Die 90 am ersten Signal dürfen dann wohl nicht allzu bierernst genommen werden, wenn wir schon bei Kompromissen sind.
Häng einfach ein solo ZS3 mit der entsprechenen Geschwindigkeit vor die eingebauten Zs3.
StS.
Die 90 am ersten Signal dürfen dann wohl nicht allzu bierernst genommen werden, wenn wir schon bei Kompromissen sind.
Häng einfach ein solo ZS3 mit der entsprechenen Geschwindigkeit vor die eingebauten Zs3.
StS.
NÖ, z.Zt gibts es keine Möglichkeit LZB zu realisieren, einer der Gründe: Man müsste per Skript auslesen können, wo der Zug ist.
Da es in England, da sitzen (sassen) die Entwickler, sowas nicht gibt, kannste das hier vergessen oder was anderes erfinden.
Maik hat schon mal dran gedacht alle 100m einen Indikator zu setzen und die dann in der Lok auszuwerten. Vermutlich bricht dann das Programm an der Datenflut zusammen.
Vorbildgerecht (z.B. mit den KS-Signalen) kannste z.Zt nur bis 160km/h fahren.
Es gibt noch ein Problem, man ja trotzdem schneller fahren, aber irgendwann berechnet RW die Umgebung nicht mehr richtig, das Programm kommt nicht nach!
StS
KLar, das ist immer so, auf unvollständige Zeilen wird immer mit Ausrufezeichen reagiert.
geb mal beim Blauen Würfel, wie ich oben schon schrieb, das gleiche Ziel wie eine Zeile drüber ein, dann rechnet der wieder die Zeiten.
Das Endziel muss immer zweimal eingeben werden. Sonst endet das Szenario nie.
StS
Ich glaub das ist bei allen RW-Tafeln, die Lf.. und die ZS... so. Eingeben, bzw aus der Strecke wird ggf. ausgelesen: 125 , das wird durch 10 geteilt, wäre 12.5 aber es sind nur zwei Anzeigestellen vorhanden, deshalb wird Nachkomma unterdrückt und 12 angezeigt, daher geht auch 15 = 1.5 nicht, das Komma und die Kommastelle ist nicht vorgesehen.
Oder man müsste 4-stellige (nn.n) Schilder erfinden, die Kommastelle müsste sogar hochgesetzt werden. So hatte ich das mal gesehen.
Ich finde das nicht so schlimm, so genau kann man eh nicht fahren.
StS
NÖ, aber was sagt die Betriebsanleitung, wie an gelb-grünen Signalen reagiert werden soll?, da liegt ein PZB 1000 Magnet, der wegen grün-gelb scharf ist.
Ich hab die Lok nicht, deshalb die Frage so rum.
Bei Standartloks muss man da Q drücken.
StS
Hallo, zu dieser Werkzeugbox = Szenario-Editor gibts eine Beschreibung: unter Manuals/DE RW-Timetable...pdf.
Wichtig ist, dass der Zielbahnhof immer am Schluss bleibt und der zweimal eingetragen wird, mit dem Personenzughalt. (Männchen) und mit dem Blauen Würfel= End-Destination.
Wen Du einen Zwischenhalt danach haben willst, mit Haken markieren und mit Pfeil-rauf und runter bewegen. Achtung, wenn der Haken gesetzt ist, nicht auf die Löschtaste (Entf.) kommen, sonst wird die Zeile gelöscht.
StS
Bitte Suchfunktion im Hauptfenster: Raildriver. Die Frage wurde schon einige Male beantwortet.
StS.
Ich habe gerade dieses Szenario gestartet, kein Problem. Hast Du das letzte RSC-Update drauf?
Ggf. Deine Installation mit Steam überprüfen lassen. (--> Wicki).
StS
Als Schmalspur wäre nur das Material der Durango-Silverton passend.
Aber die ist alleine auch schön und braucht eigendlich keine Haupstrecke.
StS
Lampe doppelklicken, rechts Eigenschaftenfenster, unterste Sprühflasche (Hilfe-text: Cast shadow) kein Haken.
Zusätzlich, in den Grafikoptionen, benutzerdefiniert, Schatten runter oder ganz auf 0.
Grundsätzlich jeder Schatten bremst gewaltig die Performance aus. ausprobieren!
StS
Readme lesen, da steht noch was von Altenburg-Wildau, das wird gerne übersehen.
StS
Versuch die Oberleitung von SAD mal irgendwo einzubauen. Dann weisst Du warum die nirgends wo anders drin ist.
