Du musst auch mit der Zugart aufpassen, die gibt die Reihenfolge vor, wer zuerst fahren darf. Info dazu hier.
Ausserdem, es gibt einige Szenarien dazu hier, die mal sezieren.
StS
Beiträge von StS
-
-
-
Hallo Interregio
Hier Download durchsuchen: Ein Rollmaterial ist lagermassig auf Deiner Platte: BR 52.
Den Rest gibts hier, einfach mal von Download zu Download schauen es da gibt.
Das musst Du schon mal selbst machen! auch Railsimulator Download durchsuchen.
Die kleine Lok PTL 2/2 (das Glaskasterl) gibts in dem Link ein paar Beiträge vorher.
StS -
Error# 75 der name ist ungültig oder sowas.
Der Fehler #75 sagt: RW-Tools muss man als Administrator betreiben, kann man in den Eigenschaften festbremsen, rechte Maustaste und dann mal in dem Fenster schauen wo das steht.
StS -
Kleiner Berichtigungswunsch:
In der OEBB_1142.bin und den anderen ähnlichen Loks steht im Abschnitt LocalisedEngineName und als EngineName noch was von einer BR 101.
Das steht als Lok dann in der Szenarioauswahl.
StS -
Ja, Da scheint der Wurm zu sein. Grundsätzlich: RW ist eine 32bit Anwendung und kann somit nur 3,2 GB addessieren. Da Dein System auch nur 3,2 GB adressieren kann, beisst sich da einiges. Kommt jetzt drauf an, was sich noch so auf Deinem Rechner tummelt und erstmal Speicher besetzt, wenn dann RW kommt, ist nicht mehr viel frei.
RW lagert zwar aus, das funktioniert aber nur bei einfachen Strecken. Bei Resourcenfressern ist dann Essig.
Die Empfehlung hast Du schon selbst gefunden, 64 Bit System mit 6-8 GB Ram. Da stehen RW dann die vollen 3,2 GB zur Verfügung und für sonstige Programme und zum Auslagern ist im RAM auch noch was frei.
StS -
Jetzt muss ich schon mal dumm fragen, benutzt Du eine offizelle (=gekaufte) Version von Railworks, die auch über Steam registriert ist?
Wenn ja dann Spiel über Steam überprüfen lassen. Wie? HIER in der Wicki danach suchen. ggf alle 66 Beträge lesen. Minimiert einige Fragerei.
StS -
blueprinteditor:
Auf Deiner Festplatte RW-Startfenster-Werkzeuge - Bauplaneditor und Objekteditor.
Schmalspurgleis:
Such mal bei UKtrainsim nach narrow, 2ft ~ 600mm
StS -
Das einzige was evtl nach CZ Loks aussieht hier
StS -
Die Videos freuen mich. D.h. dass die Signale doch richtig senden und dass es doch nicht so viele PZB Varianten gibt.
Hat Alextma Deine Teststrecken ? Evtl sollte er mal die neuesten Updates der OEBB Signale und der HP-Signale
installieren und damit testen, damit er dass dann auch glaubt.Wenn er eigene Strecken hat, sollte er kontrollieren ob die LInks der PZB in Fahrtrichtung vor den Link 0 der Signale sind.
StS
-
RW-Tools hier.
Ich kann leider Deine Bilder nicht richtig erkennen.
Hast Du da eine broken Consist Meldung?
Es könnte sein, dass Rollmaterial nicht richtig aufgegleist wurde. IM Manuals/DE findest Du das RW-timetable.pdf, das beschreibt Szenario-bearbeitung sowie Fehlerbehebung und wie man zu den einzelnen Loks und Wagen kommt. Da gibts die Liste der broken consists. Diese Wagen oder Loks aufsuchen und kurz bewegen.
Bei Zügen im untersten Fenster den Punkt bei kompletten Zug setzen, damit Du den ganzen Zug bewegen kannst.
StS -
Gerade getestet: dieser Taurus von HRQ funktioniert problemlos auch mit den vR Magneten!
Nur zur Info warum PZB mal geht und mal nicht.
PZB sollten so gelegt werden: 2000 HZ am Hauptsignal, 1000Hz am Vorsignal, 500HZ 250 m vor Hauptsignal, 2000Hz+1000Hz oder Kombi an einem Kombisignal.
Die RW-Signale melden blocked bei Rot, bei gelb Warning, bei Grün Cleared
Die RW PZB melden bei Cleared nichts, bei Warning 1000, bei Blocked 2000, der 500 meldet einfach 500. Dann gibts noch den 1000 perm an Geschwindigkeitsreduzierungen der immer 1000 sagt. In Seeberg sehr beliebt.
Die VR PZB melden PZB1000, PZB2000, PZB500, also anderen Meldungsinhalt. Das hat Maik so gemacht, damit seine Expert-Loks anders reagieren können.
Es gibt Beiträge, wie vR loks auf RW-PZB reagieren, müsste man raussuchen.Jetzt kommen die normalen RW-Loks ins Spiel:
Die können nur auf die Meldung 1000 reagieren, alles andere lässt die kalt.
Deshalb meint man, dass die PZB 2000, PZB 500 und die Kombi-PZB nicht oder nicht ganz funktionieren.
