Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ein Tipp, wie es gehen könnte:
    Die Durchsichtigkeit regelt der alpha Kanal, je schwärzer desdo durchsichtiger. Die Entsprechende Textur suchen, passend modifizieren.
    Hilfe Repaint-Tutorial hier in der Wicki.
    Viel Glück.
    StS

Update könnte schon dabei sein, oder einfach nochmal runterladen und drüber Installieren.
    Info: Hast Du das schon gelesen ...\Steam\steamapps\common\railworks\Manuals\DE\TTB-....
    StS

Am besten leere Verknüpfung erstellen,
    Dann bei Ziel eintragen:
    C:\Programme\Steam\Steam.exe -applaunch 24010
    Bei Ausführen in:
    C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks
    Bei Icon eintragen:
    %ProgramFiles%\Steam\steamapps\common\railworks\RailWorks.exe
    C:\Programme bei anderen Betriebssystemen entsprechend anpassen.
    Ich vermute mal, das Steam generell offline geschaltet ist.
    Trotzdem, ganz ohne Steam gehts aber nicht ab. Beim ersten Start wird gefragt: Steam online oder offline starten?
    Offline klicken, dann läuft Steam nur im Hintergrund, um sicherzustellen, das Du auch braver Kunde bist und die Anwendung legal und nur einmal startest.
    Bei der Geschichte spart man sich das riesige Steamfenster und ggf die ganze Werbung je nach Einstellung bei Steam und Steam rödelt im Hintergrund nicht rum und sucht irgendwelche Updates.
    StS

Ein Tipp noch um Kreise zu schliessen: einen Bogen mit einer Gerade verlängern, dann mit der Gegen-Kurve einrasten, dass eine Weiche entsteht. Überflüssigen Abzweig löschen, Verbindung verschweissen.
    Gleise: um es für Tests einfach zu machen, stell Dir die linken Fenster so ein:

Klickfolge: 1 bis 4.
    Dann hast Du die Gleise, mit denen Du erst mal Erfolg hast.
    Elektrifiziert und Zwei-Richtungsgleis.
    StS

Bauplan-Cache habe ich nie gelöscht, da ich weder weiss wo die Datei ist noch was ich damit anstellen könnte

Damit räumst Du die Hintergrunddateien (blueprint.pak) auf, die RW estellt um arbeiten zu können. Die sind nach Installationen nicht mehr aktuell und gehören erneuert. Was der Packagemanager bei offizieller Installation automaisch veranlasst. Da brauchste nix machen. ABER: es gibt Situationen, da bockt RW; weil die Dinger nicht aktuell geworden sind. Z.B. nach copy und Paste Installationen (bei Repaints sehr beliebt).
    Dann hilft RW beenden, neu Starten, Startfenster-->TAB Werkzeuge & Dokumente, Knöpfchen Cache leeren.
    wird auch in den Dokumenten bei Problemen immer empfohlen.
    Ich schreib das nur zur Info, da Deine Problemlösung ja woanders liegt. RW-TOOLS immer als Administrator ausführen.
    StS

Kann ich denn selber überall Wegpunkte anlegen, die ich dann aus der Liste von der roten Fahne auswählen kann?

Das hab ich doch geschrieben, Du kannst im Szenario-Editor Marker setzen so viel Du willst, die mit (S) im Namen. Die kannst Du dann mit allen Aufgaben vollpflastern bis der Dispatcher streikt.
    Besser ist es allerdings damit sehr sparsam umzugehen, die Peformance wirds Dir danken.
    StS

It is not possible to save a .xml as .bin. You have to use Serz.exe in the railworks folder.
    I think there is something wrong.
    First picture: this looks like the TGPCDX File. This should only be renamed (without ' and spaces) from loading_'German Route 2'.TgPcDx to loading_GermanRoute2.TgPcDx and nothing to be changed inside the file!
    Second Picture:
    You do please the following: Copy the modified GermanRoute2.xml into the Railworks folder and move with the mouse the GermanRoute2.xml over the Serz.exe File. Then a GermanRoute2.bin will be created. This one is the working one. Move this file back to the Template folder.
    This is what i mean with: You have to serz GermanRoute2.xml to GermanRoute2.bin.
    Then it should work.
    StS

