Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die T-Frage stellen:
    an den Signalstandort in Fahrrichtung stellen, so dass man dann das Signal von der Vorderseite sieht (sehen würde, steht ja noch nicht).
    Dann abzählen, wieviele Gleise gehen von hier ab, oder kommen auf einen zu, die dieses Signal beinflussen.

Das ist immer so, egal ob Doppelkreuzung oder anderes Weichensystem.

Gut hier ists einfach: die Antwort ist jeweils 2 also 2T. Legeregel: Link 1 Fahrweg geradeaus, alle weiteren Links in die Abzweige.
    Wenn du eine Doppelkreuzung, bzw. diese Kreuzung aus zwei Weichen bestehend, komplett aus allen Richtungen signalisieren willst, braucht Du vier 2T Signale.
    StS
    P.S. Welche Signale verbaust Du? evtl. könnte man an der entsprechenden Demo noch was tun.

Did you read the manuals for your Lokos here:
    ....\Steam\steamapps\common\railworks\Manuals\EN\vR_Manual_PDF_EN\
    or here:
    ....\Steam\steamapps\common\railworks\Manuals\DE\vR_Manual_PDF_DE\
    StS

nur eins verstehe ich nicht, wenn ich das Spiel löschen will wie soll ich es dann wieder instalieren

Wenn Du das Spiel über Steam gekauft hast, gehört es zu Deinem Steam Account wie die Grundinstallation.
    Wird darüber gepflegt und bei Beschädigung auch wieder repariert (wie Wicki: Spiel über Steam reparieren lassen).
    Es gibt zwar im RW Editor die Möglichkeit Strecken zu löschen, aber die nächste Überprüfung oder das nächste Update nagelt es Dir wieder auf die Platte.
    StS

Eine Bitte (gilt auch allgemein im Forum): vorm Absenden des Beitrags in der Vorschau auf Lesbarkeit, Rechtschreibfehler, Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung ansehen und korrigieren.
    Es liest sich einfach besser, denn soviel Zeit ist immer.
    Danke
    StS

Nicht auf die Return (Eingabe-) Taste drücken, wenn du einen Zeilenwechsel haben willst, Shift-Return reicht auch, oder einfach durchschreiben, den Zeilenwechsel dem Programm überlassen.
    Dann mit Vorschau Kontrolle vorm Absenden, ggf. Leerzeilen löschen, mit Rücktaste gehts ganz gut.
    StS

So, ich hab mir das Streckchen angesehen.
    UNBEDINGT die deutschen Formsignale runterladen, Strecke Installieren, Szenarien fahren, Beschreibung lesen.
    Du fragst DIr hier sonst noch die Finger fusselig.
    Wie mein Vorschreiber schon sagt, DEs Sem- Signale verwenden, die original De Sem ist schlichter Mist, deshalb haben wir ja das neue Paket geschnitzt.
    Anbei die etwas modifizierte Strecke, mit einem 2T Signal für die Weiche, und einem 0T als Blocksignal.
    Dann Du musst nicht Deine Gleise so arg zerhacken, eine Trennung nach der Weiche, dann der Link, genügt. Schau mal hier.
    Ein Vorführ Szenario ist auch dabei. Strecke starten, beobachten.
    Dann noch was, wenn Du eine eigene Strecke bauen willst, lass die Finger von der All-Track Trackrule, sonst haste noch Gleise mit mph dabei. Nimm Hagen-Siegen oder die Gleise von SAD (Altenburg-Wildau).
    StS

Signal zeigt grün, wenn Dein Fahrweg der Weichenstellung entspricht und der Block dahinter frei ist.
    Voraussetzung, die Signale sind richtig eingebaut. Pack die Strecke und häng die mal als Dateianhang hier an.
    Ich schau gern mal drüber.
    StS

Du verwendest eine Trackrule die 1000mm heisst. Selber gebastelt oder woher?
    Vermutlich zu enge Radien, die die Oberleitung nicht mitmacht. Versuch mal die Bögen mit dem Übergangsbogentool (Die Schnecke) zu verlegen. Sollte man eh immer machen, sonst siehts aus wie auf der Modelbahn, wo jeder Zug ruckartig um die Ecke fährt.
    StS

Und seit Version 3.1.27 einen neuen Weg zu den Updates: Tab Hilfe aufrufen --> check for newer Version. Dann kommt gleich der Downloadlink.
    StS

Erstens: In Freeroam sind alle Weichen von Hand im 2D Plan über den Weichenknödel stellbar.
    Standart und Fahrplanszenarien: Der Dispatcher stellt Handweichen nur einmal und dann nie wieder.
    Also Hauptrecke, Nebenstrecken mit KI-Verkehr: Automatikweichen.
    Rangierbereiche mit viel (KI-) Betrieb: Automatikweichen.
    Seltener Betrieb: da können Handweichen das Szenario bereichern.
    So würde ich es machen:
    Beispiel Bahnhof mit drei Gleisen, Gleis 1 und 2 Bahnsteiggleise, Gleis drei Gütergleis des Bahnhofs, Automatikweichen als Abzweig von Hauptstrecke.
    Dann Zustellgleis für die Holzhandlung Huber, als Abzweig vom Gütergleis, Handweiche.
    StS

Alles was vorrangig sein soll, muss höhere Zugart haben. Dann unbedingt darauf achten, dass zwischen den Zügen immer mindestens ein Signal ist und das die Züge beim Start nicht auf irgendwelchen Signallinks stehen. Sonst zickt RW rum.
    Viel Geduld.
    StS