Hallo,
ich habe erfolgreich das Tutorial zum konvertieren des Eas Güterwagens zu Railworks mit Max8 durchgeführt.
Jetzt wollte ich mal eine Diesellok konvertieren.
Die Diesellok hat aber mehrere einzeln gegliederte Texturen.
Jetzt meine Frage, wie ordne ich die einzelnen Texturen dem objekt zu?
Habe es schon probiert, leider Erfolglos, die Texturen waren immer dort wo sie nicht hin sollten.
Viele Grüße Sven
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Fieselarbeit: mach eine Textur mit Nummern in jeder Ecke. Dann schauen was wo legt. Entsprechende neue Textur anlegen.
Hoffe, dass das eine gute Idee war.
StS -
Jau,
ich habs mit knalligen Farben gemacht: Magenta, Weiß, gelb, Cyan, Hornhautumbra....
Danach war dann gut ersichtlich, was wo ist.Es gibt repaintfreundliche Modelle und repaint"feindliche".
Viel Glück und viel Spaß
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für sowas nutze ich den Shape Viewer in den kannst du die Texturen einzel ausblenden.
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Interessant. Schau ich mir gerne mal an. Vielen Dank
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Wenn du im ShapeViewer auf Hierachy gehst , siehst du auch direkt welche Textur welchem Shape zugeordnet ist,
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Danke für eure Tipps.
Mit dem SharpeViewer ist eine Gute Idee.....
Blos die Frage ist wie bekomme ich die Texturen einzeln auf das Objekt, ohne das alles
in einem Mischmasch endet ???
Gruß Sven -
Wie kann ich denn texturen im ShapeViewer öffnen?
Der ist doch nur für den MSTS geeignet, aber nicht für TgPcDx.Oder hab ich da was übersehen?
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Es ging ja hier bei Sven74 um Konvertierung von MSTS Modellen und der Shape Viewer dient ja hier
zum betrachten der original MSTS modelle. Für RW kannst du den nicht gebrauchen. -
Ja, habs grad auch realisiert, dass ich da was falsch verstanden habe.
Entschuldigung für die entstandene Verwirrung und trotzdem vielen Dank. -
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echt nicht zu gebrauchen ?
Export MSTS-ACE zu TGAund dann zeigt es an wo welche Textur zu finden ist auf dem Model.
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Ja mit dem SharpeViewer ist es schon eine schöne Sache....
Weiß denn aber jemand wie ich die Texturen einzeln an das Objekt bekomme?
Kennt sich denn jemand mit dem 3ds Max aus?
Nehme ich dazu Material Drag and Drop bzw. wie ordne ich sie einzeln zu?
Wenn ich zum bsp. Main auswähle und danach Atach, habe ich danach die ganze Textur auf dem Modell
verteilt auch die Flächen denen eine andere Textur zugeteilt ist.
Hilfe ich wär hier noch wahnsinnig....
Ich sitz hier schon Stunden dran und es funzt nicht.
Gruß Sven -
Auch ich habe das noch nicht im griff aber es gibt ein tutorial auf uktrainsim das dieser handlungen beschreibt un zwar mit Multi Sub Mapping. Die dateinummer
ist 24248 und ist hier zu finden http://www.uktrainsim.com/filelib-info.php?form_fileid=24248Ich hab die selbe schwierichkeiten um mehrere texturen an zu machen. Wenn du das hinkriegt hoffe ich das du deine erfahrungen hier mit teilst.
Grüsse aus Holland