Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Willkommen im Forum
    Ist vermutlich als Automatikweiche erstellt.
    Kommt auf die Szenarioart an, in Freeroam: Im 2D Plan auf die Knödel an der Weiche mit Shift+LM klicken.
    Bei den andern Arten musst Du Fahrplan mit Fahrweg erstellen.
    Solltest Du einen Hebel dran haben --> Handweiche, dann kann man auch auf den Hebel klicken.
    Falls Du jetzt weitere Fragen zur Basisbedienung hast, bitte erst die Manuals unter .../Manuals/DE durchlesen, Danke.
    StS


    P.s. Bitte auch die Groß-und Kleinschreibung, (ggf. Satzzeichen) benutzen, Danke.

    Das ist normales Kuju-Material, sieht nach Basisinstallation aus, riecht nach hängengebliebenem Update.
    Vorschlag, über Steam Dein Spiel überprüfen lassen. Am besten einen exotischen Server aussuchen.
    DTS weiss ich nicht.
    StS.

    Ich glaube Du hast was übersehen:
    Das ist aus der Betriebsanleitung für RW-Tools, das ist ein Externes Werkzeug, das Du Dir beschaffen solltest. Wie: Wicki Dann nach der Installation Options-Language-German, dann konmmen auch die wichtigen Texte in deutsch.
    Klar sind, um alles zu verstehen, etliche Runden durch die Infos notwendig.
    Das Problem ist, wer solche Infos schreibt, hat bereits Basiskenntnisse, die er auch braucht um das zu schreiben und ganz unbewusst voraussetzt, das der Leser die auch hat.
    Deshalb nicht sofort für den absoluten Anfänger verständlich.
    Das ist das Problem bei allen Beschreibungen, wie weit kann man was voraussetzen.
    Vorschlag, geh auf die Hauptseite von Wicki und les einfach alles durch, das ist nur, dass bei späteren Fragen sich die grauen Zellen melden, da war doch was in der Wicki.
    Irgendwann wird das verständlich und nicht nur Böhmischer Bahnhof *lach* .
    Trotzdem viel Spass mit RW
    StS

    Was aber geht: Es gibt Mastsetzwerkzeuge, da kann man genau 50m einstellen. Damit ist schon mal der Abstand vorgegeben. Da ists leichter die Oberleitungen aufzuhängen.
    Es gibt ein Tool von SAD ...\Assets\SAD\Network\catenary\cat_de_tool_44.bin Setzt Maste die für 4,4 m Gleisabstand entwickelt worden sind.
    Im Editor 'DE Harlmst. werkz - offset 44',
    Mastabstand ist 55m, das kann man aber auf 50 ändern.
    StS

    Ausserdem ist ein Teil der Arbeit schon gemacht: Geisslinger Steige, hier im Download, da ist die S1 von Stuttgart bis Kirchheim schon fertig.
    StS

    @ STS - Das "Problem" mit den "nicht vorhandenen Prellböcken" wegen den veränderten Dateien :)

    Ich vermute mal, am Gleisende gibts mal wieder keine Prellböcke.
    Prellböcke sind in der Gleisdatei definiert. SAD hat etliche Gleise da fehlen die Einträge.
    Könntest Du reineditieren, ABER: Da SAD Gleise bei Hinz und Kunz im Download mitkommen, wird das gerne überschrieben, daher Empfehlung: Eigene Trackrules und Tracks im Eigenen Streckenordner anlegen, durch Kopie oder durch eigene Bluprints erzeugt. Ziel: SAD Gleise & co müssen im Filter nicht mehr angehakelt werden.
    StS

    Fragen: Welche Bildschirmauflösung ist eingestellt, RW und Dein Bildschirm sollte erst mal gleich eingstellt sein, bei Vollbild.
    Versuchs auch mal nicht im Vollbild. Dann allerdings mit kleinerer Einstellung als Dein Rechner kann, beginnen.
    Dann welche Rechnerdaten, Betriebsystem, RAM-Speicher, Grafikarte. Installiert von Wo, Bei Steam das letzte Update gezogen?
    Das evtl nochmal tun.
    Das erst mal.
    StS

    Gleicher Name Anhänsel _WI, Sommer _SU, Frühling _SP
    Sucht mal nach Winter in der RSC Developer Wicki.
    Geht auch in Repaints zusätzlich, allerdings muss man dann die [Schlüsselzahl] in der Texturzeile der GeoPcDx Datei anpassen, damit spannt RW, dass es mehr als eine Textur gibt.
    StS

    Frage: Ist die Textur der Seite von oben (aus der Gleisebene) oder sekrecht auf die Schotterschräge projiziert. Sieht aus als von oben, da werden die Pixel runtergedehnt.
    Also eigene Texturebene senkrecht auf die Schotterschräge.
    StS.

