Links prüfen den Block zwischen zwei Signalen. Das heisst, wenn die Weiche jeweils geradeaus steht, dann ist der Querweg auch überwacht.
Das funktioniert sogar bei einer Kreuzung, nur verschweisst (Radlenker vorhanden), obwohl Du da gar nicht hinfahren kannst. Ist der Querweg besetzt, kriegste nicht grün.
Das meinte ich damit, alle Gleise brauchen Links, die Deine Fahrwege beeinflussen.
Damit der Querweg auch mal unbesetzt ist, muss der ebenfalls ein 2T Signal bekommen, um das rundum abzusichern, braucht Deine Kreuzung sogar vier 2T Signale.
Die Linkanzahl ist zwar durch den Einbau etwas anders, aber die "Fast"-Doppelkreuzung in B-Hausen zwischen Signal 8 und 12 hat auch 4 Signale zur Absicherung aus jeder möglichen Richtung (8, 11, 12 und 13), Bilder in Abschnitt 6.2 .
"Fast"-Doppelkreuzung deswegen, damit der Fahrweg Signal 8 - Signal 13 für den Dispatcher eindeutig ist, der darf nicht auswählen können, das macht der sonst so, das nichts geht.
StS