Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wenn diese Boxversion nie bei Stream registriert wurde, evtl. für das Update, könnte es funktionieren. Aber hast Du dich mit dem Schlüssel bei Aerosoft registriert? Da würde ich dort fragen, ob und wie ein Weiterverkauf geht.
    StS

Meine Standartfrage, was sagt RW-Tools? Fehlen Objekte oder Rollmaterial?
    Was mich stutzig macht, die Strecken brauchen (evtl. ausser Felberpass? ) alles SAD-Material aus Altenburg-Wildau.
    Ist da evtl. etwas in den falschen Ordner installiert worden oder defekt sein?

Die Brutal-Lösung, wenn noch viel Platz auf der Platte ist:
    Railworks-Ordner in RWXS (oder so) umtaufen und Railworks über Steam-Überprüfung neu laden lassen.
    Dann Altenburg-Wildau dazu neu installieren und schauen obs läuft, wenn ja, die anderen Strecken neu installieren (wg. Assets) und dann starten.
    Für HH-HB muss dann ja wieder der SAD River gelöscht werden, aber das ist eine andere Geschichte.
    Man könnte Strecken und Assets gezielt nach RW-Tools Fehlt Liste rüberkopieren, aber das Risiko, dass genau da was nicht OK ist, ist groß.
    Deshalb evtl alles neu Installieren.
    Viel Glück und Geduld.
    StS

Wenn Du dabei die andere Strecke leerräumst, ist verschieben, egal wie, OK. Wenn Du in beiden Strecken die Szenarien haben willst, brauchst Du fürs Duplikat seit RW4 eigene Ordner-Nummern (ID'S) Sonst kennt sich RW4 nicht mehr aus und Du landest gerne im falschen Ordner. Oder das Original oder das kopierte Szenario gilt als nicht vorhanden (wird nicht angezeigt). Denn RW4 sagt, die Nummer wird schon verwendet, also wird die nächste gleiche Nummer in der Anzeige ignoriert.
    StS

Also Tommy. Prellbock ist manchmal etwas drastisch, aber nach 4 Jahren Forum und undefinierten Fragen, platzt einem schon mal die Hutschnur, jetzt hats halt Dich erwischt.
    Aber hier ist Hilfe extrem schwierig. Das Bild ist unscharf, der Text ist nicht zu lesen. Und Fehlermeldung kann RW unendlich viele erzeugen, und das kann 1001 Gründe haben.
    Also Nochmal:
    Welche Strecke, Welches Szenario, Was steht in den Fehlermeldungen, Bild 1 .., Bild 2...
    Was hast Du bei der Ersten Fehlermeldung gemacht? Vermutlich ESC gedrückt.? das hilft nicht immer, da sollte man im Szenario-Editor schon mal schauen, was da so als Fehler angezeigt wird.
    Ich vermute eine eigene Strecke, und es knallt weil kein Signal irgendwas regelt, zumindestens seh ich keins.
    Soweit meine Glaskugel.
    StS

SNCF2:

den Link anklicken bzw. in den Browser kopieren, dann Matariel Francais, -->voyageurs --> 9000 Corail ..SNCF ..., dann bischen runter ... SNCF2.

@ John.

Die Häuser im Einzel Download landen auch Developer/Italia, ich hab die ja da runtergeladen.

Sei so gut und tausch Deine Assets/Italia-Häuser in Assets/Developer/Italia aus und lösch das Verzeichnis auf Deiner Platte.

StS

P.S. gestern bin ich einmal um den See gefahren. Ein Genuss, vor allem bei dem Sauwetter das hier z.T. herrscht.
    Da sind schöne neue Einzelheiten drin, fällt vor allem auf, wenn man da schon lange nicht mehr war.

Wie ich schon im thread zur Ferrrovia geschrieben habe, hilft das auf jeden Fall. Man muss nur etwas den Kuju-Ordner wieder mit einigen nicht default Sachen aufbohren, die in der Strecke oder beim Rollmaterial aus dem Kuju-Ordner verwendet wurden. Das ist auf jeden Fall immer noch besser als SBH.
    mit RW-Tools findet man das leicht raus.
    StS

Das war Absicht, da kein Buchfahrplan und sonstige Info da ist, sonst meint man kaputt. Deshalb nicht ganz Regelkonform die Anzeige von 16.
    Wie das beschlossen wurde gabs ja auch noch keine LZB. Jetzt könnte man über die entsprechende Dunkelschaltung nachdenken.
    StS.

