Hi Spitze, aber ein Änderungswunsch:
Es wird für die Gleiseigenschaften die Gleisgeschwindigkeit 100 für beide Grundzugarten Personenzug und Güterzug vorgeschlagen.
Bitte hier als Vorschlagsbeispiel 80 für die 2. Geschwindigkeit vorgeben. Denn Züge, die die Defintion Güterzug haben, richten sich nach der 2. Geschwindigkeit. Hier kann man einen Güterzug mit 80 vorausschicken und den nachfolgenden Personenzug ausbremsen.
Es wird zwar nicht auf den Geschwindigkeitstafeln (Speedsigns, LF ...) an der Strecke angezeigt, aber wenn man selbst einen Güterzug fährt, wird im F4 Monitor die vorgegebene Gleisgeschwindigkeit 80 angezeigt und die gelben Tafeln zeigen auch 80, obwohl am entsprechenden LF... 10 steht.
Auf diese Möglichkeiten sollte man hinweisen, zumal es keinen Buchfahrplan gibt, der Geschwindigkeiten vorgibt.
Wenn sich KI-Züge schon mal nach was richten, sollte man das auch ausnutzen.
StS
Beiträge von StS
-
-
Hier, bei Zusi gefunden:
Zweiter Beirag von oben, da ist sogar eine Formel dabei, da kannst Du ausrechnen, wie langsam du bei den kleinen Radien fahren ( eher nur von Hand durchschieben
) darfst. Aufpassen, irgendwann klemmt das Drehgestell!.
StS -
@ xreal: eine Bitte, nicht ganze Beiträge zitieren, wenn man direkt drauf eingehen kann, so wird die Sache übersichtlicher, Danke.
StS -
Hallo, wenn es Dir möglich sein sollte, bitte Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen benutzen. Ist einfach besser lesbar.
Danke
StS -
Ich habe keine Mail von Ihnen !
I tried to write a PN (Private Nachricht) to you.
If its possible, please send me a PN with your E-mail adress also. Or a PN with a link, where i can download your Route for tests.
Regards
StS -
Hast Du im Objektfilter KUJU-Railsimulator angehakt? (wie Hauptseite --> Wicki)
Dann abspeichern, neu starten.
StS -
You have mail.
StS -
Das mit dem Mutmaßen ist richtig, der Wurm liegt prinzipiell darin, dass Objekte unter bis zu drei Namen versteckt sein können.
A) Paketname
B) Name im Editor
C) Name der Datei, die im Assetsordner liegt, und nur die zeigt RW-Tools an. (.xml =.bin)
Da Assetsersteller hier sehr kreativ sein können, ist das Finden des Pakets, zu dem das Asset gehört, manchmal ein Glückspiel.
Da kann man nur hoffen, dass der Streckenerbauer da eine gute Beschreibung liefert.
Und wenn man glaubt alles installiert zu haben, hilt nur die Suche nach der trotzdem als fehlend angezeigten Datei mit dem Exlorer. Oft stellt sich dann raus, dass man falsch kopiert hat, Pfade mit Assets/Assets sind dann oft die Folge.
Ein Trost: RW toleriert fehlende Assets, solange sie kein Rollmaterial sind. Das Strecken Gelände sieht halt leerer aus. Deshalb ist die nicht Installierte Isle of Wight kein Beinbruch.
Nur reagieren Szenarien auf fehlendes Rollmaterial stinkig.
Deshalb ständig sammeln und jagen, und das alles Installieren. Irgendwann ist dann die Sucherei ein Klacks.
StS -
Hallo
Theoretisch könnte ich, wenn die Strecke auf meinem Rechner zum laufen zu bringen ist.
So wie ich sehe, sind schon einige Signale gesetzt, geht es darum zu schauen ob die richtig stehen und ggf. Hinweise zu geben, oder noch viele Signale zu setzen?
StS -
Zu 1) Szenariodichte auf 10?
Meldet RW-Tools fehlende Elemente?
Wenn ja, Strecke über Steam geladen ? Dann nochmal Strecke von Steam überprüfen lassen. (wie --> Wicki)
zu 2) normalerweise kommt eine Beschreibung mit --> manuals/EN, da englische Strecke.
StS -
Also AP ist es nicht.
Noch ne Idee: Hast Du die Waggons nur im Szenario freigeschaltet? Es könnte sein dass die Rohre Objekte sind, die nicht für Szenarien freischaltbar sind.
Also Versuch: bitte den gleichen Provider und Produkt im Baueditor freischalten.
StS -
Dieses Problem gibts im Zusammenhang mit AP Wagon-Sound pack. Da wird dann die Ladung nicht dargestellt.
Ich hab dann den Wagon (hier waren es die FSA) wieder auf KUJU-Sound zurückeditiert. Dann war die Ladung wieder drauf.