NÖ, die Loks sind zu doof.Das Kombi-PZB ist bei der Signalentwicklung im Signalteam mit entstanden, das heisst, es wurde sichergestellt, das alle Meldungen Signal --> PZB richtig geschickt und verstanden werden und das Mike auf seiner Elbe-Weser-Strecke nicht zwei Magnete am Kombi verlegen muss.
Das wir uns im Signalteam mit dem Thema PZB z.Zt. nicht beschäftigen, liegt an der Priorität der Baustellen.Zielabsprache mit Maik war damals für die RW-Standartloks Spripte zu schaffen, die auf beide Meldungen reagieren, je nach Ausprägung der Intelligenz die man ins Skript und in die Lok steckt.
D.h. Egal was verlegt ist, die neuen Skripte für die Standartloks sollten beides verstehen können, da die sowieso angelangt werden müssen.Jetzt meine Frage wie reagiert die Lok auf Standart PZB? Das heisst, versteht die 1000 oder PZB1000 oder beides?
StS -
SAD hat die Bahnsteige selbst gebastelt, noch zu Railsimulator Zeiten. Da gabs noch wenig Erfahrung, was sein soll, bzw was man machen muss. Ich habs gerade selber probiert. Trotz Optionen auf voll, steigen gerade zwei Leute aus und zwei ein.
Nicht wundern, da gibts weiter in den Wallfahrtsorten Bahnhöfe da geht gar nix!
zu kurze Marker, Bahnsteige nicht richtig definiert.
Am besten durchfahren.
StS.
P.S. Das Szenario, das ich meinte, heisst Verfolger oder Verfolger 2, Da gehts um Signale für Halbregelabstand, deshalb.
Sorry mein Gedächtnis, war mir sicher und hab nicht nachgeschaut. -
-
Evtl Schaust Du Dir mal ein Szenario von mir an, dass mir gerade einfällt:
KS-Signale hier im Download, die Demostrecke, die dabei ist, Szenario Halbregelabstand. Da ist genau das realisiert.
Erst Sprüche, dann Passagiere einsteigen lassen, dann Abfahrt.
Nochmal die Frage: Ist das ein Bahnsteig der auch als Bahnsteig definiert ist, und der auch Passagiere hat, hast Du in den Optionen was runtergesetzt, da kann man auch an der Passagierdichte drehen!
StS -
Also: Bahnhof, Bahnsteig, richtiger mit Passagieren, Bahnsteigmarkierer vorhanden, Szenariostart 8:00, Zug auf dem Markierer.
Szenario-Editor:
1. Zeile: Meldungsfenster (Die Tabelle)
Auslösezeit 0:00 oder 0:05 dann kommts nicht gleich.
Darin Text Begrüssung und der Hinweis erst Passagiere einsteigen lassen (Taste T) , Abfahrt 8:03.
2. Zeile Passagiersymbol
Darin Ankunft 8:00, Abfahrt 8:03 eintragen, Uhrsymbol Haken, sonst wird das auf die Standart-Haltezeit 0.35 min zurückgesetzt.
Dann Evtl. Noch eine Meldung, Nächster Halt: ..., Ankunft soll um .....
Diese wird um 8:03 ausgelöst.So müsste es funktionieren.
StS -
Jetzt meine Standartfrage:
Hast Du schon mit RW-Tools das Szenario auf fehlendes Material überprüft.?
Es kann sein, dass Du zwar alles hast, aber dass das nicht zum Szenario passt. Deshalb wenn es eine Fehlteiliste gibt, das mit der tatsächlichen Installation überprüfen. evtl hat ein Szenariobauer Material in einem anderen Pfad gelagert und dass dann erwischt.
Sehr beliebt sind die Assets/Assets Installationen, wenn rumkopiert wird.
StS -
Da kannste lange wühlen:
Pass-Cams sind Passagieransichten von Wagons.
Handbuch: Es wurden die Loks der BR 143 überarbeitet, die im Grundprogramm und bei dem Arosoft Addon K-D und Köblitz dabei sind. Von Wagen ist nicht die Rede.
Falls Du die Führerstandsansicht der Loks meinen solltest: Durchsuch mal die Wicki, da wirst Du fündig wie Du dir Kameraansichten selbst anpassen kannst.
StS -
und wie sieht die Lage bei Trainz jetzt aus? An welcher Stelle stehen die denn jetzt als quasi Vorreiter für Railworks ? Wie ist die Entwicklung ?
Das ist nur mein Eindruck, hier gabs mal jemand und den gibts immer noch auf UKtrainsim, der tolle Objekte für TRainz bastelt(e).
Und da gabs Dinge da haben wir hier nur davon geträumt.
Ich glaube nicht, das RSC sich groß um um Trainz schert, aber da waren ganz am Anfang die rausgeschmisenen MSTS-Entwickler dabei, die wussten schon was zu tun ist.
Ich glaube der Input komt eher aus den entsprechenden Foren und Bastlern, die das ganze weitertreiben.
Wen Du mehr über Tainz wissen willst: ich würde nach Trainz-Foren googeln. Da kriegste aus den Diskussionen mehr raus.
StS -
Evtl. einfacheres Gleispaket installieren, im Download nach Köln suchen.
StS.