Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Bei mir gehts, Utilities --> Dokumente --> öffne Ordner. Es funktionieren auch die 4 Links in dem Fenster.
    Nur ein Verdacht: evtl. ungleiche Spracheinstellung in Steam und in den Utilities?
    StS

DAs wäre der normale Start, aber dann ist dann wieder die Strecke leer, da muss man schon den neuen Szenario-Marker auf den neuen Startpunkt verschieben. ( bei Fehlern undo!)
    Einen anderen Weg sehe ich nicht, außer man fummelt am Startpunkt in den Szenario-Properties rum.
    StS

Auf Steam gibts keine neuen Signalskripte. Das ist die Vr BR111, Vr hat die Szenarien so gebaut, dass die nur mit funktionierenden Signalen laufen.
    Die Skripte stammen vom Signalteam. Was dabei ist, funktioniert auch.
    Alternativ kannst Du Dir auch die Signal-Updates für HP, Form, KS und die neuen H/V Signale hier herunterladen.
    Dann hast Du den neuesten Stand.
    Da RSC deutsche Signale nicht versteht, gibts da keinen Update und leider lassen die Ihren "Müll" im Downloadbereich.
    Also nach Steam-Updates wieder drüberspielen, hier das Forum beobachten, und schauen was das Signalteam noch so veröffentlicht.
    StS

Du musst nur den Syntax verstehen lernen: im Hagen-Seigen wire gantry Tool.bin gibts z.B: für eine Dreigleisige Oberleitungsbrücke diesen Eintrag:

Abschnitt:

<Name d:type="cDeltaString">3 Track Gantry</Name>
    .
    .
    <MiddleBlueprintID>
    <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    <BlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <Provider d:type="cDeltaString">Kuju</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">Railsimulator</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">RailNetwork\Gantries\sieg_hage_gantry_3track.xml</BlueprintID>
    </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    </MiddleBlueprintID>

Für die fett geschriebenen Einträge kannst Du z.B. entsprechendes von SAD eintragen.

Einfach probieren, wenn man mit Datei-Kopien auf Teststrecken arbeitet, ist es weiter nicht schlimm, wenn Fehler passieren.
    StS

Danke für die Tankwagenvarianten.
    Kleiner Vorschlag für die Paketnamensvergabe: für Updates nicht new anhängen, ist dann beim nächsten Update newnew dran ? *lach*
    Versionsnummern (V1, V2 ...) ist einfacher zum Auseinanderhalten.
    StS

Ich steig noch nicht bei deinem zweiten Absatz durch. Heute Abend wird das nix mehr. :D Werd morgen noch mal ganz genau lesen.
    Jedenfalls, ich hab mir angewöhnt folgender maßen vorzugehen: Ich will eine Strecke editieren. ...................

Um es nicht zu kompliziert zu sagen: Wenn man in der Strecke bauen will und aus einem Szenario kommt, muss das Szenario in die Ausgangsposition gesetzt werden, nicht mittendrin sein.
    Denn wenn man das Szenario mit Escape stoppt, steht der Fokus oben auf dem Häuschen (--> Baueditor), das verleitet zum Weiterbauen, bewirkt aber solche Probleme.
    Deshalb Klick auf das Loksymbol, Frage, das beendet aber das Szenario. Ja. Dann wieder aufs Häuschen klicken, weiterbauen.
    StS

Was hast Du runtergeladen, wie hast Du das Installiert?
    Es gibt normalerweise zwei Module, die Grundinstallation und ein Updatepaket. d.h. Das Paket 4.0.40 ist im Augenblick das neueste und sollte ohne Update gehen.
    Upps, gerade probiert, das Grundpaket ist z.Zt. nicht ladbar. Am besten morgen nochmal probieren, dort ist es jetzt 10 Uhr Nachts, da wird nicht mehr viel passieren.
    StS

Noch ein Tipp:
    Du fährst A-B-C-D-E-F
    Erste Runde:
    Notieren wann Du dort jeweils vorbeikommst, bzw Bahnhofshalte definieren, dann hast Du von dort die Zeiten.
    Zweite Runde
    KI-Gegenzüge vor den Punkten auf der Strecke verteilen. Die Abfahrtszeiten so einstellen, das der Ki-Zug fährt, wenn Du dort vorbeikommst.
    Oder In einem Bahnhof gerade rangiert wird.
    Dritte Runde: Testen, Testen.
    Viel Spass
    StS

Zurück zum Thema. Es gibt in jeder Lokdatei eine Datei die fürs Aussehen zuständig ist. Die Geopcdx Datei.
    Jetzt eine möglichst einfache Lok klonen und nur die GeoPCDX datei (mit Pfad) reinhängen.
    Was passiert dann?
    StS

Ist Dein Pfad richtig:
    ...\Source\markusxy\MeineStrecke\Scenery\Holzkiste\
    Darin mindestens zwei Dateien
    Holzkiste.blend und Holzkiste.igs
    und ein Ordner der Textures heisst
    Darin mindestens eine TexturDatei "Textur".ace z.B. Holzwand.ace aus Holzwand.jpg umgewandelt.
    In Blender müssen die Pfade entsprechend gesetzt sein.
    Wichtig: in den Namen und Pfadangaben KEINE Umlaute oder Sonderzeichen.
    StS