    Du kannst folgendes probieren: ein Stück vorher und nachher trennen, die Stücke dazwischen löschen. Dann versuchen ein Gleis mit oder ohne Magnet, und was es da so an Einstellungen noch gibt, dazwischen zu verlegen.
    Viel Glück.
    StS

    So wie geschildert hab ich das auch schon einmal erlebt. Ich hab dem Spielerzug den Haken geklaut und bin dann nebenhergeflogen um eigendlich zu testen, wann die anderern KI-Züge so fahren, d.h. ob der Fahrplan stimmig ist. Am Schluss war abhängen dran, was er nicht gemacht hat. Gut das ist nach ca. 10 min. Da das ja eigendlich Aufgabe des Spielers ist, nachfolgende eigene Fahrt ging ja dann OK, hab ichs dabei belassen. Es war mir dann Wurscht.
    Ich glaub auch nicht, dass das viele Leute merken. Normalerweise sollten KI-Züge nur was zu tun bekommen, wenn man als Spieler gerade in der Gegend ist. Da reicht das Kurzzeitgedächnis des KI-Zuges auf jeden Fall.
    Wann wäre es denn sinnvoll einen KI-Zug so lange fahren zu lassen. Mit fällt da der Felberpass ein. Zwei Strecken fast parallel. Spieler fährt die eine Strecke, der Ki-Zug fährt die andere. Da das Timing hinzubekommen, dass man am Ende den KI Zug wieder sieht..., danke, ich hab schon graue Haare.
    Das macht man mit zwei KI-Zügen, einen am Startbahnhof, den man dann in einem Portal versenkt. Dann den gleichen Consist nochmal verwenden und ungefähr zur Ankunftszeit am 2. Bahnhof agieren lassen. Der Eindruck ist OK. Hase und Igel ist das Vorbild. Und das klappt auf jeden Fall. Und der Zug ist ja neu gestartet, da reicht das Gedächtnis.
    StS

    Könnte an der falschen Stelle liegen: Mit RW-Tools die Assets abfragen. müsste die Trackrule als fehlend da stehen, dann dort hin kopieren.
    Ist auch der Haken für Provider und Product gesetzt, an der die Trackrule liegen sollte?
    StS.

    Northern-Europe, egal welche Version, ist eine DER resurcenfressenden Strecken überhaupt.
    Da ist unendlich viel Material verbaut. Das muss erst mal in RW-Taugliche blueprint.pak Dateien umgewandelt werden. Diese verwendet dann RW beim Spiel auch beim nächsten Start, der durchaus dann kürzer sein sollte.
    Diese blueprint.pak Daten leben bis zur nächsten Installation über den Paketmanager oder wenn Du den Cache leeren solltest.
    Dann noch was, 4GB könnten ein bischen zuwenig sein. RW kann, da 32 bit Programm, 3,2 GB benutzen, wenn das restliche System es zulässt, schau mal was sich noch auf dem Rechner so tut. D.h was zeigt der Taskmanager schon als belegt, bevor Du RW startest.
    RW lagert gerne Prozesse aus, auch auf die HD, schau mal wo Deine Auslagerungsdatei ist, falls nicht auf der SSD, könnte das auch ausbremsen.
    StS

    Zur xml Datei: die ist RW völlig wurscht. RW will eine br101 cab camera.bin in den Assets haben. xml dienen nur zum leichter Editieren, wenn man nicht RW-Tools die .bin direkt will. Also die geänderte .xml mit serz.exe in eine .bin umwandeln.
    Zu den den anderen Loks, schauen was die verwenden, die meisten sind Repaints und verwenden die Dateien der Default Lok. Somit eine Änderung, aber viel Ergebnis.
    StS

    Alles was von anderen ausser RSC stammt, sollte nicht betroffen sein. :
    [Zitat:}
    Was geschieht mit meinen eigenen Routen bzw. Add-Ons die nicht von RailSimulator.com sind?
    Alle diese Add-Ons sollte durch das Service Pack 1 nicht beeinflusst werden. Trotzdem kann es sein, dass einige Produkte von Drittanbietern, die direkt Daten des TS2012 verändern (wovon wir dringend abraten), nach dem Update nicht mehr funktionieren oder neu installiert werden müssen.

    [Zitat Ende]
    Selbstersteller sollten Ihren Source-Ordner sichern.
    StS