Das ist ein vergessenes Landschaftsdecal. Das fehlt bei mir auch, ich hab aber keine Probleme. Wurde zum Geländebau der Strecke gebraucht.
INFO zu RWDecal hier Freies Tool mit deutscher Anleitung.
StS.
Beiträge von StS
-
-
Alles was nicht von RSC ist und über Steam installiert wurde, wird nicht in der Kollektion angezeigt. Der Rest ist dann übers Hauptmenü zu finden.
Tolles Feature!
Such hier im Forum nach raildriver, da wurde schon viel geschrieben, was geht oder nicht. Z.B. Vr-Loks mit eigener Steuerung.
StS
-
Der Schatten ist das Problem, denn da rechnet sich RW zu Tode, denn für jedes Objekt, das da in der Gegend rumliegt und beleuchtet wird, wird für jede Fläche ein Schatten berechnet.
Das ist das gleiche Problem wie mit den 3D- Gleisen. Schattenberechnung für jede Schienenschraube --> SBH.
Man hat die Chance allgemein den Schatten einzuschalten, wenns der Rechner schafft. Aber den eingeschalteten Objektschatten der Lampe, den kann man global nicht abschalten.
StS -
Für MSTS gibts andere empfehlenswerte Foren: TSSF und wenn wieder am Netz German Railroads.
Hier wird nur aus der Erinnerung geholfen, die meisten haben dem MSTS schon lange Ade gesagt.
StS -
Eigentlich alle, Nur in den Eigenschaften ggf. den Schatten abschalten.
StS -
Unsere Linkliste in der Wicki kennst Du ? bei den Franzosen und auf UKTrainsim gibts oft was.
StS -
Wichtig zu wissen und beruhigt auch etwas:
Alles was von Steam kommt wird über Steam gepflegt und auch ggf. verändertes rückgesetzt.
Das ist in etwa das Gleiche: man nimmt die Original DVD und bügelt über seine Installation drüber.
Was sonst auf der Platte ist, wird von Steam dankeswerterweise in Ruhe gelassen.
Also wenn man etwas anders haben will, Kopie vom Original und ändern bis der Arzt kommt.
Die Frage ist wie hast Du Spooners HASI_2.2 erzeugt. Original verändert? oder Spooners Dateien in eine Kopie reingepflegt?
Wenn Original verändert, dann die Kopievariante erzeugen, wie in der Readme zur V2.2. beschrieben. Dann kannst Du ruhig von 12 nach 13 updaten und weiteren Updates ruhig entgegensehen.
StS -
Gaaaaanz tief in die Daten Eingeweide des Simulators eintauchen.
Du musst wissen was ein Engine-blueprint und ein Wagon-blueprint ist.
Dann studieren wie die aufgebaut sind. Evtl kannst Du von einem fahrbaren Steuerwagen was abkupfern.
Das geht schlicht nicht aus dem Handgelenk, sonst gäb es schon mehr davon.
Durchbeissen, try and error. evtl. haste Glück und findest den Weg.
StS -
Versuchs mal 2-stufug.
1.) ggf. nur die Loks mit RWT tauschen. Denn darauf sitzen die Szenario-Zug-Infomationen und die sollte man behalten. Das kann nur RW-Tools.
2.) Den Rest im Szenario-Editor. Einfach die angehängten Wagons löschen und andere anhängen.
evtl. erst die Wagons im Editor löschen, dann die Loks mit RWT tauschen, wieder in den Editor, Wagons anhängen.
RSC unterstützt Mike Simpson nicht, sonst ging bestimmt einiges besser. Der kommt auch nur, wie wir alle, nur mit try and error dahinter, was so machbar ist.
Viel Glück.
StS -
Aus der Beschreibung, die Spooner dem Szenario beigelegt hat:
Hinweis zum Szenario:
Im Szenario erfolgt ein Lok-/ Zugwechsel.
Dieser wird vollzogen, indem man zur Außenansicht des Zuges wechselt (Taste "2" oder "3")
und dann die Taste "8" für "Freie Ansicht" drückt. Nun bewegt man sich "im Flug" mit den
Pfeiltasten ("Shift" + "Pfeiltasten" für höhere Bewegungsgeschwindigkeit) zum gewünschten
Zug. Aktiviert wird dieser per Mausklick auf die Zug-Lok.
Im speziellen Fall des Szenario`s springt man per Taste "3" zur Außenansicht am Ende des
Zuges. Nun fällt die Lok des IC auf Gleis 13 nach drehen der Kamera direkt ins Blickfeld und
kann direkt per Mausklick angewählt werden.ich musste mir das Szenario erst runterladen, wg. fehlenden vR Material hatte ich das gar nicht
StS
Also, immer Beipackzettel lesen

-
Grundsätzliches zu den Manuals: im Railworks-Ordner Manuals/DE und EN, da landet alles aus englschen Addons!
