Also diese Datei ist NICHT für die Anzeige in der Strecken-Auswahl zuständig.
Der Anzeige-Name steht in der Datei ...Steam\steamapps\common\railworks\Content\Routes\"Routes-Ordner (= fürchterliche Nummer)"\RouteProperties.xml.
Ich hab dich nur auf diesen Weg durch die Pakete geschickt, da ich den Verdacht habe, die kommt in den Paketen mehrfach vor und durch die Installationsreihenfolge hat dann die Falsche gewonnen.
Edit: Es gibt ja noch das Startbild, der Hinweis welches verwendet wird steht ebenfalls in der RouteProperties.xml im ersten Abschnitt, hier vermutlich TemplateRoutes\IOWNetwork.xml, geschrieben steht .xml. Verwendet wird aber die IOWNetwork.bin darin wird auf die eigendliche Bild ...TgPcDx verwiesen, da kann auch auf was Altes verwiesen werden.
Nächste Verwirrmöglichkeit:
Wenn vorhanden, die RouteInformation im gleichen Ordner, Da gibts Sprachabhängige Infos, Was steht den da?
Komplizert, deshalb wirds auch oft falsch gemacht.
StS
Beiträge von StS
-
-
Durchsuch mal die Pakete nach den Routesproperties.xml, da steht der Name drin der angezeigt wird. Evtl wurde vergessen das anzupassen. Im Paket 6 müsste die neueste Version drin sein. Evtl. selber ändern.
StS -
Solange nur Assets fehlen ist die Strecke nur leerer, oder es stehen Milchflaschen rum.
Wichtig ist, dass das Rollmaterial für die Szenarien vorhanden ist. Das nimmt RW sonst übel.
Einigermassen läuft die Strecke nur mit 64 Bit Systemen ab 4GB Arbeitspeicher aufwärts.
StS. -
Einen wunden Punkt schon gefunden: 32 bit Windows kann nur max. 3 GB Arbeitsspeicher verwalten, das ist für diese Strecke zu wenig.
Zur Grafikkarte muss jemand anders was sagen.
Das ist dann wie bei mir. Ich komm auch nie durch. Ausser bei Grafik auf Minimum und Szeneriedichte auf 1. Aber leere Strecke ist auch nicht das Ware.
Da brauchste auch Hamburg-Bremen nicht zu testen, da brauchste 64 bit System mit min. 4GB.
RW scheint sehr viel im Arbeitsspeiche zu verwalten, da helfen auch sehr gute Grafikkarten erst, wenn das Grundsystem zu RW passt.
Da gibts viele Hinweise hier im Forum.
StS -
Diese Strecke lastet Deinen Rechner extrem aus.
Frage: welches Betriebssystem, vieviel RAM und welche Grafikkarte. Versuchs mal: TSX aus, alle Grafik-Optionen auf Minimum. Wenns geht, langsam hocharbeiten.
StS -
Kurz reingesehen, Sieht nicht nach richtiger Installation aus. z.B: Das Paket mit Ted/.. ist entweder nicht oder an den falschen Platz kopiert worden
Es sind ja 6 Assets-Pakete und ein Readme Paket.
Rwp Pakete lassen sich mit Win.rar öffen und wie im Explorer ansehen. Hier würde ich mal nach Ted und und den anderen Objekten suchen und auch im eigenen Assets Ordner schauen, ob das so liegt wie die Fehlermeldung bzw. RW das haben will.
Bei Kopierinstallationen landet manches gern mal eine Stufe zu tief oder zu hoch, Pfade wie Assets/Assets sind da beliebte Fehler.
StS -
Lass Dir mal mit RW-Tools die Strecken anzeigen.
Mein Verdacht: die Strecke hat eine Macke in den Dateien, dann werden danach folgende Strecken nicht mehr angezeigt. Nur die Reihenfolge was wann angezeigt wird ist RW-Geheimnis.
Überprüfe die Woodheadstrecke mit RW-Tools. Falls keine brauchbare Fehlermeldung kommt, diese Strecke aus dem Routes-Ordner rausnehmen. Dann schauen was RW macht, ob dann die Strecken wieder angezeigt werden, Woodhead über Steam neu installieren lassen, kaputte Strecke löschen.
Viel Glück
StS. -
Das Repaint Tutorial in der Wickikennst Du?
StS -
Die .xml sind RW fürs Spiel wurscht. Du must dafür sorgen das die .xml in .bin umgewandelt sind, bzw. gleich die .bin duplizeren, umbenennenen und darin auch alles auf das Repaint hintrimmen, entsprechend dem Repaint-Tutorial in der Wicki.
Wichtig: in der duplizierten GeoPcDx auch den Pfad auf die neue Textur anpassen.
Dann am Schluss Blueprint.pak löschen (Cache leeren).
