Wen die Vorgänger HP-Signale so gesetzt wären, dass die auch funktionieren, Z.B: Die Links auf Gleisstücke von der Weiche abgetrennt.... u.s.w. wäre es kein Problem. Aber da muss man die Strecke präparieren. Ich hab Hagen-Siegen in ca. einer Woche Signalfunktionsfähig umgestrickt, da gehen etliche Szenarien nicht mehr, denn zusätzliche Gleistrennungen sind Gift für Szenarien. Die Wagons und Loks wissen ihren Platz nicht mehr.
Also es sind neue und evtl. überarbeitete Szenarien erforderlich. Macht auch Sinn, denn der Spruch, Tab drücken, das Signal ist defekt, sollte jetzt der Vergangenheit angehören. Man kann teilweise jetzt auch in Bereiche reinfahren, die bisher nicht zugänglich waren. Ein Wehrmutstropfen, Kreuzungsweichen sind als Handweichen ausgebildet, da hat der Dispatcher wie immer Probleme und diese Weichen neu einbauen, Danke nein.
StS
Beiträge von StS
-
-
Ich weis zwar nicht wie man die Linien dicker bekommt, aber folgendes kann ich vorschlagen, kopier die Datei als Marker Datei und lass Dir zusätzlich die Fähnchen anzeigen.
Dann findest du dIe Linien besser.
StS -
Richtig. Trotzdem bezeichne ich es als Notlösung, da man normal keine Doppelstockwagen für den gehobenen Fernverkehr nimmt.
Das sehen die Schweizer aber anders. Sogar mit Aufzug für Behinderte!
StS -
Klasse, so wie Du jetzt schreibst ist es Spitze. Versuchs bitte weiter, wenns mal nicht so klappt, werden wir schon drauf kommen, was Du meinst.
StS -
Hallo HVV,
Etwas zu den Forumsregeln:
Bitte deutsche Recht-, Groß- und Kleinschreibung, sowie Satzzeichen verwenden, wenn es Dir möglich sein sollte. Es ist extrem schwierig zu lesen was Du schreibst. Du willst doch, dass Dir geholfen wird.
Vielen Dank.
StS -
Es gibt Trackrules, die haben SAD-Gleis und Überhöhung. Lad Dir das KS-Signalpaket, installiere die Musterstrecke, die verwendeten Trackrules liegen unter Assets\StS\Demostrecke_3\Trackrules\DS_3_Hauptstrecke....bin, die haben sogar die Weichenhebel (Rechte und Linke, Hand und Automatik) von SAD drin. Du musst STS-Demostrecke_3, SAD-Network und SAD-GermanLocal freischalten.
Ich hab nur die Hauptstrecke mit Überhöhung gemacht, bei Abstellgleisen ist das Quatsch.
Kopier die Dir mit geändertem Namen in ein eigenes Verzeichnis, dann kannste da mit den Werten rumspielen.
StS -
Dieseschöne Beschreibung kennst DU?
Mit F2 kann man im Editor von RW-Tools nach den Begriffen suchen.
StS -
Hallo und erstmal willkommen im Forum.
Das Ding erscheint nur Signalsetzern, die 8 mal die Leertaste gedrückt haben und mit den grünen Linien sehen wollen, wo und wie die Signal-Links liegen. Es ist ein Hinweis darauf, dass der Signallink (der Pfeil) nicht in die gleiche Richtung wie der Link 0 des Signals schaut. Nur an dieser Stelle geht das Gleis um die Kurve und der Link liegt dann anders als die Prüfung meint. Der Fall ist in der Prüfung nicht vorgesehen, somit wird die Markierung gesetzt.
Du kannst in das Dreieck eindringen und schauen ob der Signallink in die gleiche Fahrrichtung schaut, wie der Link 0, das wäre dann OK.
Die Stelle kenn ich, ich hab da auch schon rumgerätselt.
Frage: welche Signale setzt Du da?
Wir (das Signal-Team) haben noch eine Formsignalvariante von Seeberg in der Mache.
