Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Yes, It's possible.
    First try: copy the Tracks.bin only, (save the original one!).
    If you miss something:
    Copy the complete Network-folder.
    There is a folder Named Network in your Route with PZB ...
    So rename the Network Folder in the other Route to Network_save, then copy your NetworkFolder into the other Route.
    If its OK, then delete the _save.
    StS

Mit was editierst Du die .xml?
    Empfehlenswert Notepad++, andere Editoren sind da nicht so sicher und verbuxeln da gern was.
    Ansonsten RW-Tools, da wird sauber gearbeitet und auch noch eine Sicherung erstellt.
    StS

Ich erinnere mich: Hat da nicht jemand geschrieben, dass mit München Augsburg eine neues Tool für Oberleitungen kommen soll.
    Bin ja mal gespannt.
    Allerdings bei SAD ist auch ein Setzwerkzeug für seine Masten dabei. ggf. Testen oder andere Assets in eine Variante reinschreiben. RW-Tools ist Dein Freund.
    StS

Sad hat die Strecke und seine Assets allgemein freigegeben.
    Also könnte man die die Strecke als Altenburg-Wildau mit KS-Signale zum Download hier einstellen.
    Nur Ihm ein Belegexemplar anbieten und vorher fragen wäre nicht falsch.
    StS

Die Linien sind bei mir auch weg. Ich hab schon im UktrainSim forum gefragt, aber da reagiert keiner.
    So scheinen wir die einzigen zu sein. *heul*
    Bitte testets mal, wenn das mehr haben, kontaktier ich RSC.
    StS

Danke, blos nicht! *lach*

Ich vestehe Deine Zugflügelung so, Zusammengehängter Zug (zwei ICE-Abteilungen) wird irgendwo geteilt und fährt dann in zwei Richtungen, einmal als KI und der andere als Spieler.
    Das Problem ist, du kriegts nur einen Lokführer auf einen Zug.
    Also Spielerzug auf Gleis und ein Ki-Zug auf ein anderes Gleis, beide bekommen Lokführer, Spieler hängt KI an und fährt zum Trennungsbahnhof.
    Zusammenhängen geht mit Rangiertrigger, der lässt einen auf ein besetzes Gleis.
    Das Problem werden die Szenarioeinträge für die verschiedenen Züge. Da die Einträge und das Timing rauszufinden, stell ich mir etwas knifflig vor.
    Testen könnte man das jetzt schon, mit Tab kommt man meist auch auf ein besetztes Gleis.
    StS

MIt RW-Tools trotzdem auf fehlendes oder falsch installiertes Material geprüft?
    Manchmal glaubt man, man hat richtig installiert, und dann gibts den beliebten Pfad Assets/Assets, weil man sich verkopiert hat.
    Kann auch sein, dass sehr viel Rollmaterial verbaut ist, dann zickt RW auch gerne.
    StS

Das war doch im MSTS immer ein Problem, die Taste rechtzeitig zu drücken, wenn ein paar Weichen kurz hintereinander lagen.
    Hier bevorzuge ich die Shift+Klick Methode und stelle mir gleich eine Fahrstrasse im 2D Plan, Vorteil: die Signale wissen dann auch gleich was los ist.
    Oder gleich im Szenario-Editor (Manual/DE: timetable ..) einen kleinen Fahrplan zusammenklicken. Das fährt sich wesentlich entspannter.
    Geht auch im Free Roam, man muss nur die Lok einfangen (Anklicken).
    StS

Achtung: ist die TS2012 Budget Version eine CD? dann sollten die alten Strecken dabei sein. Wenn das ein Download über Steam ist, dann nicht mehr.
    Nach Anmeldung wird die 2012 Version auf 2013 upgedatet, allerdings dann nicht mehr die alten Strecken hinzugefügt.
    Wenn die da sein sollten, bleiben die auch drin, ob die dann ihr 2013 Mini-Update bekommen, würde mich interessieren.
    Dieses Miniupdate haben TS2012 Besitzer vor dem Großen Update 2012-->2013 bekommen.

Schön kompliziert, gell
    StS

Den Zug kannste austauschen, wenn Probleme, denn Tauschen geht nicht immer (Liegt aber am Zug und nicht an RW-Tools), dann neu auf die Strecke, bzw in ein neues Szenario stellen. Gibts ein Manual dazu was geht oder nicht.

Signalscript, da ist vermutlich nur die Aerosoft Version dabei. Einen für normale Strecken gibts hier.
    StS

Das eigentliche Zp9 wird fest mit der Strecke eingebaut.

Dafür brauchst Du 3 Sachen, die Anzeige, mit dem Strecken-Editor einzubauen; den Trigger, im Szenario zu setzen und die Beschreibung, damit Du das richtig machst. ggf.auch die Teststrecke um zu spicken wie es geht.
    Kommt alles im HV Paket.
    StS.

STS ich habe nur einen BEstimmungsort gesetzt... aber ich habe noch keinne Fahrplan und so erstellt ich habe nur versucht ob der Zug den Bestimmungsort erkennt wo ich gesetzt habe...

Im freien Spiel macht RW nichts selber, also zeigt der Dir auch keinen Bestimmungsort an, weil er nur durch den Fahrweg weis ob der mitspielt.
    Kein Fahrweg, keine Anzeige, ganz einfach.
    Du kannst Dir im Freien Spiel im Szenario-Editor auch einen Fahrweg zusammenklicken. Das ist die bessere Lösung.
    StS

Die Originale Tracks. bin hat da keine Gleise. Also neue einbauen. Brauchste nix löschen.
    Mit Editieren kommste da nicht weiter.
    Schau in die Original Track.bin und such nach Trackrule. Evtl gibts mehrere. Diese auf einer leeren Strecke ansehen.
    Dann beschliessen mit was du wo reparierst und ggf. weiterbaust.
    Und nach jedem gelungenem Schritt SICHERN, am besten mit Datum und Uhrzeit im Namen. Dann weisst du auf welche Sicherung du ggf. zurückgreifen kannst.
    Die Tracks.bin zerschiesst sich bei längeren Umbauten gerne mal, das Update ist da vermutlich nur zufällig gleichzeitig gekommen. Da ohne zusätzliche Sicherung mit eigenem Namen zu arbeiten, ist sträflicher Leichtsinn, aber wem sag ich das.
    StS

Editieren der Trackrule, um dort fehlende Gleise einzutragen ist schicht verlorene Liebesmüh, denn auf einer Kachel können ja x Gleisteile liegen.
    Da den Zusammenhang Tracks.bin und Kachel herzustellen. grrr.

Es scheint ja so zu sein, dass Du die Strecke wieder öffnen kannst.
    Wenn Ja.
    Erste Massnahme Trackrule bestimmen.
    Leere Strecke, SAD-Trackrule wie oben (Link) beschrieben einstellen, Gleise legen. Das was gefällt raussuchen und aufschreiben. bzw die Trackrule benutzen, die Prellbock in die Rettungs-Track.bin eingebaut hat.

Zweite Massnahme: die Gegend ohne Gleis suchen und versuchen ob da noch Gleis-Fragmente (Rechtecke) rumliegen. ggf. Löschen.
    Dann mit der ausgesuchten Trackrule und den Gleisen daraus neu einbauen.

Evtl kommst Du damit weiter.

Ansonsten auf die Überarbeitung von Bahnjahn warten.

StS

Tolles Jagdergenbnis.
    Vorschlag: Besorg Dir mal ein kleines Anschraubstativ, Passt in den Rucksack und die Bilder werden ruhiger. Gibt einfach bessere Bilder.
    StS