Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Leider musste der Server umziehen, so stimmen die Links nicht immer.
    Im PDF sind die Namen der Downloads angeben, hier im Downloads gibts ne Suchfunktion, dort den Namen oder Teile davon eingeben.
    Unter Dispo hab ich z.B. das gefunden.
    Ansonsten schreib bitte konkret, was RW-Tools sagt, was fehlt, oder was du auch mit Teilsuche nicht findest.
    Das große Ladebild gibts seit TS2013 nicht mehr, kleine Ladebilder (Preload Bilder) gibts hier im Download. (suche 'Altenburg')
    StS

Wird bei der SBB1 nicht ein Streckenplan (Buchfahrplan) mit Geschwindigkeiten mitgeliefert? Ich meine sowas mal gelesen zu haben.
    Schauen wir mal auf den deutschen Strecken:
    Also woher bekommt der Lokführer seine Infos. Heute aus EBULA oder Buchfahrplan in der Realität (auch bei ZUSI zu bewundern).
    An den Anzeigen am Signal ZS3v und ZS3, an Schildern LF1 bis LF7
    Manche Signalbilder sind auch mit Geschwindigkeitsvorgaben gepaart. Z.b Hp1 mit 40 wenn nichts anders da steht, die HL_Signale geben auch Geschwindigkeiten vor: http://www.stellwerke.de/signal/deutsch/hl.html.
    Die Frage ist, hat sich der Streckenbauer dran gehalten und das auch in die Gleise eingearbeitet?
    Wenn er LF - Tafeln verwendet, kann der die auch versenken, dann ist was im F4 Monitor zu sehen, für den Puristen (der F3/4 abschaltet) gelten dann die Infos aus den "Streckenmöbeln".
    StS

Ich seh eine Möglichkeit:
    Die .bin-Datein der Wagen mit und ohne AP-Sound vergleichen. Was da evtl. anders eingetragen ist.
    Bzw. Schauen woher die Ihren Sound beziehen, und ob Da dann alles so ist wie es in den .bin steht.
    Wir hatten hier schon unsichtbare Container nur weil ein Sound-Eintrag fehlte.
    StS

Das Video zeigt, wie man alle Assets listet, die man auf der Platte hat. Das ist wichtig, wenn man QD erstellen will. Da braucht man diese Indexlisten.
    Pollje wollte aber wissen, was er davon in seiner Strecke verbaut hat, und das sind hoffentlich nicht Alle. *lach*
    StS

Ist auch erklärbar, die KS-Signale haben eine Lichtanimation, nicht harte Lichtwechsel, sondern schönes Überblenden. Wenn der Rechner stark belastet ist, könnte es Probleme geben. Deshalb mindestens Szenario beenden und dann neu starten.
    StS

Wenn Du die vollständige Liste hast, mit Default Assets, dann bitte auch mal folgendes machen: Du hast zu viele Provider und Produkte angehakt (freigeschaltet). Du solltest dies korrigieren, denn alles was freigeschaltet ist, wird in als blueprint.pak in den Arbeitsspeicher geladen, ob es gebraucht wird oder nicht.
    Verfahren: Werkzeuge Strecken .., Provider aus Strecke entfernen (kein Haken), erst Balken durchlaufen lassen, dann Strecke anklicken. Kreuzchen dort weg, was nicht in der Liste ist. Vor allem Rollmaterial!, das ist nur im Szenario freizuschalten und nie in der Strecke!
    Dann Provider updaten klicken, verkürzt die Routesproperties um einiges.
    StS.

Ich glaub, da ist unvollständig geklickt. Hier ist im mittleren Fenster nichts ausgewählt. Tauschen kannst Du nur Wagen mittleres Fenster gegen Wagen rechtes Fenster. bzw Lok Mitte gegen Lok rechts.
    StS

Sorry, das mit dem Network-Ordner tauschen ist ein Denkfehler, Du hast ja nur Original Hasi und HASI-2.2 und darin wilst Du Gleise tauschen.
    Da gibts nichts zu kopieren.
    Irgendwo hab ich jetzt die Übersicht verloren, evtl ist das schon versucht worden? In HASI Original (in einer Kopie davon) die Gleise tauschen und dann diese Tracks.bin in HASI-2.2. reinkopieren, geht das?
    StS

PZB Reaktion zeigen die BR101 und BR143 in TTB Ausrüstung, vermutlich jetzt auch die BR151 in TTB Version.
    StS.

Die ganze Chose will nur verhindern, dass Du mit Full Speed über Gelb oder Rot am Hauptsignal bretterst.
    In den PZB-Beschreibungen steht 1000m vor Hauptsignal, Vorsignal mit 1000er, (evtl. Wiederholer kein PZB), 250 m vor Hauptsignal 500er, am Hauptsignal 2000er. In was Du dann reinfährst ist wurscht.
    Je nach Signalbild am Vor- und Hauptsignal ist dann zu reagieren, wenn Du was falsch machst, stehste halt wieder am Grenzeichen.
    Die Diskussion mit Deinen Vorgesetzten und die Rückstufung zum Hilfslokführer ist dann obligatorisch. *lach*
    StS

Ich zitier mal aus den Signalbeschreibungen:

Wichtiger Hinweis bevor wir das erste Signal auf die Strecke setzen:
    Nachdem im Editor etwas an der Signalisierung geändert wurde, und wir sehen möchten wie das Signal
    funktioniert, muss die Strecke grundsätzlich gespeichert und neu geladen werden, da erst dann die
    Signale initialisiert werden und ihre ordnungsgemäße Funktion aufnehmen!

Das die 100% Lösung. Aber meine Erfahrung (99,9%- Lösung) es reicht auch Szenario schliessen, Frage Strecke verändert, Speichern, JA und dann auf neu starten klicken.
    StS

Z.B. wie wird damit ein Stumpfgleis abgesichert?

Mit 500er gar nicht. Das Ausfahrsignal aus dem Stumpfgleis steht im Bremswegabstand vor dem Grenzzeichen und ist mit einem 2000er abzusichern.
    Da wird nur rangiert, oder es beginnt dort eine Zugfahrt. Auf jeden Fall fährste langsam, und wenn Du meinst, unbedingt bei rot rausfahren zu müssen, stehste spätestens am Grenzzeichen.
    StS