StS -
Noch eine kleine Ergänzung zu den Signalbezeichungen: Einfahrsignale können auch FF, GG etc heißen.
Die Signale lassen in zwei Feldern je drei Zeichen zu, also FFF oder GGG geht dann auch.
StS -
Dann RW-Tools nie deinstallieren, wenn es ein Update gibt. Sonst must Du immer die Grundinstallation und das Update runterladen, Update reicht.
Neue Update-Version auspacken (im Zip Ordner auschecken) und dann den Inhalt des ausgepackten Ordners in den RW-Tools Ordner reinkopieren, überschreiben ja.
StS -
Guter Hinweis
, aber ich vermeide es oft dadurch, dass ich erst zum Abspeichern in den Führerstand gehe (Taste 1), und dann mit F2 abspeichere.
StS -
Vermutung: Es wird immer alles aus dem DEM oder Aster-Ordner importiert.
Park die Importierten Sachen mal woanders, das nur noch auf neue Dem oder Aster Dateien zugegriffen werden kann.
StS -
Danke, da sind die auch nicht drin, jetzt hab ich die Datei gecheckt:
Pfadfehler in der Datei "avmz_ice_farbschema.bin"
<BlueprintSetID>
<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
<Provider d:type="cDeltaString">Kuju</Provider>
<Product d:type="cDeltaString">RailSimulator</Product>
</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
</BlueprintSetID>
<BlueprintID d:type="cDeltaString">passengers_Avmz_02.xml</BlueprintID>
</iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
Das muss
<BlueprintID d:type="cDeltaString">\scenery\Characters\passengers_Avmz_02.xml</BlueprintID>
</iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>und ....
<BlueprintID d:type="cDeltaString">\scenery\Characters\passengers_Avmz_03.xml</BlueprintID>
</iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
heissen.
StS -
Jetzt fehlt mir auch mal was zu einem Szenario:
Checking: c:\programme\steam\steamapps\common\railworks\Assets\Andi_M\DB\railvehicles\passenger\ic\avmz_ice_farbschema.bin
Missing Files:-
passengers_Avmz_02.bin
passengers_Avmz_03.bin
Was hab ich übersehen?
StS -
D.h. Du brauchst auch zwei Trackrules, einmal für rechte und einmal für linke Weichen. Aber jetzt nichts rausreissen, die Hebel kann man tauschen, schau mal hier.
StS -
Ja gibts es: in der .bin der Hebel den Wert "Pickable" auf true setzen. Cache leeren, dann sind die auswähl- und drehbar.
StS -
Bei Just train gibts einen Patch, der die Registry so ordnet, dass diese Addons installiert werden können.
Der Patch frägt Dich in welchem Pfad und Verzeichnis die Railworks.exe liegt und passt dann entsprechend Einträge an.
StS -
Cache leeren, dann sitzen die drin.
StS -
Manuelle Weichen nur da wo der Dispatcher nicht arbeiten soll, Rangierbereich u.s.w,
In Standard- und Fahrplanszenarien stellt der Dispatcher die Weichen, Handweichen sogar einmal und dann nie wieder.
in Freeroam kann man alle Weichen im 2D plan von Hand stellen.
Bei JURA (hier im Download) und SAD (Altenburg-Wildau, auch hier) gibts es für alle Weichen Weichenlaternen, Automatik: nur die Laterne, Hand: Laterne mit Hebel, so kann man besser den Fahrweg erkennen, und es sieht einfach besser aus, als das Gelbe Unikum bei Hagen-Siegen.
StS -
Jetzt wirds Tag
Also die andere Strecke wieder zurück, das ist nicht der Fehler.
Welche RW-Tools Version hast DU? Aktuell ist 3-0-69 , und betreibst Du Rw-Tools als Administrator, das muss immer sein, Start mit Rechter Maustaste, da steht was, aber sollte man in den Tiefen der Starticon-Eigenschaften festbremsen.
Da kommen wir noch drauf.
StS