StS -
Den Lok des Zuges auf Gleis 13 doppelkicken, dann gehört er Dir.
Irgendwo in den Manuals ist auch der Zug(Lok) Wechsel bzw. wie man eine KI-Lok entert beschrieben.
StS -
Im Explorer auf den Ordner Content wechseln, rechte Maustaste, Eigenschaften, dann wird Schreibgeschützt angezeigt, wenn ausgefüllt oder ein Haken drin ist, diesen entfernen und die Frage Unterordner auch mit ja beantworten.
StS -
Jetzt reisst ihm bitte nicht den Kopf ab.
In Unkenntnis wie er sich gesetzt hat, hat er halt gescheit danebengelangt.
Den Möglichkeiten in RW was falsch zu machen, hat er noch eine hinzugefügt.
[Ironie an]
Der wirklich schuldige sitzt bei RSC.
Dank der "wirklich extrem ausführlichen und guten Dokumentation" ist es ein leichtes so zu daneben zu handeln.
[ironie aus].
Also bitte den Weihnachtsfrieden wieder einschalten, der Fehler wurde ja ausgebügelt.
StS -
Der Fehler ist wg. leicht unscharfen Bild nicht erkennbar. Hilft eh nicht viel.
Du betreibst Rw-Tools als Administrator?
Hast Du in dem Szenario-Verzeichnis Schreibrecht?
StS -
-
Passagieransichten sind eigene 3D Modelle, nicht gerade einfach zu erstellen, deshalb fehlen die oft.
Es gibt die Möglichkeit, vorhandene Passagieransichten, Z.B. aus einem Standart Wagon einzubinden, nur sitzt man dann immer im gleichen IR-Zug.
Schau Dir mal die .bin Datei eines Wagens mit Passagieransicht an. Den Abschnitt kann man auch in einen Wagen ohne Pass.cam reinkopieren.
Da die Loks immer komplizierter werden, haste eh. kaum die Möglichkeit Dich während der Fahrt in einen Wagon zu setzen.
Schönes Feature, aber der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.
StS -
Hallo Ccotto, Ich wollte Dir jetzt nicht die Feiertage verderben, Mit tut das ja auch leid, das die viele Arbeit im Augenblick nicht zum optimalen Erfolg führt. Das Problem bei RW ist, man hat schnell viel gebaut, hat aber irgendwo grundsätzliche Fehler drin, die sich virusartig verbreitet haben. Dann unten die faule Dose im Turm auszutauschen, da traut sich fast keiner ran. Wenn ich rausgefunden habe, warum die Strecke immer in MD abschmiert und ich das abstellen kann, könnte ich mich schon mal ans Werk machen.
Ich wollte nur verhindern, das in den nächsten Strecken das wieder so passiert. Nicht aufgeben und trotzdem schöne Feiertage.
Gruß
StS -
Zurück zum Thema:
Ich hatte in MD Gleis 15 ein Signal mit Sh1-Anzeige. Das Signal ganz links, leider nicht ganz im Bild. Das stimmt zwar, weil ich den Fahrweg über den Marker gelegt hatte, nur das ist ein Abstellgleis. Leider fehlen z.B. Marker um zu erkennen, was ist da Durchfahrtsgleis. Rw schlägt da viele Fahrwege vor, aber nie einen richtigen, in solchen Gleisgewirren muss man mit Markern den Fahrweg erzwingen können.ABER: Von Links nach rechts hat nur ein Signal die richtige Link-Anzahl.
Richtig wäre 3, 4, 2, 1 Links. Denn In jedes Gleis, in das man fahren und aus dem ein Zug kommen oder meinen Zug queren kann, muss ein Link.Und ganz wichtig: wenn schon PZB-Magnete, dann bitte 4, Link des PZB vor Link 0 des Signals (In Fahrtrichtung). Denn das PZB soll dieses Signal auslesen und nicht das nächste in 5000 m Entfernung.
Man kann zwar die Links in ineinanderlegen, aber bitte so, dass man weiss was man tut und die Lage (Reihenfolge) kontrollieren kann. Fummeln nur, wenn wirklich kein Platz ist. Am besten Leertaste 8x dann sieht man, wohin richtig ist. Nie Blindflug!Warum sind eigendlich die Bahnhofs Marker so kurz und nicht mindestens bis zum H-Schild vorgezogen?
Bei zu kurzen Markern gehen bei langen Zügen einfach nicht alle Türen auf. Evtl wird das sogar als nicht angehalten gewertet.Lieber Ccotto, es wäre schön wenn Du als Training für Deine neuen Strecken diese "Unsauberkeiten" ausbügeln könntest. Diese finden sich leider auch anderswo . Denn wenn Du das auf den anderen Strecken auch so handhabst .... Sorry, aber so machts einfach keinen Spass da Szenarien zu bauen.
StS -
Stimmt, kommt auch noch dazu!
StS