Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

So wie geschildert hab ich das auch schon einmal erlebt. Ich hab dem Spielerzug den Haken geklaut und bin dann nebenhergeflogen um eigendlich zu testen, wann die anderern KI-Züge so fahren, d.h. ob der Fahrplan stimmig ist. Am Schluss war abhängen dran, was er nicht gemacht hat. Gut das ist nach ca. 10 min. Da das ja eigendlich Aufgabe des Spielers ist, nachfolgende eigene Fahrt ging ja dann OK, hab ichs dabei belassen. Es war mir dann Wurscht.
    Ich glaub auch nicht, dass das viele Leute merken. Normalerweise sollten KI-Züge nur was zu tun bekommen, wenn man als Spieler gerade in der Gegend ist. Da reicht das Kurzzeitgedächnis des KI-Zuges auf jeden Fall.
    Wann wäre es denn sinnvoll einen KI-Zug so lange fahren zu lassen. Mit fällt da der Felberpass ein. Zwei Strecken fast parallel. Spieler fährt die eine Strecke, der Ki-Zug fährt die andere. Da das Timing hinzubekommen, dass man am Ende den KI Zug wieder sieht..., danke, ich hab schon graue Haare.
    Das macht man mit zwei KI-Zügen, einen am Startbahnhof, den man dann in einem Portal versenkt. Dann den gleichen Consist nochmal verwenden und ungefähr zur Ankunftszeit am 2. Bahnhof agieren lassen. Der Eindruck ist OK. Hase und Igel ist das Vorbild. Und das klappt auf jeden Fall. Und der Zug ist ja neu gestartet, da reicht das Gedächtnis.
    StS

Könnte an der falschen Stelle liegen: Mit RW-Tools die Assets abfragen. müsste die Trackrule als fehlend da stehen, dann dort hin kopieren.
    Ist auch der Haken für Provider und Product gesetzt, an der die Trackrule liegen sollte?
    StS.

Northern-Europe, egal welche Version, ist eine DER resurcenfressenden Strecken überhaupt.
    Da ist unendlich viel Material verbaut. Das muss erst mal in RW-Taugliche blueprint.pak Dateien umgewandelt werden. Diese verwendet dann RW beim Spiel auch beim nächsten Start, der durchaus dann kürzer sein sollte.
    Diese blueprint.pak Daten leben bis zur nächsten Installation über den Paketmanager oder wenn Du den Cache leeren solltest.
    Dann noch was, 4GB könnten ein bischen zuwenig sein. RW kann, da 32 bit Programm, 3,2 GB benutzen, wenn das restliche System es zulässt, schau mal was sich noch auf dem Rechner so tut. D.h was zeigt der Taskmanager schon als belegt, bevor Du RW startest.
    RW lagert gerne Prozesse aus, auch auf die HD, schau mal wo Deine Auslagerungsdatei ist, falls nicht auf der SSD, könnte das auch ausbremsen.
    StS

Zur xml Datei: die ist RW völlig wurscht. RW will eine br101 cab camera.bin in den Assets haben. xml dienen nur zum leichter Editieren, wenn man nicht RW-Tools die .bin direkt will. Also die geänderte .xml mit serz.exe in eine .bin umwandeln.
    Zu den den anderen Loks, schauen was die verwenden, die meisten sind Repaints und verwenden die Dateien der Default Lok. Somit eine Änderung, aber viel Ergebnis.
    StS

Alles was von anderen ausser RSC stammt, sollte nicht betroffen sein. :
    [Zitat:}
    Was geschieht mit meinen eigenen Routen bzw. Add-Ons die nicht von RailSimulator.com sind?
    Alle diese Add-Ons sollte durch das Service Pack 1 nicht beeinflusst werden. Trotzdem kann es sein, dass einige Produkte von Drittanbietern, die direkt Daten des TS2012 verändern (wovon wir dringend abraten), nach dem Update nicht mehr funktionieren oder neu installiert werden müssen.

[Zitat Ende]
    Selbstersteller sollten Ihren Source-Ordner sichern.
    StS

Hi Spitze, aber ein Änderungswunsch:
    Es wird für die Gleiseigenschaften die Gleisgeschwindigkeit 100 für beide Grundzugarten Personenzug und Güterzug vorgeschlagen.
    Bitte hier als Vorschlagsbeispiel 80 für die 2. Geschwindigkeit vorgeben. Denn Züge, die die Defintion Güterzug haben, richten sich nach der 2. Geschwindigkeit. Hier kann man einen Güterzug mit 80 vorausschicken und den nachfolgenden Personenzug ausbremsen.
    Es wird zwar nicht auf den Geschwindigkeitstafeln (Speedsigns, LF ...) an der Strecke angezeigt, aber wenn man selbst einen Güterzug fährt, wird im F4 Monitor die vorgegebene Gleisgeschwindigkeit 80 angezeigt und die gelben Tafeln zeigen auch 80, obwohl am entsprechenden LF... 10 steht.
    Auf diese Möglichkeiten sollte man hinweisen, zumal es keinen Buchfahrplan gibt, der Geschwindigkeiten vorgibt.
    Wenn sich KI-Züge schon mal nach was richten, sollte man das auch ausnutzen. *lach*
    StS

