Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Verwend ruhig mal die KS-Signale, die funktionieren auch, und man lernt viel übers Aufstellen, soviel Unterschied ist nicht. Denn wenn die nicht funktionieren, sind die nur falsch aufgestellt, da kann man nichts auf die Skripte schieben. Immer kleine Szenarien bauen. Regel: um jedes Signal muß man zur Kontrolle einmal rumfahren.
    So sieht man ob die Links richtig liegen, Geschwindigkeiten passend eingetragen sind und die Gleistrennungen richtig und vorhanden sind.
    Ausserdem merkt man schnell, nicht so irrwitzige Gleisbilder zu bauen, die selbst die DB nicht signalisieren könnte.
    StS.
    P.S. Versuchs bitte mal mit Groß- und Kleinschreibung, ist besser lesbar. Danke.

Noch ne Möglichkeit: ist auch die Fahrrichtung auf Beide eingestellt. Leertaste, blau mit Doppelpfeil =OK, Rot mit Einrichtungspfeil, evtl. falsch rum.
    Dann Streckenart, alle Zugtypen fahren nicht auf allen Strecken: schau mal hier.
    StS

So ist der Signalstand z.Zt.:
    Formsignale ferig, KS-Signale fertig. Hier im Download. OEBB Signale bei AndiM im Download.
    In Arbeit: HV-Signale, Mechanik abgeschlosen, offen: Demo-Strecke(n), Tests, Dokumentation.
    Die HV-Signale sind komplett neu und wurden von unserem Rail-User 4711 mit 3D-Max erstellt.
    weiter in Arbeit:
    Neue Skripte zu den lagermässigen HP-Signalen, und Skriptüberarbeitungen der Form-und KS- Signale, aus den Erkenntnissen, die wir bisher gewonnen haben.
    z.b. dass auch die PZB mit den Signalen können.
    Wie immer, der Teufel steckt im Detail der Skripte.
    Dann ist noch in Planung eine Anpassung der HL-Signale, die es ja auch noch lagermässig gibt.
    Das sind dann 5 (fünf) deutsche Signalfamilien. Ich glaube das deckt schon mehr ab, als es z.Zt. Deutsche Strecken gibt. *lach*
    Noch ne Baustelle, vorerst nein, Danke. ABER nicht, dass wir jetzt gute Ideen und Engagement abwürgen wollen.
    Zitat eines DB Spruchs: "Wir bitten um Ihr Verständnis".
    StS

Aber Hallo, eine Bitte an Alle: Kritik ja, aber bitte nicht so aggressiv, zumindestens stellt sich die so für mich dar.
    Man kann das gleiche sagen, aber evtl. ein bischen moderater.
    Ich hab Angst, dass die wenigen, die was bauen, durch den Ton der hier langsam einreisst, zumachen und wenn überhaupt, nur noch für sich selbst was bauen.
    RW- Modelling ist nun mal keine Tätigkeit, die man aus dem Handgelenk schnell mal so nebenher machen kann. Da die Dokumentation und die Hilfsmittel dazu schon von Anfang an unter aller Sau sind und dann durch Try und viel Error die Nerven blank liegen, kann schon mal vorkommen.
    Also, bitte erst immer mal loben, tief Luft holen und dann sagen: wieso ist das so oder so gelaufen. Wo liegt das Problem, dass die Kanten ...
    Dann kommt evtl. positive Stimmung auf und es wird in Zukunft besser. Hoffe ich.
    Diejenigen, die hier rummäkeln, sollten sich erst mal mit dem Thema beschäftigen, dann kann man sagen, das könnte man so oder so machen, dass es evtl. besser aussieht.
    Den Satz: "Ich hab dafür Geld bezahlt, das muss dann aber superperfekt sein", will ich so nicht mehr lesen.
    StS

Jetzt aber ja nichts rausreissen! Editor Leertaste bis Blitzpfeile erscheinen. Die Schwarzen stellen mit Weisssem Blitzpfeil mit dem Verfolgr markieren. Dann mit den Gleiseigenschaften auf elekrtrifiziert dann kontrollieren ob überall weisser Grund mit scharzen Blitzpfeilen eingestellt ist. Blos kein noch so kleines Stück unbearbeitet lassen.
    Viel Geduld.
    StS

Noch viel Freude mit dem alten Schätzchen.

Würd ich ja gerne haben, aber bei mir steigt die Installation aus. Pfad nicht gefunden.
    Just trains regedit Reparatur läuft nicht. Aber die Einträge sind richtig. (XP) Den gleichen Installer verwendet auch jemand anderes, da gings.
    Ich habe bereits zwei mal den Support von Halycon angemailt. Einmal direkt als Antwort auf die Installations-Daten-Mail und dann nochmal an den offiziellen Support.
    Weis jemand wie lange da die response Zeiten sind?
    StS

@ Xreal
    Folgender Vorschlag, Du hast Dein Gelände ja noch.
    Mit RW-Tools: Die Strecke fragen was noch alles verbaut ist. (WICKI!)
    Evtl sind ja noch Gleise da, 100 meter tiefer oder extrem weit oben, ist auch schon vorgekommen.
    Dann Strecke zur Sicherung klonen mit RW-Tools. Meine Methode: geht auch im Hintergrund, gezählte SIcherung Name_Sich 1, Name_sich 2 ... Das kannste alle halbe Stunde machen, je nach Gusto.
    Falls nichts mehr da ist, neue Gleise legen und schauen wie die Strecke bzw RW reagiert.
    Noch ne Möglichkeit: eine Neue Strecke mit den gleichen Startkoordinaten beginnen. Aus dieser Strecke den kompletten Network-Ordner nehmen und in Deiner Strecke austauschen. Dann hast Du ein kleines aber funktionierendes Gleisnetz, das Gleis kannste dann löschen und wieder richtig beginnen.
    RW ist z.B. extrem empfindlich wenn man ein Szenario anhält und dann weiterbaut. Das Szenario muss im O-Zustand sein.
    Also CTR-E, in den Szenario-Editor wechseln, Frage: 'damit wird das Szenario beendet!, JA! dann erst in den Baueditor wechseln.
    Also Kopf hoch, auf ein neues, Du lässt Dir doch nicht von so einem Programm vorschreiben, was du tun oder lassen sollst.
    StS

Fahr mal ein Nachtszenario mit und ohne TSX, das ist eigendlich der Grund für TSX.
    Hier im Download das Licht-Update für Hagen-Siegen. (Readme beachten, da wird noch Material gebraucht.)
    StS.

