Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Erster Test: Die E18 mal so in einem neuen Szenario auf eine Strecke stellen. Wenn das geht, ist zumindestens die LOK noch brauchbar.
    Das Addon geht von der Strecke aus, die damals Stand der Technik war. Also, Szenario im Editor öffnen und schauen welche Meldung kommt. evtl muss ja nur was aufgegleist werden, weil an der Strecke rumgefummelt wurde.
    StS

Ist es normal das Hagen-Siegen (Original) nicht mehr in der Liste zu finden ist (bei RW Tools) sondern nur H-S v.2.2?
    Ist es auch normal, das im Spiel nur Hagen-Siegen ohne v2.2 angezeigt wird?

Ja das ist für Hagen-Siegen RSC Variante normal:
    RW-Tools schaut in die RouteProperties.xml erst nach dem deutschen Namen (wenn deutsch als Sprache eingestellt ist), da da keiner ist, wird der englische genommen: Ruhr-Sieg-Line.
    Der Name im Spiel kommt aus der lan.de, dem deutschen Sprachfile.
    Da haben die RSC-ler ganz schön rumgemurkst.
    Warum Hagen-Siegen V2.2 bei DIr im Spiel nicht angezeigt wird, kann ich nur vermuten, evtl. mal den Cache leeren.
    Oder hast DU V.2.2 nur durch reinkopieren von Dateien in eine Kopie der Original-Strecke 00000004-... erzeugt? wenn da was doppelt ist, gewinnt was falsches.
    Schau mal welche Nummer als ID so ca. 5 Zeilen von oben in der Routesproperties.xml der V2.2. steht, die muss die gleiche Nummer sein wie das Verzeichnis, in der die V2.2 Strecke liegt.
    StS

Vergess Trackrules:

Erstens dass lesen.
    Zeitens Hagen-Siegen Tracks verwenden.
    Die haben Oberleitung dabei.

Dann Strecke bauen. Varianten mit anderen Gleisen kommen im 3. Lehrjahr. Du bist noch 1. Lehrjahr, Probezeit.

StS

Das TSX kam mit RW3, da wurde das Abschalten von TSX als Sicherheit mit eingebaut, damit schwächere Rechner evtl. noch mithalten können, bzw die nicht sicher waren, was die auf anderen Rechner damit anrichten.
    Danach wurde mit jedem Zwischen- Update die Grafik, Licht , shader ... der Objekte auf TSX umgebaut, weils doch besser ging, als befürchtet.
    Jetzt haben wir den Salat. Jetzt ist nur noch TSX abschalten dabei, aber es bringt Grafikmässig wenig.
    Ist nur noch zum Testen brauchbar, weil doch weniger Ressourcen gebraucht werden, so kann man evtl besser ermitteln, warums SBH gibt.
    Ich fahr mit meinem XP + 3GB Rechner mit TSX, hab aber die Schatten ausgeschaltet, das packt der Rechner gar nicht mehr, aber selbst der Lack auf den Loks glänzt etwas besser.
    Irgendeinen Tod muss man sterben.
    StS

Irgendwie hab ich in der Erinnerung, dass Rollmaterial von vR mit Skripts für Steuerwagen u.s.w. nur im eigenen Zugverband kann, und selbst auf anderen Strecken nicht unbedingt geht.
    Nimm einfach andere Wagons, bei Andi_M gibts z.B. wunderbares (ÖBB) Rollmaterial, dass auch auf dieser Strecke zum Taurus passt.
    StS

Mit einem Bildbearbeitungsprogramm, Du hast z.B. MSpaint auf Deinem Rechner. Dort das .png laden, --> Bild --> strecken, zerren, als .jpg abspeichern.
    Empfehlenswert: paint.net, kost auch nix.
    StS