RW neigt dazu Arbeit zu zerschiessen. Also BACKUP; BACKUP; BACKUP... Egal wie, entweder mit dem Packer Rwp Pakete der Strecke, oder mit RW-Tools die Strecke Klonen, Varianten zählen, Strecke_SIch_1, Strecke_Sich_2 ...
Vor allem ein Szenario beenden und dann in den Baueditor wechseln. Man steht nach STRG+E im Baueditor, trotzdem erst auf die Lok (Szenario-Editor) klicken, Frage damit wird das Szenario beendet, mit Ja beantworten, dann erst in den Baueditor wechseln. Sonst wird oft das Szenario, wenn nicht sogar die Strecke zerschossen.
StS
Beiträge von StS
-
-
Bei GR gab es einen "funktionsfähigen" Steuerwagen. Ich glaube, das war eine verkappte Lok ohne Leistung, denn da gab es keine Lok-Beschränkung. Fahren ging, der Schub kam von der Lok im Zugverband. Denn die Leistung von mehreren Loks addieren sich ja. Somit reicht die Leistung der Lok, der Steuerwagen hatte ja keine.
Von ZWS war damals gleich gar nicht die Rede.
StS -
Wenn Lok B eine Spielerlok ist geht es. Wenn Lok B eine KI-Lok ist, gehts nicht. Zumindest haben KI-Loks es bisher nicht geschafft anzukuppeln, wenn der Wagenverband nach Szenariostart bewegt worden ist.
Das ist mein Wissensstand.
StS -
Das das nicht mehr angeboten wird, liegt an Problemen mit TS2013, Ich hab das neulich eingespielt, dann hatte ich nur SBH. Nach Spielüberprüfung (Dadurch wurde das eliminiert) gings wieder. Im Augenblick nicht zu empfehlen.
StS -
Dann schau mal hier
StS -
Abgesehen davon, das es das fast schon gibt, somit sich jemand schon die Arbeit macht.
Du kannst Schuster fragen, der hat ein Umsetztool.
Ausserdem gibts die Möglichkeit, das in den tracks.bin zu tauschen, du must nur rausfinden, wie die korrespondierenden Signale im Asset-Ordner heißen und dann mit RW-Tools tauschen. Provider - Produkt nicht vergessen.
Allerdings, Prinzipielle Setzfehler werden nicht repariert. Da musst Du schon Signal für Signal ansehen.
StS -
Gibts genügend (Block-)Signale auf der Strecke? Denn mehrere Ki-Züge in einem Streckenabschnitt, der nicht als Block erkennbar ist, das mag das Programm gar nicht.
StS -
Ja, ich wollte des gespeicherten Spielstand nicht spielen, hab mich nur gewundert, daß man den "mitliefern" kann.
Andersrum, wer weiß schon, dass man die Datei CurrentSave im Szenario Ordner nicht mitliefern sollte (bräuchte), bzw. wer schaut schon nach Müll beim Strecken- bzw. Assets packen und lässt das zu Hause auf seinem Rechner.
Schau mal nach *.bak* im Assetsordner nach größeren Installationen.
StS -
Ich hatte auch mal solche grauen Dinger, bzw Graue Flächen auf dem Schirm. Grund: meine Grafikkarte war am Stehkragen, evtl. auch defekt. Ausgetauscht und der Bildschirm war wieder klar.
StS -
Wäre halt einfacher gewesen, gleich zu schreiben, bin Kroate und versuche Deutsch so gut wie es geht einzusetzen.
Das wäre ein Hinweis zum Unterschied zu denen, die einfach zu faul sind, richtig deutsch zu schreiben, obwohl die das eigentlich können müssten.
Und die werden dann mal dumm angesprochen, so hats Dich auch getroffen.
Jetzt wissen wirs und versuchen so gut wie möglich zu helfen.
Viel Spass mit TS (RW)
StS -
Gehts auch nicht, wenn Du das Szenario neu startest?
Gepeicherte Spielstände gehen selten.
Mit RW-Tools prüfen, ob wirklich alles Rollmaterial vorhanden ist bzw. gefunden wird.
Könnte zwar vorhanden sein , aber im falschen Pfad liegen.
StS -
Du weisst schon, dass es mit den Gleiseigenschaften leichter geht, wenn man das Gleis rauszieht, komplett mit dem Verfolger selektiert, die Gleiseigenschaften einstellt. Dann auf Undo, das Gleis hupft zurück, die Eigenschaften bleiben.
Trotzdem ist es ein gefummel.
Viel Geduld
StS -
Such mal unter Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Procedural, da gibts Platforms (Bahnsteige) wie Sand am Meer. Da gibts auch welche mit Personen.
StS -
Dann nimm die Download-Dateien von HH-HB mit Win.rar oder 7zip auseinander und hol nur die Routesproperties aus dem Contentordner raus und ersetz damit die kaputte Datei.
Viel Glück
StS -
Dann les Dich mal hier durch.
StS -
Nochn Tipp: RW-Tools Asset Editor, Assets bearbeiten - make better snow.
Hier kann man Schneetexturen auswählen, die dann mehr (dickeren) Schnee bekommen.
DATEIEN vorher SICHERN!
StS -
Dann musst Du dich mit den Datenstrukturen auseinander setzen. Zuständig sind Proxyxml und Dav Dateien. Eintrag Horn in der .bin Datei der Lok.
Es gibt bei UkTrainSim einen Dav-decoder Wav-Dav in beide Richtungen. Wav Dateien kann man z.B: mit audacity (kostenlos) bearbeiten.
Viel Geduld.
StS -
Das in der Szenario-Auswahl die richtige Lok steht: Szenario im Editor öffnen, irgendwas unbedeutendes ändern, ggf. wieder zurück, jeweils abspeichern.
RW schließen, neu starten, dann müsste die andere Lok dort stehen.
StS -
Schau mal in der (den?) verwendeten Trackrules, ob auch alle dort verwendeten Gleise drin sind. Dann könnten einige Weichen mehr wieder richtig ausgebildet sein. Bis auf die, in denen Trennungen (rote Dreiecke) mitten in der Weiche sind. Da gibts nur großzügig rausschneiden, neues Gleis reinsetzen. Aufpassen das keine Signallinks dabei rausfliegen und die Signale mitnehmen.
Viel Geduld.
StS -
Jetzt versteh ich auch den Trick die Gespenster-Prellböcken zu eliminieren. Nur Gleis bewegen und wieder zusammenhängen reicht nicht. Was anderes einbauen und löschen, dann wird der Zustand auch gespeichert.
Ob wir jemals RW verstehen werden?
StS