@ Tilli
    zu 1) hast Du das Szenario evtl. aus dem Editor heraus gestartet? Da werden die Signale nicht initialisiert.
    zu 2) Lok gegen englisches Rollmaterial getauscht? Da könnte die Geschwindigjkeit als mph interpretiert werden.
    StS.

Es gibt einen Kombi-Magneten für RW-Standart:
    Ist im Assets-Paket 1 der Elbe-Weserstrecke zu finden: Assets\Kuju\RailSimulator\railnetwork\signals\german\hp_mod_track\s pzb_kombi.bin
    Im Editor unter "De PZB Kombi" zu finden und ist in der Strecke an den Kombisignalen verlegt.
    Der meldet 1000 bei Grün-gelb bzw. 2000 bei rot, sonst nix.
    Ist bei unseren PZB-Tests für die neuen Signale mitentstanden. Wir wollten das erst mit fertigen Signalen und entsprechenden Lok-Skripts veröffentlichen.
    Macht aber sinn die jetzt schon in neue Strecken einzubauen.
    Vorteil: Wenn die Loks mal auf die 2000 reagieren können, ist das ggf. leichter durch was anderes zu tauschen.
    Wer sichs zutraut: die jetzt schon in dieser Strecke gegen vR-PZB'S gezielt tauschen.
    @ Maik könnte man den vR-PZB'S die Meldung 1000 bzw. 2000 noch beibringen ?
    StS.

Der Weg dazu:
    Rausfinden welche Strassen in der HASI verbaut sind, in der der den entsprechenden .bin steht ein trafficmanager.xml , darin sind die Autos (vehicles)
    Es steht immer .xml, ist aber die gleichnamige .bin gemeint.
    Wenn man jetzt noch rausfindet, wie das Polizeifahrzeug heisst, kann man das dann darin tauschen.
    KUJU- Strassen sind in Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Procedural\
    Die Manager und Autos sind in \Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Vehicles\
    Viel Spass
    StS.
    fsclips, bitte das Repaint (Kopie vom KJU-Auto mit eigenem Namen, aber im gleichen Pfad) hochladen. Dann könnte man eine Anleitung zum Tauschen erstellen.

zu 1) Die Gleise werden in der Ferne sehr einfach gerendert, d.h. der Rechner wird kaum belastet.
    zu 2) Durch die einfachen Gleise läuft die Strecke auf meinem Rechner (XP, 3GB!). Vorher hatte ich nur SBH nach ein paar Minuten.
    Einstellung TSX, sonst die Grafik ziemlich runtergestellt. Szenariodichte aber auf 10. Das ging vorher gar nicht.
    StS

Also
    ICE1 aus dem Steam Addon und der ICE1 von Virtual Railroads (vR) sind identisch (=Original vR-ICE) und liegen im gleichen Pfad. (nicht nochmal kaufen!)
    Also bei vR nachsehen, da gibt Szenarien und hier im Download gibts ebenfalls Szenarien für den vR ICE. Den Szenario-Quatsch, der beim Steam-Addon dabei ist (von RSC) vergessen.
    Gibts hier auch Kommentare dazu, die wiederhol ich lieber nicht.
    Zum Problem 2. Das kommt vor, ist eine RW-Macke. Nach umfangreichen Szenarien wird der Arbeitsspeicher nicht immer richtig freigeben.
    Trotzdem viel Spass mit RW.
    StS

Du kannst in Freeroam alles machen lassen, was in den anderen Szenarienarten auch geht. Ein Unterschied: Du kannst keinen Zug zu einem Playerzug machen, das Hakenfeld dazu ist ausgegraut. Du kannst aber jeden Zug (ob mit oder ohne Fahrplan (Fahrweg), aber mit Fahrersymbol) durch Doppelkicken entern, das gehört er Dir und Du bist der Fahrer.
    Entweder Du fährts wie Du willst, oder wenn der Zug einen Fahrplan hat, musst du nach Fahrplan fahren, ob man davon abweichen kann, hab ich noch nicht probiert, da ich Züge ohne zugewiesene Fahrstrecke hasse, die suchen sich bei mir immer den nächsten Prellbock.
    StS

Es gibt folgendes:
    Man muss erst mal zwischen Bau und Szenario-Editor unterscheiden, aber grundsätzliches Studium hilft auf jeden Fall, da es DAS TUTORIAL nicht gibt.
    Die RW-...Manuals unter /manuals/DE auf Deiner Festplatte. (fast alle in deutsch, trotz Titel)
    Dann 42 Videos hier.
    Empfehlenswert: Die Tutorial-Szenarios fahren.
    Und auf der Hauptseite hier gibts eine Wicki mit vielen Infos.
    Noch für Railsimulator (Vorgänger), aber zum Verständnis auch gut: hier.
    Wenn Du durch bist, gegen die vermutliche Verwirrung helfen wir hier gerne zu speziellen Fragen.
    Wenn Du Objekte selber bauen willst, dann gibts Spezielle Infos, bitte nochmal fragen.
    StS