StS -
STRG+ E-Worldeditor ist der Baueditor, (im oberen Fenster ist das Haus aktiv). Klick mal auf die Lok = Szenarioeditor. Du stehts dann direkt vor dem Marker, rechts ist das Fenster mit der Szenario-Beschreibung auswählbar. Der Marker lässt sich dann auch bewegen.
StS -
Oder hier --> Railworks --> Downloads --> Sonstiges.
StS -
Etwas mager, aber als erste Info brauchbar: http://de.wikipedia.org/wiki/Mehrfachtraktion
Interessant ist, dass in USA die Loks funkferngesteuert werden. Welche Lok da mit welcher Leistung schiebt oder zieht. in Abhängigkeit vom Platz im Zug und geforderter Leistung, steht da leider nicht dabei.
StS -
Erst mal willkommen im Forum.
Bitte schreib mal welche Strecke. Evtl hat die Lok kein cab oder es fehlt.
StS -
Die Frage ist: In welchem Zusammenhang willst Du die Lok laden. Welche Strecke welches Szenario?
Will das Szenario die Original-Lok oder ein Repaint?.
Du könntest mit RW-Tools (Info --> Wicki) prüfen was in Deiner Strecke fehlt.
StS -
Wie ich schon schrieb: die Oberleitungen (Catenary) stecken in den Gleisdefinitionen, und Im Grundpaket hat nur Hagen-Siegen Oberleitung, und nur die haben Km/h definiert.
Test auf grüner Wiese: Links unten Gleispaketauswahl (Trackrules), mittleres Fenster Filter setzten --> Gleisysmbol mit Liste. Papier und Bleistift.
Dann Gleise legen, mitschreiben irgendwann kommen Gleise MIT Oberleitung ( Bitte sag Eisenbahntechnisch Oberleitung! da hängen keine Kabel rum, im Fachchinesisch sind Kabel Isolierte Leiter, das kann man für den Zweck nicht brauchen
).
Oberleitungen haben auch einige Gleise von SAD --> Strecke Altenburg-Wildau.
Ansonsten eigene Trackrule ( --> Wicki und/oder nach trackrule suchen).
Also erst Gleispaket mit Oberleitung aussuchen, verlegen, dann Maste dranstellen.
Andersrum gehts sehr schwierig, dann musst Du tief in den Eingeweiden von Deiner Strecke in Dateien Dinge tauschen. Nur was für Extrem Fortgeschrittene.
StS -
-
Zur Definition: (Text meines Berufsschullehrers) Kabel liegen immer unter der Erde und werden vergraben. An Masten hängen Leitungen.
Frage: meinst Du die Oberleitungen an der der Stromabnehmer der Lok seine Spannung bekommt. --> trackrules mit Oberleitung.
In der Grundausstattung haben nur Hagen-Siegen-Gleise Oberleitung.
Oder meinst Du Hochspannungsleitungen die kreuz und quer durch die Landschaft gehen? --> bei SAD Altenburg-Wildau oder hier
StS -
Spooner hat in den Rangierbereichen die Auomatikweichen auf ortsgestellte Handweichen umgestellt.
Theoretische Frage: Wie ist das in der Realität?
Wenn Weichen mit Handhebeln versehen sind, dann gibts doch keine elektrischen Sperrsignale? Denn wer soll die schalten? Den Betrieb im Rangierbereich macht doch der Rangierer und/oder der Lokführer nach Freigabe das Rangierbereiches durch den Fahrdienstleiter. Gefahren wird doch über die Weiche, wenn die Laterne den richtigen Weg zeigt.
So gesehen ist das im heutigen Einmann-Betrieb auf der Lok völlig unpraktisch. Da wird doch über Funk der Fahrweg angefordert, der Stellwerker/Fahrdienstleiter stellt die Weiche am Stellpult/Bildschirm.
Ich kenns auch noch etwas anders, kleiner Rangierbahnhof, unsere Müllumlade. Der Lokführer /Rangiererer läuft neben der Lok mit Funkbauchladen rum und stellt die Weichen von Hand und lässt die Lok funkgesteuert fahren.
Also wo machen Handweichen und Sperrsignale sinn?
StS -
Abgesehen davon, dass Du irgendwann nicht ohne RWT auskommst, (Rollmaterial tauschen z.B.) gehts auch anders, die .bin Datei mit der serz.exe in eine .xml umwandeln und dann kannst Du die .xml mit einem .xml fähigen Editor z.B: Notepad++ lesen.
Die Serz.exe findest Du im Railworks Verzeichnis. Die .bin Datei auf die Datei Serz.exe drauflegen, dann entsteht eine .xml.
Ob das einfacher ist ??
StS -
Schau mal hier, (Beitrag 4).
StS