Altenburg-Wildau oder Köblitzer Bergland zwischen Wildau und Hosvenn, kurz vor Hosvenn.
StS
Beiträge von StS
-
-
Man kann die doofe Meldung auch noch anders bekommen. Da reicht ein Fitzelchen Gleis.
StS -
Ich hatte die Antwort schon angefangen, ohne dass der Beitrag von Spooner schon da war. Ich hab die dann etwas abgeändert, als Hinweis, dass es durchaus die Möglichkeit gibt, dass E-Mails vor lauter "Sicherheit" linklos im Postfach landen. Deshalb sollte zusätzlich eine andere Downloadmöglichkeit vorhanden sein.
Hier glaub ich, das es verschiedene Hinweismailvorlagen gibt, und dass da schlicht die 'falsche' Hinweismail erwischt wurde.
StS -
Ich vermute, dass auch Sicherungseinstellungen Links in Mails schlicht und einfach rauslöschen.
Was und wie man das ändern kann, oder sollte, um sich den Rechner nicht zu verseuchen, da bin ich nicht der Experte.
StS -
So stehts auch hier , da steht allerdings auch: mehrgleisig beidseitig.
StS -
Tolle Bildershow, Da bei mir das Laden ziemlich lange dauert, hab jetzt schon fast Alle Bilder gesehen.
Danke für die Arbeit.
StS -
Das verrät Dir RW-Tools (--> Wicki), da kannste die Strecken und Szenarien nach allem Möglichkeiten Untersuchen.
Das Spiel ist zu doof dazu.
StS -
Erst mal willkommen im Forum.
Einfach etwas warten, dann gehen die von selbst weg.
Ansonsten weitere Tastenbelegung: ...Railworks/Manuals/DE/RW Keyboard Signal Guide_Web.pdf
StS -
Es gibt eine Kopiermethode: RW-Tools, das Tool kopiert die Strecke mit neuen ID'S und auch die Szenarien mit neuen I'Ds. Erst dann erkennt RW die alte und die neue Strecke + Szenarien als eigenständig.
Das hab ich mit Mike mal ausklamüsert.Zum Kopieren nicht die RW-Editor Funktion Strecke kopieren + Szenarien verwenden !!!. Das ist RSC Murks hoch drei! Die Szenarien haben zwar neue ID'S aber keine Szenarien-Marker mehr, dann ist Editieren Essig.
Die verschiebe Methode aus Standartstrecken heraus hat den Nachteil, das es zwar kurzfristg nur ein Szenario gibt, das von RW erkannt wird.
Aber das nächste Update packt das Original-Szenario wieder in den Streckenordner. Folge: Szenario ID ist wieder doppelt, dann wird wieder nur eins angezeigt.
Nach Murphi das falsche.
StS -
Ich weiss nicht, aber ohne RW-Tools wirste nicht weit kommen. Das gehört eigentlich zum Grundprogramm, bei MSTS wars der Route Rider, gleicher Autor.
Wenn Du da schon eine Lizenz hast, kannste die auch für RW-Tools verwenden.
Da gibts eine Funktion Szenarios auf fehlendes Rollmaterial prüfen, das kannste Dir dann als Liste ausdrucken.
Dann wie willst Du dann Rollmaterial tauschen, wenn Du was nicht hast ...
Wo liegt das Problem ? Ab 5 Euro Spende biste dabei.
StS -
Und ich nahm an, dass ist eine weiterentwickelte Datei, die alles Drin hat, nur besser, die zu dem Szenario gehört.
Fremde Dateien da reinzuschmeissen ist freilich tödlich.
StS -
Original SICHERN!
Dann Kopieren.
ScenarioNetworkProperties.bin gelten nur in dem Szenario und lassen die Strecke in Ruhe. Damit wird nur das Szenario beeinflusst, da soll doch die Geschwindigkeit anders sein?
StS -
Betriebssystem abhängig: Ab VISTA sollte RWT als Administrator gestartet werden, kann man in den Eigenschaften des Starticons festbremsen.
Ich hoffe das hilft.
Dann kontrollieren, ob Du in dem Verzeichnis für die Änderung Schreibrecht hast und kein Schreibschutz in der Datei ist.
StS -
@ Eckif
Der Ton macht die Musik, der Junge ist etwas beratungsresistent. Les bitte mal alle seiner Beiträge. Wir haben die ja schon zu weniger Threads zusammengefasst. Er hat das halbe Forum mit Fragen zugepflastert. Er bekam immer Antworten, die durchaus weitergeführt hätte, nein, die wird ignoriert, aber woanders nochmal gefragt und das mehrfach. Das nervt. Deshalb die Reaktionen. Diese Art und Weise nimmt leider etwas zu, ist leider altersunabhängig.
