Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wen die Vorgänger HP-Signale so gesetzt wären, dass die auch funktionieren, Z.B: Die Links auf Gleisstücke von der Weiche abgetrennt.... u.s.w. wäre es kein Problem. Aber da muss man die Strecke präparieren. Ich hab Hagen-Siegen in ca. einer Woche Signalfunktionsfähig umgestrickt, da gehen etliche Szenarien nicht mehr, denn zusätzliche Gleistrennungen sind Gift für Szenarien. Die Wagons und Loks wissen ihren Platz nicht mehr.
    Also es sind neue und evtl. überarbeitete Szenarien erforderlich. Macht auch Sinn, denn der Spruch, Tab drücken, das Signal ist defekt, sollte jetzt der Vergangenheit angehören. Man kann teilweise jetzt auch in Bereiche reinfahren, die bisher nicht zugänglich waren. Ein Wehrmutstropfen, Kreuzungsweichen sind als Handweichen ausgebildet, da hat der Dispatcher wie immer Probleme und diese Weichen neu einbauen, Danke nein.
    StS

Ich weis zwar nicht wie man die Linien dicker bekommt, aber folgendes kann ich vorschlagen, kopier die Datei als Marker Datei und lass Dir zusätzlich die Fähnchen anzeigen.
    Dann findest du dIe Linien besser.
    StS

Hallo HVV,
    Etwas zu den Forumsregeln:
    Bitte deutsche Recht-, Groß- und Kleinschreibung, sowie Satzzeichen verwenden, wenn es Dir möglich sein sollte. Es ist extrem schwierig zu lesen was Du schreibst. Du willst doch, dass Dir geholfen wird.
    Vielen Dank.
    StS

Es gibt Trackrules, die haben SAD-Gleis und Überhöhung. Lad Dir das KS-Signalpaket, installiere die Musterstrecke, die verwendeten Trackrules liegen unter Assets\StS\Demostrecke_3\Trackrules\DS_3_Hauptstrecke....bin, die haben sogar die Weichenhebel (Rechte und Linke, Hand und Automatik) von SAD drin. Du musst STS-Demostrecke_3, SAD-Network und SAD-GermanLocal freischalten.
    Ich hab nur die Hauptstrecke mit Überhöhung gemacht, bei Abstellgleisen ist das Quatsch.
    Kopier die Dir mit geändertem Namen in ein eigenes Verzeichnis, dann kannste da mit den Werten rumspielen.
    StS

Hallo und erstmal willkommen im Forum.
    Das Ding erscheint nur Signalsetzern, die 8 mal die Leertaste gedrückt haben und mit den grünen Linien sehen wollen, wo und wie die Signal-Links liegen. Es ist ein Hinweis darauf, dass der Signallink (der Pfeil) nicht in die gleiche Richtung wie der Link 0 des Signals schaut. Nur an dieser Stelle geht das Gleis um die Kurve und der Link liegt dann anders als die Prüfung meint. Der Fall ist in der Prüfung nicht vorgesehen, somit wird die Markierung gesetzt.
    Du kannst in das Dreieck eindringen und schauen ob der Signallink in die gleiche Fahrrichtung schaut, wie der Link 0, das wäre dann OK.
    Die Stelle kenn ich, ich hab da auch schon rumgerätselt.
    Frage: welche Signale setzt Du da?
    Wir (das Signal-Team) haben noch eine Formsignalvariante von Seeberg in der Mache.
    StS

Vermutung: Es wird immer alles aus dem DEM oder Aster-Ordner importiert.
    Park die Importierten Sachen mal woanders, das nur noch auf neue Dem oder Aster Dateien zugegriffen werden kann.
    StS

Danke, da sind die auch nicht drin, jetzt hab ich die Datei gecheckt:
    Pfadfehler in der Datei "avmz_ice_farbschema.bin"
    <BlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <Provider d:type="cDeltaString">Kuju</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">RailSimulator</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">passengers_Avmz_02.xml</BlueprintID>
    </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>

Das muss
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">\scenery\Characters\passengers_Avmz_02.xml</BlueprintID>

und ....
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">\scenery\Characters\passengers_Avmz_03.xml</BlueprintID>

heissen.
    StS

Manuelle Weichen nur da wo der Dispatcher nicht arbeiten soll, Rangierbereich u.s.w,
    In Standard- und Fahrplanszenarien stellt der Dispatcher die Weichen, Handweichen sogar einmal und dann nie wieder.
    in Freeroam kann man alle Weichen im 2D plan von Hand stellen.
    Bei JURA (hier im Download) und SAD (Altenburg-Wildau, auch hier) gibts es für alle Weichen Weichenlaternen, Automatik: nur die Laterne, Hand: Laterne mit Hebel, so kann man besser den Fahrweg erkennen, und es sieht einfach besser aus, als das Gelbe Unikum bei Hagen-Siegen.
    StS

Jetzt wirds Tag
    Also die andere Strecke wieder zurück, das ist nicht der Fehler.
    Welche RW-Tools Version hast DU? Aktuell ist 3-0-69 , und betreibst Du Rw-Tools als Administrator, das muss immer sein, Start mit Rechter Maustaste, da steht was, aber sollte man in den Tiefen der Starticon-Eigenschaften festbremsen.
    Da kommen wir noch drauf.
    StS