UPS so weit oben war ich nicht.
Such mal nach Schlieren, da gibts einen Thread von AndIM. So wie es aussieht sind das Repaints aus dem SBB1 Addon.
StS
Beiträge von StS
-
-
Grüne Wagen + Krokodil 12,95 Euro
Noch mehr grünes gibts hier .
Viel Spass.
StS -
Eventuell dann noch für 11,99 € das Ruhr-Sieg-Line AddOn dazu und fertig ist der Lack oder die Supermöglichkeit zum kennenlernen.
Vorsicht, die Standalone kann in eine TS2013 intergriert werden, ist aber evtl. nicht als Basis zum Integrieren geeignet Also keine billige TS2013 Basis Version.
StS -
Gibts hier als pack, wenn man Köblitz nicht hat.
StS -
Schau bitte mal ob Du ein ...common\railworks\Manuals\EN\RW Localisation Guide.pdf hast da ist es beschrieben.
Außerdem gibt es bei uns im Download etliche Übersetzungen von Addons.
StS -
Aber Hallo, die letzten drei Beiträge sind so nötig wie ein Kropf.
Das ist nicht der Ton, den wir hier lesen wollen.
Auch wenn es Probleme gibt, bitte immer versuchen in Ruhe zu fragen und dann wird auch versucht zu helfen. Also rumschimpfen und sich gegenseitig anzukeifen ist nicht zielführend.
Also manchmal hilft es auch, nur die Suchfunktion zu bemühen. Wenn schön keine Lösung beschrieben wird, sieht man dann wie ähnliche Probleme gelöst wurden.
Den Weg könnte man auch dann gehen.
Hier ist es sinnvoll bei Steam und bei RSC hartnäckig zu bleiben.
StS -
Last doch endlich die blöde Fragerei ob was fertig ist und ob was getan wurde. Das zu beantworten kostet einfach Zeit, die man braucht um das fertig zu kriegen, was fertig werden soll. Es gibt Entwickler, die sagen im Forum nichts mehr, weil sie besseres zu tun haben.
Also schlicht abwarten.
Da gilt wieder der Zusi- Spruch: nachfragen verschiebt das Produkt um + 1 Woche.
Ich wünsche keinem einen Chef der Art, den ich mal hatte. Arbeit verteilt, geschätze und abgesprochene Dauer 4 Wochen, der kam jeden Tag und fragte nach wann das fertg wird.
Das wurde nie fertig, Ich ab mir einen neuen Chef gesucht.
StS -
Also ich komme am Hauptsignal an und sehe ein Hp2 und ein Vr1 (Bild). Das ist auch so vollkommen richtig.
Aber ich erhalte einen Warnton... warum?
1000 Hz kann es nicht sein, denn ich habe ja ein Vr1.
2000 Hz kann es aber auch nicht sein, denn ich habe Hp2 und fahre artig mit 40 kmh dran vorbei.
Also woher kommt der PZB-Warnton, den ich mit Q quittieren muss, um nicht eine Zwangsbremsung zu bekommen?Weil das Signal in dem Signalzustand ein Warning liefert, und der Skript, der zu dem s_pzp_kombi.bin gehört, dadurch eine 1000 Hz Meldung auslöst.
Das s_pzp_kombi.bin ist ein vorläufiger Platzhalter, um nicht zwei PZB einbauen zu müssen. Da ist dann, wenn die Signale fertig sind ein Lua-Austausch fällig, um das richtig hinzubiegen, die Standartloks verstehen nur 1000HZ, sonst nichts. 2000HZ könnte man noch einschalten, wenn man die Lokskripte umschreibt, gäbe dann Zwangshalt (bis zur nächsten Steam-Update-überschreibung).
Probier bitte mal das PZB 2000 Kombi, das Du in dem anderen Beitrag nennst, das löst bei ungleich Clear (grün) ebenfalls 1000HZ aus, so wie ich das sehe.
Da ist noch viiiiel Arbeit reinzustecken, da hier einige Suppen gekocht wurden, die erst wieder zusammengerührt werden müssen.Grundprinzip:
Signale melden je nach Signalstand und Ihrer Lua-Programmierung:
Blocked = rot; Warning, irgendwas ist gelb; Clear = Grün
Daraus macht das PZB eine Meldung 2000 oder 1000 oder nichts. Nur das verstehen Loks entsprechend Ihres Engine-Scripts. vR-PZB melden vR1000, vR2000, das verstehen nur vR Loks, die reagieren auch auf die Standard 1000er oder 2000er Meldung, Ob gleich oder etwas Expertlicher reagiert wird, kann ich jetzt nicht sagen.Wenn wir durch alle Signale durch sind, werden wir uns den PZB widmen. Wir waren schon mal weiter, aber da kam vR mit seiner Expert Philosophie. Darauf haben wir das gestoppt. Das Problem ist, wo legt man z.B. die Reaktion auf die Magnete hin, in den Standartloks ist z.B: für 500er nichts vorgesehen oder für 2000Hz unvollständig, das könnte ins PZB, vR hat die Reaktion in die Lok gelegt. Deshalb vR-PZB um da nicht in Konflikt zu geraten.