Ja ist ja klar, nur gefühlte 500 rwp. Dateien durchzusuchen was da drin ist, wenn der Namen nichts hergibt, ist mir zuviel Aufwand. Ich mag einfach nicht mehr blind Dateien drüberbügeln, wen man nur noch ein paar braucht. Deshalb möglichst gezielte Installation.
    Im Brescia-Iseo Assets Paket sind 131 Rwp Dateien. Ich lass mir doch nicht meine Installation mit evtl uraltem Stand totfahren.
    Deine Assets Pakete sind Kopierpakete. Da musste aufpassen wie ein Heftlasmacher , das man das an den richtigen Platz bringt. Einmal zuviel geklickt und schon fehlt der Developer im Pfad ?!?
    Also nur das anlangen was wirklich fehlt.
    Mir hat ja im Prinzip nicht viel gefehlt, deshalb die Frage: "was finde ich in welchem Paket unter welchem Namen".

Nun zu den Häusern:
    meine Fehlermeldung heisst
    ...\Assets\Italia\Scenery\buildings\casa_b10.bin,(Scenery Item) on tile -000010-000002.bin, u.s.w
    und
    ...\Assets\Italia\Stations\palo_b.bin,(Scenery Item) on tile +000002+000024.bin,
    OHNE Developer im Pfad.

Deswegen die Frage: hast unter Assets\Italia\Scenery bzw. Stations evtl auch diese Häuser und das palo_b?
    Es wäre eine Doppelinstallation und da gewinnen gerne die falschen.
    Die waren nur auf je einer Kachel -000010-00002.bin bzw +000002+000024 im Szenery-Ordner

Ich hab die Kachel.bin editiert, jetzt ist die Meldung natürlich weg.

Der Kuju-Ordner wird schon noch was vertragen, spannend ist nur wieviel? Auf jeden Fall eine geniale Lösung, Strecken zum Laufen zu bringen.
    Allerdings gezielte Teilinstallationen des Rollmaterials zu machen. Man weiß nie welche Dateien da genau gebraucht werden.
    Aber NO risk NO fun.

Edit Es fehlt noch was zum 2. Szenario:
    Regio-Netze\Addon\railvehicles\passenger\schnellzug-bonus\dms-icvr\gepaeckw.bin

StS

Die Signale hab ich schon geschrieben. Die Strecke Brescia-Iseo, alle 8 Pakete runter laden, in einem Verzeichnis auspacken lassen. Darin ist ein Assetspaket, darin unendlich viele rwp. Darin zwei mit Segnali im Namen. -- siehe Beitrag weiter oben von mir.

John:
    Wenn ich das Paket: OgettiRW3TS2012.rwp öffne, ist alles mögliche drin, nur keine Häuser, die hab ich zwar auch dann durch rumklicken auf der Seite gefunden. Man muss die nur mühsam einzeln runter laden, auspacken und dann installieren.
    Die Utilities.exe kämpft gerade.
    Allerdings landen die dann unter: DEVELOPER\Italia\Scenery\buildings\casa...
    Könnte sein, das Du das evtl in zwei verschiedenen Installationen auf deiner Platte hast?
    Sei so gut und verfolge mal den Weg. Mit 7zip kann man übrigens rwp. Pakete öffnen und ansehen, was da so drin ist.
    Ich möchte ja nur, das Deine Readme vollständiger (und verständlicher für Nicht Italiener) wird.

Nächstes Hindernis gerade gefunden. In dem Szenario 2 ist Material aus dem Kuju-Paket-Monster, leider nicht was defaultiges, also doch wieder aufbohren.
    Ich sehs sportlich, nur wann knallts wieder?

StS

Die Signale sind in der Brescia-Iseo-Strecke im Assets Paket, da gibts zwei Dateien mit Segnali, Ich hab beide installiert, die ältere zuerst. dann waren die Signale da.

Aber ich war auch erfolgreich:

Gleich mal den Bahnhof von Miralago vollgestellt.
    Dank des Hinweise mit der abgemagerten KUJU-Installation. Cache geleert, anstatt eines Blueprint.pak von 26 MB muss jetzt nur ein Blueprint.pak von 7 MB gehändelt werde, mein Rechner ist heilfroh.

Es fehlen jetzt aus dem KUJU-Ordner die Interaktiven Container und die procedural strada, die muss ich noch rüberkopieren.

Wer kann mir sagen in welchem der vielen Pakete diese Häuser drin sind:
    Italia\Scenery\buildings\casa_b10 bis b32
    und das da:
    \RSItalia\Addon\scenery\procedural\muretti\at_cintafs01 und 02.
    \Italia\Stations\palo_b.bin

StS

Ich versuchs gerade die Strecke startfähig zu bekommen.
    Es fehlen Signale:
    RSItalia\Addon\railnetwork\signals\fs\...

Häuser:
    Italia\Scenery\buildings\casa...
    wo gibts die , in den Asset Paketen ist das alles nicht dabei.

ist das alles in der Strecke Brescia-Iseo:

\LucaCanna\Brescia-Iseo_by_Pedro\scenery
    Pedro\Brescia-Iseo\

StS