Frage Hast Du Ts2013 neu gekauft oder Ts2013 aus Ts2012 upgedatet?
Ich vermute da fehlt Material was bei TS2012 dabei war und bei TS2013 Neueinsteigern dazugekauft werden muss. Das US Community Asset Pack .
StS
Beiträge von StS
-
-
Auch in TS2013 kann man das alles noch benutzen. Nur die Features die zwischenzeitlich dazugekommen sind, Regen, Licht ..u.s.w gibts halt nicht. Irgendwo gibts noch einen Patch dazu, der ein bisschen was besser macht.
Da es aber im Grundmaterial und bei vR noch BR143 wie Sand am Meer gibt, sollte man das noch nicht mal geschenkt auf die Platte beamen.
StS -
Fang erst mal ganz einfach neu an:
Editor. Neues Szenario, nichts freischalten. Nur Standartmaterial, Br101, Personenwagen.
Geht das dann ?
Nicht das Dein Szenario oder die Strecke eine Macke eingefangen hat.
Dann ein Zweites Szenario, wieder Standartpersonenwagen, aber ital. Lok.
Geht das?
Drittes Szenario:...
Einfach Step by step testen, nur so kriegt man raus wo es klemmt.
Wenn Du hast, das ganze auch auf Hagen-Siegen testen.
Viel Geduld.
StS -
Prinzipielle Hierarchie:
Trackrule
Darin sind die Gleise (Tracks) aufgeführt, die mit dieser Trackrule gelegt werden können.
DIese Gleise haben gemeinsame Eigenschaften, die über die Gleiseigenschaften (rechtes Fenster) geändert, bzw. NICHT geändert werden können.
Zu den nIcht änderbaren Eigenschaften gehören z.B. Überhöhungen und Weichenbildungsdefinitionen.
Eine Strecke kann mehrere Trackrules haben.
Trackrule 1:
Gleis A
Gleis B
Gleis C
Trackrule 2
Gleis A
Gleis B
Gleis DDeshalb VOR Start einer Strecke überlegen mit welchen Trackrules man die Strecke (Streckenbereiche) bauen will.
Diese Trackrule immer einstellen. Filter Setzen, dann sieht man nur die Gleise einer Trackrule und mixt nicht irgendeine Kombination zusammmen, die bestimmt mal Ärger macht und extrem schwierig zu beheben ist.
Die Strecke merkt sich, welches Gleisstückchen mit welcher Trackrule wo verlegt ist, in der Tracks.bin.
Da das Gleis A und B in allen Trackrules vorkommt, ist es problemlos zu Gleis B gegen A zu tauschen, da dieses Gleis in allen Trackrules definiert ist.
Zu Chaos führt es, ein Gleis F zu nehmen, das nicht in den Trackrules vorkommt, und das dann generell in der Tracks.bin gegen Bleis B zu tauschen.
Evtl. Lösung: Vorher Gleis F in allen Trackrules nachtragen. Geht, wenn man eigene Trackrules hat. Wenn man einfach Hagen-Siegen Trackrule aus dem großen Mustopf genommen hat, haste ein Problem.
kurz vor der Klappse ist man, wenn man versucht Gleis B nur Kombination mit Trackrule 1 verlegt, gegen Gleis D mit Trackrule 2 zu tauschen.
Der Syntax der Tracks.bin ist da etwas undurchsichtig --> änderungsunfreundlich.Also Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
StS -
Da an Sperrsignalen zwar eine Zugfahrt enden, aber nie beginnen kann, muss da nichts liegen, denn Rangierfahrten brauchen keine PZB-überwachung. Der Rangierbereich ist durch Hauptsignale auf die Strecke abgesperrt. Fahrten dürfen nur auf Weisung des Fahrdienstleiters, bzw der Rangieraufsicht erfolgen. In der Regel nur eine Rangierfahrt im zugelassenen Bereich.
Nach den Sperrsignalen muss ein Gruppenausfahrsignal im Sicherheitsabstand zur Strecke stehen. Dort 2000HZ-Magnet.
StS -
Du bist nicht zu penibel nur ein bisschen zu ungeduldig.
Sich jetzt im Winter mit Gewitter zu beschäftigen ...
Das nächste Frühjahrsgewitter kommt bestimmt. Also ..
Schöne Weihnachten. -
Eigendlich schade, dass Du so denkst. Etwas Steinzeitmentalität (Sammler und Jäger)sollte doch noch in jedem von uns stecken. Und ausserdem die Liste was fehlt, wird von Fund zu Fund (Strecke zu Strecke) doch kürzer.
Keine Angst, auch wenn was falsch in die Railworksordner eingeparkt wurde, bisher ist deshalb noch kein Rechner explodiert.
Rw nimmt nur fehlendes Rollmaterial übel, Fehlende Objekte sind eh nur Schönheitsfehler.
StS -
Aufpassen, die .xml unbedingt in eine .bin umwandeln. .xml Dateien im Assets-Ordner sind RW in der Regel schnurzpiepegal.
Wie immer sage .bin Dateien mit RW-Tools ändern, haste z.B. beim beliebten Fehler 113 dann wenigstens eine .bak Datei ums nochmal zu versuchen.
Dann nach jeder Rumfummelei im Assets-Ordner Cache leeren!