Der Skript des PZB 2000 Kombi ist umbaubar, je nachdem welche Lok du auf der Strecke fährst, kannst du VR oder nicht VR auskommentieren.
Ggf. Einfach den Skript in PZB_Kombi.lua umbenennen, wenn Du s_pzp_kombi.bin eingebaut hast.StS
-
Ja, das wird zu Trainingsstrecke für PZB Enthusiasten. Egal ob Grün-Gelb oder Gelb-Gelb am Vorsignal, PZB quittieren bis man das auch im Schlaf macht. Das verhindert auch an anderen Strecken Zwangsbremsung.
StS -
So wie es aussieht, hat der von RSC ein Fix für dieses Problem bekommen. Ich versteh nur nicht, dass das das nicht veröffentlicht wird.
StS -
Gibts dazu evtl. einen Link?
Meine Meinung, im Kontrollpanel erzählt man der Grafikarte WIE die Darstellung sein soll, dass die Daten, die vom Spiel kommen optimal dargestellt werden. WAS dargestellt wird ist der Grafikkarte wurscht, das machen die Texturdateien, die aus dem Spiel kommen und im Rechner aufbereitet und an die Grafikkarte geschickt werden. Und wenn die Datei sagt: grauer Himmel, dann wirds auch grauer Himmel.
Also da ist was in den Dateien faul.
StS -
Das kann schon sein, Du hast die TS2013 Version der Hagen-Siegen? Update oder neu gekauft? Dann schau mal im Szenario, welches Wetter da eingestellt ist.
StS -
Da muss man sich die Scripte dazu ansehen, schauen welche Meldungen abgesetzt werden. Theoretisch könnte es so sein.
Hoffentlich sind die Scripte nicht compiliert.
StS -
Da hilft nur Geduld und warten.
Gggf. Steam Offline schalten, dann kannst Du wenigstens mit dem spielen, was bei Dir auf der Platte ist.
Notfalls den Stöpsel zum Internet ziehen, dann geht offline fast immer. Voraussetzung Du hast einmal mit Internetverbindung Steam auf Offline gestellt, dann sind die Erlaubisdaten zum Offline spielen bei Dir auf der Platte.
StS -
Ganz einfach, Du entwickelst was und der Mitbewerb kommt vor Dir auf den Markt, wer macht die Kohle?
Jetzt war Ulf noch nicht so weit, hat es gemerkt, dass Fopix früher rauskommt und hat die Bremse gezogen und setzt die Entwicklungsresourcen (Geld und Zeit) lieber für ein Unikat ein, das mehr Egebnis verspricht.
Man könnte in dem kleinen Kreis der RW-Entwickler ja miteinander reden. Vieleicht klappt das ja in Zukunft, um Doppelentwicklungen zu vermeiden.
StS -
Frag mal RW-Tools was fehlt, evtl. kommt man dann drauf welche Signale das sind, wenn in der Readme nichts steht.
StS -
Ist schon jemand anderem das Signal aufgefallen, was auf einer kleinen Brücke kurz vorm Münchner Hbf steht. Sieht aus wie ne Vergewaltigung eines H/V-Vorsignals mit dem Mast eines Ks-Signals mit dem Schirm eines H/V-Hauptsignals an dem die Lichter wie an einem H/V-Vorsignal mit Kompaktschirm angeordnet sind.
Echt wahr!
Das es sowas in echt gibt bezweifle ich. Oder was meinen die Signalexperten unter uns?Die sagen erst mal nichts und staunen nur. Ich mein, man kann alles zusammen pfriemeln und es Signal nennen. Das rechte "Vorsignal" steht schlicht auf auf dem falschen Platz, auch wenn es für das rechte Gleis sein sollte. Der Korb ist an der falschen Seite im Lichtraum (Aua). und der Link ist nicht auf dem 'zugehörigen ? Gleis. Steht es da nur so rum, zur Verzierung, evtl. weil da eh nichts fährt (fahren kann) ?
RSC und deutsche Signale, ein Widerspruch in sich!
Ich glaub ich brauch das Addon echt nicht.
StS -
Dreh den ganzen Zug im Editor um. Links unten Zugverbandsauswahl anklicken. Dann wird beim Anklicken der ganze Zug ausgewählt.
StS -
Was meldet der Szenario-Editor? Sind für alle Züge die jeweiligen roten Linien komplett?
-
Schau auch mal im Hauptmenü - Einzelspieler - Szenarienauswahl.
Wenn nicht, Cache leeren, mit RW-Tools überprüfen ob Objekte und Rollmaterial für die jeweiligen Szenarien vorhanden sind.
Im Collection-Fenster werden nur RSC-Strecken angezeigt.
StS