Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ja, aber das Spiel ist bei Steam registrierbar und dann kommst Du auch in den Genuss der Updates und Zusätze.
    Kann bitte jemand den Link sagen wo das steht wie das geht.
    StS

Da es verschiedene Ausführungen und Lieferanten gibt, etwas Blindflug:
    Wenn ein Vorsignal Gelb-Grün oder Gelb-Gelb zeigt, ist der PZB Magnet dort liegt scharf, mit Q quittieren, die richtige Taste sollte im Handbuch zu dem ICE stehen. evtl. musst du auch die Geschwindigkeit nach einer bestimmen Zeit oder Weg reduziert haben.
    Schau mal unter Manuals/DE, dort sollte eine Beschreibung liegen.
    Wieso hast Du noch TS2012, kannst Du nicht updaten?
    StS

Folgendes festgestellt. Wenn in einer kopierten Strecke die Szenarien die gleichen Verzeichnis-Nummern haben, springt TS2013 beim Beenden des Szenarios zuweilen in die falsche Streckenversion.
    RW macht alphabetische Suche: Strecke V1, Strecke V2, Szenario in V2 gestartet, aber da die Szenarien die gleiche ID haben, landet man im Szenario von Strecke V1.

Vermutlich hat RSC deshalb das Kopieren geändert.

Wenn man Strecke + Szenario Kopieren klickt, werden neue Szenarien ID = Verzeichnis-Nummern erzeugt.
    Das wäre ja schön.
    ABER wie Immer nur halbherzig umgesetzt.
    Folgender Effekt: das Verzeichnis Route-Information wird nicht mit kopiert.
    Dann haben die neu nummerierten Szenarien keine Szenario-Marker mehr.
    Im Szenario-Editor gestartet, man steht irgendwo, die weissen Dinger sind nicht mehr da.
    In den Szenarioproperties steht Gizmo = Nil, da wo vorher ein ganzer Roman an Einträgen war.

Früher stand man wenigstens am Szenario-Start.
    Bug oder Feature?

Dann hab ich versucht mich mit STRG+Klick und dem Dreieckchen im 2D-Plan in der Strecke zu bewegen. Pustekuchen, Ich bleib da wo ich bin.
    Bitte testen ob das ganze nur wieder bei mir so ist.
    Danke
    StS

Ich hab mich mal durchgewühlt. Ich hab mich auch ungenau ausgedrückt.
    Ich sagte Wetter, meinte aber auch die Jahreszeiten-(Time of Day) Dateien, da nimmt SAD auch die KUJU -Dateien, sogar in der Routeproperties das KUJU default Wetter.
    in den Szenarien dann manchmal sein Wetter.
    Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass die HASI_neu Dateien (time of Day) das ganze besser aussehen lässt.
    aber mit den Basis-Dateien kann man auch leben.
    Danke nochmal für die Hilfe.
    StS

Kleiner Zusatz:
    Nicht Mindmaps sondern Mip Maps.
    Als Muster gut zu verwenden: Dateien im Ordner ..\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\PreLoad

Um .dds zu erstellen ist auch Paint.net (freeware) gut zu gebrauchen.

Vorhandene MetaDatei und TGPCDX Kopieren,

XML kann man serzen. Dadurch kann man die entsprechende Metadatei.bin verändern.
    .dds kann man mit RSBintool (hier kostenlos) in ein TGPCDX einfügen.

Dann bitte beim Weitergeben, die .xml auf der eigenen Platte lassen.
    .xml im Assets-Ordner braucht RW nie!

Und wer will, RW-Tools bietet auch die Möglichkeit Preload Bilder ins System einzufügen.
    StS

Meine Daten: Win XP SP, 3GB RAM , GeForce GT430, neuester Treiber.
    Ich hatte gar kein Railworks.exe profil im Nvidia- Fenster. Erstellt, ich hab die globalen Einstellungen gelassen und nur da Anwendungsgesteuert eingetragen, wo es möglich ist.
    Kein besseres Ergebniss. Ich werd mal mit TSX on/off arbeiten bis zufällig was anderes als Info vorbeikommt. (Evtl. nächstes Update).
    Steam Komplett-Prüfung wäre noch ne Option. Aber durch meine ganzen Basteleinstellungen grauts mir davor.
    StS

TSX ist an? Dann F4 Monitor, dort auf das Glühlampensymbol klicken. Normalerweise gehts auch mit Taste H.
    Achtung Lok im Editor ansehen (STRG+E), ob dort auffällige Lampen sichtbar sind. Da gibt es welche, die noch nicht TSX kompatibel sind. d.h. noch keine Lampen dran haben.
    Diese ggf. mit RW-Tools im Szenario tauschen.
    StS

If you copy your Tracks.bin into the Route and your Tracks.bin has Superelevation, then the Route will get the Superelevation.
    In the Tracks.bin are alle Information about the Tracks and Trackrules used and the Properties of it and what is added to the Tracksystem with Links: PZB, Signals, Speedsigns, level crossings a.s.o.
    StS

Also ohne TSX gehts bei mir, das ändern des Fxaa Shaders wars nicht, da gings vorher schon nicht.
    Da ich Signale nicht bei Licht setze und kontrolliere, könnte ich mit TSX aus schon leben.
    Das ist ja schon um Meilen besser. Danke für den Tipp.
    Ausserdem muss man ja das Szenario eh nach Signalveränderung neu starten und dann ins Hauptmenü um TSX zu schalten, ist fast kein Umweg (für mich!)
    StS