Die Strecke mag schön sein, wenn man Horseshoe hat (steht aber nicht in der Info!) So ist es öd und leer. Die AFB des ICE's kommt auch mit der Gleisgeschwindigkeit in mph lt. Trackrule und seiner Interpretation in km/h durcheinander. Ich bin gar nicht so weit gefahren, um zu schauen ob es die beliebten Überhöhungen gibt. Vermutlich nicht, da die HSC-Trackrule bei RW-Tools-Test als fehlend angemault wurde.
    Fazit: so nicht empfehlenswert, da kann man den Lapsus mit dem Startfenster (Seeberg) auch vergessen.
    Wieder mal was gebaut, ohne sich über grundsätzliches Gedanken zu machen. Trotzdem Danke für den ICE-Szenario-Versuch.
    StS

Funny, there are two descripions in the Help-File, looking similar.
    The basic is a own folder Structure for your TemplateRoutes
    E.G.
    Please create this:
    Assets\Alex\GermanRoute2\TemplateRoutes.
    Into this folder please move your two files.
    You should rename the loading_German Route 2.xml to GermanRoute2.xml
    and the loading_'German Route 2'.TgPcDx to loading_GermanRoute2.TgPcDx
    Spaces and ' are not so good in names.
    Then edit the GermanRoute2.xml
    There is a line for the TextureID.
    This line should look after your changes like this:
    <TextureID d:type="cDeltaString">Alex\GermanRoute2\TemplateRoutes\[00]loading_GermanRoute2.</TextureID>
    And change the names at the beginning of the file to GermanRoute2.
    Then save and serz this file to GermanRoute2.bin.
    Then edit the RouteProperties.xml of your Route, in the Block TemplateRoutes, looking like the example in this Thread Item 29 or similar
    to:
    BlueprintID>
    <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    <BlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <Provider d:type="cDeltaString">Alex</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">GermanRoute2</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">TemplateRoutes\GermanRoute2.xml</BlueprintID>
    </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    </BlueprintID>

empty the cache and start the Route, Then go into the Editor and Tick in the Object Filter Alex --> GermanRoute2.
    Save, Close, Restart the route again.
    Then the picture should be shown.
    StS

Du hat Source/Provider/Produkt: Source/CCotto/Ccotto dann den weiteren Pfad Brockenbahn\Routesmarker\ ...csv
    Du musst den csv Pfad im blueprint um Brockenbahn/Routesmarker/...csv erweitern.
    Freizuschalten wäre dann ccotto/ccotto. Ich halte den doppelten CCotto im Pfad für ungünstig, schmeiss einen raus und schiebe das um eins hoch, dann heisst das im Assets-Ordner CCotto/Brockenbahn zum freischalten, dann stimmt auch der csv. Eintrag wieder
    Dann überall die Pfade nochmal kontrollieren.
    StS

Könnte man, aber warum überprüfst Du nicht das Spiel über Steam? dann wird alles was kaputt ist, neu eingespielt!
    Das ist doch die mitgelieferte Standartstrecke?
    Das wäre eigendlich das nächstliegende, aber in solchen Diskussionen lernt man einiges und das kann ja auch mal bei einer eigenen Strecke passieren, wenn man kein Backup hat.
    StS

Ob du dich da nich mal irrst.

Gut wenn man so vorgeht, wie es schon einige getan haben: 200 KM verwirrendes Gleisnetz bauen, dann Signale drüberstreuen ohne sich vorher mit den Einbauregeln und -Möglichkeiten der Signale (RW und Bahnvorschriften) auseinanderzusetzen, dann wirds halt nix.
    Die Regel: erst planen, dann Stück bauen, Signalisieren, Szenario bauen, Testen: Extrem Erfolgreich, da zeigen sogar die mitgelieferten HP-Signale richtig an und die Züge fahren wie sie sollen.
    Empfehlung: Signalpakete runterladen, installieren, Demo-Strecken fahren und im Editor untersuchen.
    StS (Signalteam)