Wir antworten gerne, aber die Art und Weise klaut unsere Freizeit. Und da kann man schon mal scharf reagieren um das zu runterzufahren.
Gehört auch zum Lernprozess fürs Leben.
StS -
@ Prellbock
Also RW-Tools kann vieles, aber geführte Trackrule Erstellung ist nicht vorhanden.
Mein Grund das Tool zum Lesen der .bin Datei vorzuschlagen, ist, dass viele Leute nicht mit Editoren umgehen können. Eine .bin in eine .xml umzuwandeln, damit man das mit einem Editor nur ansehen kann, geschweige denn Ändern..... Da hab ich mir schon die Finger wund geschrieben. --> Warum kommt den jetzt Error 113 ??
Wer keine Ahnung von xml hat, kann sich in dem Tool mal bunt die Datei mit der Taste 'XML Markieren' ansehen und dann zumindest den Syntax sehen.
Und wenn er dann nur Werte zwischen den spitzen Klammern ändert, könnte es ein erfreuliches Ergebnis geben.Du bist gelernter PC'ler, aber das kann man nicht immer voraussetzen. Da ist das Wort Programmiersyntax, Dateistruktur schon Horror.
Also das ist Hilfe in einem Rahmen, der etwas fehlervermeidend ist, schon einfacher.
Original Sichern, dann Try and Error, aber da muss man sich trauen.
StS -
Da scheint was ins Nirwana gegangen zu sein.
RW-Tools hast Du? Damit lassen sich RW-Dateien besser ansehen, als mit der Serzerei.
Dann da wird einiges in Sachen Trackrule erklärt.
Deine Trackrules liegen hier: railworks\Assets\Ccotto\KBS309\RailNetwork\Trackrules\
Da solltest Du Dir die KSB_309_Main.bin Datei mit Hilfe der Wicki Beschreibung ansehen, damit Du verstehst, was ist was.
Damals hab ich Dir nur die KSB_309_Main.bin geliefert, da liegt aber auch eine KSB_309_Yard.bin, ich dachte die hast Du gemacht und das evtl. verstanden.
Was sagt den RW-Tools heute, welche Gleise und Trackrules in Deiner Strecke drin sind.Ändern geht mit der selben Vorsicht, mit der man jede andere .bin Datei ändern muss. Wichtig ist, dass man die Syntax-Struktur, die auf .xml Regeln basiert, nicht zerstört.
Das kennst Du?
Gruß
StS -
Hallo, das wurde doch schon hier (Beitrag 10) diskutiert, was hast Du denn in der Zwischenzeit gemacht? Ich hab Dir doch ne (Sammel-) Trackrule gebaut.
Hast Du die nicht verwendet?
StS -
Schau Dir bitte das Repaint-Tutorial an (--> Wicki), im ersten Teil wird das Klonen von Material beschrieben.
Aber eigentlich recht es wenn Du folgendes machst:
Die Wagon.bin Datei des Wagons in Wagon_oB.bin kopieren. Mit Serz.exe oder mit RW-Tools bearbeiten, vor allem den Namen drin ändern und dann die darin genannten Bremsdaten modifizieren.
StS -
Die Datei auf der die ewig gleichen Bilder angezeigt werden: railworks\data\flash\UI_BG_Slideshow02.swf
Wie und ob die bearbeitet werden kann, weiss ich nicht. Die Bilder sind im Internet in einer flickr Datei, die RSC verwaltet, kommste nicht dran.
Man muss schon das Internet ausstöpseln um dann dieses Bild darauf zu sehen: railworks\data\textures\frontend\loading_external.tga
StS -
Erst mal willkommen, Du bist hier schon richtig.
Nach Deiner Rechnerbeschreibung müsste das schon laufen. Nur wo ist der Wurm?
Diese Fehlermeldung kommt oft und hat gefühlt 598 Gründe.
Hast Du außer dem Grundspiel noch irgend ein Addon installiert?
Da Du ja schon das Spiel über Steam überprüft und auch den Cache geleert hast (üblicher Standarttip vom Service), gibts Möglichkeit 1:0-Byte Dateien, du kannst im Explorer Dateien im Railworks-Ordner nach einer entsprechenden Größe suchen lassen. z.B. <10 Byte
die 0 byte dann ggf. löschen. Die Spielüberprüfung findet die Datei ja, Länge wird nicht geprüft, somit wird da kein Fehler gemeldet.2. Möglichkeit: Im Ordner Railworks/Install sind etliche Pakete, die normalerweise beim Setup installiert werden sollten, die mal von Hand starten.
Schaun wir mal.
StS