Du Dir sparen können. Denn Egal was Du installierst, über Steam wird immer Railworks 3 = Trainsimulator 2012 draus, das kostenlos.
StS -
Nicht sehr schwierig: Hier steht die Antwort.
Weiter viel Spass, vergess den Bahnwanderweg nicht.
StS -
Wie die Weichen gebaut werden, ob und welcher Weichen-Hebel dran ist, die Radien, die Gleisgeschwindigkeiten, stehen alles auch in der Trackrule, falsche Trackrule-> falsche Weiche. Nur die Puffer stehen im Gleis (Track.bin)
Mach Dir eine Variante von der Schmalspurtrackrule, sonst wirste nicht glücklich.
StS -
Test mal ob das ne gute Idee war, bau mal eine Weiche.
StS -
Wie gesagt, da musst Du dich mit der Trackrule auseinandersetzen, RW-Tools ist Dein Freund.
Die Trackrule suchen, die Du links unten im Editor beim Verlegen eingestellt hast.
Der genaue .bin-Name und wo die liegt steht auch in der Liste der verwendeten Objekte, die Du mit RW-Tools erzeugen kannst.
Darin die Zeile suchen:
<SpeedUnitValue d:type="cDeltaString">MPH</SpeedUnitValue>
Den Wert MPH in KPH ändern.
RW neu starten, cache leeren.
Dann müsste die Geschwindigkeit in km/h angezeigt werden.
Für Fortgeschrittene:
Trackrule kopieren, z.b. Schmalspur.bin in Schmalspur_KPH.bin, dann darin die Benennungszeilen für den Editor anpassen und MPH in KPH ändern. Die Strecke hat eine Tracks.bin, darin Schmalspur.bin suchen und durch Schmalspur_KPH.bin ersetzen (Alle Vorkommen!). dann gilt die Änderung nur für diese Strecke.
Und man hat eine Trackrule für neue Verlegung, die nicht durch ein Update aus welcher Ecke auch immer, zurückgesetzt wird.
StS -
Meinst Du das Zeichen?
Das Ding kommt mit Warnton (nur in der Lok zu hören), wenn Du ein sogenanntes PZB (Indusi-Magnet) überfährst, der aktiv wird, wenn ein Signal gelb oder gelbgrün zeigt.
Wenn Du darauf nicht reagierst, Q drückst oder auf den gelb- schwarzen Knopf klickst, dann wird eine Zwangsbremse ausgelöst.
Das bildet sehr stark vereinfacht das PZB/Indusi Sicherheitssystem nach.
Am Signal liegen sogannte PZB Balisen (umgangssprachlich Magnete).
StS -
-
Ich nerve auch mal.
Fehlende Textur in Sagehorn.
Das muss nicht sein, da kann Rechnerüberforderung vorliegen, dass der das nicht mehr geschafft hat, die zu berechnen.
Ich hatte das auch schon, langsam vorbeigefahren, Textur da, schnell vorbeigefahren, Textur fehlt.
Das ist eine Verbesserung!, früher gabs dann SBH.
StS -
Willkommen im Forum
Ich hoffe Du hast Trainsimulator 2012 (Railworks 3) und nicht Trainz, was ganz was anderes ist.
Sonst nutzt Dir das nicht.Sonstige Hinweise und Anleitungen im RW-Startfenster ---> Dokumente und Forum-Hauptseite --> Wicki.
Viel Spass mit RW.
StS -
Also
Erst mal welches Railworks Du gekauft hast, ist egal, du hast das dann bei Steam angemeldet, dann kam das aktuelle Update, dann heisst das Spiel Trainsimulator 2012 in der Version v10.9a. (Wir nennen das auch Railworks 3).
Wenn nicht, dann ist was schief gelaufen.
Dann wenn Du zusätzliche Addons installierst, sind aus vielen Gründen nicht alle Objekte und das Rollmaterial dabei. Kommt auf das Addon an.
Standartempfehlung: nach Installation, vor dem erstem Start, die Installation mit RW-Tools (--> Wicki) auf Vollständigkeit überprüfen.
Alles andere kostet nur Nerven und Zeit.
Vor allem das Rollmaterial kontrollieren, fehlendes nimmt RW (TS2012) übel. Fehlende Objekte werden toleriert, die Strecke ist halt öder.
StS -
Schau mal wie die das in der Strecke gemacht haben.
Die Trackrules nach catenary absuchen, kann aber auch eigenes Objekt sein. Pfosten + Leitung.
Da werden noch Poles gebraucht.
Dann gibts noch über Steam: Railworks Phorum Peninsula Charity DLC für 9,99€, Da ist auch eine Strassenbahn mit Oberleitung dabei.
StS -
In solchen Fällen mit dem Szenario-Editor schauen was da blockiert, der gibt Hinweise. Evtl steht ein Zug nicht richtig aufgegleist rum.
Suchen, bewegen bis es klack macht, speichern. Szenario beenden, neu Starten.
StS -
Ihr kopiert die Dateien rum.
Versuchts mal mit offiziellem Packen. Also Strecke mit Packer packen.
Dann das rwp- Paket verschicken, dort mit dem Package-Manager installieren.
Ggf. mit RW.Tools prüfen ob was fehlt. Dort die Strecke verändern, sichern und wieder packen, dann wieder zurück, installieren und schauen was passiert.
StS. -
Da ich mir ein neues Laptop zugelegt habe, finde ich im Moment nur den ICE1-Download aber nicht die Anleitung.

Schau mal in Manuals/DE/ dort auch in den Unterordner: vR_HandBuch_PDF_DEÜbrigen der Class 390 Triebzug hat auch einen Tempomat (Taste C, siehe die Anleitung dazu).
StS
-
-
Geht nur, wenn man das Szenario NICHT als Freeroam gestartet hat. Geht nur bei Standart oder Fahrplan.
Erst mal muss ein Fahrer der Lok zugeordnet sein. Dann im Szenario-Editor, Siehe RW Timetable View Manual_Web.pdf, Seite 8, Nummer 5 erste Zeile, dort drauf klicken.
Dann erscheint das gleiche wie auf dem Bild Seite 33, Abschnitt 6.9, der grüne Haken bestimmt den Player (=Spieler) Zug.
StS -
Schau mal mit Rw-Tools die Dateien der Grund-lok und Deiner neu angemalten Lok durch, wohin die Pfade in den Dateien zeigen,
Im Regelfall lok.bin darin Lok.GeoPcDx, die Geometrie, darin lok.TgPcDx, die Textur. Da müssen sich irgendwo die Wege trennen.
Entweder ist der Pfad In Provider, Produkt und dann noch der Rest des Pfades + Datei in einer dritten Zeile aufgeteilt.
Oder der Pfad ist in einer Zeile.
Die Textur ist oft im Texturordner im gleichen Vezeichnis wie die GeoPcDx angesiedelt.
Durchs kopieren sind überall die gleichen Namen, das verwirrt oft.
StS