StS -
Zu 1) Bitte Info zu FIS2005
zu 2) Download Paket gezipt (zip, Rar, ...) darin RWP-Pakete, Strecke, Spezifische Assets, auf jeden Fall getrennt, kleinere Update-Downloads dann möglich!
Paket mit Freewareassets, die man nur dann runterladen und auseinandernehmen muss, wenn RW-Tools sagt, da fehlt was.
Ich will nicht, dass meine Installation ungefragt überschrieben wird. könnte ja sein, ich hab schon neueres oder mir was verändert.
Ansonsten gut gemachte Downloadliste mit geprüften Links.
zu 3) Je mehr um so schöner!
zu 4) Mindestens zwei Aufgaben mit Standartmaterial, A-B und B-A zur Strecken Vorstellung. Denn der Ersteller weiss wo er sich Mühe gemacht hat, das sollte auch gezeigt werden. Da kann auch ruhig eine Meldung kommen.
Evtl noch ein paar Aufgaben, die die Möglichkeiten zum Rangieren oder eine Fahrt in einen Nebenabzweig zeigen.
zu 5) Bitte lan-Dateien in DE und EN erzeugen. DE schlicht in die Spalte EN kopieren, braucht nicht übersetzt sein, nur dann sehen Leute mit Spracheinstellung "nicht in deutsch" auch etwas Text, z.b. unsere niederländischen Freunde.
StS -
Welches Szenario? wäre schön, wenn Du uns das sagen könntest.
Brutalmethode ESC-Taste, hilft manchmal, aber nicht sicher für die Dauer des Szenarios.
Bearbeiten klicken, Szenario-Editor - Fehlerbehandlung, wie, steht im Timetable Manual.
ggf. die im Editor stehenden Fehlertexte hier posten.
Zu den Zügen gehen, komplett leicht bewegen, hilft manchmal auch.
StS
P.S. Ich werd den Titel mal anpassen. -
Nicht das ich jetzt mein doppeltes Bildchen verteidigen will, ich hätte es nicht erfunden, wenn ich gespannt hätte, dass es schon eins gibt.
Nur zum Thema, es ist Wurst wo es liegt:
Ich liebe eigene Streckenordner, in denen alles das drin ist, was streckenspezifisch ist. Trackrules, Route-Templates, jetzt auch die Preloadbildchen, Szenerie- Objekte wie Bahnhofsschilder.... u.s.w.
Das hat was mir der Freischalterei zu tun. So bläht man nicht andere Ordner auf, die man zwar fast immer freischalten muss, aber wird man nicht mit Dingen belastet, die nur zu einer einzigen Strecke gehören. Das KUJU- Ordner Monster ist das abschreckende Beispiel zum Thema.
Ccotto hat das damals nicht besser gewusst. Nur der Start der Strecke mit eigener Ordner-struktur, eigenem Template und eigener Trackrule hätte einiges an Problemen verhindert.
Leider verhindert RW nicht, dass man sehr leicht drauf los bauen kann und nach einiger Zeit merkt, dass man wie im Supermarkt im Büchsenturm mit Tomaten unten eine Büchse faule Erbsen hat und die muss dann unbedingt ausgetauscht werden.
Deshalb ists eigentlich nicht Wurscht, was wohin gespeichert wird.
StS
-
DownLoadContent
Die neudeutsche Bezeichnung heisst nur zum Runterladen kaufbar.
StS -
Ups, ich les doch alles, warum hab ich das nicht mitgekriegt?
Gut, so hat ccotto die Qual der Wahl.
StSEdit: Noch ein Hinweis, mein Bild liegt im zugehörigen Streckenordner unter Ccotto\KBS309\prelod, das von Spooner unter SAD\GermanLocal\Preload.
Bitte nur eins aktiv haben und das andere löschen. Sonst ist unklar welches gewinnt. -
Hast Du mit RW-Tools geprüft, ob Du alles Rollmaterial für diese Szenarien hast, bzw richtig installiert hast?
Fehlendes Rollmaterial nimmt RW mächtig übel.
StS -
Damit man die Strecke auch in der Auswahl findet, das alte Ladebild jetzt als (Preload) Vorschaubildchen.
StS -
Ich hab das ganze mal in den passenden Forumsbereich verschoben
Schau mal unter Manuals/EN da gibts eine Beschreibung zum Kran: Diesel_Crane_Manual.doc
Wenn man Addons Intalliert, immer in Manuals/DE und in /EN schauen. Vieles wird nur in Englisch mitgeliefert.
Du solltest eine Strecke mit dem Namen Crane Setup haben. Da ist ein Demo-Szenario dabei.
StS -
Für die Meldungen entsprechend eingestellter Sprache sind die im Strecken und Szenario-Ordner liegenden Lan Dateien zuständig, da kann man nichts anklicken, die müssten editiert werden, wie: Hier .
StS -
Bei dem Regen fehlt nur noch der passende Erdrutsch.
Wirklich toll was so alles geht.
StS -
Schau mal hier
StS -
Die Utilities kannst Du parallel zu TS öffnen, somit kommst Du auch während des Spiels zu den Manuals. Es gibt genug Leute, das ist Explorer ein Fremdwort. So gibts einen "offiziellen" Weg ohne das Spiel schließen zu müssen.
StS