Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Tolle Idee.
    Ich kann auch was beitragen. In der Strecke ist beim Bau viel im Objektfilter freigeschaltet worden, dass heute aber nicht mehr eingebaut ist.
    Ich hab die RouteProperties bereits reduziert, weil bei mir die Strecke wieder ausgestiegen ist. Denn bekanntlich wird alles, was freigeschaltet ist, in den Arbeitsspeicher geladen, da RW beim Streckenstart nicht weis, wann was gebraucht wird.
    Auspacken und in den Streckenordner 4a0f383a ... kopieren. Wer will kann vorher die vorhandene RouteProperties.xml in RouteProperties.xml_org umtaufen.

Wenn ich die Strecke einige Zeit alleine bekomme, dann kann ich auch die als fehlend genannten Decals eliminieren. Mit RWT kann man das, ist nur zeitaufwändig (wegen den Meldungen: Willst Du wirklich ...).
    StS

Da gibts nur eins: die .bin des Wagons auf Sound- und auf passengerview/passcam- Einträge untersuchen, was da wo und wie (auch in den Unterdateien) eingetragen ist.
    Desgleichen den Wagon der Dir gefällt.
    Dann, sicherheitshalber in einem Klon, die Einträge abändern. Im Klon auch den Namen für den Editor mit ändern!
    Achtung, auf die Provider-- Produkt Einträge achten und ggf. auch imSzenario-Editor freischalten.
    Cache leeren und testen.
    StS

Bei Dir fehlt der Busch nicht, also warum willst Du den löschen? Du kannst im Objektfilter bei WCML den Haken rausnehmen. Dann neu durchstarten, Dann spielt die WCML komplett nicht mit. Da können ja noch andere Objekte der WCML verbaut sein.
    evtl hilfts ja.
    Evtl. liegts an Deinem System. Win 64 Bit mit 6-8 GB Ram sollten es schon sein.
    ansonsten warten, bis eine Überarbeitung rauskommt.
    StS

Toll, wusste ich gar nicht mehr, dass ich das mal geschrieben hatte. Da hieß das Spiel noch Railsimulator.
    Die aktuellen Tipps zum Streckenbau gibts in der Wicki --> Streckenbau.
    Strecken kann man erweitern, kein Problem. Du solltest nur alles, was über Steam gepflegt wird, kopieren und dann darin oder daran basteln.
    Steam setzt sonst das beim nächsten Update oder einer Spielüberprüfung auf Urzustand zurück.
    Einfach probieren und schauen ob's klappt.
    Viel Spass
    StS

Ja, auch auf dieser Strecke gibts es Probleme mit den Original-HP-Signalen von KUJU.
    Mehrere Möglichkeiten: hier im Download gibts es ein Updatepaket HP-Signale, unbedingt installieren, hilft oft.
    Ansonsten Tab drücken, hilft manchmal.
    Bleibts rot, dann im 2D Plan schauen, ob wirklich nichts kommt Signal ignorieren.
    In den Spieleinstellungen Spielende bei rotem Signal abschalten.
    StS

Im Prinzip hat der Junge recht, nur Steam kann nichts dafür, das Chaoten Strecken bauen, nicht prüfen und testen lassen, was dabei sein sollte, das dann hochladen. RW hat etliche Verfahren im Hintergrund das zu tolerieren. Aber nicht immer --> SBH. Wenn man logmate mitlaufen lässt, wird einem die Schlamperei gezeigt. Dann wundert man sich weniger. Das kommt davon, dass es keine vernünftige Dokumentation gibt, weder zum Objekt noch zum Streckenbau, selbst RSC hält sich nicht immer an die Regeln.
    Fast and dirty, Hauptsache der Rubel rollt.
    StS

Ja das ist halt so wenn man später kommt und nicht seit 5 Jahren sammelt.
    Ich hab, glaub ich, schon mehr Zeit beim Sammeln, als beim Fahren verbracht. *lach*
    Wie die Strecken von Schotti entstanden sind, hatten wir fast das ganze Material, da konnte man noch jede Neuerscheinung sofort runterladen.
    Manches hab ich bis heute nicht, das muss ich auch nicht haben.

Rural Landscapes: Versuchs mal hier: Low resolution freeware version available. müsste ohne Registrierung gehen.
    Das ist hier: http://www.3dtrains.com/products/rs1/rural_landscapes1.shtml, die blaue Zeile 2 cm unter dem Bild.

CaptainBazza: auf UKtrainsim nach CaptainBazza suchen, da gibts die Schiffe

eyore Dockrane UKtrainsim File 22487, Foliage von SAD: UKtrainsim File 19141 und 23167

Ice Häuser: Hier im Download nach Haus und Harenberg suchen, da wirste fündig.
    such hier auch nach Railx und nach container

CZ_objects, vergess die, die Gleise sind eh nicht drin, Wie man nach Gleistausch überfüssige Trackrules rauskriegt, weiss das jemand?
    Gilt auch für alle trackrules, die fehlen.

Folgendes ist meiner Erinnerung nach Kaufware: Allaboard, Bristol-Exeter, WCMLNorth,
    Das WCMLNorth ist besonders doof, wenn man die hat, Da wird eine ganze Strecke wegen einem Objekt in den Speicher geladen. kein Wunder, dass die HH_HB oft abschmiert. Vorschlag Objekt löschen, Haken für WCMLNorth raus.

newS schau mal hier: http://www.klemund.de/RailSimulator/

RSItalia : http://www.amicitreni.net/

RailSimulatorUS riecht nach US Ergänzungspack, wenn man nie TS2012 hatte.

Den anderen Kleinkram weis ich jetzt nicht auf Anhieb.

Magere bitte dann Deine Liste ab und frag dann nochmal.

Weterhin viel Spass bei TS - dIe Steinzeit Software für Sammler und Jäger.

So wies aussieht hast Du das AssetPack1 noch nicht instaliert, da ist zumindestens das icepack und das developer Pack drin.
    RSDL\IslandLine = IOW-Strecke
    Ted\Decal\ kannste vergessen, die decals sollten gar nicht mehr in der Strecke sein, braucht man nur zum bauen.
    Dann schau mal da , da gibts auch etliches was die HH-HB braucht.

StS

Gibt es auch eine Möglichkeit, Züge zu drehen? (z.B. ICE Triebkopf)

Ja. Linkes Unteres Fenster, Kringel an klicken --> Knödel im Kringel , dann lässt sich der ganze Zug auswählen. Auf den gelben Pfeil über dem Zug klicken, dann dreht der komplett um.
    Ansonsten lässt sich jeder Wagon mit dem Pfeil drehen.
    StS