.
Ich glaub der war drei Jahre dran.
StS
Hier wär noch was: http://www.railsim-fr.com/foru…pp=downloads&showfile=104
StS
Den Haken weis ich immer noch nicht, aber Drehen verlangsamen geht mit Alt+F oder Alt+G , auch die anderen Tasten gehen da langsamer.
StS
Det wees der Junge nich, der baut da nix um.
Was verstehst Du unter richtigen Magnete? Die sind schon die Richtigen drin!
Die lagermässigen KUJU Magnete, die 1000er am Vorsignal, die 2000er am Hauptsignal, 1000er und 2000er am Kombisignal liegen schon und die 500er 250m vor den Hauptsignalen (falls soviel Platz wäre) könnte man evtl. Nachrüsten, aber was da heute heute schon liegt, ist das für mich richtig.
Die Dinger sind ziemlich doof, die melden nur entsprechend Signalstand: "Hier, ich bin ein 1000er und scharf". Das muss die Lok auswerten. Dann musste quittieren, das ist auch das einzigste was geht.
Das Problem ist der Fuhrpark, bzw die Skripte drin, die können nur 1000er auswerten. Deshalb auch auf Seeberg, das Gebimmel an grünen Signalen. Da liegt auch manchmal ein 1000er permanent, weil da gleichzeitg eine Geschwindigkeitsänderung angekündigt wird. Wäre ja richtig, aber die Signal-PZB hammse zur allgemeinen Verwirrung dort weggelassen.
Wennste an den Lokskripten drehst, kommt das nächste Update und schon ist wieder Essig. Also machts keinen Spass.
Die TTB-Loks können besser reagieren, da haste PZB sogar mit Zwangsbremsung.
Alternative: Spooners HASI-Licht-Update Variante, darin die KUJU-PZB gegen die vr-pzb in der Tracks.bin austauschen. Dann gehen die Vr-Loks, zumindestens die Expert-Dinger, und Du bist ein bischen Update geschützt.
Wen ich mich richtig erinnere, haben die auch die Kuju-Basis Einfachmeldung, nur nutzt das kaum was, siehe oben.
Allerdings, die 74ste HASI- Variante, wer will den da noch fahren?
Ein Tip. Elbe-Weser ist ziemlich korrekt mit PZB ausgerüstet. Jeder hat die Strecke, keiner hats gemerkt.
StS
Pssst, Der Haken ist RSC Geheimnis! So geheim, dass die selber nicht ...
Das Drehen: Versuchs mal zusamm mit F+STRG oder Shift, ich glaube da mal was gelesen zu haben.
StS
Ein zusätzlicher Änderungswunsch: einer der Weichen, die in Hosvenn liegen, ist nicht selektierbar,
Bitte diese als selektierbar umdefinieren (pickable=true) und mitliefern, ist bei der fertigen Strecke zwar wurscht, aber das wäre eine große Hilfe für Streckenbauer.
Das wäre dann wieder ein Update, dass meine Änderung nicht überschreibt.
Frage: Eigenen Streckenordner für die Version 1.3:
Kommt darauf an, wieviel Gleise man noch trennen muss, um die Signale zu ergänzen. Dann größere Szenarien testen, wenns klemmt, eigener Streckenordner,
Bastler können immer noch rüberkopieren und versuchen das Szenario zum laufen zu bringen.
StS
Nochmal: Es gibt (gab) zwei Versionen des ICE1 der eine liegt in ....\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\GermanRailroads\GR-ICE1 (Entwicklung eingestellt, fährt aber)
der andere liegt in ...\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\virtualRailroads\vR_ICE1 (mit allen Features von TS2012)
Jetzt die Frage: welchen will das Szenario haben und welchen hast DU?
Antwort dazu gibt Dir RW_TOOLS, sonst haste keine Chance das rauszufinden, unsere Glaskugeln streiken gerade.
Mt RW-Tools kannste die auch ggf tauschen. (Wie --> Wicki).
StS
Hier muss ich zustimmen, ich hab zwar gesagt, wie man das grundsätzlich auf Einrichtungsbetrieb umbaut. Aber wenns denn so ist, dass dann im Szenario umzufigurieren ist die Hölle. Ein Fitzelchen übersehen und es blockt und du suchst dich doof. Da ist es einfacher Marker zu setzen oder auch ein Stück Einerichtung zu markieren. Übersichtlich und sicher und vor allem es gilt nur für ein Szenario.
StS