Hallo Mike, grundsätzlich gilt die Signalfarbe gelb-grün = 40 km/h. Wenn 40 dann ist NIE ein Zusatzsignal aufgehängt.
Abweichende Geschwindigkeit schon, wenn z.B. Der Bogenradius für Normalgeschwindigkeit nicht reicht. INFO welche Geschwindigkeit max. bei welchem Weichenradius.
30 gibts eigendlich nur in Rangierbereichen, also setz das auf 50 oder 60 (Gleisgeschwindigkeit auch anpassen).
Dann wirds glaubwürdiger.
StS
Beiträge von StS
-
-
Es gibt hier eine schöne Beschreibung wie man die Gleise so auswählt, dass man nicht aus jedem Dorf nen Hund drin hat.
StS -
....ich hatte heute eine Idee wie man den fehlenden (früheren F3) Hinweis aufs nächste Signal ersetzen kann : direkt nach der Vorbeifahrt eines Signals auf "Tab" drücken, wenn keine Meldung kommt ist das nächste Signal auf Durchfahrt. Ob das immer so funktioniert weiß ich nicht, hab aber grad eine Testfahrt gemacht, da hats geklappt.
Meine Güte, das ist doch auch eine Eisenbahnsimulation.
Machts wie ein Lokführer von der Bahn. Zum Fenster rausschauen und Vorsignale beachten.
Gelb-Gelb: Rot erwarten.
Gelb-Grün: reduzierte Geschwindigkeit erwarten, --> d.h 40 km/h ab dem Signal.
Signalabstand sieht man unten im F4 Monitor, oder mit F3 (neu) fahren.
Seht das Ding unten als Ersatz zum Buchfahrplan.
StS -
Nimm doch mal die Dateien der vorhandenen analogen Uhren auseinander, so wie ich das sehe, steckt der Zeitfunktion in den Zeigern.
StS. -
Weiss nicht ob diese Skripte auch auf HaSi 2.2 laufen
Die Skripte verbessern die HP-Signale, egal auf welcher Strecke.
StS -
Nach dem Update war hab ich den Sound auch ziemlich leise gehabt.
In den Spieleeinstellungen -- Audio kann man die Lautstärke bis 100 einstellen, nach dem Update war hier auf extrem niedrige Werte (5) eingestellt.
Bei mir wurde das doch gehörig lauter.
Nicht optimal, aber schon einen Schritt besser.
Hoffentlich hilfts.
StS -
Nicht bei UKtrainsim, sondern auf der RW-Tool Seite ganz unten:
Da steht:
Download Library of thumbnail images for use with RW_Tools This library is optional, however adds a lot of flexibility to
RW_Tools, it is about 47 megs in size. It is compressed in .7z format, so needs the freeware program 7zip to uncompress it.Man braucht 7zp zum auspacken.
Das Verzeichnis kommt nach: C:\Programme\RW_Tools\Thumbnails oder wo RW-Tools halt liegt.
Dann geht es.
StS -
Hier noch was von der DB: Bahnhofspläne
Ort Suchen, Grafik klicken, funktioniert bei mir nur im IE, nicht unter firefox.
StS -
Nachdem Du die Aufgabe testfähig hast, abspeichern, Szenario beenden.
Neu starten. Stürzt das dann auch ab?
StS -
Hast Du einen Fahrplan erstellt und als Ziel (als einer der Ziele) den Bestimmungsort angegeben? Bestimmungsort, Bahnsteige, Nebengleise .. u.s.w. werden nur dann im F4 Monitor angezeigt, wenn die auch im Fahrplan vorkommen.
Dann werden die auch angezeigt, wenn Du F6 drückst.
StS -
Bücher über Signale:
Bei Miba mit Suche Signal
https://shop.vgbahn.info/suche/ergebnisse.html?sq=Signal
StS -
Ich glaube Du kommst eh nicht darum, Dich damit zu beschäftigen, denn selbst ist der Mann. Auf vorgekautes zu warten, mir machts keinen Spass.
Grundlage wie kommt ein Zug auf eine Strecke.
Freischalten: pml3 --> addon
Welche Wagons in welcher Reihenfolge, siehe Manual / FR ... TGV Duplex...
Enfach versuchen, wird schon schiefgehen.
StS -
Wer TS2012 hatte, und auf TS2013 upgedatet wurde, da ist die drin geblieben.
Es soll noch ein Kaufaddon für nur TS2013 Besitzer kommen, darin soll das sein, was mit TS2013 nicht mehr mitgeliefert wurde.
Geduld.
StS -
Schlicht fragen, mehr als nein kann nicht kommen.
StS -
Erst mal Danke für die Info. Falls Du die Übersetzung machen solltest, bitte Tastaturbelegung QWERTZ, dass ist die Standart-Tastatur in Deutschland.
Ich wäre gerne bereit Deine Übersetzung vor Veröffentlichung durchzulesen. Manchmal ist es doch gut, wenn ein Muttersprachler durchschaut.
ggf. PM an mich.
StS -
Ich vermute mal, dass Steam die Strecke pflegt?
Dann Spieleüberprüfung über Steam. Du kannst ja vorher den Szenario-Ordner rausnehmen, dann läd Steam die Original-Szenarien wieder rein. Diese testen, gehts, die anderen Szenarien Stück für Stück wieder reinpacken und testen.
Wenn was was von Steam gepflegt wird, nur an Kopien was verändern, nie am Original.
Ich vermute dass die Gleise zurückgesetzt wurden, damit können die Szenarien, die die Veränderungen brauchen, nicht mehr laufen.
StS -
Manuals/FR ... TGVDuplex ...
Kann jemand französisch?
evtl http://www.leo.org um sich durchzuhangeln.
StS -
Den Ordner so reinkopieren dass dieser Pfad entsteht:
..... \Steam\steamapps\common\railworks\Assets\GermanRailroads
StS -
Bitte schön: Hier , Readme lesen!
Erst die blanke Strecke installieren und dann mit RW-Tools prüfen, was Du noch nicht hast, dann ggf die alten Pakete runterladen und daraus installieren, es könnte sein, das Du schon was neueres hast und das dann überschreibst.
viel Spass
StS -
„Asynchrone Tasten aktivieren“
Der Startparameter: -EnableAsyncKeys müsste es sein.
In einer Verknüpfung den Start von RW so eingeben: C:\Programme\Steam\Steam.exe -applaunch 24010 -EnableAsyncKeysC\ Programme entsprechend System natürlich.
Wenns klappt könnte man in der Wicki die Startparameter ergänzen.
StS