Ich habs nicht weiter verfolgt, aber gibts ein Update vom Sound-Pack, dass das wieder behebt?
Ich weis auch nicht wo da der Wurm liegt.
StS -
Mach blos das Gleisbild einfach und übersichtlich, solange man für ein Gleis, Weiche oder Doppelkreuzung sich kein Szenario denken kann, weglassen. Auf jeden Fall nie alternative Gleiswege zwischen A und B, der Dispatcher macht entweder gar nix, oder er fährt den Umweg. Folge: man muss Bestimmungsortmarkierer in das Gleisgewirr fummeln. Beispiel dazu gibts in Seeberg Richtung Dissen, oder versuch mal in Hagen geradeaus aus dem Bahnhof nach Siegen zu kommen.
Bei der echten Bahn gibts Gleisbildstellwerke, da kannste jede Fahrstrasse stellen, nur RW macht da nicht mit.
Und je übersichtlicher das Gleisbild um so mehr freut sich der Signalsetzer.
StS -
Genau so, die Bin Datei der Lok untersuchen, wie das Cab eingetragen ist, dann ein Cab einer anderen Lok eintragen.
bischen Try and error wirds schon werden. Am besten erst mal mit Kopien üben.
Viel Glück.
StS -
hier, Video 14.
StS -
Zum Nachvollziehen: welche Strasse, welcher BÜ, geht die Strasse durch oder endet sie an den Gleisen?
Evtl kleines Beispiel bauen und als Dateianlage (Bis 200MB) hier reinstellen.
StS. -
Du hast vermulich nicht in dem anderen Thread weitergelesen.
Zusätzlich was ich DIr dort geschrieben habe, muss in dem Texturordner auch eine Garben.ace liegen, die Du aus der Garben.tga mit dem ACE Konvertierungstool erzeugen musst.
Gibts hier.
Zeile: Please click here to download a standalone application for converting images to ACE formatDem Blendermodell musst Du auch die Textur mit dem richtigen Pfad zuweisen.
StSEdit:
So Jetzt hab ich mal gegraben:
Es gibt noch einen älteren Exporter, damit war ich erfolgreich:
Ich hab Deine Dateien angepasst und die entsprechenden Daten erzeugt.
Die Daten sind anbei (in den Source-Ordner Kopieren)
StS -
Du hast Deine Daten nicht im Source-Ordner.
Klick mal in Deiner Blend-Datei auf Open recent
Entsprechend must Du eine Ordnerstruktur aufbauen:
C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Source\Julian\B_Schilder\Garben\garben 2.49.blend
Darin landet ebenfalls die datei: garben 2.49_exp.igs
Allerdings muss deine Textur in den Ordner:
C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Source\Julian\B_Schilder\Garben\Textures\garben.tga
Dann les bitte im Handbuch noch das Kaptitel über shader nach. 11...
Dann kannst Du das im Blueprint-Prozess erstellen und Exportieren.
Entsprechend findest Du Dein Modell dann im gleichen Pfad, Source durch Assets ersetzt.
Allerdings unbedingt Namenskonvention einhalten 1_1000_Cube.
bei UKtrainsim gibts zwei Tutorials, die mir gut geholfen haben:
File ID 19071 und File ID 20381, Da ist eine schrittweise Anleitung dabei Blender-> Railworks (Eigendlich noch Railsimulator) Aber ausser dem zusätzlichen Shaderslot für Bigex und dem Pfad nach Railworks kein Unterschied.
Viel Geduld
StS. -
So wie ich mich erinnere, muss die Texturgröße ein Faktor von 2 sein 128x128, 1024x516 ...usw.
Du kannst dann einen Aussschnitt der Textur auf das Teil legen.
Hoffentlich hilfts.
StS -
Hallo und Willkommen im Forum.
Rpk einfach in den Packer Manager auf der RW Startseite ziehen, Oder dort aufrufen (wie Explorer) dann wird automatisch installiert.
Um noch viele Anfängerfragen zu vermeiden:
Erst mal die HInweise zum Lesen: RW Startfenster die Links zu den Dokumenten verfolgen (--> manuals/DE).
Hier auf der Hauptseite unser Wicki, dort steht auch wie man das geladene findet und im Editor oder in Szenarien verwendet.
Dann auch die Tutorial Szenarien fahren.
Vieles wirst Du erst mal noch nicht verstehen, aber das kommt schon noch, dann weist wo Du ggf. Nachlesen kannst.
Folge: Deine Fragen werden spezieller und die beantworten wir auch gerne.
Übrigens es gibt auch eine Suchfunktion im Forum, möglichst auf der Hauptseite die Suche starten, sonst wird nur im Unterforum gesucht.
Viel Spass mit RW.
StS