Hier, bei Zusi gefunden:
    Zweiter Beirag von oben, da ist sogar eine Formel dabei, da kannst Du ausrechnen, wie langsam du bei den kleinen Radien fahren ( eher nur von Hand durchschieben *lach* ) darfst. Aufpassen, irgendwann klemmt das Drehgestell!.
    StS

Das mit dem Mutmaßen ist richtig, der Wurm liegt prinzipiell darin, dass Objekte unter bis zu drei Namen versteckt sein können.
    A) Paketname
    B) Name im Editor
    C) Name der Datei, die im Assetsordner liegt, und nur die zeigt RW-Tools an. (.xml =.bin)
    Da Assetsersteller hier sehr kreativ sein können, ist das Finden des Pakets, zu dem das Asset gehört, manchmal ein Glückspiel.
    Da kann man nur hoffen, dass der Streckenerbauer da eine gute Beschreibung liefert.
    Und wenn man glaubt alles installiert zu haben, hilt nur die Suche nach der trotzdem als fehlend angezeigten Datei mit dem Exlorer. Oft stellt sich dann raus, dass man falsch kopiert hat, Pfade mit Assets/Assets sind dann oft die Folge.
    Ein Trost: RW toleriert fehlende Assets, solange sie kein Rollmaterial sind. Das Strecken Gelände sieht halt leerer aus. Deshalb ist die nicht Installierte Isle of Wight kein Beinbruch.
    Nur reagieren Szenarien auf fehlendes Rollmaterial stinkig.
    Deshalb ständig sammeln und jagen, und das alles Installieren. Irgendwann ist dann die Sucherei ein Klacks.
    StS

Hallo
    Theoretisch könnte ich, wenn die Strecke auf meinem Rechner zum laufen zu bringen ist.
    So wie ich sehe, sind schon einige Signale gesetzt, geht es darum zu schauen ob die richtig stehen und ggf. Hinweise zu geben, oder noch viele Signale zu setzen?
    StS

Zu 1) Szenariodichte auf 10?
    Meldet RW-Tools fehlende Elemente?
    Wenn ja, Strecke über Steam geladen ? Dann nochmal Strecke von Steam überprüfen lassen. (wie --> Wicki)
    zu 2) normalerweise kommt eine Beschreibung mit --> manuals/EN, da englische Strecke.
    StS

Also AP ist es nicht.
    Noch ne Idee: Hast Du die Waggons nur im Szenario freigeschaltet? Es könnte sein dass die Rohre Objekte sind, die nicht für Szenarien freischaltbar sind.
    Also Versuch: bitte den gleichen Provider und Produkt im Baueditor freischalten.
    StS

Dieses Problem gibts im Zusammenhang mit AP Wagon-Sound pack. Da wird dann die Ladung nicht dargestellt.
    Ich hab dann den Wagon (hier waren es die FSA) wieder auf KUJU-Sound zurückeditiert. Dann war die Ladung wieder drauf.
    Ich habs nicht weiter verfolgt, aber gibts ein Update vom Sound-Pack, dass das wieder behebt?
    Ich weis auch nicht wo da der Wurm liegt.
    StS

Mach blos das Gleisbild einfach und übersichtlich, solange man für ein Gleis, Weiche oder Doppelkreuzung sich kein Szenario denken kann, weglassen. Auf jeden Fall nie alternative Gleiswege zwischen A und B, der Dispatcher macht entweder gar nix, oder er fährt den Umweg. Folge: man muss Bestimmungsortmarkierer in das Gleisgewirr fummeln. Beispiel dazu gibts in Seeberg Richtung Dissen, oder versuch mal in Hagen geradeaus aus dem Bahnhof nach Siegen zu kommen.
    Bei der echten Bahn gibts Gleisbildstellwerke, da kannste jede Fahrstrasse stellen, nur RW macht da nicht mit.
    Und je übersichtlicher das Gleisbild um so mehr freut sich der Signalsetzer.
    StS

Genau so, die Bin Datei der Lok untersuchen, wie das Cab eingetragen ist, dann ein Cab einer anderen Lok eintragen.
    bischen Try and error wirds schon werden. Am besten erst mal mit Kopien üben.
    Viel Glück.
    StS