Diese Strecke gibt es hier als Vorgänger Geislinger Steige noch für den Railsimulator. Ist auch unter RW3 lauffähig, Die Szenarien müssen angepasst werden. Wie? Suche: Geislinger Steige.
StS.
Beiträge von StS
-
-
Mir fehlt einfach derzeit die Zeit und irgenwie auch die Lust ein paar verschiedene Autos zu bauen
Hier auf der spanischen Seite gibts etliche Autos. Evtl darfste die auf Deinen Waggons verladen?
Man muss halt ein Häckchen mehr setzen.
StS -
Staatspropagandazentrale
Aber Hallo, diese vermutlich scherzhaft gemeinte Bezeichnung hat das schöne Modell nicht verdient. Ansonsten müsste ich Dich bitten ans Ende Deiner Strecke zu ziehen, dort Fernsehen zu schauen, dann weisste was Staatspropaganda ist, bzw. was ein Ex. Staatspräsident max. als Info fürs Volk zulässt.

StS -
Frage, es gab mal folgende Addons:
AP Station Lighting UK Default
und
AP Station Lighting UK DLC
Jetzt find ich nur noch das:
Lighting Effects Enhancement Pack
Ersatz für obiges?
StS -
Am besten eine leere Verknüfung auf den Desktop, dann unter Eigenschaften --> 'Ziel:' eintragen:
C:\Programme\Steam\Steam.exe -applaunch 24010 -LogMate -SetLogFilters="All" -lua-debug-messages
dann in 'Ausführen in:' eintragen:
C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks
Die Verknüfung hab ich RailWorks_debug.exe benannt und als Icon %ProgramFiles%\Steam\steamapps\common\railworks\RailWorks.exe eingetragen.
ggf Pfade anpassen.
StS -
Länge und/oder Breite einer Grafik muss immer einem Betrag der dem Wert 2 hoch 2, 2 hoch 4 ... entspricht, Klartext: aus der Zahlenreihe 4, 16, 32, 64, 128, 254 .... sein.
StS -
Nach dem Prinzip kannst Du in jede Strecke jeden Zug einfügen. Auf leeren Strecken gehts immer. Ausnahme, E-Loks fahren nicht, wenn die Strecke dafür nicht vorgesehen ist.
In vorhandene Szenarien was dazustellen, da wirste Dir manchmal die Zähne ausbeissen. Allerdings ICE beim Felberpass? da gibts schon genug Szenarien. Erst mal schauen was es schon gibt (Downloadseiten!) und wie das gemacht wurde, bevor man sich selber frustriert!
Normalerweise ist bei den ICE'S eine Readme dabei, wie man den Zug zusammenstellt. Meistens auf Deiner Festplatte unter ...Railworks/Manuals/ dann je nach Erstellersprache/Lieferant unter DE, EN ... zu finden. Da ist auch weitere sehr empfehlenswerte Lektüre!
StS -
Hauptseite WICKI lesen --> hier
Aber ruhig auch mal das andere durchstöbern, Hilft manchmal.
StS -
Vorhandene Strecken fahren (z.B: Altenburg-Wildau), hören was da so an Töne kommen, schauen was da wie verbaut ist, Strecken-Editor benutzen, Strecken-Assets mit RW-Tools ermitteln und die Dateistruktur ermitteln, klonen, modifizieren. Ohne Grundkenntnisse der Datenstruktur kannste das schlicht vergessen.
Eigene Neugier ansetzen und hier suchen, da wurde schon viel geschrieben.
StS -
Direkt hinter dem Tunnel, evtl an Zwergmast, wg. Sichtbarkeit, Wiederholer vor dem Tunnel.
StS -
So viel ich weiß speichert Steam die Spielstände aller Aufgaben.
Da musst Du aber ständig bei Steam online sein und die Steam Cloud aktiv haben. Wichtig für Karriere Szenarien.
Sonst wirds lokal gespeichert. Aber wenn das verloren geht, ist das kein Beinbruch. Ist eh nur ein grüner Haken an einem komplett und erfolgreich abgeschlossenem Szenario.
Meistens haste eh ein rotes Kreuz, weils aus vielen Gründen nicht zu schaffen ist. Von schlecht gemacht bis bewusst vorgesehen ist alles dabei.
StS -
Steam wird das machen, was bei einer Spieleüberprüfung passiert:
Alles was schon da ist und funktioniert, bleibt wies ist, was fehlt oder nicht OK ist, wird ergänzt bzw. repariert.
Also ICE bleibt und deutsch bleibts auch, da die Sprachdatei ja vorhanden ist und im schlimmsten Fall wieder ausgewählt werden kann..
Wenn für ein Addon keine Sprachdatei in deutsch da ist, wirds in englisch angezeigt, evtl mal hier im download stöbern obs da nichts gibt.
StS -
Wasser und Kohle beim Start kann man einstellen: Szenario-Editor, doppelklick auf den Tender, rechts im Fenster Schieberegler einstellen, abspeichern. Szenario neu starten, damit die neue Menge auch mitspielt.
StS -
RW stellt meist nur Fahrstrassen, wenn Fahrwege definiert sind und die Loks Ziele zum anfahren haben. Wie in dem Freeroam das auch dabei ist.
Ein Grund warum ich zum Testen Freeroam meide wie die Pest. Da ist nichts faul bei DIr, nur RW ist faul. Vermutlich um die Performance nicht zu beeinträchtigen wird sowenig gerechnet wie möglich. Manchmal halt a weng zweng.
Aber schön, dass es jetzt geht.
Gruß
StS -
Und da ich wegen der Fehler bei der Signalisierung meiner Strecke noch genauer verlinkte als anscheinend nötig (wenn ich die Demostrecke als Referenz heranziehe), aber trotzdem kaum ein Signal funktioniert, hoffe ich, dass da noch was anderes im Argen ist, dessen Beseitigung alle Probleme schlagartig löst.
Also das Spezielle Linksetzen ist es nicht. Es ist nur dann wichtig, wenn man Zusätze setzt, dann kommt die Reihenfolge ins Spiel.
Ich hab gerade Dein Muster nachgebaut, das geht bei mir ohne Probleme.
ich hängs mal an.
wenn das jetzt bei Dir nicht will, tippe ich aufs letzte Update, da muss was durcheinander gekommen sein. Die Signale verwenden noch Original KUJU-Signal-Teile.
StS -
Nichts falsch installiert, aber zu wenig.
DIe Standart Frage: Welches Szenario? Ist da eine Readme dabei und was steht drin?
Wenns aus der Grundstrecke ist: auf der Downloadseitesind einige Links, die führen zu Materialhinweisen.
StS -
Bitte mit Rw-Tools auf fehlendes prüfen, bitte ganz durch bis runter zu den Texturen. Es könnte sein dass da was von den Original Signalen verwendet wurde, da hat doch das Update was umgeräumt.
StS -
Hallo Maik, in der Sem__Option.lua gibts (noch) keine Möglichkeiten zum debuggen, da keine Schilder dran sind, haben wir das damals nicht vorgesehen, ne Bezeichnung kann man schon in die Properties schreiben, hilft aber nicht viel.
StS -
Nicht aufgeben, Strecke zusammenpacken, irgendwo hochladen, mir den Link per PM schicken, mal sehn, wo der Wurm ist.
StS -
Toll, das Ding kannte ich auch noch nicht, dass es für RW2 war, macht nichts, funktioniert auch in RW3.
Freischalten: RHam --> Addon und die Beschreibung dazu liegt in Assets\RHam\Addon\RailNetwork\Yards\LoggingCamp.
StS