HL-Signale nicht brauchbar?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin Moin,


    ich spiele grad ein wenig mit Signalen rum, und kriege die Vorsignaleinstellung der HL signale irgendwie nicht hin. Kann es sein dass die Dinger völlig nutzlos sind, und generell "Fahrt mit Vmax erwarten" für das nächste Signal angeben?


    MfG
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Moin,


    kann ich so nicht bestätigen, sie haben bei mir im Test grün (nächste Signal 100 km/h) und gelb (nächstes Signal 40/60 km/h) geblinkt. Du musst am folgenden Hauptsignal die Geschwindigkeiten hinterlegen, das zeigen die auch die entsprechenden Bilder, die auch zum Vorsignal durchgekoppelt werden.


    Gruß, Jan

  • danke, werd ich mal versuchen...mich wundert nur, dass selbst bei Hp0 das vorherige Signal freie fahrt erwarten sagte ...


    Mfg
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • wenn ich mich richtig erinnere, passiert das, wenn man die Signale setzt und dann direkt testet, ohne die Strecke neu geladen zu haben. Bei den Signalen von Schuster ist's andersrum, die zeigen solange Halt ( und Halt erwarten ), bis man die Strecke neu geladen hat. Bin mir aber grad nicht ganz sicher.
    Gruss, Midrex

  • Nach dem Setzen der Signale und nach Umbau grundsätzlich das Szenario neu starten, RW kanns nicht anders, da kann man an den Skripten drehen wie man will.
    Nur der Neustart setzt die Signale in Grundposition und schaltet die Dinger entsprechend vorgegebenem Fahrweg.
    Die Grundposition ist schon immer HP0 bzw. Vr0, geschaltet wird nur, wo auch was fährt. Spart Rechenleistung.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.